PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player für Sport


kiss
2008-09-30, 10:41:04
MoinMoin,

welchen könnt ihr empfehlen?

Anforderungen:
- leicht
- klein
- akku
- min 2gb
- Budget ca 60 Euro


Ich finde persönlich den iPod Shuffle ziemlich gut. Nutze eh schon iTunes fürs iPhone...

kiss
2008-10-01, 12:00:49
Ok, ich hab mir jetzt den iPod Shuffle zugelegt und finde das Gerät genial.

Perfekt zum Sport treiben, vorallem mit dem tollen halteklipp...

Das Gerät erinnert mich stark an meinen alten Walkman, der hatte auch kein Display und ich bin damit super klar gekommen. Bei 1 GB brauche ich noch kein Ordnungssystem mit Menü. Einfach drauf und fertig... :)


Die Kopfhörer die bei dem iPod beliegen sind die selben wie die des iPhones. Ich finde die Kopfhörer ganz gut und sind super geeignet um bei leichten Bewegungen Musik zu geniesen. Leider fallen sie beim laufen ziemlich schnell aus meinen Ohren.

Welche Kopfhörer könnt ihr für Sport empfehlen.

Es sollten normale Ohrstöpsel sein mit einem sehr guten Halt. Keine Ohrmuschel, Hörgerätenstyle oder mit Kopfträger. :cool:

Danke ;D

m00h
2008-10-01, 13:38:41
Also ich habe mit normalen Ohrstöpsel-Kopfhörern generell immer Probleme gehabt, dass diese mir raus gefallen sind, habe wohl keine nach dem Standard gefertigte Ohren ;)

Zum Joggen und generell Sport Treiben habe ich mir letzten Monat die InEar Kopfhörer von Sennheiser gekauft, genaue Bezeichnung: "Sennheiser CX 300".

Ich bin mit den Kopfhörer mehr als zufrieden, sitzen einfach perfekt, fallen nicht raus und drücken nicht in den Ohren. Der Einzige "Nachteil" bei den Kopfhörer ist, dass wenn man sie anhat, man wirklich nichts mehr von der Umgebung mitbekommt.

Gruß,
m00h

Gast
2008-10-01, 16:45:36
Meine Empfehlung würde auch in die Richtung "Hörgerätestyle" gehen, obwohl ich nicht finde dass das so wirklich ausschlaggebend ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich überhaupt gar nicht juckt wie die Dinger ausschauen. Tragekompfort und Qualität sollten da ja wohl im Vordergrund stehen. Ich verwende die Sennheiser OMX 70. Stören nicht, drücken nicht und der Ton ist sehr gut ... die gibt es auch in einer Street Variante, dann fallen sie weniger auf, für die die eben weniger Selbstbewusst sind ;)

kiss
2008-10-01, 17:09:29
Also ich habe mit normalen Ohrstöpsel-Kopfhörern generell immer Probleme gehabt, dass diese mir raus gefallen sind, habe wohl keine nach dem Standard gefertigte Ohren ;)

Zum Joggen und generell Sport Treiben habe ich mir letzten Monat die InEar Kopfhörer von Sennheiser gekauft, genaue Bezeichnung: "Sennheiser CX 300".

Ich bin mit den Kopfhörer mehr als zufrieden, sitzen einfach perfekt, fallen nicht raus und drücken nicht in den Ohren. Der Einzige "Nachteil" bei den Kopfhörer ist, dass wenn man sie anhat, man wirklich nichts mehr von der Umgebung mitbekommt.

Gruß,
m00h


Bei den Sennheiser stand ich schon vor, nur ich wollte für die dinger keine 50,00 Euro ausgeben. Im Internet kosten die gerade 30,00 Euro... Die CX300 sind auch extra mit iPod Steuerung und das würde noch besser passen. Ich schau mir die nochmal genauer an :) Danke



@Gast
Ich hatte beim Kollegen ähnliche wie die Sennheiser OMX70 mal getestet. So waren die dinger garnicht schlecht, nur ich finde sie einfach nicht schön. Wenn man die Praktischeseite betrachtet sind sie natürlich viel besser für Sport geeignet als normale.

Ich muss aber zugeben das mir die Sennheiser OMX70 ganz gut gefallen, sie sehen sehr Sportlich aus. Klanglich würde ich sie jetzt als mittelmässig einschätzen. :)