PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeigetreiberfehler


derwalde
2008-09-29, 18:03:08
servus

wenn der anzeigetreiber rumzickt, kann das mit zu starken übertakten/undervolten zusammenhängen?

wenn ich bspw. crysis spiele "springt" meine anzeige einmal hin und her (wie als wenn die auflösung und refreshrate gewechselt wird). unter windows erscheint dann ein kleines warndreieck wo dann steht, dass der anzeigetreiber (nvlddkmkm) erfolgreich wiederhergestellt wurde.


danke schonmal

cozmos
2008-09-29, 18:09:17
kann das mit zu starken übertakten/undervolten zusammenhängen?

jawohl

aber nicht nur Graka sondern auch CPU oder Ram kann das verursachen...

auch der Treiber selber, musst halt drauf achten wann der Fehler auftritt

derwalde
2008-09-29, 18:23:02
jawohl

aber nicht nur Graka sondern auch CPU oder Ram kann das verursachen...

auch der Treiber selber, musst halt drauf achten wann der Fehler auftritt

na dann wirds wohl an der graka liegen. hab mal von 1.06v auf 1.03v undervoltet. der ram macht wohl keine 1134 mehr mit.


versuch macht kluch! :)

derwalde
2008-09-30, 11:53:57
noch ne frage:

kann man den anzeigetreiberfehler auf Mem-Takt, Core-Takt oder Shader-Takt zurückführen?

oder können alle 3 diesen fehler auslösen?

Gummikuh
2008-09-30, 12:21:44
Das kann man nur durch Testen herausfinden...

derwalde
2008-09-30, 12:24:29
ich habs befürchtet ;)

Gummikuh
2008-09-30, 13:02:34
Ja ist leider aufwendig, aber nur so findet man den Pappenheimer :biggrin: