Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 in ~9 Monaten?
[dzp]Viper
2009-01-01, 17:03:39
Also probiere Windows 7 auch seit ca. einer Stunde aus
Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.
- schnell (bin XP gewöhnt)
- gute neue Features
- Einfache Bedienung für die Grundsätzlichen Sachen
- Umfangreich
- "neue" Taskbar, die ist sicher gut, aber muss ich mich noch dran gewöhnen (also wie man sie am besten Nutzt)
Was mir bisher negativ aufgestoßen ist
- Intel Pro 100B Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt. Treiber gibts für Vista nicht (nicht so schlimm)
- X-Fi Gamer wird nicht erkannt und die Vista Treiber lassen sich nicht installieren - oder gibts da nen Trick?
- Desktopsymbole sind mir zu groß, hab die Einstellungen für die Größe der Symbole noch nicht gefunden
- Schnellstartleiste nicht mehr vorhanden ;(
/edit:
Hab noch keine Option gefunden ob Clear Type richtig abzuschalten. Es gibt zwar eine aber die Schrift bleibt weiterhin merklich verschwommen - mh ;(
Viper;7011310']- Desktopsymbole sind mir zu groß, hab die Einstellungen für die Größe der Symbole noch nicht gefunden
In Vista kann man auch mit STRG + Mausrad die Symbolgröße ändern, probier das doch mal.
[dzp]Viper
2009-01-01, 17:41:40
In Vista kann man auch mit STRG + Mausrad die Symbolgröße ändern, probier das doch mal.
Ah super danke! Manchmal ist es eigentlich logisch.. aber das wäre ja zu einfach X-D
/edit:
X-Fi-Installation klappt doch. Man muss die "setup.exe" nur unter Vista-Kombatibilätsmodus starten! :up:
Blacksoul
2009-01-01, 18:06:50
Hmm, evolutionshasser bin ich eigentlich nicht, aber den QuickLaunch habe ich bisher immer sehr gerne genutzt. Gibts dafür denn einen adeqaten Ersatz, um mit einem Klick dich wichtigsten Programme starten zu können?
Viper;7011310']- Schnellstartleiste nicht mehr vorhanden ;(
Der Quick Launch ist doch gar nicht mehr notwendig.
Man startet einfach ein Programm, klickt mit der rechten Maustaste auf das Icon und "pinnt" es einfach an die Taskleiste. Fertig ist der "Quick Launch". Der Shortcut WIN + 1, 2, 3 etc. ist somit auch weiterhin möglich.
Zum Desktop sind die beiden Beiträge recht interessant.
http://channel9.msdn.com/pdc2008/PC23/ (Taskbar)
http://channel9.msdn.com/pdc2008/PC24/ (Desktop allgemein)
Übrigens wurde auch die aktuelle Windows Live Mail-Version an die Superbar angepasst.
So erscheint automatisch ein gelber, ungeöffneter Brief im Icon der Taskbar, wenn man eine neue E-Mail erhält.
t.b.d
[dzp]Viper
2009-01-01, 18:15:40
Der Quick Launch ist doch gar nicht mehr notwendig.
Man startet einfach ein Programm, klickt mit der rechten Maustaste auf das Icon und "pinnt" es einfach an die Taskleiste. Fertig ist der "Quick Launch". Der Shortcut WIN + 1, 2, 3 etc. ist somit auch weiterhin möglich.
Ja das stimmt. Problem (für mich) dabei ist, dass dann dieses Symbol verschwindet sobald man es 1x ausgeführt hat. Erst wenn man das Programm beendet, erscheint das gepinnte Symbol wieder.
Blacksoul
2009-01-01, 18:23:57
Viper;7011440']Ja das stimmt. Problem (für mich) dabei ist, dass dann dieses Symbol verschwindet sobald man es 1x ausgeführt hat. Erst wenn man das Programm beendet, erscheint das gepinnte Symbol wieder.
Entschuldige, ich versteh nicht ganz
Du startest ein Programm und das Icon erscheint in der Taskbar. Dann pinnst du es an die Taskbar und wenn du das Programm beendest, dann bleibt das Icon doch genau da, wo es war. Oder nicht? Oder wie? Ich hab's gerade jedenfalls mit dem XPS Viewer ausprobiert (hab einfach irgendeins ausgesucht) und da ist nichts verschwunden.
t.b.d
[dzp]Viper
2009-01-01, 18:28:58
Entschuldige, ich versteh nicht ganz
Du startest ein Programm und das Icon erscheint in der Taskbar. Dann pinnst du es an die Taskbar und wenn du das Programm beendest, dann bleibt das Icon doch genau da, wo es war. Oder nicht? Oder wie? Ich hab's gerade jedenfalls mit dem XPS Viewer ausprobiert (hab einfach irgendeins ausgesucht) und da ist nichts verschwunden.
Ja aber wenn du dann das gepinnte Icon anklickst, dann startet das Programm und das Icon verschwindet solange das Programm lauft und solange das Programm läuft gibts dann eben nur den Task in der Taskleiste und nicht mehr das gepinnte Symbol.
Erst beim Beenden des Programmes taucht das gepinnte Symbol wieder in der Taskleiste auf.
jorge42
2009-01-01, 18:29:05
ich frag mich nur, ob Windows 7 wegen der paar extra Gimmicks es schaffen wird die Vista Hasser von XP abzubringen. Wenn jemand zu Windows 7 (aktueller Stand) freiwillig wechselt, dann sollte das auch jetzt schon mit Vista machbar sein, vor allem weil W7 sich noch weiter von XP entfernt.
[dzp]Viper
2009-01-01, 18:32:00
ich frag mich nur, ob Windows 7 wegen der paar extra Gimmicks es schaffen wird die Vista Hasser von XP abzubringen. Wenn jemand zu Windows 7 (aktueller Stand) freiwillig wechselt, dann sollte das auch jetzt schon mit Vista machbar sein, vor allem weil W7 sich noch weiter von XP entfernt.
Naja viele sind zu Vista nicht gewechselt weil es träge und im Vergleich zu XP langsamer war/ist.
Blacksoul
2009-01-01, 18:37:26
Viper;7011461']Ja aber wenn du dann das gepinnte Icon anklickst, dann startet das Programm und das Icon verschwindet solange das Programm lauft und solange das Programm läuft gibts dann eben nur den Task in der Taskleiste und nicht mehr das gepinnte Symbol.
Erst beim Beenden des Programmes taucht das gepinnte Symbol wieder in der Taskleiste auf.
Mit welchem Programm ist das der Fall?
Ich will einfach versuchen es 1:1 nachvollziehen zu können.
Denn bei mir verschwindet kein Icon. Sobald man ein Programm startet, wird das Icon selbst ja zum Task. Das sieht man, wenn man in den Taskbareinstellungen die Gruppierung deaktiviert, sodass die Namen der Programme wieder erscheinen.
Viper;7011466']Naja viele sind zu Vista nicht gewechselt weil es träge und im Vergleich zu XP langsamer war/ist.
Wobei die meiste "Trägheit" auch von den Fensteranimationen ausging.
t.b.d
[dzp]Viper
2009-01-01, 18:42:16
Sobald man ein Programm startet, wird das Icon selbst ja zum Task.
Genau das ist ja der Mist... das Symbol bleibt eben nicht bestehen sobald man das Programm startet sondern wandelt sich in einen Task.. das ist doch blöd wenn man das Programm dann z.B. 2x starten will...
jorge42
2009-01-01, 18:45:08
Viper;7011466']Naja viele sind zu Vista nicht gewechselt weil es träge und im Vergleich zu XP langsamer war/ist.
das war damals von w98 zu xp genauso, mein alter Rechner konnte mit Vista auch nichts anfangen, wenn Windows 7 rauskommt dann hat die BREITE MASSE die Hardware um mit Windows 7 klar zu kommen und eigentlich auch mit Vista. Ich glaube nicht wirklich, dass 7 viel schneller als Vista wird, nur wird es keiner merken :D ich denke das ist ein Marketing Placebo.
Ich arbeite mit XP und Vista und auf aktueller HW merkt man wenig Unterschiede .
Ich sehe 7 als reines Vista SE, und die sichtbaren Features hätte man auch sicher mit einem SP in Vista integrieren können, vor allem weil die alle in Vista versprochen Features, die nicht in Vista eingeflossen sind (z.B. WinFS, KOMPLETTE Überarbeitung des Bedienprinzips) werden sich auch nicht in 7 finden.
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit all den Features die Ursprünglich in Vista rein sollte, es aber nicht geschafft haben?
iDiot
2009-01-01, 18:51:33
Hier ein paar Infos und Videos zu Longhorn:
http://www.vistablog.at/stories/33769/
[dzp]Viper
2009-01-01, 18:55:48
Ich glaube nicht wirklich, dass 7 viel schneller als Vista wird, nur wird es keiner merken :D ich denke das ist ein Marketing Placebo.
Ich arbeite mit XP und Vista und auf aktueller HW merkt man wenig Unterschiede .
Dass Windows 7 merklich schneller ist als Vista und sogar XP haben ja schon mehrere Benchmarks gezeigt.
Imho fühlt sich Windows 7 auch sehr "agil" an. Gerade das hat mich damals so an Vista gestört. Es war träge.
Blacksoul
2009-01-01, 19:10:50
Viper;7011482']Genau das ist ja der Mist... das Symbol bleibt eben nicht bestehen sobald man das Programm startet sondern wandelt sich in einen Task.. das ist doch blöd wenn man das Programm dann z.B. 2x starten will...
Du kannst auch weiterhin ein Programm zwei Mal starten. Soweit wurde schon mitgedacht. ;) Man benötigt lediglich einen Klick mehr. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Icon und klickst dann einfach nochmal auf den Programmnamen.
http://666kb.com/i/b56k120syueq0afx3.png
Schon startet eine zweite Instanz des Programms. Meiner Meinung nach ist das nicht allzu Tragisch, da man ein und das selbe Programm eher selten zwei mal startet. Bei Webbrowsern kann man ja einfach während einer Session Strg + N drücken, wenn man ein neues Fenster haben möchte.
t.b.d
Diejenigen, die schon auf Vista sind werden wohl auf Win7 wechseln. Von denen, die noch auf XP hocken, wird wohl ein Teil irgendwann zwangsweise wechseln, weil ein x64-System doch interessant wird (und wenn schon kaufen, dann doch eher Win7x64 als XPx64) oder weil man denkt, daß man ja schon eine Betriebssystemgeneration übersprungen hat.
Und der Rest denkt sich: XP war ab dem SP2 recht gut, Win7 ist quasi Vista_SP2 also wird das System ab da auch halbwegs nutzbar sein :devil:
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Gerüchteküche über den Releasetermin? Erst hieß es mal 2010, dann doch 2009, dann wieder 2010, dann habe ich den Überblick verloren? ;)
Botcruscher
2009-01-01, 20:39:47
das war damals von w98 zu xp genauso
Nein wars nicht. 98/ME waren nie stabil und werden es nie sein. Nebenbei konnte man mit W2000 ab 256MB RAM ohne Probleme arbeiten. Dabei gabs da dank Dualcelleron auch schon günstiges Multicore. Alles lange, sehr lange vor dem mainstream BS-XP.
Was W7 angeht ist es ein extrem entschlacktes Vista was doch ein paar mehr Unterschiede mitbringt als nur ein neuer Desktop. Fertig ist da noch lange nix und was nervt wird später eh wieder umgeändert. Reaktionsgeschwindigkeit und Hardware Verbrauch sind wesentlich besser als beim fetten Vista.
Alles andere ist erstmal bis Herbst nebensächlich.
Wenn MS es nicht noch irgendwie verkackt wird der Umstieg(auch bei Firmen) wesentlich schneller gehen. Der verkorkste cash-Zwischenschieber Vista ist bald Geschichte.
iDiot
2009-01-01, 21:35:04
Ich denke nicht dass der Umstieg bei firmen deshalb wesentlich schneller geht, XP reicht einfach für die Anwendungsfälle. Hier muss schon ein "Supportende" her damit der Großteil umsteigt.
Vista ist zwar besser als XP, aber der Mehrwert ist für viele zu gering.
thacrazze
2009-01-01, 21:38:49
Ich denke nicht dass der Umstieg bei firmen deshalb wesentlich schneller geht, XP reicht einfach für die Anwendungsfälle. Hier muss schon ein "Supportende" her damit der Großteil umsteigt.
XP ist schon fast 8 Jahre alt. Langsam muss was neues her.
Ich krieg die Krätze wenn ich an XP denke. Bin froh das es Vista gibt. Es ist viel komfortabler zu bedienen. Bin schon gespannt auf W7 und ob die Neuerungen mir einen Umstieg Wert sind.
iDiot
2009-01-01, 21:50:47
XP ist schon fast 8 Jahre alt. Langsam muss was neues her.
Das Problem erledigt sich mit steigender Ram Menge auch von selbst.
Warhammer Online
2009-01-01, 22:00:00
Allso als ich mein Notebook bekommen habe (siehe sig) habe ich mir sofort XP installiert.
Alles recht flott und keine Probleme.
Nach ca. einer Woche hab ich mit dann Vistax64 installiert und dann fings an.
Verdammt träge.....
1 Woche ausgehalten und gleich wieder runter von der Platte.
Dann wiede XP installiert.
Nach paar Monaten erschien dan SP1 für Vista.
Nach ca. 2 Wochen hab ich mich dann getraut wieder Vista + SP1 zu installieren... und diverste Updates geladen.
Tjaa.. was soll ich sagen... Vista ist bei mir flotter als XP.
Zwar schneidet das System bei Benchmarks schlechter ab aber in Spielen und Anwendungen schneidet es vom gefühl her viel besser als XP ab.
Habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet das aus Vista doch noch was wird.
Darum freue ich mich ganz besondert auf Windows7.
jorge42
2009-01-01, 22:45:08
leider gibts bei Firmen ein Problem, wenn du jetzt ein Business-Rechner kaufst ist in der Regel eine Vista/XP Lizenz dabei. Wer XP verwenden will kann vom Downgrade Recht Gebrauch machen. Wenn Windows 7 rauskommt gibt es etliche Firmen mit gültigen Vista Lizenzen aber ohne Windows 7 Lizenzen. Ich sehe das deshalb auch so wie du, dass Windows 7 auch nicht dazu beitragen wird, dass sich "ab dann" alles schnel ändert.
Und ein Supportende muss schon bedeuten, dass nicht mal Security Patche rauskommen, denn funktionelle Updates benötigt man bei so einem alten System wie XP eh nicht. Und "Support" bei MS direkt haben eh die wenigsten Firmen und die die das haben können sich auch den Umstieg auf Vista/Windows 7 leisten.
Nein wars nicht. 98/ME waren nie stabil und werden es nie sein. Nebenbei konnte man mit W2000 ab 256MB RAM ohne Probleme arbeiten. Dabei gabs da dank Dualcelleron auch schon günstiges Multicore. Alles lange, sehr lange vor dem mainstream BS-XP.
98 war (für Privatanwedner) DAS System (nicht ME), 2000 war im Heim Bereich lange nicht so verbreitet. Die Konvergenz der Professionellen und der Consumer Bereiche im Windows ist erst mit XP wirklich vollzogen worden.
Und zum trägen Vista: Vista ist lange nicht mehr träge, sicher nicht so schnell wie XP aber wer braucht das bei der HW heutzutage. Das ist MEIN Empfinden, kannst du gerne anders sehen. Und Benchmarks die 10-15% Unterschied zeigen interessieren bei der spürbaren Perfomance nicht wirklich. Ich will auf Vista nicht verzichten, mir fehlen immer wieder die kleinen Vista Gimmicks im XP Arbeitsalltag.
PatkIllA
2009-01-01, 22:55:03
98 war (für Privatanwedner) DAS System (nicht ME), 2000 war im Heim Bereich lange nicht so verbreitet.Trotzdem fehlen der 9x Reihe etliche Features die ein stabiles System erst erlauben. Das war halt der Mehrwert von XP gegenüber der alten Reihe, so dass sich ein Wechsel da wirklich gelohnt hat.
Botcruscher
2009-01-01, 23:02:02
Bleibt die Definition von schnell. Im Vergleich zu Vista wird der Umstieg schnell. Oder ander ausgedrückt: es wird überhaupt einen geben. Das witzige an den XP Lizenzen ist das nicht wenige Admis inzwischen anfangen die für schlechte Zeiten zu horten. Einen Umstieg von heute auf morgen wird es aus guten Gründen nicht geben. Auf der anderen Seite merkt man in größeren Netzwerken auch schnell wie wichtig endlich mal der wegfall der Adminrechte des Users ist. Was sich da einige Programmierer erlauben ist echt lächerlich.
Denn Support für XP wir es noch lange geben, sonst ist MS unten durch.
Und zum trägen Vista: Vista ist lange nicht mehr träge, sicher nicht so schnell wie XP aber wer braucht das bei der HW heutzutage. Das ist MEIN Empfinden, kannst du gerne anders sehen. Und Benchmarks die 10-15% Unterschied zeigen interessieren bei der spürbaren Perfomance nicht wirklich. Ich will auf Vista nicht verzichten, mir fehlen immer wieder die kleinen Vista Gimmicks im XP Arbeitsalltag.
Das Problem an spürbar ist das Subjektive Empfinden. Wo der eine die "tollen Gimminiks" schätzt, gehen sie anderen mit weiteren vielen kleinen Ärgernissen einfach nur auf den Zeiger. Ich muss arbeiten und will dabei nicht ständig zugemüllt werden. An meinem Rechner wäre die Geschwindigkeit dank high end Hardware auch nicht das Problem. 90% der Dinger die ich vorgesetzt bekomme haben die aber nicht. Was du auf deinem Rechner treibst ist wirklich dir überlassen. Schon mal mit Admins größerer Firmen/Bildungseinrichtungen darüber geredet wie die Vista finden?
thacrazze
2009-01-01, 23:51:35
Stimmt das eigentlich das Windows Server 2008 SP2/R2 auch NT 6.1 wird?
Blacksoul
2009-01-01, 23:54:43
Stimmt das eigentlich das Windows Server 2008 SP2/R2 auch NT 6.1 wird?
Windows Server 2008 SP2 != Windows Server 2008 R2.
Windows Server 2008 R2 entsteht parallel mit Windows 7.
t.b.d
jorge42
2009-01-02, 09:15:30
Trotzdem fehlen der 9x Reihe etliche Features die ein stabiles System erst erlauben. Das war halt der Mehrwert von XP gegenüber der alten Reihe, so dass sich ein Wechsel da wirklich gelohnt hat.
ich habe den Vergleich 98/XP gar nicht auf die Features bezogen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bezog mich auf den Vergleich ausschließlich auf die Performance, weil Viele sich beklagen, das Vista so träge war/ist. Sprich der Wechsel von 98 auf xp war eine Qual, genauso wie der Wechsel von XP auf Vista. Ich weiß noch wie mein erstes XP System kaum zu gebrauchen war, weil der rechner einfach zu langsam war.
jorge42
2009-01-02, 09:20:05
Schon mal mit Admins größerer Firmen/Bildungseinrichtungen darüber geredet wie die Vista finden? weißt du was? brauch ich nicht, bin selbst einer :D und im Büro habe ich xp rechner, weil ich überwiegend 2003er Systeme betreue und mir der Aufwand Vista "Admin" gerecht einzurichten, zu hoch war. Im Beruf ist Zeit=Geld. Aber das sind Features und nicht Performance. Ansonsten verwenden wir Admins in unserer Abteilung auf modernen Rechnern alle sehr gern Vista.
[dzp]Viper
2009-01-02, 10:35:11
Hm unter Windows 7 wird es wohl ein paar Probleme mit Spielen geben die einen hartnäckigen Kopierschutz haben (TAGES 5 Kopierschutz z.B.)
z.B. Stalker Clear Skys bekomme ich partou nicht zum laufen. Der sagt immer wieder, dass ich die OriginalCD einlegen soll :ugly:
If you love Windows XP, you’ll hate Windows 7 (http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=630)
;)
Sven77
2009-01-02, 10:55:05
Hehe geil, die ewig gestrigen werden wieder einen auf Rumpelstilzchen machen X-D
[dzp]Viper
2009-01-02, 10:57:43
If you love Windows XP, you’ll hate Windows 7 (http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=630)
;)
Hehe mir ging es aber auch schon ein paar mal so.
Es ist eben die Umgewöhnung und, dass man nicht dran denkt, dass manches jetzt einfacher sein könnte.
Man denkt selber manchmal einfach zu kompliziert... und findet dann den (eigentlich) einfacheren Weg nicht ;)
Ist genauso wie damals bei der Umstellung von Windows 3.11 auf Windows 95.. da war auch alles irgendwie anders und die Umstellung war für die ersten 2-3 Tage grauenhaft X-D
/edit: Die Suchfunktion im Startmenü ist aber sowas von geil. Ich liebe die schon nach einem Tag :D
Sven77
2009-01-02, 11:36:05
Viper;7012434']/edit: Die Suchfunktion im Startmenü ist aber sowas von geil. Ich liebe die schon nach einem Tag :D
Hm? Ist das nicht die gleiche wie unter Vista?
Hat eigentlich schon jemand geschafft Windows 7 mit AHCI zu installieren?
iDiot
2009-01-02, 11:45:13
Die Startmenüsuche dürfte sich nicht von der in Vista unterscheiden...
Gibts eine öffentliche Beta?
Oder wo habt ihr alle Win 7 her?
*edit*
lol, ok :D
Mischler
2009-01-02, 12:22:52
Am 7. Januar soll es eine öffentliche Beta geben. Unter anderem auch in deutscher Sprache.
Stand so zumindest bei Winfuture.
Warhammer Online
2009-01-02, 12:51:50
Hab zwar keine Beta von Windows 7 aber wie siehts aus mit denen die es haben?
Können die dann darauf ein Update machen oder müssen die komplett neu installieren? o.O
Bzw. wie war es bisher?
iDiot
2009-01-02, 12:57:44
Achtung: Passt auf eure MP3s auf!
http://winfuture.de/news,44449.html
jorge42
2009-01-02, 14:28:34
wie gut dass ich die 7000er Beta nur al VM laufen hab. :D
Warhammer Online
2009-01-02, 14:53:15
Windows 7 ist kacke :-/ habs grad mal doch die 7000er installiert und der Leistungsindex bei der HDD ist grade mal 3.... bei Vista ist es 5.2 o.O
Läuft da was schief oder ist das normal bei Windows 7?
[dzp]Viper
2009-01-02, 14:55:16
Windows 7 ist kacke :-/ habs grad mal doch die 7000er installiert und der Leistungsindex bei der HDD ist grade mal 3.... bei Vista ist es 5.2 o.O
Läuft da was schief oder ist das normal bei Windows 7?
LoL dafür kann doch Windows 7 nix X-D
Ich denke, dass die Bewertungskriterien in Windows 7 einfach etwas "härter" sind. Gerade mit dem Aufkommen der SDDs ist das im deinem Fall auch absolut in Ordnung.
Ich lass es mal bei mir durchlaufen
/edit:
HDD 5,8
CPU 6,6
Graka 7,9
Gaming 6,0
Memory 5,5
Also liegt es wohl an deiner HDD. Vielleicht mal defragmentieren? ;)
iDiot
2009-01-02, 15:02:10
Er hat laut sig ein Notebook, vlt eine langsame 5400er Platte?
Warhammer Online
2009-01-02, 15:18:25
Er hat laut sig ein Notebook, vlt eine langsame 5400er Platte?
Nope ne 7.200er
Ich las mal eben HD Tune drüber laufen...:
http://img3.imagebanana.com/view/r92qjsw5/Capture.PNG
Im Hintergrund war ein Download am laufen beim HDTune Test. (evtl. ergebnis verfälscht?)
Muss aber sagen das der Leistungsindex bei den anderen Hardware Tests wie CPU u.s.w bei Windows 7 höcher ausfällt als bei Vista
CPU war z.B unter Vista bei 5.2 und RAM ebenfalls. bei Windows 7 siehts aber so aus:
http://img3.imagebanana.com/view/2s2gxc34/Capture2.JPG
Das mit SSD HDD hab ich mir eig. auch schon gedacht aber man weiss ja nie^^
PatkIllA
2009-01-02, 15:20:48
wer sagt denn, dass die Zahlen vergleichbar sind?
Warhammer Online
2009-01-02, 15:23:14
wer sagt denn, dass die Zahlen vergleichbar sind?
Keiner aber mich würde halt interessieren ob es daran liegt das nach anderen Kriterien bewertet wird da es z.B SSDs gibt oder halt ein fehler ist.
Denke zwar das 1. aber naja
Blacksoul
2009-01-02, 15:36:17
.
t.b.d
lumines
2009-01-02, 15:39:20
seit wann geht die wertung denn über 5,9? :|
[dzp]Viper
2009-01-02, 15:39:49
seit wann geht die wertung denn über 5,9? :|
In Windows 7 gehts bis 7.9
Arcanoxer
2009-01-02, 15:41:08
Windows 7 hat doch sogar schon einen offiziellen leak von Microsoft, wer unbedingt die beta haben will...
Die haben wohl angst vor den Snow Leopard.
Mordred
2009-01-02, 16:27:08
Warum um alles sollte Microsoft vor Snow Leopard Angst haben? MacOS stellt keinerlei Gefahr für Windows dar.
Arcanoxer
2009-01-02, 16:55:57
Warum um alles sollte Microsoft vor Snow Leopard Angst haben? MacOS stellt keinerlei Gefahr für Windows dar.
Weil Apple schon immer Microsoft grösster konkurrent war und erfolg an Marktanteilen berechnet wird?
Hydrogen_Snake
2009-01-02, 17:56:37
Weil Apple schon immer Microsoft grösster konkurrent war und erfolg an Marktanteilen berechnet wird?
Und deswegen OSX irrelevant ist? Danke das du das klargestellt hast. Viel spaß und versuche in zukunft mal mit weniger offensichtlichem bashing.
Windows 7 hat doch sogar schon einen offiziellen leak von Microsoft, wer unbedingt die beta haben will...
Die haben wohl angst vor den Snow Leopard.
Ich schätze den gedankengang kann man nur als Linux only user nachvollziehen?
Mordred
2009-01-02, 17:58:09
Und das macht Apple nun in wie fern gefährlich? Die Marktanteile von Apple sind ein Witz gegen Microsoft. Aufgrund des Mangels an einem Äquivalent zu DIrect3D werden sie das auch bleiben. Da braucht sich Microsoft keinen Stress machen.
The Cell
2009-01-02, 17:59:15
Weil Micro$uck ein Monopolunternehmen ist, beschi$$ene Software baut, suxxt und die Erde zerstört.
Ich denke, in diese Richtung wird die Antwort des Pinguins gehen.
Blacksoul
2009-01-02, 18:13:15
Weil Micro$uck ein Monopolunternehmen ist, beschi$$ene Software baut, suxxt und die Erde zerstört.
Ich denke, in diese Richtung wird die Antwort des Pinguins gehen.
Und sie zerstören jeden Markt, den sie neu betreten. Jeden. Vollständig. Für immer. Siehe Konsolen.
Jedenfalls berichtet golem.de noch über die Beta 1.
http://www.golem.de/0901/64328.html
t.b.d
Arcanoxer
2009-01-02, 18:15:33
Und deswegen OSX irrelevant ist?
Nein, genau das gegnteil.
Danke das du das klargestellt hast. Viel spaß und versuche in zukunft mal mit weniger offensichtlichem bashing.
Ich schätze den gedankengang kann man nur als Linux only user nachvollziehen?
Restalkohol? :|
Villeicht solltes du in zukunft etwas genauer lesen und dann erst posten.
Sooo...hab gerade mit die Beta1 über MSDN gezogen..ich kann nur eines sagen: ES IST EIN TRAUM! So schnell und smooth war noch nie ein Windows zuvor.
Ein Segen für alle Netbookuser kann ich nur sagen, ich hab jetzt 6 Monate auf meinem MSI WInd (2GB) mit Vista gearbeitet und bin heute umgestiegen - echt ordentliche Arbeit die Microsoft da leistet!
Es ist featuremäßig und reifemäßig auf dem Stand von Vista - soweit man das nach 4h arbeiten beurteilen kann!
[dzp]Viper
2009-01-02, 19:39:28
Sooo...hab gerade mit die Beta1 über MSDN gezogen..ich kann nur eines sagen: ES IST EIN TRAUM! So schnell und smooth war noch nie ein Windows zuvor.
Sag ich doch - aber manche denken immernoch, dass das bei uns wohl nur eine Art von Einbildung ist :redface:
Blacksoul
2009-01-02, 19:40:09
Man sollte einfach gewisse Leute ignorieren und dann hat man auch seine Ruhe.
Auf Engineering 7 wird die Idee, das Konzept und die Funktionsweise hinter der HomeGroup und der Bibliothek erklärt. Lesenswert, wenn man mag.
At Home with HomeGroup in Windows 7 (http://blogs.msdn.com/e7/archive/2008/12/30/at-home-with-homegroup-in-windows-7.aspx)
t.b.d
Viper;7013532']Sag ich doch - aber manche denken immernoch, dass das bei uns wohl nur eine Art von Einbildung ist :redface:
WOW...I'm impressed. Out-of-the-Box laufen HD FLASH Videos ruckelfrei, obwohl nebenbei noch ein Backup gezogen wird und Nero installiert...es ist unfassbar, wie verschwenderisch VISTA mit den Ressourcen umgeht.
Früher konnte ich mir nichtmal die Flashvideos von Spiegel.de ruckelfrei anschauen.
PS: Auch sehr viele intelligente und innovative Neuerungen, wie z:b. die überarbeitete Taskleiste, die mir sehr gut gefällt! Umsteiger von XP werden von der 7er FINAL geflashed sein.
PSS:
Krass, YOUTUBE LÄUFT SOGAR IN 720P FLÜSSIG!
Das war weder mit XP,Vista,2008,Ubuntu bzw. MacOS möglich (aufn nem 1.6GHz Atom)
Crazy_Chris
2009-01-02, 20:27:58
Komm mal wieder runter. Wenn Flash in HD bei dir vorher nie sauber lief dann lag das an deinen Rechner. :|
Warhammer Online
2009-01-02, 20:34:52
Allso was die Leistung von Windows 7 angeht bin ich eig. relativ zufrieden.
Zwar hab ich immer noch Probleme mit der verdammt schlechten Bewertung aber an sich top.
Nochmal zu meiner schlechten HDD bewertung unter Windows 7.
Hab habe eben mal paar Tests gemacht und muss erschreckenderweise festellen das es doch irgendwo ein Software Problem gibt denn ich kann kleinere Datein Problemlos Kopieren ABER bei Datein über 1GB passiert garnix.
Man sieht nur das Fenster das Kopiert wird allerdings bewegt sich die Leiste nicht und die HDD arbeitet ebenfalls nicht.
Unter XP und Vista Funktioniert es aber.
Oder hat jemand eine erklärung?
Noch besser wäre eine Lösung X-D
iDiot
2009-01-02, 20:51:24
Das war weder mit XP,Vista,2008,Ubuntu bzw. MacOS möglich (aufn nem 1.6GHz Atom)
hast du ein beispiel für so ein Video?
Möchts gerne mit dem Akoya unter vista gegentesten :)
Botcruscher
2009-01-02, 20:56:30
Irgendwie komm ich dann mit deinen Aussagen das BS XY und Anwendung ABC auf den Billiggeräten so super läuft nicht klar. Da besteht eine gewisse unharmonische Divergenz...
es ist unfassbar, wie verschwenderisch VISTA mit den Ressourcen umgeht.
Und spätestens hier muste ich lachen. Laut deiner Aussage läuft so ein Atom mit V. doch toll.
nymand
2009-01-02, 21:03:40
Und spätestens hier muste ich lachen. Laut deiner Aussage läuft so ein Atom mit V. doch toll.
toll, toller am tollsten... ;D
Oder für die leute von der Personalabteilung:
toll, stets toll, stets super toll
iDiot
2009-01-02, 21:31:17
Irgendwie komm ich dann mit deinen Aussagen das BS XY und Anwendung ABC auf den Billiggeräten so super läuft nicht klar. Da besteht eine gewisse unharmonische Divergenz...
Nein Sie besteht nicht. Windows 7 läuft anscheinend noch besser als die bisherige Referenz.
Nein Sie besteht nicht. Windows 7 läuft anscheinend noch besser als die bisherige Referenz.
Vollkommen richtig. Besser als -jedes- OS vorher, wie gesagt, ich hatte sie ALLE auf dem Netbook, hier meine Rangliste vom Workflow&Feeling her gesehen...
XP,Ubuntu,Vista,MacOSX,Server2008,Seven (dank MSDN kann man sich den Luxus leisten)...wobei Seven da einen ähnlich großen Abstand hat, wie XP zu Vista. Probiert es aus und werdet schlau ,-)
@Botcruscher
Was spricht dageben, wenn etwas Gutes noch besser wird? Ist doch mit allem so - auch in der Reallität. Steigerungen sind immer möglich...
Botcruscher
2009-01-02, 22:29:15
Es wiederspricht deiner Aussage das Vista ordentlich auf einem Atom läuft. Das W7 besser läuft ist klar.
san.salvador
2009-01-02, 22:48:35
Vollkommen richtig. Besser als -jedes- OS vorher, wie gesagt, ich hatte sie ALLE auf dem Netbook, hier meine Rangliste vom Workflow&Feeling her gesehen...
XP,Ubuntu,Vista,MacOSX,Server2008,Seven (dank MSDN kann man sich den Luxus leisten)...wobei Seven da einen ähnlich großen Abstand hat, wie XP zu Vista. Probiert es aus und werdet schlau ,-)
@Botcruscher
Was spricht dageben, wenn etwas Gutes noch besser wird? Ist doch mit allem so - auch in der Reallität. Steigerungen sind immer möglich...
Also wenn du Vista über XP stellst (bei einem Netbook wohlgemerkt), wage ich doch an deinem Schluss betreffend Win7 zu zweifeln...
Also wenn du Vista über XP stellst (bei einem Netbook wohlgemerkt), wage ich doch an deinem Schluss betreffend Win7 zu zweifeln...
Selber getestet? Workflowmäßig übertrifft es XP um Längen und das ist, was mir wichtig ist.
san.salvador
2009-01-02, 22:51:56
Selber getestet? Workflowmäßig übertrifft es XP um Längen und das ist, was mir wichtig ist.
Auf meinen Desk bezogen geb ich dir absolut recht, aber auf meinem Netbook ziehe ich XP vor.
Benedikt
2009-01-02, 23:05:19
Darf ich mal in die Runde der Win7-Tester fragen, ob ihr das OS eventuell schon fulltime einsetzen würdet oder dies gar schon tut? Ist es schon "benutzbar" genug?
PatkIllA
2009-01-02, 23:08:50
Wieviel Platz belegt das denn jetzt auf der Platte?
Vista mit seinem Side By Side Ordner sprengt da ja schnell alle Grenzen.
Crazy_Chris
2009-01-02, 23:12:04
Wieviel Platz belegt das denn jetzt auf der Platte?
Vista mit seinem Side By Side Ordner sprengt da ja schnell alle Grenzen.
6.16 Gb nach der Installation.
PatkIllA
2009-01-02, 23:13:32
6.16 Gb nach der Installation.
Also das pure Windows ohne Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei?
Kann man letztere jetzt eigentlich mal verschieben?
[dzp]Viper
2009-01-03, 06:12:10
Darf ich mal in die Runde der Win7-Tester fragen, ob ihr das OS eventuell schon fulltime einsetzen würdet oder dies gar schon tut? Ist es schon "benutzbar" genug?
"Benutzbar" genug auf alle Fälle. Aber ich würde mich hüten das schon als "Standard-OS" zu nutzen. Es ist einfach zu viel Unsicherheit da bzgl. eventuell vorhandener Fehler (wie z.B. der aktuellen MP3-Fehler)
Es ist und bleibt eine Beta - wenn auch eine schon sehr Umfangreiche und stabile Beta.
jorge42
2009-01-03, 08:56:30
gibts eigentlich eine Möglichkeit Vista Rechner in Windows 7 Workgroups hinzu zu fügen? Sehr schön finde ich die Möglichkeit, das Domain Member auch Mitglied einer Homegroup sein dürfen. Zum Glück :D haben die von MS dran gedacht, dass Homegroup Member keinen Zugriff auf die Domänen Ressourcen bekommen und das dies über Policies gesteuert werden kann.
iDiot
2009-01-03, 09:45:41
... Anyone? :(
Crazy_Chris
2009-01-03, 10:25:05
Also das pure Windows ohne Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei?
Kann man letztere jetzt eigentlich mal verschieben?
Ohne Auslagerungsdatei sind es knapp 5.6Gb. Trotzdem würde ich die Partition nicht unter 15Gb machen denn es ist immernoch Windows... :tongue:
Ich hab damit mal ein bisschen in der VirtualBox gespielt und ich bin positiv überrascht wie gut es selbst dort läuft.
PatkIllA
2009-01-03, 10:35:29
Ohne Auslagerungsdatei sind es knapp 5.6Gb. Trotzdem würde ich die Partition nicht unter 15Gb machen denn es ist immernoch Windows... :tongue:
Ich hab damit mal ein bisschen in der VirtualBox gespielt und ich bin positiv überrascht wie gut es selbst dort läuft.
Ist ja schon weniger als bei Vista. Gibt es die Beta jetzt auch derzeit in 32 und 64 Bit?
... Anyone? :(
Z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=XSRIVqJoVTA&fmt=22
[dzp]Viper
2009-01-03, 11:32:07
Z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=XSRIVqJoVTA&fmt=22
Hm das läuft hier auf den Arbeitsnotebooks unter XP mit nem C2D mit 2 GHZ flüssig (auch auf Vollbild). Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch unter Vista flüssig laufen soll
/edit: Aber nagut du sagst ja auf nem 1,6GHz Atom... mh
iDiot
2009-01-03, 11:42:58
Der Stream läuft unter Vista auf dem Atom nicht flüssig.
Warum das so ist und es nur unter Win 7 flüssig läuft ist mir ein Rätsel, ich die CPU Auslastung die Vista verursacht ist meistens irgendwo zwischen 0 und 10% und der rest kann dan für den Stream verwendet werden.
Vielleicht auch ein Fehler mit Flash (falsche Qualität).
Sven77
2009-01-03, 12:11:50
Ja, das dürfte an Flash liegen, bzw. an dem Format des Streams. Das Video kackt auf meinem MBP mit Leopard derbe ab, obwohl Flash unter OSX sowieso eine Katastrophe ist (zumindest bestimmte Inhalte).
skampi
2009-01-03, 13:36:03
Ja, das dürfte an Flash liegen, bzw. an dem Format des Streams. Das Video kackt auf meinem MBP mit Leopard derbe ab, obwohl Flash unter OSX sowieso eine Katastrophe ist (zumindest bestimmte Inhalte).
Hm, komisch, hier keine Probleme. Welches MBP hast du denn, meins ist ein 3.1
lässt sich der spass per dual boot problemlos nutzen? und in wie weit taugt win7 performance technisch?
ich würde es mir ja gern mal angucken aber wenn es noch absolut nix taugt bzw. dualboot nicht problemlos funzt dann erspar ich mir den msdn dl
Blacksoul
2009-01-03, 15:18:09
Also bezüglich der Leistung gibt es doch schon genug Aussagen, oder nicht?
t.b.d
[dzp]Viper
2009-01-03, 15:20:43
lässt sich der spass per dual boot problemlos nutzen? und in wie weit taugt win7 performance technisch?
ich würde es mir ja gern mal angucken aber wenn es noch absolut nix taugt bzw. dualboot nicht problemlos funzt dann erspar ich mir den msdn dl
Ja (habs selber während XP lief installiert und jetzt als "Option" vorm OS-Start - wie früher eben
Zur Performance wurde hier schon genug gesagt. 1a und schneller als XP
Zur Stabilität wurde auch schon genug gesagt. Läuft absolut stabil und die Features sind auch fast komplett alle enthalten - nur der MP3 Bug ist nervig aber dafür kommt sicher ein Patch.
Sven77
2009-01-03, 15:29:11
Hm, komisch, hier keine Probleme. Welches MBP hast du denn, meins ist ein 3.1
Auch 3.1 .. Bei dir unter Vollbild? Safari? Mir eigentlich auch Wurst, solang Quicktime 1080p ohne Probleme macht
Wann kommt eigentlich die Public Beta?
san.salvador
2009-01-03, 16:41:02
Ist ja schon weniger als bei Vista. Gibt es die Beta jetzt auch derzeit in 32 und 64 Bit?
Würde mich auch interessieren, wäre schön wenn dazu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. )
Warhammer Online
2009-01-03, 16:57:15
Würde mich auch interessieren, wäre schön wenn dazu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. )
Hab gestern gesucht aber leider nur überall die x32 gefunden :-/
Hydrogen_Snake
2009-01-03, 17:17:05
Hat schon wer das neue Paint probiert, das ist ja lustig, hat den Ribbon Look von Office... btw. hier eine der neuen "kleinen" nuancen, man sieht den Kopiervorgang im Explorer direkt über das ICON, nette idee wie ich finde.
http://img61.imageshack.us/img61/4561/72990294ma7.png (http://imageshack.us)
Chrisch
2009-01-03, 18:11:07
Gibts eigentlich zZ Windows Mail als Download oder so für Win 7 (Beta / Build 7000)?!
LordDeath
2009-01-03, 18:27:15
In der aktuellen PCGH werden verschiedene Windows Versionen gegenübergestellt: Bei Far Cry 2 ist Windows 7 schneller als XP, Vista und Server 2008. XP 64Bit ist hier am langsamsten.
Dagegen machen XP 32 und 64Bit die Nachfolger bei den Anwendungsbenchmarks platt. Die XP Schwäche bei Far Cry 2 scheint wohl am abnehmenden Treibersupport von Nvidia gelegen zu haben.
iDiot
2009-01-03, 18:41:03
Hat schon wer das neue Paint probiert, das ist ja lustig, hat den Ribbon Look von Office... btw. hier eine der neuen "kleinen" nuancen, man sieht den Kopiervorgang im Explorer direkt über das ICON, nette idee wie ich finde.
Sehr cool!
Und Ribbons rocken auch :)
PatkIllA
2009-01-03, 18:43:39
Hab gestern gesucht aber leider nur überall die x32 gefunden :-/
Also doch weiter 32 Bit als Standard...
san.salvador
2009-01-03, 19:12:03
Ich meine gelesen zu haben, dass es x86 "nur" für OEMs geben wird. Allerdings finde ich das so unglaublich unsinnig, dass ichs eigentlich nicht glauben mag.
PatkIllA
2009-01-03, 19:14:32
Ich meine gelesen zu haben, dass es x86 "nur" für OEMs geben wird. Allerdings finde ich das so unglaublich unsinnig, dass ichs eigentlich nicht glauben mag.
Das hab ich auch gelesen, aber OEM sind die allermeisten Installationen und die gehen jetzt ja immer noch den 64 Bit-Problemen aus dem Weg.
sw0rdfish
2009-01-03, 19:23:27
Das finde ich jetzt mal auch wirklich unsinnig. Naja, 64bit wird so ja noch ewig brauchen. Jedenfalls schön, dass Win7 schon jetzt so gut läuft. Ich finde allerdings, dass Vista das inzwischen auch tut! Nur ist der Ruf erst einmal ruiniert... :rolleyes:
Ati75
2009-01-03, 19:36:26
Der offizielle Beta-Test fängt auch erst so ab dem 7.Januar an. Dann wirds auch ne 64-er Version zum Download geben. Die Version, die hier jeder hat (ich auch :biggrin:) war ein Leak der 32-er Version. Keine Bange also...
san.salvador
2009-01-03, 19:48:58
Der offizielle Beta-Test fängt auch erst so ab dem 7.Januar an. Dann wirds auch ne 64-er Version zum Download geben. Die Version, die hier jeder hat (ich auch :biggrin:) war ein Leak der 32-er Version. Keine Bange also...
Darum gehts nicht. Das Hauptproblem ist, dass MS dieses elende x86 ewig und drei tage mit sich rum schleppt. Und wenn an die OEMs schon wieder x86er gehen, dann dauerts noch länger.
Hydrogen_Snake
2009-01-03, 19:49:48
Gibts eigentlich zZ Windows Mail als Download oder so für Win 7 (Beta / Build 7000)?!
Jo, windows live mail.
Blacksoul
2009-01-03, 19:51:18
Starte mal WordPad.
Den Fortschrittsbalken gibt es auch, wenn man etwas per Internet Explorer herunterlädt. Einen DL-Manager hat der IE trotzdem nicht. :uclap:
Das aktuellste Windows Live-Paket unterstützt Windows 7 bereits.
Dort findest du die Betas des aktuellen Pakets (Windows Live Mail beta, Windows Live Messenger beta etc.)
http://download.live.com/
Der Umstieg ist eben nicht so einfach, wie alle glauben.
Immerhin wird es Windows Server 2008 R2 einzig und allein als 64-Bit-Version geben.
t.b.d
Hydrogen_Snake
2009-01-03, 20:01:55
Den Fortschrittsbalken gibt es auch, wenn man etwas per Internet Explorer herunterlädt. Einen DL-Manager hat der IE trotzdem nicht. :uclap:
Dort findest du die Betas des aktuellen Pakets (Windows Live Mail beta, Windows Live Messenger beta etc.)
Der Umstieg ist eben nicht so einfach, wie alle glauben.
Immerhin wird es Windows Server 2008 R2 einzig und allein als 64-Bit-Version geben.
t.b.d
Stimmt das mit dem Fortschrittsbalken für Downloads. Aber Downloads kann man direkt bei nochmaligem Link klicken zumindest dort fortsetzen wo diese "abgebrochen" wurden. (Mehrfach bei vom server zurückgesetzter verbindung gehabt)
Außerdem lassen sich jetzt zuletzt verwendete Dokumente auch direkt über die Taskleiste und des Shortcuts der zuletzt verwendeten anwendung aufrufen.
z.B.
http://img142.imageshack.us/img142/6479/48518375gw1.png (http://imageshack.us)
http://img142.imageshack.us/img142/3012/91171007ry4.png (http://imageshack.us)
Blacksoul
2009-01-03, 20:08:33
Stimmt das mit dem Fortschrittsbalken für Downloads.
Geht das auch bei Opera?
Außerdem lassen sich jetzt zuletzt verwendete Dokumente auch direkt über die Taskleiste und des Shortcuts der zuletzt verwendeten anwendung aufrufen.
Das sind nichts anderes als die Jump Lists, welche ja auch in der neuen Taskbar zu finden sind.
Pinnst du Paint in die Taskbar und öffnest die Jump List, so findest du dort den selben Inhalt.
t.b.d
Hydrogen_Snake
2009-01-03, 20:13:55
Geht das auch bei Opera?
Nope... ist wohl auch "integrationssache" deswegen im moment nur ie :D
Das sind nichts anderes als die Jump Lists, welche ja auch in der neuen Taskbar zu finden sind.
Pinnst du Paint in die Taskbar und öffnest die Jump List, so findest du dort den selben Inhalt.
t.b.d
Jep, nur das ich in der Taskleiste opera und paint nicht angepinnt habe ;)
Deswegen erachte ich es als praktisch das es außerhalb der taskbar auch geht ;)
Blacksoul
2009-01-03, 20:15:59
Nope...
Hoffentlich wird dort seitens der Hersteller nachgebessert und die Programme an die Taskbar angepasst.
Jep, nur das ich in der Taskleiste opera und paint nicht angepinnt habe ;)
Deswegen erachte ich es als praktisch das es außerhalb der taskbar auch geht ;)
Du kannst ja auch Programme an das Startmenü anpinnen. ;)
t.b.d
Crazy_Chris
2009-01-03, 20:28:06
Ich habs jetzt auch mal auf einen Testrechner installiert und bin nun seit einen halben Tag mit der Beta unterwegs. Bis jetzt funktioniert alles sehr gut. Die neue Taskleiste ist nach kurzer Eingewöhnung echt praktisch. Ich frag mich inzwischen bald wie ich vorher ohne diese ausgekommen bin. :eek:
MSABK
2009-01-03, 20:37:56
Wird die Beta auch in Deutsch erscheinen?
Karümel
2009-01-03, 20:41:47
Wird die Beta auch in Deutsch erscheinen?
Soweit ich weiß ja.
Chrisch
2009-01-03, 20:48:36
Ahhh.. super, danke :)
Jetzt nur noch eine Frage zu den Gadgets, wie bekomm ich die zum laufen? :D
Wenn ich die öffnen möchte fängt meine Platte nur kurz an zu rödeln aber es passiert nichts weiter :(
Gruß
Chris
iDiot
2009-01-03, 20:49:23
Hier ein interressanter Performancevergleich bei alltäglichen Dingen.
http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3236&page=2
Blacksoul
2009-01-03, 21:01:20
Ahhh.. super, danke :)
Jetzt nur noch eine Frage zu den Gadgets, wie bekomm ich die zum laufen? :D
Wenn ich die öffnen möchte fängt meine Platte nur kurz an zu rödeln aber es passiert nichts weiter :(
Gruß
Chris
Eigentlich sollte sich ganz normal dieses Fenster öffnen.
http://666kb.com/i/b58np13yoq5uff22m.png
Und dann kann man die Gadgets mit der Maus auf den Desktop ziehen.
Vielleicht öffnet es sich ja minimiert?
Gleichzeitig sollte das Icon in der Taskbar erscheinen.
http://666kb.com/i/b58nrcr45j2qaoe2m.png
Falls einige der englischen Sprache nicht allzu mächtig sein sollten, so gibt es noch eine deutsche Windows 7-Präsentation von Daniel Melanchthon, welche er auf der Technical Summit 2008 vorgeführt hat. Allerdings ist diese vom Inhalt her weitaus komprimierter, als die Keynotes der PDC 2008 und WinHEC 2008.
Die Präsentation basiert noch auf der M3-Build. Allerdings mit Superbar.
Was ist neu in Windows 7 (http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/12/19/video-was-ist-neu-in-windows-7.aspx)
Allen anderen empfehle ich trotzdem die Keynotes der WinHEC und PDC.
t.b.d
Crazy_Chris
2009-01-03, 21:04:03
Hier ein interressanter Performancevergleich bei alltäglichen Dingen.
http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3236&page=2
absolut 0 Aussagekraft. Mehr als eine Tendenz ist da nicht draus abzulesen.
iDiot
2009-01-03, 21:05:41
Das sagt absolut garnichts aus. Die Tabelle hat man sich auch gleich ausdenken können.
Warum?
Leider hat MS konkrete Benchmarks mit der Beta noch nicht gestattet. Aber es sagt doch schon einiges aus, nämlich das Windows 7 in den folgenden Szenarien schneller als XP und Vista ist, oder eben auch nicht.
*edit*
Natürlich ist nur eine Tendenz rauszulesen, aber die ist positiv :)
Chrisch
2009-01-03, 21:10:32
@ Blacksoul
Ne, leider nicht. Lief schon in der Build 6956 nicht bei mir :(
Wie gesagt, Festplatte rödelt kurz und das wars dann aber auch.
Blacksoul
2009-01-03, 21:10:52
absolut 0 Aussagekraft. Mehr als eine Tendenz ist da nicht draus abzulesen.
Ich empfehle auch noch die erste Seite zu lesen. Leider wurde ja direkt auf die Ergebnisse verlinkt. Darum das wichtigste.
Important note: Before I go any further I feel I need to make a point, and make it clear. The build I’m testing of Windows 7 (build 6.1.7000.0.081212-1400) is a beta build, and as a rule beta builds are usually more geared towards stability than performance. That said, the performance of this build should give us a clue as to how the OS is coming along.
Man beachte den letzten Satz.
t.b.d
Crazy_Chris
2009-01-03, 21:43:16
z.B. der Test mit dem Brennen einer DVD. Warum sollte Windows 7 dort besser sein? Ist doch totaler quatsch. :|
iDiot
2009-01-03, 21:45:46
z.B. der Test mit dem Brennen einer DVD. Warum sollte Windows 7 dort besser sein? Ist doch totaler quatsch. :|
Interne Windows Brennfunktion. Warum sollte Sie nicht besser sein?
Crazy_Chris
2009-01-03, 21:47:01
Interne Windows Brennfunktion. Warum sollte Sie nicht besser sein?
Es wurder CDBurnerXP verwendet. :wink:
iDiot
2009-01-03, 21:51:08
Es wurder CDBurnerXP verwendet. :wink:
Rischtisch - hab nicht nachgeschaut.
Burn DVD - Win 7 beta 1 .ISO to disc using CDBurnerXP
kA, ich kenn das Programm nicht :confused:
|-Sh0r7y-|
2009-01-03, 22:01:11
klar in der liste ist Win7 angeblich ja überall so viel schneller, ich kann mich nicht erinnern das seid win3.11 ein windows mal schneller wurde.
Mein windows 95c hat vielleicht 8 sekunden zum booten gebraucht bei 98 waren es schon 11 und heute mache ich pc bei vista nicht mehr aus weil das an machen zu lange dauert :rolleyes:
Hydrogen_Snake
2009-01-03, 22:30:36
klar in der liste ist Win7 angeblich ja überall so viel schneller, ich kann mich nicht erinnern das seid win3.11 ein windows mal schneller wurde.
Mein windows 95c hat vielleicht 8 sekunden zum booten gebraucht bei 98 waren es schon 11 und heute mache ich pc bei vista nicht mehr aus weil das an machen zu lange dauert :rolleyes:
schon geil was sich manche leute einfallen lassen.
thacrazze
2009-01-03, 22:35:18
Bei mir hat Win98 wesentlich länger gedauert zum booten
Gefühlt kann ich keinen Unterschied bei der Bootzeit zwischen 98, Me, 2000, Xp, Vista und Seven feststellen.
san.salvador
2009-01-03, 23:05:15
schon geil was sich manche leute einfallen lassen.
Ja, so Dinge wie Stand by oder Ruhezustand... krankes Zeug... ;)
miller
2009-01-03, 23:11:24
wie funzt das anpinnen eigentlich? bleibt das icon dann fest an der stelle, oder kann man die frei platzieren?
|-Sh0r7y-|
2009-01-03, 23:11:41
der pc ist im ruhezustand nicht aus ;-)
vielleicht täuscht mich meine erinnerung aber ich hab das alles ein wenig schneller in erinnerung.
san.salvador
2009-01-03, 23:15:07
vielleicht täuscht mich meine erinnerung aber ich hab das alles ein wenig schneller in erinnerung.
Sondern?
Man kann ihn im Ruhezustand abstecken, nach Bongo Bongo verschicken und dort wieder genau da weitermachen, wo man aufgehört hat.
Vorausgetzt es gibt Strom in Bongo Bongo. ;D
Blacksoul
2009-01-03, 23:29:36
wie funzt das anpinnen eigentlich? bleibt das icon dann fest an der stelle, oder kann man die frei platzieren?
Es wurde in eigentlich so ziemlich jeder Präsentation ... präsentiert. :ugly:
In Post #363 findet man sogar eine auf Deutsch.
Jedenfalls kann man die Icons, egal ob gepinnt oder nicht, in der Taskbar verschieben.
t.b.d
()V()r.Freeze
2009-01-04, 00:43:29
Doch, ist er. Beim "Standby" ist er nicht aus. Im Ruhezustand kann man ihn, wie san.salvador schon erläutert hat, vom Stromnetz trennen.
Der Inhalt des RAMs wird auf die Festplatte geschrieben, und entsprechend wieder geladen.
Beim Standby wird alles "unnötige" abgeschaltet, der RAM braucht aber weiter Strom, um die Daten zu behalten.
Klingt wirklich nach PICNIC. Natürlich gab es auch Probleme, trotzdem war Windows 98 SE ein gutes OS. Punkt.
Nein war es nicht. Es ist absoluter Schrott - und das ist noch untertrieben. Es ist technisch einfach ein Haufen Müll.
Nur um das nochmal klarzustellen. Da zieht sich bei mir alles zusammen.
Thunderhit
2009-01-04, 10:36:00
Verglichen mit heute oder damals? Klar sagen wir heute wie schlecht das war. Aber zu der Zeit bzw. war mit Win ME doch der Höhepunkt des Müllhaufens erreicht.
PatkIllA
2009-01-04, 10:40:20
Auch im damaligen Vergleich war es zu anderen Betriebssystem (NT, Unix und Derivate) rückständig.
Wird es eigentlich wieder ein Dutzend Versionen von Windows 7 geben?
iDiot
2009-01-04, 11:03:30
Auch im damaligen Vergleich war es zu anderen Betriebssystem (NT, Unix und Derivate) rückständig.
Wird es eigentlich wieder ein Dutzend Versionen von Windows 7 geben?
Aufgrund der EU verordnungen leider schon.
PatkIllA
2009-01-04, 11:05:58
Das könnte ja auch mit zwei Version gemacht werden.
Und würde da nicht ein entsprechender Installer reichen, dass man das Abwählen kann. Wobei die jetzige Lösung total dämlich ist. Die N-Varianten kauft doch eh keiner.
centurio81
2009-01-04, 11:12:02
Was sind denn die N Varianten??
Hab ich noch nie gehört..?
iDiot
2009-01-04, 11:12:54
N Variante = Ohne Media Player
Gabs auch bei XP.
Und von winfuture.de: (http://winfuture.de/news,43624.html)
Bisher war unklar, ob Microsoft bei Windows 7 wieder mit den verschiedenen Editionen, die bei Vista Home Basic, Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate sowie Starter heißen, arbeiten würde. Unsere Quellen bestätigten nun, dass es wieder eine ähnlich große Zahl von Editionen geben soll.
Den Angaben zufolge denkt Microsoft aber über Veränderungen bezüglich der Ausstattung und der Bezeichnung der verschiedenen Varianten nach. Derzeit soll angeblich bei einigen Editionen eine Änderung des jeweiligen Namens im Gespräch sein, wahrscheinlich um deren Eigenschaften schon auf den ersten Blick besser nachvollziehbar zu machen.
Unter anderem war zu hören, dass es möglicherweise wieder eine Ausgabe geben soll, die die Bezeichnung "Professional" im Namen trägt. Insgesamt wurden in dieser Hinsicht aber angeblich noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. Dies erklärt auch, warum die Staffelung der Editionen bei aktuellen Builds noch der von Windows Vista entspricht.
Schlammsau
2009-01-04, 12:15:11
Und wie schauts mit Games aus, laufen sie auf der Beta?
Crazy_Chris
2009-01-04, 12:41:34
Und wie schauts mit Games aus, laufen sie auf der Beta?
Also Unreal Tournament und Quake 3 laufen ohne Probleme. =)
[dzp]Viper
2009-01-04, 12:45:32
Bisher habe ich probiert:
- Stalker CS
- Rune of Magic
- Vanguard
- GRID
- Warhammer
Alles ohne Probleme
Einzig und allein die X-Fi-Treiber lassen sich zwar mit Vista-Kombatibilitätsmodus installieren, es funktioniert aber kein 5.1
Ronny145
2009-01-04, 12:50:55
Und schon die performance verglichen? Der Windows 7 x86 Build 6956 Leistungsvergleich in der PCGH sah jedenfalls schon ganz vielversprechend aus.
[dzp]Viper
2009-01-04, 12:58:34
Und schon die performance verglichen? Der Windows 7 x86 Build 6956 Leistungsvergleich in der PCGH sah jedenfalls schon ganz vielversprechend aus.
Nein da ich schon lange keine Benchmarks mehr mache. Hab aber immer Fraps nebenbei mitlaufen und die Werte waren denen von XP (mein aktuelles System) ähnlich.
Es es nun 2 oder 3 FPS mehr oder weniger waren kann ich dir aber beim besten Willen nicht sagen - ist mir auch egal X-D
Argo Zero
2009-01-04, 13:24:40
Viper;7016407']Bisher habe ich probiert:
- Stalker CS
- Rune of Magic
- Vanguard
- GRID
- Warhammer
Alles ohne Probleme
Einzig und allein die X-Fi-Treiber lassen sich zwar mit Vista-Kombatibilitätsmodus installieren, es funktioniert aber kein 5.1
Gibts Hoffnung bzgl. Direct Sound? Warhammer lässt ohne Alchemy kein EAX zu unter Vista und wenn es läuft, dann nicht fehlerfrei.
thacrazze
2009-01-04, 14:30:28
Du musst sie ja nicht kaufen.
Ich würde mir lieber die N-Version kaufen, falls ich mir Windows 7 kaufen würde, leider sind die N-Versionen viel zu teuer.
Blacksoul
2009-01-04, 14:58:09
Ich würde mir lieber die N-Version kaufen, falls ich mir Windows 7 kaufen würde, leider sind die N-Versionen viel zu teuer.
Ich würde auf den WMP12 nicht verzichten wollen. Erst recht nicht, wo er immerhin Divx, Xvid und H264 out of the Box kann. Und schon gar nicht würde ich auf das Media Center verzichten wollen.
t.b.d
[dzp]Viper
2009-01-04, 15:00:23
Ich lade mir gerade mal den Stalker Benchmark runter. Dann kann ich mal Vergleichswerte zwischen XP und Windows 7 geben.. zumindestens für Stalker CS ;)
thacrazze
2009-01-04, 15:01:11
Ich würde auf den WMP12 nicht verzichten wollen. Erst recht nicht, wo er immerhin Divx, Xvid und H264 out of the Box kann. Und schon gar nicht würde ich auf das Media Center verzichten wollen.
Die Codecs bleiben doch erhalten oder?
Thunderhit
2009-01-04, 15:26:51
Und selbst wenn, gibt es FFDShow, da hast du alles was du brauchst und wahrscheinlich viel besser.
PatkIllA
2009-01-04, 15:28:16
Das einzigste was fehlt ist der Player selber. Die ganze Software im Hintergrund bleibt doch. Und den MediaPlayer kann man sogar nachinstallieren.
Mischler
2009-01-04, 15:28:47
Ich weiß ja nicht wie es bei Windows 7 sein wird aber bei Vista macht die N-Version jede Menge Probleme. Bin selbst Besitzer dieser Version.
iDiot
2009-01-04, 15:32:26
Vor allem was bringt einem die N Version an Vorteilen?
Ectoplasma
2009-01-04, 15:36:44
Verglichen mit heute oder damals? Klar sagen wir heute wie schlecht das war. Aber zu der Zeit bzw. war mit Win ME doch der Höhepunkt des Müllhaufens erreicht.
Es war auch damals schon absoluter Schrott. Technisch war es extrem grauenhaft.
Schlammsau
2009-01-04, 15:44:28
Danke Chris und Viper.
Aber mal ne blöde Frage, wurde wahrscheinlich schon x mal durchgekaut, aber welche Vorteile hat Windows 7 im jetzigen Stadium, gegenüber Vista? Was ich von den Bildern her sehe, unterscheidet sich nicht wirklich von seinem Vorgänger. Im Prinzip ist es doch nur ein klein wenig verändert worden.
Mich reizt es schon, es mal Testweise zu intallieren aber ohne einen triftigen Grund spare ich mir die Mühe.
[dzp]Viper
2009-01-04, 15:49:26
Windows 7 ist ein "schlankeres" Vista. Es ist merklich schneller (Bedienung) und die meisten Features haben eine kleine Generalüberholung hinter sind.
Was sich sonst noch so hinter den Kulissen getan hat weiß ich nicht.
Bin gerade am Erstellen der Benchmarks von Stalker CS XP vs W7
Schlammsau
2009-01-04, 16:48:13
Viper;7016824']Windows 7 ist ein "schlankeres" Vista. Es ist merklich schneller (Bedienung) und die meisten Features haben eine kleine Generalüberholung hinter sind.
Was sich sonst noch so hinter den Kulissen getan hat weiß ich nicht.
Bin gerade am Erstellen der Benchmarks von Stalker CS XP vs W7
Thx, das wäre klasse!
[dzp]Viper
2009-01-04, 16:56:56
So - in der 3D-Performance muss sich also noch bissel was tun ;)
1280x1024 - Einstellungen siehe unten
Kein AA
8 AF
Grafikkarte aber in beiden Betriebssystemen NICHT übertaktet!
185.20er Treiber auf beiden Systemen
XP
http://www.abload.de/img/xpufvv.jpg
Windows 7
http://www.abload.de/img/w7xhhf.jpg
Crazy_Chris
2009-01-04, 17:00:24
Viper;7017012']So - in der 3D-Performance muss sich also noch bissel was tun ;)
Was hast du denn auch bei Pre-Betatreiber erwartet. :wink:
[dzp]Viper
2009-01-04, 17:02:34
Was hast du denn auch bei Pre-Betatreiber erwartet. :wink:
Ist der 185.20er Treiber. Auf beiden Systemen (der ist Windows 7 kombatibel)
Ronny145
2009-01-04, 17:08:51
Also die Far Cry 2 und CoD Werte in der PCGH sahen besser aus.
[dzp]Viper
2009-01-04, 17:24:57
Also die Far Cry 2 und CoD Werte in der PCGH sahen besser aus.
Naja nicht vergessen, es sind und bleiben Werte aus einer Beta. Da wird sich bis Ende 2009 sicher noch bisschen was tun. Wer weiß überhaupt was für Sachen noch im Hintergrund laufen die bei der Final dann nicht mehr aktiv sein werden (wegen Debuging oder sonst was)
Arcanoxer
2009-01-04, 17:31:34
Viper;7017098']Wer weiß überhaupt was für Sachen noch im Hintergrund laufen die bei der Final dann nicht mehr aktiv sein werden (wegen Debuging oder sonst was)
Oder noch hinzukommt...
Wie bei Longhorn > Vista.
Argo Zero
2009-01-04, 17:41:11
Kann man bei der Installation nun ohne extra Programm auswählen, was man installiert? Damit wurde vor einiger Zeit Werbung gemacht, dass Windows7 modular aufgebaut sei und man selbst entscheiden könne, was beim Installieren auf die Festplatte kopiert wird.
Immerhin soll Windows7 auf einem eeePC laufen..
Blacksoul
2009-01-04, 17:43:56
Kann man bei der Installation nun ohne extra Programm auswählen, was man installiert? Damit wurde vor einiger Zeit Werbung gemacht, dass Windows7 modular aufgebaut sei und man selbst entscheiden könne, was beim Installieren auf die Festplatte kopiert wird.
Immerhin soll Windows7 auf einem eeePC laufen..
Nein, kann man nicht.
Es gibt 19 verschiedene eee pcs von Asus. Denk mal drüber nach.
t.b.d
jorge42
2009-01-04, 18:18:59
hat jmand eigentlich mal das Media Center unter WINDOWS 7 getestet? Also mit TV Tuner und allem Drum und Dran? Ich habs leider nur unter VM und da läufts mangels vernünftiger HW nicht so recht.:wink: Da das TV-Pack für das Vista Media Center nur für OEMs erhältlich ist, wird wohl nur Win 7 die einzig legale Möglichkeit sein, an die Verbesserungen des MC zu kommen (ausser natürlich sich einen neuen HTPC eines OEMs zu kaufen :mad:)
MSABK
2009-01-04, 19:29:27
Funzt Office 2007 mit W7?
Blacksoul
2009-01-04, 19:39:36
Funzt Office 2007 mit W7?
Ja.
t.b.d
storms18
2009-01-04, 20:17:20
Ich habs jetz auch mal installiert und bin eigentlich recht begeistert, aber es lassen sich keine 3D anwendungen starten obwohl ich den ATI Treiber installiert habe(den für Vista 32bit)
Weiß jemand worans liegt?
[dzp]Viper
2009-01-04, 20:18:55
Was für ein Fehler kommt? ein DLL Fehler? Ich musste nachträglich nochmal das aktuelle Direct X Installieren damit die meisten Spiele überhaupt liefen
http://www.netzwelt.de/software/2586-directx.html
Ronny145
2009-01-04, 20:22:50
Viper;7017098']Naja nicht vergessen, es sind und bleiben Werte aus einer Beta. Da wird sich bis Ende 2009 sicher noch bisschen was tun. Wer weiß überhaupt was für Sachen noch im Hintergrund laufen die bei der Final dann nicht mehr aktiv sein werden (wegen Debuging oder sonst was)
Welche Build Version von Windows 7 verwendest du?
[dzp]Viper
2009-01-04, 20:24:23
Welche Build Version von Windows 7 verwendest du?
Na die aktuelle die auch am 9.01. offiziell zum runterladen geben wird.
Ich habs jetz auch mal installiert und bin eigentlich recht begeistert, aber es lassen sich keine 3D anwendungen starten obwohl ich den ATI Treiber installiert habe(den für Vista 32bit)
Weiß jemand worans liegt?
Du brauchst WDDM1.1-Treiber.
Blacksoul
2009-01-04, 21:01:08
Von AMD gibt's übrigens auch einen Preview-Treiber für Windows 7.
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069
Falls der Link nicht gehen sollte, dann einfach in der Suche oben rechts die ATI-Seite auswählen und als Suchbegriff "Windows 7" eingeben.
KB-Nummer ist übrigens 737-39069.
t.b.d
sloth9
2009-01-04, 21:06:28
So habe jetzt nun mal Build 7000 in der VirtualBox getestet. Die VirtualBox Tools/Treiber ließen sich ohne Probleme installieren, nachdem ich den Kompatibilitätsmodus auf Vista gestellt habe, und sie funktionieren auch einwandfrei.
So nun zu meinem Eindruck:
Das Ding läuft sauschnell, auch schneller als eine Server 2008 Workstation mit klassischer Oberfläche. Mit installierten VirtualBox Tools läuft es gefühlt schneller als meine Windows XP x64 Hostmaschine. Ich habe auch testweise mal den Arbeitsspeicher auf 256MB runtergestellt und es ließ sich selbst mit offenen Programmen noch sehr gut damit arbeiten.
Nachteile gibt es für mich bisher nur zwei: Final nicht kostenlos/Open-Source und die Bedienung ist teilweise eigenartig (Explorer, Systemsteuerung, Schnellstartleiste) aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.
Ich muss sogar zugeben, dass Linux dagegen technisch und optisch weit zurück ist. Die 2D-Performance ist zZ unter Linux leider erbärmlich, genauso wie der neue Linux-Kernel-Scheduler und das Dateisystem ext3/4. Meine Hoffnung auf ein ordentliches OpenSource-Betriebssystem liegt mittlerweile bei OpenSolaris.
Da können die Vista(Windows ME Teil 2)-Freunde ja schon mal den format-Befehl startklar machen. Ich weiss schon, warum ich erst mit der Zweitversion umsteige (DOS->Win 95 ausgelassen->Win98->Win 2000 ausgelassen->Win XP).
Mordred
2009-01-04, 21:37:11
Ausser zu wenig Geld sehe ich da keinen Vernünftigen Grund. Alle Betriebssysteme die ich bisher hatte (und das fängt bei MS-DOS 4.01 an ab da jede Version) liefen einwandfrei. Und ja auch Vista bieter vorteile selbst wenn es in manchen games nen paar FPS kostet. Ob man sie brauch ist ansichtssache aber schlecht ist Vista beim besten willen nicht.
storms18
2009-01-04, 21:45:29
Ich hab jetz mal DirectX 9 installiert und jetzt funktionierts
Thunderhit
2009-01-04, 22:17:50
Da können die Vista(Windows ME Teil 2)-Freunde ja schon mal den format-Befehl startklar machen. Ich weiss schon, warum ich erst mit der Zweitversion umsteige (DOS->Win 95 ausgelassen->Win98->Win 2000 ausgelassen->Win XP).
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben, der wir sie nicht so schaufelweise wie du verabreicht bekommen haben.
Abgesehen davon, die Benchmarks sehen gut aus und das schon bei der Beta. Hoffe, dass die final umso besser wird.
sloth9
2009-01-04, 23:31:02
...
Ich will auf Vista nicht verzichten, mir fehlen immer wieder die kleinen Vista Gimmicks im XP Arbeitsalltag.
Nachrüstbar, natürlich in besser.
san.salvador
2009-01-04, 23:35:35
Nachrüstbar, natürlich in besser.
Es gibt genügend Vista-Bash-Threads, da musst du nicht auch noch den Win7-Thread zukleistern.
Sk4tz
2009-01-05, 03:33:16
Hat jemand ne Roccat Kone zum laufen bekommen? Also die Maus läuft aber der treiber?!
Hier noch was zur neuen Taskbar: http://www.istartedsomething.com/20090105/measuring-up-windows-7s-new-super-taskbar/
Und zur Kompatibilität mit div. Hard- und Software: http://www.winsupersite.com/win7/win7_beta_compat.asp
iDiot
2009-01-05, 10:39:45
Sehr gut, das mit der Treibersuche ist anscheinend besser gelungen als in Vista (z.B.: beim Druckertreiber). XP ist da leider absolut Steinzeit.
Gibts schon einen Termin für die öffentliche Beta? Hab nur das gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Beta-1-moeglicherweise-schon-im-Januar--/meldung/119817
Wenn die gut läuft gehöre ich wohl wieder zu den "Early Adopters". Freu mich schon drauf, obwohl ich mit Vista sehr zufrieden bin. Was hier geschrieben wird von wegen nachrüsten ist ja lächerlich. Wie will man z.B.: den protected mode des IE oder UAC nachrüsten?
btT.:
Ist bei der geleakten Beta eigentlich schon ein Media Center dabei?
jorge42
2009-01-05, 11:03:18
Es gibt genügend Vista-Bash-Threads, da musst du nicht auch noch den Win7-Thread zukleistern.:up:full ack
Crazy_Chris
2009-01-05, 11:44:08
Viell. wäre es ganz gut einen neuen Windows 7 Beta Thread zu eröffnen sobald diese übermorgen für alle erscheint. =)
Ati75
2009-01-05, 11:45:38
...
btT.:
Ist bei der geleakten Beta eigentlich schon ein Media Center dabei?
Jep! Ich hab die Beta auf meinem HTPC laufen, nur ohne TV-Karte, also als reine Abspieleinheit für DVDs etc. Sieht ein wenig anders aus, funktioniert aber ansonsten im großen und ganzen wie die Vista-Version.
iDiot
2009-01-05, 11:48:24
Schade ich wollte wissen ob das sog. TV Pack enthalten ist.
Viell. wäre es ganz gut einen neuen Windows 7 Beta Thread zu eröffnen sobald diese übermorgen für alle erscheint. =)
Sehr gute Idee.
Ati75
2009-01-05, 11:52:33
Sehr gute Idee.
Hab die TV-Karte nur ausgebaut (Dual-Slot Graka auf mAtx Board) , kann die Karte aber heut mal einbauen und versuchen, ob da was enthalten ist.
Sehr gute Idee.
Ja, es ist enthalten. Dann wird hoffentlich das WTV-Format mit Erscheinen der RTM endlich von den meisten Videoschnittlösungen unterstützt. Bisher ist das ja noch ein Krampf.
iDiot
2009-01-05, 12:14:31
@Ati75. Danke trotzdem ;)
@JaDz
Top! Danke
MiamiNice
2009-01-05, 12:22:38
Supi, freue mich schon richtig auf Win7. So wie es ausschaut hat M$ es wohl doch begriffen das das Volk nicht auf "schwer und langsam" steht.
Ist schon raus wie es mit den Upgrade Lizensen aussieht? Würde gerne meine ungenutzte (1x installiert-.-) Vista Ultimate 64bit Version in eine Windows 7 verwandeln.
MfG
iDiot
2009-01-05, 12:29:02
Es gibt sicher wieder Upgrade Lizenzen, ich werde mir aber eine Full gönnen :)
jorge42
2009-01-05, 12:39:10
Hab die TV-Karte nur ausgebaut (Dual-Slot Graka auf mAtx Board) , kann die Karte aber heut mal einbauen und versuchen, ob da was enthalten ist.
ja das würd mich auch interessieren, denn an das TV PAck für Vista kommt man ja nicht (legal) ran.
iDiot
2009-01-05, 12:40:10
Die Antwort hat doch JaDz schon gegeben, TVPack ist dabei!
captainsangria
2009-01-05, 12:40:45
Jep! Ich hab die Beta auf meinem HTPC laufen, nur ohne TV-Karte, also als reine Abspieleinheit für DVDs etc. Sieht ein wenig anders aus, funktioniert aber ansonsten im großen und ganzen wie die Vista-Version.Ist deine TV-Karte vielleicht eine DVB-S2(!) Karte? Wünschenswert wäre, wenn endlich solche Karten durch das MediaCenter erkannt und benützbar sein würden.
Weder MCE2005 noch Vista liefern hier wünschenswertes.
Ati75
2009-01-05, 12:54:15
Ist deine TV-Karte vielleicht eine DVB-S2(!) Karte? Wünschenswert wäre, wenn endlich solche Karten durch das MediaCenter erkannt und benützbar sein würden.
Weder MCE2005 noch Vista liefern hier wünschenswertes.
Hab die Karte in der Zwischenzeit wieder drin. Ist ne Hauppauge DVB-S2 Karte. Also die üblichen Sender hat er gleich gefunden, und auch in ner vernünftigen Reihenfolge sortiert. War beim Vista Media Center nicht so. Hier musste ich auch irgendwelche "Wrapper" einrichten, so dass das Media Center die Karte auch erkennt (wurde dann als DVB-T Emulator eingerichtet).
Das ist jetzt nicht mehr notwendig, hab nämlich einfach die Treiber installiert, ohne irgendwelche andere Verrenkungen.
DVB-S Karten werden also endlich nativ unterstützt, das ist schon mal fein (wie auch beim TV-Pack).
Wie kann ich testen ob auch HD-Sender (DVB-S2) empfangen werden können? Kenn mich da noch nicht so aus. Gibts irgendwo ne Transponderübersicht?
captainsangria
2009-01-05, 12:57:05
http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
Zum Testen wäre interessant, ob ARTE HD läuft.
ORF ist ja verschlüsselt und nur hier in Ö zu kaufen.
EinsFestivalHD gibt es auch gratis.
Mr. Cruise
2009-01-05, 12:57:31
Werden ATI Karten denn schon mit einer Version unterstützt oder wartet man seitens AMD/ATi noch auf einen Neuen Catalyst?
Es gibt sicher wieder Upgrade Lizenzen, ich werde mir aber eine Full gönnen :)
Hat man denn mit Upgrade-Lizenzen Nachteile? (Bei Neuinstallation z.B. zuerst Vista installieren zu müssen o.ä.)
Crazy_Chris
2009-01-05, 13:36:22
Hat man denn mit Upgrade-Lizenzen Nachteile? (Bei Neuinstallation z.B. zuerst Vista installieren zu müssen o.ä.)
Früher war es so das man einfach nur die alte CD während der Installation zur Überprüfung einmal einlegen mußte. Zumindest war das bei Windows 98 noch so. :biggrin:
iDiot
2009-01-05, 13:45:13
Grundsätzlich nicht aber ich bekomm die in der Firma recht günstig und mein Vista ist noch eine Technet+ Lizenz. Darum eine Full.
Früher war es so das man einfach nur die alte CD während der Installation zur Überprüfung einmal einlegen mußte. Zumindest war das bei Windows 98 noch so. :biggrin:
Ah, genau, bei Win98 wars so, damas hatte ich mir gedacht "nie wieder so ein Update" ;)
Ist es denn bei XP und Vista noch so (über Win7 kann man ja nur mutmaßen ;))
LordDeath
2009-01-05, 15:10:14
Deaktiviert der Media Center immer noch Aero, wenn es ins Vollbild wechselt? Bei Vista ist es noch so.
jorge42
2009-01-05, 15:37:50
Deaktiviert der Media Center immer noch Aero, wenn es ins Vollbild wechselt? Bei Vista ist es noch so.
dass ist unter Vista aber nur so, wenn du das MC maximiert z.b. auf dem zweitem Display startest. Als Fenster Anwendung bleibt Aero aktiviert. Du willst also MC all Fullscreen auf einem Display laufen lassen und auf dem anderen noch mit Aero arbeiten?
LordDeath
2009-01-05, 15:43:39
Genau. Momentan mache ich das mit DVBViewer Pro und dort läuft es bestens.
jorge42
2009-01-05, 15:56:53
Ich denke MC hat nen anderen Ansatz und ist mehr als primäre Anwendung gedacht, ohne dass man nebenbei arbeitet. :wink: Merkt man ja auch daran, dass es sich die Maus und Tastatur gerne krallt und man mit "win" raus muss. Wenn ich "nebenbei" TV schaue, dann läuft auch bei mir der DVBViewer.
Ati75
2009-01-05, 15:58:37
http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
Zum Testen wäre interessant, ob ARTE HD läuft.
ORF ist ja verschlüsselt und nur hier in Ö zu kaufen.
EinsFestivalHD gibt es auch gratis.
Ein Transpondersuchlauf (Arte HD, EinsFestivalHD) brachte soeben keinen Erfolg. Er findet die Sender nicht. Auch sind die entsprechenden Kanäle in den etwa 800 (!) Kanälen (TV/Radio) nicht enthalten. Ich denk, dass DVB-S2 noch nicht unterstützt wird. Also kein HD-Sat-TV mit dem MediaCenter, oder ich hab was übersehen.
Hier hat jmd. nen Post zu nem deutschen Vortrag über W7 gepostet und dort hat der Microsoft Typ explizit gesagt, dass das Media Center DVB-S Support hat ;) Jetzt natürlich die Frage ob nur DVB-S1 oder auch DVB-S2. Aber ich glaub da müssen wir uns keine sorgen machen. Bis Windows 7 released wird vergeht noch mindestens nen Jährchen und da wird sicher DVB-S2 Support implementiert sein.
Wurde aber auch Zeit mit dem DVB-S Support :mad: Jetzt bitte noch ein paar Funktionen mehr alá DVBViewerPro.
jorge42
2009-01-05, 16:13:08
na ja, ich will ein geiles MediaCenter und kein superduper alles kann Prog a la DVBViewer. Obwohl ich doch ganz gerne einen Browser und einen MailClient im MC intergriert hätte. Mist ich sehen schon ich brauchen einen FullHD 50" LCD demnächst :D
Aber im Ernst, ich hoffe die Libraries bringen was in Punkto Ordnung und Überblick beim MC.
Hydrogen_Snake
2009-01-05, 16:31:20
*.iso lässt sich in W7 ohne weiteres brennen. Doppelklick auf Imagefiles Wird direkt ein Brenndialog gestartet.
jorge42
2009-01-05, 17:25:44
ein eingebauter ISO Mounter wär nicht übel, dann könnte man sich teufelswerk wie Daemon Tools ersparen :D (ist nicht meine Meinung)
Crazy_Chris
2009-01-05, 17:27:39
ein eingebauter ISO Mounter wär nicht übel, dann könnte man sich teufelswerk wie Daemon Tools ersparen :D (ist nicht meine Meinung)
Ich wär noch dafür das statt Hearts oder Minesweeper mal richtige Spiele wie Doom oder Max Payne beiliegen würden. :biggrin:
iDiot
2009-01-05, 17:29:58
die Windows 7 Killerspiele Edition? :D
just4FunTA
2009-01-05, 17:44:39
Ich wär noch dafür das statt Hearts oder Minesweeper mal richtige Spiele wie Doom oder Max Payne beiliegen würden. :biggrin:
also das wäre doch mehr als unnötig, erst beschweren sich alle das OS soll schlanker werden und jetzt kommst du und willst es um ~10 gig oder mehr vergrößern. :eek:
ah weiß jemand ob eine der Cisco VPN CLients auf der _Beta läuft? ich hab ne 5er Version installiert, aber nach dem neustart kam ich nicht mehr ins windows stürzte immer ab.
Sk4tz
2009-01-05, 17:53:59
zumal die daemon tools eh net laufen.
jorge42
2009-01-05, 17:56:02
na ja, iso ist für mich ein standard file format :S
jorge42
2009-01-06, 10:01:07
zumal die daemon tools eh net laufen.
unter Windows 7 laufen die nicht? muss ich mal probieren!
iDiot
2009-01-06, 10:09:28
Mit den Daemon Tools hatte ich auch unter Vista am Anfang Probleme (nur unter x64).
Skinny12
2009-01-06, 10:36:07
unter Windows 7 laufen die nicht? muss ich mal probieren!
Doch :) Meckert zwar, aber nach einem Neustart ist das Luafwerk da und "mountable"
LG Skinny
Schlammsau
2009-01-06, 10:39:19
Ich möchte Windows 7 mal mit einer Virtual Machine testen. Gibts da irgendwas zu beachten? Hab damit keine wirkliche Erfahrung.
Crazy_Chris
2009-01-06, 10:43:18
Ich möchte Windows 7 mal mit einer Virtual Machine testen. Gibts da irgendwas zu beachten? Hab damit keine wirkliche Erfahrung.
Läuft mit VirtualBox 2.10 ohne Probleme. Als Profil hab ich Windows Server 2008 ausgewählt. :tongue: Was nur nicht geht ist die 3D Beschleunigung weshalb du nur ein abgespecktes Aero zu Gesicht bekommst.
Schlammsau
2009-01-06, 10:56:34
Läuft mit VirtualBox 2.10 ohne Probleme. Als Profil hab ich Windows Server 2008 ausgewählt. :tongue:
Super, Virtua Box hab ich auch.
Hast du evtl eine kleine Anleitung für mich? :redface:
Crazy_Chris
2009-01-06, 11:09:54
Super, Virtua Box hab ich auch.
Hast du evtl eine kleine Anleitung für mich? :redface:
- neue Virtuelle Maschine erstellen
- Windows 2008 Server oder Vista als Gastsystem auswählen
- Arbeitsspeicher auf 1024MB stellen
- Virtuelle dynamische Festplatte mit mind. 8Gb anlegen
- virtuelles CDROM mit der Windows ISO anlegen
-> starten und installieren. :biggrin:
Es ist echt selbsterklärend. :tongue:
Schlammsau
2009-01-06, 11:13:04
- neue Virtuelle Maschine erstellen
- Windows 2008 Server oder Vista als Gastsystem auswählen
- Arbeitsspeicher auf 1024MB stellen
- Virtuelle dynamische Festplatte mit mind. 8Gb anlegen
- virtuelles CDROM mit der Windows ISO anlegen
-> starten und installieren. :biggrin:
Es ist echt selbsterklärend. :tongue:
Thx.....aber da gibts soviel zum einstellen! :)
Wie schauts eigentlich mit der Performance aus?
Crazy_Chris
2009-01-06, 11:17:40
Thx.....aber da gibts soviel zum einstellen! :)
Wie schauts eigentlich mit der Performance aus?
Brauchst du alles nicht. :wink: Dazu sind ja die Gastprofile da.
Die Performance ist erstaunlich gut wobei ich als Hostsystem aber auch Linux einsetze. :tongue:
DrMabuse1963
2009-01-06, 11:22:53
Hat jemand schon probiert ob das ATT geht?Würde nur ungern auf das Untertakten der Graka verzichten.MfG
Edit:So hab hier jetzt zum ersten Mal von Virtual Box gelesen und werd das wohl probieren,hab aber ein paar Fragen:
1)Es soll möglich sein auf einem 32 bit Host ein 64bit Virtual einzurichten,kann das jemand bestätigen?
2)Ich habe eine HDD mit den Partitionen C(Vista 32bit)D(Daten)E(soll W7 rauf),kann ich von E auf D zugreifen?
3)Kann ich mir mein Netzwerk ganz Normal einrichten,zb.Drucker,PC von Kindern oder habe ich dann keinen Zugriff?
4)3D Anwendungen sollen nur unter Open GL möglich sein,gibt es da ein paar Games die only Open GL sind?
5)Wie sieht es mit der Sicherheit aus,zb.AntiVir,Firewall,das werde ich alles auf E nochmal Installieren müssen bzw.langt das was in W7 integriert ist?
thacrazze
2009-01-06, 13:10:49
1)Es soll möglich sein auf einem 32 bit Host ein 64bit Virtual einzurichten,kann das jemand bestätigen?
Sofern deine CPU Hardware-Virtualisierung (Intel VT/AMD Pacifica) unterstützt. Jeder unbeschnittene Core 2 Duo/AMD Athlon X2/Phenom X4 sollte das haben. Zur Not kannst du bei Wikipedia nachschauen, ob es von deiner CPU unterstützt wird. Und du musst sie auch in den Einstellungen von VirtualBox aktivieren. Außerdem brauchst du mindestens VirtualBox 2.1 (aktuelle Version)
2)Ich habe eine HDD mit den Partitionen C(Vista 32bit)D(Daten)E(soll W7 rauf),kann ich von E auf D zugreifen?
Du kannst beim Erstellen der virtuellen Maschine auswählen in welchem Laufwerk/Verzeichnis das Festplattenimage der VM gespeichert weird
3)Kann ich mir mein Netzwerk ganz Normal einrichten,zb.Drucker,PC von Kindern oder habe ich dann keinen Zugriff?
Du kannst zwischen Netzwerkbrücke und NAT (IP wird durchgereicht) entscheiden
4)3D Anwendungen sollen nur unter Open GL möglich sein,gibt es da ein paar Games die only Open GL sind?
Quake 4, Doom 3, Quake Wars, WarCraft III, World of Warcraft. Um die Treiber von VirtualBox in der VM zu installieren, musst du aber TreiberSetup-Datei von VBox in der VM auf "Vista"-Kompatibilitätsmodus umstellen dann klappts
5)Wie sieht es mit der Sicherheit aus,zb.AntiVir,Firewall,das werde ich alles auf E nochmal Installieren müssen bzw.langt das was in W7 integriert ist?
Virenscanner sind immer freiwillig. In der VM musst du die Virenscanner noch mal neu installieren
DrMabuse1963
2009-01-06, 14:58:47
Besten Dank,dann will ich mal hoffen das die Beta Morgen kommt.MfG
Arcanoxer
2009-01-06, 15:07:53
Denn würden die Kinder und Jugendlichen wenigstens von Windows verschont bleiben.
Von wegen FSK18. ;)
iDiot
2009-01-06, 15:38:38
Denn würden die Kinder und Jugendlichen wenigstens von Windows verschont bleiben.
Von wegen FSK18. ;)
Aber ein Mac wäre doch zu teuer und alternativen gibts keine.
Arcanoxer
2009-01-06, 15:59:34
Jamba Klingeltöne sind auch einzigartig, dafür gibt es einfach keine alternative!1 :|
DrMabuse1963
2009-01-07, 10:39:11
Hmm,die Beta kommt wohl erst Freitag.MfG
http://www.golem.de/0901/64428.html
iDiot
2009-01-07, 11:19:13
Jamba Klingeltöne sind auch einzigartig, dafür gibt es einfach keine alternative!1 :|
http://www.ringtoneking.de/ - obs da aber Pinguin- Wallpaper gibt, kA :ubash2:
@Topic:
Ist die kommende Beta dann identisch (also Build 7000) oder ist die dann neuer?
Vor allem wegen dem MP3 Fehler der "geleaketen" Version...
thacrazze
2009-01-07, 11:27:28
http://www.ringtoneking.de/wlw/slp.do?co=DE&la=de&par=888810&jhs=279&doc=18562195&contentType=9
Mischler
2009-01-07, 11:54:47
[url]
@Topic:
Ich würde sagen es ist eine neuere Version, denn laut MS soll es diesen MP3 Fehler in der Beta1 nicht mehr geben.
Crazy_Chris
2009-01-07, 12:01:45
Ich würde sagen es ist eine neuere Version, denn laut MS soll es diesen MP3 Fehler in der Beta1 nicht mehr geben.
Nö, es soll einfach nur ein Patch für alle veröffentlicht werden. :wink:
jorge42
2009-01-07, 12:18:43
hmmm. welche Build das wird?
DrPeacemaker
2009-01-07, 12:34:47
Ist das überhaupt eine 64bit Version?
iDiot
2009-01-07, 12:36:50
Die Beta wird es wohl in beiden Editionen geben, die aktuell geleakte ist 32bittig.
Hydrogen_Snake
2009-01-07, 13:16:05
NICE! ;D
Linux = Jamba Klingeltöne?
@Topic:
Gibt sicher einfach einen Patch ;)
stickedy
2009-01-07, 23:30:01
Also ich ham mir die Beta jetzt auch mal gegeben...
Also ich merke weder in der Geschwindigkeit noch sonstwo einen siginifikanten Unterschied zu Vista. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe keinen Grund Windows 7 zu nutzen wenn einem bis dato Windows Vista nicht gefallen hat. Die Unterschiede sind einfach nicht merkbar...
also bisher finde ich die win7 beta deutlich ansprechender und performanter als vista
langzeiterfahrung steht natürlich noch aus
Also ich ham mir die Beta jetzt auch mal gegeben...
Also ich merke weder in der Geschwindigkeit noch sonstwo einen siginifikanten Unterschied zu Vista. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe keinen Grund Windows 7 zu nutzen wenn einem bis dato Windows Vista nicht gefallen hat. Die Unterschiede sind einfach nicht merkbar...
Der Unterschied wird einfach primär sein, dass die Leute wenn Windows 7 rauskommt schnellere Hardware haben und es deshalb auf einmal gut läuft.
Gleicher Effekt wie bei Crysis Warhead. Das läuft nämlich nicht schneller als das ursprüngliche Crysis.
Blacksoul
2009-01-08, 01:34:41
Der Unterschied wird einfach primär sein, dass die Leute wenn Windows 7 rauskommt schnellere Hardware haben und es deshalb auf einmal gut läuft.
Gleicher Effekt wie bei Crysis Warhead. Das läuft nämlich nicht schneller als das ursprüngliche Crysis.
Ich nutze seit Vista-Launch (Nov. 2006) die selbe Hardware (mein Notebook) und 7 "fühlt" sich schon ein gutes Stück flotter an als Vista.
t.b.d
TheGoD
2009-01-08, 01:42:13
Ist schon bekannt wie lange die offizielle Beta lauffähig sein wird? Möchte W7 gern als Hauptsystem (im Multi-Boot) verwenden.
Kann vielleicht noch jmd etwas zu den Libraries sagen? Wenn Dateien direkt in eine Library verschoben werden, sucht Windows sich dann den Speicherort unter den dieser zugeordneten Pfaden selbst aus? Fehlt die Quicklaunchbar tatsächlich? Hier (http://www.youtube.com/watch?v=aCRFKCNzabQ)ist sie noch vorhanden.
Sphinx
2009-01-08, 05:24:27
Ist schon bekannt wie lange die offizielle Beta lauffähig sein wird? Möchte W7 gern als Hauptsystem (im Multi-Boot) verwenden.
Kann vielleicht noch jmd etwas zu den Libraries sagen? Wenn Dateien direkt in eine Library verschoben werden, sucht Windows sich dann den Speicherort unter den dieser zugeordneten Pfaden selbst aus? Fehlt die Quicklaunchbar tatsächlich? Hier (http://www.youtube.com/watch?v=aCRFKCNzabQ)ist sie noch vorhanden.
Also, another important thing to keep in mind is that the Windows 7 Beta will expire on August 1st, 2009
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/07/information-on-downloading-and-installing-windows-7-beta.aspx
[dzp]Viper
2009-01-08, 05:34:43
Hm also schon der ganze Bootvorgang ist bei Windows 7 wesentlich schneller. Sobald Windows 7 geladen wird dauert es bei mir nur ca. 8 bis maximal 10 Sekunden bis der Desktop zu sehen ist und alles fertig geladen ist. Das hat bisher kein Vista geschafft an dem ich gearbeitet habe.
Ob es nun wirklich schneller ist oder nicht (Benchmarkmäßig) ist noch dahingestellt (obwohl es ja schon ein paar Benchmarks gibt, die das Bestätigen). Aber gefühlt ist es zumindestens bei mir, merklich schneller als Vista. Es braucht auch merklich weniger Arbeitsspeicher.
Wenn Windows 7 geladen ist sind noch knapp 1,7GB von meinen 2 GB Arbeitsspeicher frei...
Ich weiß zwar nicht wie das bei Vista ist, aber gegenüber meinem XP sind das mal eben locker 400MB mehr freier Speicher :ugly:
|-Sh0r7y-|
2009-01-08, 06:58:05
Hab grade die nacht durch Windows 7 getestet.
Zu erstmal muss ich sagen die Installation geht super schnell vielleicht 15 Minuten.
Das Hochfahren geht DEUTLICH schneller, genau wie das Runterfahren das jetzt wirklich flott funktioniert.
Das arbeitem im Explorer ist eine ganz andere welt in sachen geschwindigkeit du klickst und der nächste ordner öfnet sich auch mal wirklich SOFORT!
Die Grafik hat sich enorm verbessert genau wie die bedinbarkeit und auch das handling mit ordner und programme.
Maximieren minimieren die neue "Skake Funktion" mit der alle fenster außer das in der mouse hand minimiert werden, ja schon sehr nett.
Auch gut finde ich das jeder ordner in die seitenränder gezogen werden kann und sich der ordner oder das program dan anpaßt.
Ist für Windows Media Palyer z.b sehr nett.
Das Media Center übernimmt automatisch aktuelle musik oder videos die beim starten noch mit media player laufen, und auch das geht alles viel schneller.
Auch die echtzeit vorschau der tabs funktioniert nun gut bei mir, bei vista hatte ich da bei viel ärger auf mein pc probleme.
Es gibt kein ruckeln kein mucken und ich hab sofort "Desktop Cube" installiert mit den man 6 Desktops hat, und einen 3D würfel halt wie bei Linux mit compiz fusion...
Die Desktop vorschau funktioniert auch und es beeindruckt sicher meine kumpels webnn ich heute abend ein Windows 7 m,it 6 Desktops 3D Cube und Counter-Strike Source mit 16xaa und 16xaf bei der lan die we wahrscheinlich kommt demonstriere.
Programme und treiber funktionieren die von Vista alle und das beste an der sache Windows 7 scheint Ressourcenschonender zu sein, es verbraucht bei all den verbesserungen weniger power und arbeitsspeicher schon beeindruckend das ganze!
Härte test hat es auch bestanden.
Auf den 6 Desktops hab ich VLC Player mit Simpsons, Winamp, Media Player, Media Center, Firefox und Arbeitsplatz mit deasktop aufgeteilt, die simpsons in vollbild und media player mit visualition und das ganze dan mit gedrehten würfel und volle pulle Qualitätseinstellungen und selbst hier lief das system unter 20% cpu auslastung OMG!!!
Kann die 30 tage test version nur empfehlen die mit ein trick sogar auf 120 tage angehoben werden kann na den :-)
wer es nicht glaubt mache heute abend nach arbeit(ganze nacht durchgemacht jetzt 8 stunden im büro) video für youtube und ja system steht in meiner sig wobei cpu nur mit 2,4 getaktet ist.
Gruß
Sh0r7y
DrMabuse1963
2009-01-08, 07:40:17
Was,läuft die Beta echt nur 30 Tage?MfG
iDiot
2009-01-08, 08:08:54
Was,läuft die Beta echt nur 30 Tage?MfG
Wenn man ohne Key installiert, ist bei Vista genauso.
DrMabuse1963
2009-01-08, 08:26:04
Achso,und den Key bekommen wohl nur die Ausgesuchten Beta Tester?MfG
iDiot
2009-01-08, 08:28:59
Achso,und den Key bekommen wohl nur die Ausgesuchten Beta Tester?MfG
Nein, bei Vista wars so dass man sich registrieren musste (bzw den live account nutzen, werden eh die meisten haben).
Dann bekam man den Key per Mail.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.