PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE-Port: HDD mit DVD-Brenner zusammen


Gammaray
2008-09-29, 19:42:12
Hallo zusammen!

Wenn ich eine HDD (UltraDMA-5) mit einem DVD-Brenner (UltraDMA-2) zusammen an einem IDE-Port nutze, sind dann Leistungseinbrüche (bezüglich der Festplatte) zu erwarten? Mir schwebt da von früher was vor dass man optische Laufwerke und HDDs nicht zusammen hängen sollte. Kann das jemand bestätigen (oder revidieren:))?

Danke im Voraus!

Gruss
Aaron

pest
2008-09-29, 20:05:27
nö kein problem, mach ich auch so, solange der brenner nix macht ;)
brennen solltest du allerdings von nem anderen kanal

Black-Scorpion
2008-09-29, 20:07:04
Die LW werden mit der jeweils maximalen Geschwindigkeit angesprochen.
Nur wenn beide LW z.B. beim brennen gleichzeitig angesprochen werden sinkt die Leistung.

Gammaray
2008-09-29, 20:12:58
Hallo!

Na das klingt doch schon mal gut...dass die Leistung beim Brennen absackt ist ok, gebrannt wird eh von ner Sata-HDD.:smile:

Schon mal vielen Dank für die Antworten!