PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP: 8x vs 4x


xope
2002-12-05, 15:40:51
Hallo Boardies!

Mich würde mal interessieren, da ich bald vor habe Grakatechnisch aufzurüsten, ob es was bringt gleich eine AGP 8x zu holen. Momentan unterstützt zwar mein Board dieses nicht, aber is ja auch erstmal wurscht.

srry falls ihr dieses Thema schonmal behandelt haben solltet. Mein Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich.:bonk:

Gruss xope

ow
2002-12-05, 16:00:09
AGP8x braucht auf absehbare Zeit niemand.
Es gibt keine Spiele, die irgendwie davon profitieren, selbst AGP2x ist dafuer immer noch absolut ausreichend.

Hotzenplotz
2002-12-05, 16:12:57
wenn du highend willst wirste praktisch zu AGP 8x gezwungen ;) ,aber zB. ne Geforce4 TI mit AGP 8x bringt so gut wie garnichts.

ow
2002-12-05, 16:30:38
AGP8x bringt deshalb nichts, weil das AGP Interface derzeit nicht der Flaschenhals ist. Das sind CPU und/oder Grafikchip.

GUNDAM
2002-12-05, 18:10:35
In der neuen Gamestar ist beim Bericht über die GeforceFX ein Interview mit nem Typen von nVidia, und der hat erzählt das es in absehbarer Zukunft Spiele geben soll die von AGP8x profitieren sollen.

Wers glaub wird selig:bonk:

aths
2002-12-05, 19:49:29
Originally posted by ow
AGP8x bringt deshalb nichts, weil das AGP Interface derzeit nicht der Flaschenhals ist. Das sind CPU und/oder Grafikchip. Oder RAM-Bandbreite.

MeLLe
2002-12-05, 21:21:53
Originally posted by aths
Oder RAM-Bandbreite.

Oder die Geldbörse für 8xAGP-Equipment :D :D :D

xope
2002-12-05, 22:31:58
Danke Leute,

lag ich mit meiner Vermutung doch nicht verkehrt.