Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBookPro defekt?

BoRaaS
2008-09-30, 08:59:10
Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro.
Folgendes ist passiert.
Am Freitag habe ich das MacBook ganz normal in den Standby geschickt.
War dann das Wochenende nicht zu Hause, wollte es gestern durch öffnen des DisplayDeckels wieder aufwecken, aber nix passierte. Die kleine LED am "DisplayÖffner" leuchtet aber noch. Was mir noch aufgefallen ist, die LED am Netzteilstecker leuchtete nicht mehr.
Also das Notebook ausgeschaltet, nen paar Minuten gewartet, versucht das Notebook wieder anzuschalten, nix passiert. Der Netzteilstecker leuchtet auch immer noch nicht. Also nochmal Akku raus, Netzteil ab und 10 Sekunden den Aus/Einschalter betätigt, Akku wieder ran, Netzteil ran. Es passiert immer noch nix.
Hat zufällig jemand ne Idee was man noch versuchen könnte, oder lieber gleich zum freundlichen Händler ?

kiss
2008-09-30, 09:10:40
Bevor du noch weiter an dem MacBook rumfummelst solltest du lieber gleich zum Händler latschen. :)

Steel
2008-09-30, 10:52:01
Wenn das Rote / Grüne Licht nicht am Stecker leuchtet kann auch einfach nur das Netzteil kaputt sein. Brings zum Händler und probier mal ein anderes aus.

BoRaaS
2008-09-30, 11:01:15
Wenn das Rote / Grüne Licht nicht am Stecker leuchtet kann auch einfach nur das Netzteil kaputt sein. Brings zum Händler und probier mal ein anderes aus.

Dann müßte es doch aber mit dem Akku booten. Der ist laut Diagnose LED am Akku eigentlich voll. Aber ist wahrscheinlich das Beste mal zum Händler zu latschen.

KidNoob
2008-09-30, 12:19:08
Halt uns auf dem laufendem das Phänomen klingt interessant .....

Hamster
2008-09-30, 12:34:05
schon probiert das mbp ohne akku, nur über das netzteil, zu starten?

ansonsten hoffe ich für dich, dass du noch garantie auf dem gerät hast.

BoRaaS
2008-09-30, 13:00:46
schon probiert das mbp ohne akku, nur über das netzteil, zu starten?

Jo aber wie gesagt, die LED am Netzteilstecker leuchtet net

ansonsten hoffe ich für dich, dass du noch garantie auf dem gerät hast.

Nee natürlich nicht mehr :frown:

BoRaaS
2008-09-30, 21:28:35
So es läuft wieder.
Was ich gemacht habe:
Netzteil komplett vom Strom, also Stecker aus der Steckdose, Akku aus dem Notebook. Dann 30 Sec. den Ein/Aus Schalter gedrückt, anschließend Akku rein, Netzteil an das Notebook und wieder den Stecker in die Steckdose, da leuchtete die LED auch am Netzteilstecker wieder. Anschließend Notebook gestartet und jetzt rennt es wieder.

KidNoob
2008-10-01, 09:09:32
Gratzi ^^

haste ja nochmal Glück gehabt ....

vlt. fragste mal im Mac forum nach ...
was das gewesen sein könnte ....

Nich das es doch was ernstes war und das wieder kommt ....