PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Blackberry 8310 Curve nicht als USB-LW ansprechnen.


RaumKraehe
2008-09-29, 20:21:32
Tja, seit heute gehöre ich auch zu den Email-Sklaven. Habe heute von der Firma mein Blackberry 8310 bekommen. So weit so gut.

Nur ich schaffe es nicht darauf zusätzliche Anwendungen zu installieren. Via "Desktop Manager" wir mir erklärt das die entsprechenden Funktionen fehlen. Ich sehe auch nicht die Software die eigentlich schon installiert ist. Wenn ich das Teil ohne irgend welche installierte Software an den PC hänge wird auch ein Laufwerk und das Gerät erkannt, aber wenn ich versuche auf das Laufwerk zuzugreifen dann kommt nur die Meldung ich möge bitte einen Datenträger einlegen.

Ich muss dazu sagen das ich noch keine extra Speicherkarte habe doch habe ich gedacht ich müsste doch zumindest auf den internen Speicher zugreifen können?
Oder geht das Prinzipiell nicht? Kann man nur auf die extra Speicherkarte zugreifen? Also muss zwingend eine Installiert werden?

Tja, weiß jemand Rat?

thx

thomas62
2008-09-30, 09:21:30
steht denn nix in der anleitung zum gerät drinnen ??

RaumKraehe
2008-09-30, 09:29:22
Nein, Anleitung kann man den Zettel nicht wirklich nennen. Aber ich habe nun die Lösung des Problems:

ohne Speicherkarte geht das halt nicht. ;)

NORDIC
2008-09-30, 11:19:13
wenn du es von der Firma bekommen hast werden sicher einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Man kann sie Benutzung von Speicherkarten verbieten etc etc...frag mal euren Blackberry Kollegen was denn so alles nicht erlaubt ist

RaumKraehe
2008-09-30, 12:07:07
Es ist alles erlaubt. Habe ich habe schon gefragt. :) Ich werde mir heute eine Speicherkarte kaufen und dann weiter testen. Doch einige Aussagen in Foren bestätigen meine Vermutung.

Ich bin scheinbar nicht der einzige der das Problem hat.

Hydrogen_Snake
2008-09-30, 12:25:46
mein kollege meint dazu das es durchaus sein kann das der interne speicher nur mit zusätzlichen anwendungen angesprochen(cd war dabei?) werden kann als datendienst. (Modem usw.) die speicherkarte wird aber als externes laufwerk erkannt. außerdem soll es möglich sein bei der erkennung des speichers auswählen zu können (einstellungen) ob dieser als datendienst medium oder als speicherkarte behandelt werden soll.

vielleicht hilfts ja ;)

RaumKraehe
2008-09-30, 12:37:06
mein kollege meint dazu das es durchaus sein kann das der interne speicher nur mit zusätzlichen anwendungen angesprochen(cd war dabei?) werden kann als datendienst. (Modem usw.) die speicherkarte wird aber als externes laufwerk erkannt. außerdem soll es möglich sein bei der erkennung des speichers auswählen zu können (einstellungen) ob dieser als datendienst medium oder als speicherkarte behandelt werden soll.

vielleicht hilfts ja ;)

Ja, wie gesagt. Genau so scheint es zu sein. Das Installieren von Anwendungen auf den internen Speicher funktioniert nun ohne Probleme. Hatte wohl die falsche Version des Desktop Managers installiert.
Das Laufwerk, nach anstecken per USB sehe ich ja auch schon nur das eben ein Datenträger fehlt und der fehlt ja nun wirklich. :)

NORDIC
2008-09-30, 15:44:24
eben fällt es mir ein... bei meinem Blackberry konnte ich eine Speicherkarte erst ansprechen nachdem ich mit der Kamera ein Foto gemacht habe und es auf der Karte abgespeichert hatte. Dann konnte ich es anstecken und das Handy wie einen USB Stick verwenden. Vorher war da nichts zu machen.. Ich glaube das Curve hat auch eine Kamera, ansonsten versuchs mal über ein anderes Gerät..hauptsache es liegt irgendetwas auf der Karte