PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige ultimative Spieleberatung


Ash-Zayr
2008-09-29, 15:16:49
Hallo

Eigentlich bin ich PC Spieler aus Leidenschaft; immer schon gewesen. Ich habe damals immer brav alle neuen Titel gekauft und durchgepsielt.
Dann gab es 2,5 Jahre Wow, und Wow hatte mich derart gefesselt, dass ich während dieser Zeit so ziemlich alles andere drumherum ignortierte.

Von WoW bin ich seit über einem Jahr los, spiele seitdem aber nur stupide CoD4....immer wieder, nur das...nicht mehr unbedingt aus Begeisterung, sondern auch aus mangelndem Antrieb, mich für ein neues Spiel zu begeistern, was mal wieder so richtig kracht. Ich spielte noch Bioshock, Crysis und eben CoD4. Gothic 3 im Versuchsstadium abgebrochen und umgetauscht. Gleiches gilt für Oblivion.

Nun war ich kürzlich bei Mediamarkt, und eine Schwemme neuer Titel lag da herum. Doch was könnte mir davon gefallen, bzw. was ist wirklich gut? Zu jedem Game gibt es Sammelthreads, die aber wie üblich nur den Begeisterten der ersten Stunde zu fachlicher Diskussion geneigen, nicht aber um als Interessierter ein Bild, eine grobe Wertung zu bekommen.

Stalker - Clear Sky
Ich kaufe mir mal Stalker, das Hauptspiel, brach jedoch nach ca. 2 Stunden ab....endloser Gegnerspawn, komische plötlziche Level-Nachlader, usw....
Nun ist Clear Sky ein Stand alone Titel. Hat dieser die Schwächen des Hauptspiels vermieden, und wurde aus den Fehlern gelernt?? Ich hörte nur von einer Stelle, von man unbemerkt einem MG-Nest entkommen muss; mit sehr schlechter Chance...ich habe keinen Bock auf sowas wie dem Mafia-Autorennen damals...solche Stellen dürfen einfach keiner Quality Assurance standhalten und es in die Endversion schaffen. Ist für mich K.O. Nicht-Kaufkritierium. Ich bin ein recht guter und geübter Shooter-Spezialist, will aber realistische Chancen gegen eine KI.

Crysis - Warhead
Ich lese zu lange schon nur PCGH, nicht PC-Games. Für mich aus dem Nichts liegt da plötzlich ein Ad-on zu Crysis? Stand alone?
Nun, Crysis war ok. Mir graut aber vor mehr Tweaken als Spielen.
Kann man ingame einfach "high" einstellen, loslegen und Spaß haben? Wird mir Warhead gefallen, wenn Crysis gut war und man vielleicht nur ab un zu mit dem Frames harderte?

R6 - Vegas 2
Naja, der erste Teil war nur ok, da ich das ältere Raven Shield + Athena Sword obergeil fand. Ich kaufte mir also Vegas 2...spielte 30 Minunten..und zurück zum Mediamarkt...so eine Rotz-Grafik, keni FSAA, so hässliche Waffen, da stimmte ja nichts, 10 Treffer pro Gegner nötig...gerade wenn man seit einem Jahr hardcore CoD4 spielt, kommt einem das vor wie 10 Jahre alter Müll.

Mass Effect
Nun...womit ist das vergleichbar? Oder anders: hält es in allen Belangen (Grafik, Story, Gameply, Sound) mit Bioshock mit? Ist ja auch von Bioware. SecuROM...tja, ist dann eben so, ist für mich kein Grund, ein Hammerspiel nicht zu kaufen.

Sonst welche Tipps? Bin für alles offen! Nur keine MMORPGs mehr...;)

Ash-Zayr

Grey
2008-09-29, 15:28:44
Was willst du eigentlich?

So offen bist du ja anscheinend nicht, wenn du gute bis sehr gute Spiele keine 30 Minuten spielen kannst.

Ich würde dir ja gerne The Witcher empfehlen, aber aufgrund deiner Beschreibungen wirst du das Spiel wohl auch nach 2 Minuten abbrechen...

Silverbuster
2008-09-29, 15:47:24
Mir gehts ähnlich wie ihm. Das was scheinbar neu und ach so toll sein soll, find eich eigentlich ziemlich langweilig. Manchmal glaube ich das die Leute nur noch auf die Grafik schauen und das Gameplay immer mehr unwichtiger wird.

Ich empfehle mal Total War Mediaval 2! Ist ein älteres Spiel, aber eines das ich immer wieder raus krame und immer wieder Spiele. Das Spiel zu beschreiben ist schwierig, da es eine Mischung aus Strategie, Echtzeitkämpfen, Wirtschaft und Politik ist. Google mal danach, vielleicht wäre das etwas für dich. Bei direkten Fragen kansst du mich auch gerne per PM löchern.

Dann gibt es da noch das Star Wars Empire at War + Force of Corruption. Für Star Wars Fan unumgänglich, allerdings nur mit dem Steiner AOTR Mod oder für Multiplayer den Steiner SAU Mod. Ist allerdings problematisch das erste mal zum laufen zu bekommen, aber wenn es läuft, macht es viel Spaß.

Darkman]I[
2008-09-29, 15:52:11
hm, für zwischendurch evtl. portal?

Deathcrush
2008-09-29, 15:54:07
Mass Effect
Nun...womit ist das vergleichbar? Oder anders: hält es in allen Belangen (Grafik, Story, Gameply, Sound) mit Bioshock mit? Ist ja auch von Bioware. SecuROM...tja, ist dann eben so, ist für mich kein Grund, ein Hammerspiel nicht zu kaufen.

Sonst welche Tipps? Bin für alles offen! Nur keine MMORPGs mehr...;)

Ash-Zayr

Mass Effect kann ich zumindest uneingeschränkt empfehlen. Ist ein schöner Mix aus Third Person Shooter und RPG. Für mich eines der besten Spiele 2008.

http://www.gametrailers.com/player/27704.html

Ist zwar die XBox360 Version, trotzdem sollte es für deine Zwecke ausreichen. Die PC Version wurde noch einmal kräftig aufgebohrt, in allen belangen.

ShadowXX
2008-09-29, 15:56:45
Stalker - Clear Sky
Ich kaufe mir mal Stalker, das Hauptspiel, brach jedoch nach ca. 2 Stunden ab....endloser Gegnerspawn, komische plötlziche Level-Nachlader, usw....
Nun ist Clear Sky ein Stand alone Titel. Hat dieser die Schwächen des Hauptspiels vermieden, und wurde aus den Fehlern gelernt?? Ich hörte nur von einer Stelle, von man unbemerkt einem MG-Nest entkommen muss; mit sehr schlechter Chance...ich habe keinen Bock auf sowas wie dem Mafia-Autorennen damals...solche Stellen dürfen einfach keiner Quality Assurance standhalten und es in die Endversion schaffen. Ist für mich K.O. Nicht-Kaufkritierium. Ich bin ein recht guter und geübter Shooter-Spezialist, will aber realistische Chancen gegen eine KI.

Wenn die Stalker nicht gefiel, dann wird dir auch Clear Sky nicht gefallen...zusätzlich ist das Ding ne Bugwüste,

Crysis - Warhead
Ich lese zu lange schon nur PCGH, nicht PC-Games. Für mich aus dem Nichts liegt da plötzlich ein Ad-on zu Crysis? Stand alone?
Nun, Crysis war ok. Mir graut aber vor mehr Tweaken als Spielen.
Kann man ingame einfach "high" einstellen, loslegen und Spaß haben? Wird mir Warhead gefallen, wenn Crysis gut war und man vielleicht nur ab un zu mit dem Frames harderte?

Wenn die Crysis gefiel, wird die Warhead gefallen.....Anforderungen sind quasi identisch.

R6 - Vegas 2
Naja, der erste Teil war nur ok, da ich das ältere Raven Shield + Athena Sword obergeil fand. Ich kaufte mir also Vegas 2...spielte 30 Minunten..und zurück zum Mediamarkt...so eine Rotz-Grafik, keni FSAA, so hässliche Waffen, da stimmte ja nichts, 10 Treffer pro Gegner nötig...gerade wenn man seit einem Jahr hardcore CoD4 spielt, kommt einem das vor wie 10 Jahre alter Müll.

Um das zu wissen hättest du nur kurz in den Thread gucken müssen.

Mass Effect
Nun...womit ist das vergleichbar? Oder anders: hält es in allen Belangen (Grafik, Story, Gameply, Sound) mit Bioshock mit? Ist ja auch von Bioware. SecuROM...tja, ist dann eben so, ist für mich kein Grund, ein Hammerspiel nicht zu kaufen.

Zwei Sachen zuerst: Bioshock ist nicht von Bioware und Mass Effekt hat Bioshock quasi nichts gemeinsam (na OK, man kann bei beiden mit Waffen schießen, das wars dann aber auch).

Mass Effekt ist schwer zu beschreiben.
Das ganze ist eine Art RPG-Taktik-Shooter mit ziemlich gewaltiger Story und hübscher Grafik im Weltraum.

Man mag es oder man mag es nicht. Ich mag es.
Das Problem ist das es manchen zu wenig RPG (nachvollziehbar) den anderen zu wenige Taktik-Shooter (ebenfalls nachvollziehbar) ist.
Dazu finden die meisten die Nebenquests etwas generisch (ich auch, mir haben Sie trotzdem Spaß gemacht).

Argoth
2008-09-29, 16:06:21
Vielleicht bringt dir ein bisschen Spiele-Nostalgie wieder Freude ;)

Beispiele:
Deus Ex
Populous 3 ;D
Rollercoaster Tycoon
Diablo 2

Greetz
Argoth

Quaker
2008-09-29, 16:53:01
Vielleicht bringt dir ein bisschen Spiele-Nostalgie wieder Freude ;)

Beispiele:
Deus Ex
Populous 3 ;D
Rollercoaster Tycoon
Diablo 2

Greetz
Argoth
Nur schade dass man Populous the beginning auf heutigen PC's nicht mehr zum laufen kriegt. Habe nun schon mehrere Anläufe genommen, aber bin jedesmal gescheitert, auch nach div. Foren Studien.
Auch hier kam man wohl nicht weiter : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=82067&highlight=Populous

Zur Spielberatung :
Kann Dir da wärmstens QuakeWars empfehlen, erfrischend anderes als die 08/15 Shooter wie CoD, BF usw.,aber daher auch um einiges komplexer, da man vollständig aufs Team angeweisen ist. Sehr harter Einstieg, bis man mal alles einigermassen kennt, aber dann die Offenbarung. :)

Danielo
2008-09-29, 17:05:40
Nur schade dass man Populous the beginning auf heutigen PC's nicht mehr zum laufen kriegt. Habe nun schon mehrere Anläufe genommen, aber bin jedesmal gescheitert, auch nach div. Foren Studien.
Auch hier kam man wohl nicht weiter : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=82067&highlight=Populous
[...]
Für ältere Spiele kann man doch beispielsweise eine virtuelle Maschine bemühen (VirtualBox, VMware, etc.)...

Quaker
2008-09-29, 17:08:06
Für ältere Spiele kann man doch beispielsweise eine virtuelle Maschine bemühen (VirtualBox, VMware, etc.)...
Kann man sicher, ist halt alles mit viel Aufwand verbunden auf den man vorher ev. hinweisen sollte.

Danielo
2008-09-29, 17:10:16
Kann man sicher, ist halt alles mit viel Aufwand verbunden auf den man vorher ev. hinweisen sollte.
Stimmt, aber ich denke, wer ältere Spiele spielen möchte, die ohne weiteres nicht auf aktuellen Betriebssystemen problemlos laufen, nimmt das (gerne?) in Kauf.

derwalde
2008-09-29, 17:14:07
The Witcher - für mich das beste Spiel seit Jahren.


Give it a try!

Silverbuster
2008-09-29, 17:32:24
The Witcher - für mich das beste Spiel seit Jahren.


Give it a try!

Geschmackssache... ich halte The Witcher wiederum für eines der schlechtesten Rollenspiele der letzten Jahre. Ich fand die schlechte Steuerung, miese Kameraführung, unansehnliche Grafik sowie sehr seltsam anmutende Kämpfe für völlig indiskutabel. Nach ca. 2 Stunden flog das Spiel wieder von der Festplatte da es mir schon beinahe Kopfschmerzen verursacht hatte, dadurch das es mir den letzten Nerv geraubt hat.
Das ist meine Persönlich Einstellung zu dem Spiel.

Propagandapanda
2008-09-29, 17:59:57
Multiplayershooter? Team Fortress 2!
In meinen Augen was komplett anderes und es wird nicht langweilig da 9 verschiedene Klassen.
Man kommt relativ schnell rein (nicht wie bei CS, kein Skill kein Spaß).

Lurtz
2008-09-29, 18:00:30
Kauf dir eine Konsole ;)

The Cell
2008-09-29, 18:04:20
Kauf dir eine Konsole ;)

Ich rautiere das.

Gruß,
TC

Ash-Zayr
2008-09-29, 22:33:25
Konstruktive Tipps dabei, danke schon mal! Einige von euch aber, die mir Nörgelei und Ignoranz vorwerfen....hey?? Nach eurer Logik kann ich euch dann ja gleiches vorwerfen vor dem Hintergrund, dass ihr euch ca. 3465 Titel, die die letzten Jahre erschienen sind, gar nicht erst gekauft habt. Ich habe mir zumindest einiges angesehen von dem ich dachte, es wäre was, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ist es halt wieder von der HDD geflogen...sei es verbuggt bis Ultimo, miese Technik, Gameplay nicht meine Sache, usw.
Als Konsument eines Artikels von ca. 50 Euro muss man sich doch nicht zwingen, etwas gefälligst gut zu finden, nur damit die Ausgabe nachträglich gerechtfertigt ist. Also schön bei der Sache bleiben...;)

Ash-Zayr

Lyka
2008-09-29, 22:38:53
ich rate zu Sacred 2 (nach dem Spielen von Teil 1)

Grey
2008-09-29, 22:43:44
Konstruktive Tipps dabei, danke schon mal! Einige von euch aber, die mir Nörgelei und Ignoranz vorwerfen....hey?? Nach eurer Logik kann ich euch dann ja gleiches vorwerfen vor dem Hintergrund, dass ihr euch ca. 3465 Titel, die die letzten Jahre erschienen sind, gar nicht erst gekauft habt. Ich habe mir zumindest einiges angesehen von dem ich dachte, es wäre was, aber aus den unterschiedlichsten Gründen ist es halt wieder von der HDD geflogen...sei es verbuggt bis Ultimo, miese Technik, Gameplay nicht meine Sache, usw.
Als Konsument eines Artikels von ca. 50 Euro muss man sich doch nicht zwingen, etwas gefälligst gut zu finden, nur damit die Ausgabe nachträglich gerechtfertigt ist. Also schön bei der Sache bleiben...;)

Ash-Zayr

Was ich dir vorwerfe ist in erster Linie Informationsarmut. Dir kann man 500.000 Spiele empfehlen - oder auch nicht. Werde doch mal konkreter mit deinen Ansprüchen, Ideen, Wünschen etc. Bisher hast du dich ausschließlich nach Mass Effect und Clear Sky erkundigt. Es gibt noch ein klein wenig mehr Spiele...

Kann doch nicht angehen, dass jeder dieser Threads aufgrund solcher Eingangspost in wahlloses Gespamme ausartet mit Tips vom letzten Jahrhundert bis hin zum nächsten Monat.

Also noch mal: was genau suchst du? Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es nicht und World of Warcraft ist keine Referenz.

Ernie
2008-09-29, 23:31:11
Wie wärs mit ein paar Spiele mit "Seele", etwas abseits vom Mainstream?
z.B.
Psychonauts
Tron 2.0
Day of the Tentacle
Thief-Reihe
Freespace 2
Aquanox 2 - Revelation

Saw
2008-09-29, 23:59:50
Serious Sam II - Bunter, lustiger, anspruchsloser und schnellbegreifbarer Ballerspass.

Cubitus
2008-09-30, 00:34:44
Mass Effect bietet wie bereits erwähnt wirklich eine geniale Story, sofern man das Scifi Genre mag. Das Game hielt mich lange vor dem PC
Pfeif auf den Kopierschutz, das sollte bei so einem Blockbuster keine Rolle spielen ;)

Stalker CS biete dichte Atmosphäre und gute Graphik. Wobei es dem ersten Teil natürlich sehr ähnelt.

The Witcher solltest du undbedingt mal ausprobieren.
Für mich eines der besten RPGs. Die Enhanced Edition gibt es bald zu kaufen,
oder du kaufst die normale und rüstest dann kostenlos auf die Enhanced Edition um.
Die Leute von CD-projekt finde ich eh cool. Professionell vertonte Zusatz Missionen, Soundtrack, Artbook, Editor, Game Guide und das Enhanced Upgrade gibts für lau.. zum downloaden.
Bei der normalen Version liegt dazu noch ne Nightwish DVD bei.

Crysis Warhead kann ich auch empfehlen.
Ein Hollywood Reifes Action Feuerwerk.
Mit einer 8800GT, HD4850 lässt es sich mit der Qualität "Gamer" ( 1280*1024 ) gut zoggen.

Bioshock :D ist ziemlich schräg aber auch genial. Die Plasmide rocken!!

jay.gee
2008-09-30, 04:32:40
Sonst welche Tipps? Bin für alles offen!

Ja, kauf dir ArmA, setze dich mit dem Produkt auseinander und Du hast für die nächsten Monate Ruhe. Als Abwechslung empfehle ich dir unter den selben Kriterium UT3. Packe für 9.99€ Timeshift oben drauf (http://www.pcgameshardware.de/aid,661754/Bildergalerie/Bildergalerie_Timeshift_unterschaetzter_Shooter/) und Du hast für ~65€ ein Spielepaket, was unter vielerlei Gesichtspunkten nur sehr schwer zu toppen ist. Mehr Game für das Geld geht nicht!

Interessant vielleicht, dass alle drei Titel absolut an der Masse vorbeigegangen sind. Schaut man sich dagegen die Userkritiken in den spezifischen Threads an, findet man fast ausschliesslich nur Begeisterung und Faszination. Schade, das Userkritiken im Zeitalter von Hype so dermassen untergehen und die Werbeindustrie so viel Einfluss bekommen hat. Daran ist die Fachpresse, die sich zum Teil vernu**et hat nicht ganz unschuldig.

Ash-Zayr
2008-09-30, 08:20:30
Ich weiß ja, dass Du Armed Assualt Vorreiter bist und warst, und in der Tat reizte mich dieser Titel schon diverse Male (ich spielte damals OF1). Gut, jetzt sind wir langsam in dem Zeitalter, wo alle Welt gepsannt auf ein OF2 wartet; und zwar in einer Fertigproduktqualität, die ArmedA ja meines Wissens nicht gebracht hatte und daher viele potentielle Käufer allein vom Ruf her und Hörensagen abgehalten hat; so wie mich. Und indem Du sagst "...mit dem Produkt auseinandersetzen" hat es genau diesen Liebhaber-Bastel-Aspekt, auf den ich nicht unbedingt aus bin. Ein per se völlig indiskutabel verbuggtes Spiel mit viel Tweak- und Patch und Bastelmühe auf einen spielbaren Stand bringen zu müssen, ist nicht verlockend. Gut, Du könntest jetzt sagen, die Wege seien inzwischen da, es gäbe einschlägige Foren, usw. Aber mal ehrlich; es ist ja schon unmöglich, sich anhand eines Sammelthreads von 1000 Beiträgen zu einem belieibigen Spiel ein Bild selbigen zu gewinnen ob dem Überfluss von Information und deren großer Verteilung auf die Masse der Beiträge. Sich da nun in einer mir bisher fremden ArmedA Forenwelt durch Anleitungen zu prügeln.....hmm....;)
Unter diesem Aspekt würde ich ja vielleicht tatsächlich noch mal Oblivion angehen und eine zweite Chance geben...die Hardware ist inzwischen da und ich würde gern alle "nötogen" Mods und Addons nutzen, die einerseits die Grafik aufpeppen, andererseits die groben Mängel beseitigen (Menüs, Beschriftungen, usw.). Aber auch hier gibt es überall verstreute Patches, Mods, Anleitungen, komplizierte Weg eder Einbindung in das Game...

UT3 wäre für zwischendurch mal nett, das stimmt wohl. Und übe4r "Timeshift" werde ich mich mal einlesen....


Noch mal eine eigene Idee: wo ich ja nun an sich begeisterter CoD4 Spieler bin und auch CS und CSS jahrelang spielte: wäre Day of Defeat Source etwas? "Lebt" das Spiel noch, mit einer großen Community? Oder fristet es eher ein Scahttendarsein?

Danke

Ash

Cubitus
2008-09-30, 08:30:14
Ich weiß ja, dass Du Armed Assualt Vorreiter bist und warst, und in der Tat reizte mich dieser Titel schon diverse Male (ich spielte damals OF1). Gut, jetzt sind wir langsam in dem Zeitalter, wo alle Welt gepsannt auf ein OF2 wartet; und zwar in einer Fertigproduktqualität, die ArmedA ja meines Wissens nicht gebracht hatte und daher viele potentielle Käufer allein vom Ruf her und Hörensagen abgehalten hat; so wie mich. Und indem Du sagst "...mit dem Produkt auseinandersetzen" hat es genau diesen Liebhaber-Bastel-Aspekt, auf den ich nicht unbedingt aus bin. Ein per se völlig indiskutabel verbuggtes Spiel mit viel Tweak- und Patch und Bastelmühe auf einen spielbaren Stand bringen zu müssen, ist nicht verlockend. Gut, Du könntest jetzt sagen, die Wege seien inzwischen da, es gäbe einschlägige Foren, usw. Aber mal ehrlich; es ist ja schon unmöglich, sich anhand eines Sammelthreads von 1000 Beiträgen zu einem belieibigen Spiel ein Bild selbigen zu gewinnen ob dem Überfluss von Information und deren großer Verteilung auf die Masse der Beiträge. Sich da nun in einer mir bisher fremden ArmedA Forenwelt durch Anleitungen zu prügeln.....hmm....;)
Unter diesem Aspekt würde ich ja vielleicht tatsächlich noch mal Oblivion angehen und eine zweite Chance geben...die Hardware ist inzwischen da und ich würde gern alle "nötogen" Mods und Addons nutzen, die einerseits die Grafik aufpeppen, andererseits die groben Mängel beseitigen (Menüs, Beschriftungen, usw.). Aber auch hier gibt es überall verstreute Patches, Mods, Anleitungen, komplizierte Weg eder Einbindung in das Game...

UT3 wäre für zwischendurch mal nett, das stimmt wohl. Und übe4r "Timeshift" werde ich mich mal einlesen....


Noch mal eine eigene Idee: wo ich ja nun an sich begeisterter CoD4 Spieler bin und auch CS und CSS jahrelang spielte: wäre Day of Defeat Source etwas? "Lebt" das Spiel noch, mit einer großen Community? Oder fristet es eher ein Scahttendarsein?

Danke

Ash

DODs hat mittlerweile eine große Community , außerdem gibts deutlich mehr maps als noch vor 1-2 Jahren. Zudem hat Valve Dods ein großes Update spendiert, die Waffenbalance wurde verändert und ein neues Ranking System wurde eingeführt.

Deathcrush
2008-09-30, 10:22:41
Und indem Du sagst "...mit dem Produkt auseinandersetzen" hat es genau diesen Liebhaber-Bastel-Aspekt, auf den ich nicht unbedingt aus bin. Ein per se völlig indiskutabel verbuggtes Spiel mit viel Tweak- und Patch und Bastelmühe auf einen spielbaren Stand bringen zu müssen, ist nicht verlockend. Gut, Du könntest jetzt sagen, die Wege seien inzwischen da, es gäbe einschlägige Foren, usw. Aber mal ehrlich; es ist ja schon unmöglich, sich anhand eines Sammelthreads von 1000 Beiträgen zu einem belieibigen Spiel ein Bild selbigen zu gewinnen ob dem Überfluss von Information und deren großer Verteilung auf die Masse der Beiträge. Sich da nun in einer mir bisher fremden ArmedA Forenwelt durch Anleitungen zu prügeln.....hmm....;)


Du hast JAy ein bischen Missverstanden. Kaufe dir die Goldedition und du kannst ArmA, ohne Bastelein, sofort und ohne Komplikationen spielen (nur ein Patch saugen). Jay meinte einfach nur, das ArmA dank Diverser Mods einfach NIE langweillig wird (daher für Monate ruhe) und wenn man will, quasi sein eigenes Spiel nebenbei basteln kann. Ist aber kein zwingendes muss um ein gutes Spiel zu bekommen. Auch so kann man sich verdammt lange mit der bwz die Kampagnen beschäftigen.

Argoth
2008-09-30, 14:20:10
Nur schade dass man Populous the beginning auf heutigen PC's nicht mehr zum laufen kriegt. Habe nun schon mehrere Anläufe genommen, aber bin jedesmal gescheitert, auch nach div. Foren Studien.
Auch hier kam man wohl nicht weiter : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=82067&highlight=Populous

Hm?

Also bei mir funktionierts tadellos, die Grafik habe ich einfach nicht auf D3D eingestellt sondern so, dass der Prozi sie berechnet... aber der mag da sowieso locker mit. :biggrin:

Grey
2008-09-30, 16:03:03
Noch mal eine eigene Idee: wo ich ja nun an sich begeisterter CoD4 Spieler bin und auch CS und CSS jahrelang spielte: wäre Day of Defeat Source etwas? "Lebt" das Spiel noch, mit einer großen Community? Oder fristet es eher ein Scahttendarsein?

Danke

Ash

Day of Defeat Source ist nach wie vor sehr aktiv, da findest du immer Spieler und Server. Definitiv einen Blick wert.

jay.gee
2008-09-30, 23:07:24
Und indem Du sagst "...mit dem Produkt auseinandersetzen" hat es genau diesen Liebhaber-Bastel-Aspekt, auf den ich nicht unbedingt aus bin. Ein per se völlig indiskutabel verbuggtes Spiel mit viel Tweak- und Patch und Bastelmühe auf einen spielbaren Stand bringen zu müssen, ist nicht verlockend.

Hmm, Arma ist in seinem derzeitigen Zustand in einem prächtigen Zustand. Meine Message geht allerdings mehr in eine andere Richtung. Imho gibt es Games, die einfach etwas mehr Einarbeitungszeit benötigen. Der Lohn für diese Einarbeitungszeit ist eine gewisse Faszination, imho dadurch auch ein gewisses anspruchsvolleres Niveau des Gamings.

Nach meiner Auffassung haben Spiele wie UT3, ET:QW oder ArmA ein wesentlich komplexeres und durchdachteres Gamedesign, als die meissten anderen Spiele im Shootergenre. Wenn man die Hürde nimmt, um sich die Spielmechaniken richtig zu verinhaltlichen, wird man dafür prächtig mit Langzeitspass entlohnt. Bei ArmA ist tweaken auch wohl das falsche Wort. Wenn man das Game mit all seinen Fassetten beherrscht, kommt der Drang, die Spielewelt zu erweitern, von ganz alleine. Ich bediene mich da eigentlich nur kostenloser Addons, die den Kriegsschauplatz um 100te von Einheiten und Terrains erweitern.

Quaker
2008-09-30, 23:23:37
Hm?

Also bei mir funktionierts tadellos, die Grafik habe ich einfach nicht auf D3D eingestellt sondern so, dass der Prozi sie berechnet... aber der mag da sowieso locker mit. :biggrin:
Welchen Patch hast Du drauf?
Und HW mässig?

Argoth
2008-10-01, 09:51:42
Welchen Patch hast Du drauf?
Und HW mässig?

Patch müsste ich nachschauen.

HW-Mässig

Phenom 9600BE
ASUS M3A32-MVP Deluxe
4GByte Mushkin RAM
2x HD 3870 @ CF
Und ein Paar Festplatten (mit Controller)