PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine guten ergonomische mäuse?


Gast
2008-09-30, 10:50:02
Hi, ich habe jetzt schon seit über 4 Jahren die Logitech MX 500, sie nutzt sich langsam ab.
Nun habe ich auch auf einmal einen krummen kleinen Finger, das muss von der maus kommen, den meine linke hand hat zwar auch einen kleinen etwas krummen finger, aber nicht so schlimm wie die rechte hand.
Klar kann jeder sagen, woher ich wissen will das es an der maus liegt, ganz einfach, wenn ich meine hand auf die maus lege, sieht man wie der kleine finger aufgrund der "mausergonomie" verbogen wird.

Meine Frage, gibt es überhaupt eine ergonomische gute gamer maus?
Die Razor deathadder soll gut sein, ein bekannter hat sie, aber irgendwie ist sie so flach, games habe ich damit nicht gespielt.

Gast
2008-09-30, 10:53:21
testet es selber, durch die "mulde" wird der kleine finger nach zur maus verbogen, ich habe normale hände.

Haarmann
2008-09-30, 10:59:02
Gast

Das Fingersyndrom...
Bei mir sah mans sogar der Handkrümmung an... Razer Lachesis lautet da mein Tip gegen. Der kleine Finger liegt bei mir neben der Maus und die Maus ist flacher, so dass die Hand sich wider angepasst hat.
Andere Razer und Hände ergeben bestimmt auch das gleiche Bild. Wichtig ist für mich vor allem, dass der kleine Finger nimmer auf der Maus liegt.

Gast
2008-09-30, 11:07:19
Ich kann Haarmann zum Teil zustimmen. Ich predige schon seit "Ewigkeiten", dass diese angeblichen 'ergonomischen' Mäuse i.d.R. in Wirklich unergonomische Mäuse sind.
Das habe ich damals 'gelernt', als ich viel in Mac-Foren unterwegs war und dort hat manche Erklärung so einleuchtend geklungen, dass ich mir damals einfach eine MX310 gekauft habe. Seitdem habe ich meine angeblich "ergonomische" MX500 nicht mehr angerührt und halte die sogar für Schrott. Momentan nutze ich eine Razor.

Warum sind "ergonomische" Mäuse unergonomisch?
Beispiel: Sollte es nur eine Schuhgröße geben, obwohl jeder unterschiedliche Füsse hat? ;) OK, kein gutes Beispiel aber es leuchtet wohl ein.

Desweiteren:
Bei "ergonomischen" Mäusen 'reitet' man viel mehr die Maus, anstatt sie hauptsächlich zwischen den Fingern zu halten.

kron
2008-09-30, 11:56:13
Mein kleiner Finger ist auch etwas krumm, aber auch der linke! Ich denke, das ist ganz normal, bitte mal mit dem linken Finger gegenchecken. ;)

Gast
2008-09-30, 14:29:01
Mein kleiner Finger ist auch etwas krumm, aber auch der linke! Ich denke, das ist ganz normal, bitte mal mit dem linken Finger gegenchecken. ;)
jop, aber der an der "maushand" ist eben schon lange so krum, das es sogar beim tütentragen nervt, auch wenn man sich im bus an einer stange festhält.
Von alleine passiert so etwas ja nicht und da ich fast täglich mit der maus hantiere liegt es nahe.
zudem ist die mulde der maus genauso gemacht, das der letzte knochen vom finger so einknickt und das ist genau die krumme stelle an der rechten hand.

Gast
2008-09-30, 19:16:19
http://www.verticalmouse.de
http://www.pc-maeuse.de/maeuse-mit-kabel/ergonomisch/index.html
Na, ob das auch gut fürs gelenkt ist?
Den ich finde das gefühl die hand runter zu schwingen als anstrengender und unangenehmer als die hand zur seite.