PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 + GeForce2 MX400 PCI


Unregistered
2002-12-05, 14:33:43
Laut ATI-FAQ wird der Betrieb weiterer Graphikkarten im System nicht unterstützt. Habe es trotzdem probiert und es funktioniert auch. Grund dessen war für mich die mangelnde Qualität des 2. Monitorausgangs an der ATI-Karte.
Nun besteht folgendes Problem:
2D-Anwendungen laufen ohne Probleme nur ist beim gleichzeitigen Betrieb der Graphikkarten die DirectDraw- und Direct3D-Beschleunigung
bei der ATI-Karte nicht verfügbar, also auch keine entsprechenden Anwendungen/Spiele ausführbar. Deaktiviere ich die PCI-Karte und boote neu ist natürlich alles wieder vorhanden.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder gar eine Idee wie man ohne dieses ständige Aktivieren/Deaktivieren beide Karten zu nem verträglichen Miteinander im 3D-Bereich bringen kann?

ow
2002-12-05, 14:38:11
Bei 2 aktiven Karten funktioniert AFAIK kein HW-D3D (und auch kein OpenGL).
Das ist vermutlich grundsaetzlich so, bei allen Kartenkombinationen.

Neubooten sollte man allerdings nicht muessen. Die Karten kann man ja in den 'Anzeigeeigenschaften' ein- und ausschalten.