PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SMART Werte auslesen trotz Matrix Raid (ICH X R)


BigKid
2008-09-30, 13:38:02
Hallo,

kennt jemand ein Tool, dass es schafft die SMART Werte der Platten eines Matrix-Raidverbundes an einer INTEL ICH10R auszulesen ?

Die Matrix-Storage-Console von Intel gibt da nicht viel aus... Nur einen Status pro Platte von dem ich NICHT weiss ob es der SMART Status ist - oder der Status im Raid...

Gast
2008-09-30, 16:49:08
wenn es von intel nichts gibt kann es nichts geben, andere software sieht die einzelplatten nicht mehr und kann folglich auch nicht als solche darauf zugreifen.

Rooter
2008-09-30, 20:19:01
Ein Kumpel hat ein (normales) RAID-System und er sagte er hätte mit diesem Tool den Status der einzelnen HDDs prüfen können:
ASTRA32 (http://www.astra32.com/)

MfG
Rooter

BigKid
2008-10-01, 09:09:41
Ein Kumpel hat ein (normales) RAID-System und er sagte er hätte mit diesem Tool den Status der einzelnen HDDs prüfen können:
ASTRA32 (http://www.astra32.com/)

MfG
Rooter

Das klingt in der Tats vielverprechend - laut deren Webseite KANN es das tatsächlich... Werd ich heute Abend gleich mal antesten !
Heissen Dank !