PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Brücke" Neuverfilmung auf Pro7


RainingBlood
2008-09-29, 21:10:06
hallo,

schaue mir das gerade an. Thematik finde ich super, aber was hat Pro7 aus dem Stoff gemacht? Eine seichte Liebesgeschichte, Stereotypen noch und nöcher, nicht zu vergessen die unfreiwillige Komik (der schüchterne, eigentlich untaugliche Fettsack stirbt natürlich zuerst). Die gezwungen wirkenden Stimmen tuen meinen Ohren weh. Ich werd mal zu RTL und "Rach der Restauranttester" zappen, vllt. gewinnt "Die Brücke" in dessen Werbepausen noch an Fahrt.

Panasonic
2008-09-29, 21:10:54
Du hättest das Resume im Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581092,00.html) lesen sollen, dann wärst Du auf den Soap-Schund nicht reingefallen ;)

sei laut
2008-09-29, 21:25:36
Bin auch voll darauf reingefallen. Hatte mich schon gewundert, da es für einen gescheiten Film dieser Art ein untypischer Sendeplatz ist.

Ice04
2008-09-29, 21:31:40
oje, da hat ich auch anderes erwartet...

Lyka
2008-09-29, 21:33:53
das Original gehört für mich in jedes KLassenzimmer... die Neuversion in jedes Klosett

:usad:

(auch auf RTL geschaltet habe)

Panasonic
2008-09-29, 21:37:45
Selbst die Kostüme sehen aus wie aus der Karnevalabteilung von Karstadt:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1313631,00.jpg

Yups
2008-09-29, 21:43:25
Alleine die Spiegel Rezension ist ja schon genial, wie muss dann erst der Film sein X-D


Ich gehöre auch noch zu denen die das original in der Schule sehen durften. Und der Film ist mir wirklich noch extrem genau in Erinnerung geblieben. Immerhin ist es schon fast 7 Jahre her.

Noebbie
2008-09-29, 21:57:58
Ich musste nach 15 Minuten umschalten weil der Film einfach nur sehr sehr schlecht ist. :frown:

Irgendwie bekomm' ich beim Zusehen Gänsehaut und muss mich sogar für die Schauspieler fremdschämen.

Modulor
2008-09-29, 22:17:14
Die Frage des Spiegel was Franka Potente in dem Film zu suchen hat habe ich mir auch gestellt.Schade um ihr Talent :( - aber nachdem die internationale Karriere leider nicht gezündet hat muß sie so wohl ihr täglich Brot verdienen :frown:...schade,schade...

Typhoon
2008-09-29, 22:33:26
Hab mir den Film auch gerade angeguckt, zuerst wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber irgendwann wurds dann echt zu schlecht.
Reine Zeitverschwendung.
Aber zum Glück wird heute Nacht das "Original" von 1959 gezeigt ;D

MfG

Mr.Freemind
2008-09-29, 22:47:31
Ich habe den Mist nach genau 10 Minuten abgestellt. Echt eine Saurei^10 was Pro7 aus der Originalversion gemacht hat.

Einfach nur Dreck

Hellfire-Torrod
2008-09-29, 23:08:14
Auf Arte kam bis eben "das leben der anderen". Wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Für mich war sie es ;)

der_roadrunner
2008-09-29, 23:13:09
Ich hab's mir auch grad angeschaut und war ehrlich enttäuscht. Aber von heutigen TV-Produktionen kann man wohl einfach nix mehr erwarten oder? :(

der roadrunner

Santini
2008-09-30, 11:29:18
Auf Arte kam bis eben "das leben der anderen". Wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Für mich war sie es ;)
Lol bin ich blöd und ich wollte vorher noch gucken was im TV sonst noch kommt;D

Cyphermaster
2008-09-30, 17:08:51
IMHO sollte es verboten werden können, sich so niveaulos an an sich sehr gutem Grundmaterial zu vergehen. Dieser Film war wirklich ein Beispiel, wie man's NICHT machen sollte.
Ein bis zur Unkenntlichkeit vermanschtes "Liebes-Kriegs-Pseudodrama" mit Franka Potente als "Frau der Begierde" völlig ohne Romantik, ohne Erotik und ohne irgendwelche brauchbar intelligenten Dialoge -wahrscheinlich des bekannten Namens wegen- in einen Haufen von schlechten Soap-Darstellern von RTL geschmissen, die in völlig unglaubwürdiger Szenerie A-Team-like Ewigkeiten an "Gefecht" gegen eine Handvoll total unfähiger G.I.s führen. Während die Darsteller fast zusammenhanglosen Text ohne jeglichen störenden echten Aufbau von Dramatik vor sich hinbrabbeln, und ein paar stumpfe Filmeffekte und Männer-Zusammenhalts-Stereotypen vor markiger "Heldenmusik" (in einem ANTI-Kriegsfilm!?!) abspulen, fragt man sich da als Zuschauer Opfer, ob man versehentlich von irgendwo her ins Abend-Bierchen Drogen bekommen hat. Und zwar ganz beschissene... Gut, wenn man wie ich trotz Entsetzensstarre wenigstens in der Werbepause (wo dann -schon fast surreal in seiner verbalen Mehrdeutigkeit- noch direkt ein Werbespot für "Qualität aus deutschen Landen" anschloß...) noch den Finger auf den Abzu...-äh- die Fernbedienung bekommt. Wenn man sich dann selber den erlösenden Gnadenschuß mit der "Aus"-Taste gegeben, sich postwendend danach wie ein waidwundes Tier noch ins Bad geschleppt, und mit dem Unterkiefer zum finalen Zwiegespräch mit der Badkeramik (Abendessen ade...) eingehängt hat, weicht bei mir jedenfalls das blanke Grauen schon fast Wut.

Wenn dieser pürierte Kreativitäts-Müll in Fehlfarben der gerühmte "deutsche Film" sein soll, dann verstehe ich den Aufstieg von Bollywood! Da weiß man wenigstens, daß die Surrealität der Szenen gewollt ist. Dieser Film wirkt, als wäre er von RTL auf billigst-Etat gedreht, im Schnitt einem Amokläufer zum Opfer und bei der Erstvorführung dort noch wegen Niveaulosigkeit (!!) durch-gefallen, und am Ende über die Resterampe an Pro7 verramscht worden, wo ein Sadist sich damit auf einem Premium-Sendeplatz ausgetobt hat. Da ist nicht nur der Begriff "Krieg" aus "Antikriegsfilm" zu (schlechter)"Action" verkommen, sondern auch gleich noch das "Anti" abhanden, genau wie jeglicher Anspruch irgendeiner Art. Neuronaler Durchfall unter einem berühmten Titel getarnt!

Mal ganz provokant formuliert: Für das, was im 2. Weltkrieg in Deutschland passiert ist, muß man sich in unserer Generation vielleicht nicht mehr als "Erbschuld" direkt schämen - für solche Schundfilme aber muß man es definitiv!

Mr.Freemind
2008-09-30, 20:50:01
@Cyphermaster

100 % agree. Wie gesagt bei dieser Szene war bei mir Schluss.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1313631,00.jpg

Soviel zum deutschen Film, ab und zu kommt ein Ausreißer ins positive(Das Leben der anderen) aber im großen und ganzen ist jegliche deutsche TV Produktion einfach nur Schrott!

Schwarzmetaller
2008-09-30, 21:10:11
Ich rege mich drüber nicht auf....ich habs nicht gesehen und i dont schießen auf Kindergarten.
Niemand wird gezwungen Gülle zu gucken, und die Produzenten produzieren keine guten Sachen, sondern (fürs TV) primär lukrative Sachen.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Klischeenazialarm^^ (siehe Bild)

FireFrog
2008-09-30, 23:01:59
War dann doch glück, dass ich nur ma kurz vorbei gezappt hatte

IVI
2008-09-30, 23:16:48
bei Pro7 kommt nach den simpsons überhaupt noch was *eek*

ach leude ... "eigenproduktion" ... "privatrechtlicher rundfunk" ... "remake" ... was wundert ihr euch ???

Symptom
2008-10-01, 11:36:55
Kurz und knapp: zum kotzen.

Bernhard Wicki hat sich im Grab umgedreht.

user77
2008-10-01, 11:38:15
ja richtig geil! 20 amerikanische gis schießen auf 5 jugendliche und keiner trifft!

Mr.Freemind
2008-10-01, 11:51:37
hallo friends of the rising sun,

Für alle die auf totalen TV EigenproduktionsTrash stehen, hat der Papa was für euch klick mich (http://www.sat1.de/filme_serien/wirsinddasvolk/).

Das könnte wieder ne absolute Perle werden

IVI
2008-10-01, 22:41:06
hallo friends of the rising sun,

Für alle die auf totalen TV EigenproduktionsTrash stehen, hat der Papa was für euch klick mich (http://www.sat1.de/filme_serien/wirsinddasvolk/).

Das könnte wieder ne absolute Perle werden

hab heut großes plaket an der StraBa-Haltestelle gesehen und musste direk an BILD-Werbung denken :uponder:

Schwarzmetaller
2008-10-01, 22:49:25
hab heut großes plaket an der StraBa-Haltestelle gesehen und musste direk an BILD-Werbung denken :uponder:
Jede Bild-Werbung braucht einen, der sie beklebt?
@topic: Wenn ich das schon wieder sehe, freue ich mich darüber dass das aktuelle Fernsehprogramm völlig an mir vorbeigeht^^

sw0rdfish
2008-10-01, 23:59:56
Mal ernsthaft, schon die Vorschau war mehr als schlecht... Das der Film schließlich laut Spiegel online deartig grottig war ist aber schon recht erstaunlich! Naja, war eigentlich zu erwarten oder? Im Fernsehen kommt doch eh nur noch Müll. Klar gibt es auch noch gute Sender und verschiedene Serien, aber wie oft kommt bitte was gutes, wenn man einfach mal die Kiste anschmeißt?
Das original kenne ich glaube ich auch, wobei es von der Art Filme ja ne ganze Reihe gibt.

lg

Zool
2008-10-02, 06:56:05
ja richtig geil! 20 amerikanische gis schießen auf 5 jugendliche und keiner trifft!


Das ist doch immer so im Film. Die Helden treffen immer, die Gegenspieler können auf 1m Entfernung noch daneben schießen.
Wenigstens dass hat sich Pro7 vom großen Kino abgeguckt.

Mal sehen, wann Pro7 das nächstes Remake eines großen Films bastelt und auf Soap-Niveau ala GZSZ herausbringt.

MonTanA
2008-10-02, 07:36:35
Oh my goodness! Was für ein Haufen Scheisse! Hatte seit 2 Jahren keinen TV-Zugang und der hat mir auch in keinster Weise gefehlt. Nun hab ich seit ein paar Wochen nen LCD mit DVB-T, und ehe man es sich versieht, zappt man aus langeweile den Mist rauf und runter :uhammer2:

"Die Brücke" habe ich mir auch 15 Min. angetan. Das ist ja an Schmierendarstellung kaum noch zu toppen, man man man. Muss das DVB-T Modul in meinem TV zerstören ;D

TigersClaw
2008-10-02, 07:43:44
...werd mal zu RTL und "Rach der Restauranttester" zappen...

War allerdings auch nicht besser, der dort gezeigte Laden ist und bleibt scheisse. Bin gestern dran vorbei gegangen, er ist leer wie vorher auch.

Demogod
2008-10-02, 10:50:28
Sorry aber auch die Zeichentrickserien (wegen Simpsons) empfehle ich dringendst in englisch reinzuziehen. Ausser Drawn Together und Xduckx (yeeeeeeaah xtreeeeeem =) ) ist imo alles xtrem schlecht synchronisiert. Auch Spongebob kommt auf englisch ganz anders rüber, aber dass das eigtl KEINE Kindersendung ist darüber brauchen "wir" uns ja nicht unterhalten.