PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi HD 4870PCS+ 1GB Ram Problem


Backet
2008-09-30, 11:42:16
Hooray, meine erste ATI karte seit der 1900 XTX .
Und gleich das erste Problem.
Und zwar lässt sich nicht die 1680er Aufslosung einstellen. Die 1440er ist zwar da, aber das war es auch schon. der Monitor ist ein 22" Acer mit aktuellem Treiber.
Jetzt muss ich aber erwähnen das ich arge Probleme mit dem Monitor hatte, und schon damals zeitweise mit der 8800 Ultra nicht alle Auflösungen auswählen konnte. Abhilfe hat nur der analoge Anschluss gebracht. Also ist der DVI Anschluss wohl defekt.
Die 4870 läuft jetzt aber auch erstmal über den analogen Anschluss, mit dem ich bisher noch nie Probleme hatte.
Ausserdem steht im CCC unter Monitorinformation nur "Nicht unterstützt" Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder?!

Hat einer vielleicht mal ein paar Tips und Tricks?!

Gast
2008-10-01, 04:56:19
Hooray, meine erste ATI karte seit der 1900 XTX .
Und gleich das erste Problem.
Und zwar lässt sich nicht die 1680er Aufslosung einstellen. Die 1440er ist zwar da, aber das war es auch schon. der Monitor ist ein 22" Acer mit aktuellem Treiber.
Jetzt muss ich aber erwähnen das ich arge Probleme mit dem Monitor hatte, und schon damals zeitweise mit der 8800 Ultra nicht alle Auflösungen auswählen konnte. Abhilfe hat nur der analoge Anschluss gebracht. Also ist der DVI Anschluss wohl defekt.
Die 4870 läuft jetzt aber auch erstmal über den analogen Anschluss, mit dem ich bisher noch nie Probleme hatte.
Ausserdem steht im CCC unter Monitorinformation nur "Nicht unterstützt" Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder?!

Hat einer vielleicht mal ein paar Tips und Tricks?!

Mit Powerstrip z.B. kannst du dir selbst nen Monitor Treiber machen. Den dann installieren dann müssten alles Passen.

Backet
2008-10-01, 09:29:20
Schon alles probiert. Die Auflösung wird nicht vom Monitor unterstützt. ich schätze mal der Moni ist jetzt ganz durch.

Kacke. Sowas sollte niemals nach einem GraKatausch passieren!

Zumal der Moni auch nicht richtig erkannt wird. Normalerweise steh iM Treiber jauch die Bezeichnung des TFT, aber jetzt steht da nur PnP Monitor!

digidoctor
2008-10-01, 12:20:51
meine PCS+ 1 GB Ram hat sich verabschiedet nach kurzer Zeit. Es gab auch Probleme mit der Erkennung. Einen weiteren Fall kenne ich aus dem Planet3dforum.
Ich bin bei der Karte misstrauisch geworden.

Links:
http://www.mindfactory.de/forum/grafikkarten-tv-karten/40388-probleme-neuer-1024-mb-powercolor-pcs-hd4870.html

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3728734

Backet
2008-10-01, 17:31:04
Na toll.
Also eigentlich läuft die Karte bisher verdammt gut bis auf dieses Auflösungsproblem, was aber sehr dem Monitorproblem ähnelt was ich schon lange habe.
Wie sah denn dein Problem aus?! Wurde dein Monitor auch nicht richtig erkannt?!
Bei mir sind wirklich alle Auflösungen drin,d ie man sich vorstellen kann. Sogar alles über 2xxx, obwohl mein TFT das noch nicht mal unterstützt.

Ich hoffe immer noch drauf das es "nur" am Monitor liegt. Denn bis auf die Lautstärke ist es ja ne tolle Karte!
Aber wenn die Mucken macht, kommt die natürlich ganz schnell wieder raus !

BTW: Die Karte läuft bei mir auf 830/1050 auch nach 4 Stunden Crysis Warhead vollkommen stabil! Bootprobleme habe ich auch nicht! Dabei läuft sie jetzt seit 2 Tagen ohne Pause durch! Durch einige Spieleinstallationen wurde auch oft neu gestartet, so das ich der Karte "eigentlich" traue! Die Temps sind auch vollkommen in Ordnung!
Die Probleme die die 2 da haben ähneln überhaupt nicht meinen! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt!
Und ich habe"nur" ein BQ 450W Straight Power!

digidoctor
2008-10-01, 22:49:36
Immer locker bleiben. bisher sind zwei Fälle bei der Menge verkaufter Karten zu sehen.

Backet
2008-10-02, 12:07:46
Du kleiner Schlawiner machst einen aber auch wuschelig :)

hat jemand Erfahrungen mit Umtauschaktionen bei Acer?!