PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte bis 130€


CSI
2008-09-30, 14:19:33
Welche Karte ist zu empfehlen. Ist ein 4450e von AMD als CPU vorhanden auf einem GeForce 8200 Maniboard von ASUS.

Lieber eine ATi oder eine nVidia Grafikkarte nehmen? Bei den nVidias, ist hier dieses Hybrid Power zu empfehlen und wenn ja, welche Karten sind hier vor allem leise?
Wäre diese karte zu empfehlen ( Gigabyte GV-N98TZL-512H ) oder gibt es bessere?

Undertaker
2008-09-30, 14:23:09
Wie wäre es mit einer HD4850?

dargo
2008-09-30, 14:27:20
http://geizhals.at/deutschland/a358557.html

Silverbuster
2008-09-30, 14:35:29
Die normale Gainward 4850 ist von Haus aus sehr laut und selbst einige Anwender welche die Golden Sample haben sind mit der Lautstärke nicht wirklich zufrieden, auch wenn man den Lüfter Manuell regelt.
Würde eher zur Powercolor PCS mit Zerotherm Lüfter raten, dieser ist nicht lauter als die alten Zalman VF-700/900 Lüfter unter 5V!

nVidia ist in dieser Preisklasse nicht der Hit. Die 4850 bietet in dieer Preisklasse die beste Performance fürs Geld.

Schlammsau
2008-09-30, 14:40:49
Welche Karte ist zu empfehlen. Ist ein 4450e von AMD als CPU vorhanden auf einem GeForce 8200 Maniboard von ASUS.

Lieber eine ATi oder eine nVidia Grafikkarte nehmen? Bei den nVidias, ist hier dieses Hybrid Power zu empfehlen und wenn ja, welche Karten sind hier vor allem leise?
Wäre diese karte zu empfehlen ( Gigabyte GV-N98TZL-512H ) oder gibt es bessere?

In dieser Preisklasse, gibt es keine bessere Lösung als eine HD4850 von ATi!

user77
2008-09-30, 14:41:59
bei einem motherboard mit 8200er chip würde ich zu einer nvidia 9er reihe greifen, Stichwort hybrid power.

zb: 9800 GT, gibts ab 93€

Schlammsau
2008-09-30, 14:45:32
bei einem motherboard mit 8200er chip würde ich zu einer nvidia 9er reihe greifen, Stichwort hybrid power.

zb: 9800 GT, gibts ab 93€

Aber nur wenn ihm die 20-30Watt weniger im Idle wichtig sind.
Wenn er auf die Leistung schaut, ganz klar eine 4850!

Silverbuster
2008-09-30, 14:48:36
bei einem motherboard mit 8200er chip würde ich zu einer nvidia 9er reihe greifen, Stichwort hybrid power.

zb: 9800 GT, gibts ab 93€

Hybrid Power sorgt nur dafür das die Huptkarte im Stand By Modus ist wenn unter Windows Surft. Bringen tut das fast gar nichts, da die Hauptkarte ja trotzdem Idle läuft. Das ist insgesamt noch völlig Witzlos. Für Laptops ist das interessant, aber sicherlich nicht für einen Desktop System. 10W hin oder her jucken niemanden. Da wäre mir die Mehrleistung der 4850 wichtiger.

Undertaker
2008-09-30, 14:53:56
Hybrid Power sorgt nur dafür das die Huptkarte im Stand By Modus ist wenn unter Windows Surft. Bringen tut das fast gar nichts, da die Hauptkarte ja trotzdem Idle läuft.

Hmm? Wenn das so wäre, würde der Effekt nicht nur "klein" sein sondern schlicht komplett fehlen... Afaik schaltet die Karte komplett ab, was dann dem Gesammtsystem z.B. mit einer 9800GTX ganze 50-60W sparen kann - das ist absolut beachtlich! Unter dem Aspekt würde ich persönlich eine 9800GTX(+) doch durchaus näher in Betracht ziehen, auch wenn die 4850 minimal mehr Leistung/€ bietet.

http://www.legitreviews.com/article/708/5/

Und als Karte dann evntl. die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a350938.html

CSI
2008-09-30, 15:04:27
Danke schonmal für die Antworten. Der Preisrahmen ist leider fix, das Thema "Hybrid Power" wäre einfach nur eine schöne Nebensache gewesen, aber eben kein muss. Was vielleicht noch interessant wäre, das ganze soll in ein Lian Li V350 Gehäuse (Barebone) eingebaut werden.
Und daher sollte eben die Wärmeentwicklung nicht außer acht gelassen werden, auch wenn alle Lüfter eungebaut werden, die man einbauen kann ;)
Geht also nicht nach dem Prinzip Stromsparen, sondern, was das beste wäre. ATi habe ich bisher weniger beachtet, gerade im Zusammenspiel mit einem nVidia Mainboard weniger.....

EDIT: Zudem das Problem ist, das die 4850 den Preisrahmen sprengen :( Leider beim Händler um die Ecke, wo alles gekauft wird, wäre nur die 3850 im vernünftigen Preisrahmen).

Was bringt die letzgenannte Grafikkarte denn??

Gast
2008-09-30, 15:05:26
HD4850 von HIS ICQ3 oder so.

Gast
2008-09-30, 15:51:37
Dann nimm ne 9800GT, kostet so 90-110 Euro.

Aquaschaf
2008-09-30, 15:55:33
EDIT: Zudem das Problem ist, das die 4850 den Preisrahmen sprengen :( Leider beim Händler um die Ecke, wo alles gekauft wird, wäre nur die 3850 im vernünftigen Preisrahmen).

Was bringt die letzgenannte Grafikkarte denn??

Viel weniger. Karte eben nicht beim lokalen Händler kaufen.

Silverbuster
2008-09-30, 16:20:14
Hmm? Wenn das so wäre, würde der Effekt nicht nur "klein" sein sondern schlicht komplett fehlen... Afaik schaltet die Karte komplett ab, was dann dem Gesammtsystem z.B. mit einer 9800GTX ganze 50-60W sparen kann - das ist absolut beachtlich! Unter dem Aspekt würde ich persönlich eine 9800GTX(+) doch durchaus näher in Betracht ziehen, auch wenn die 4850 minimal mehr Leistung/€ bietet.

http://www.legitreviews.com/article/708/5/

Und als Karte dann evntl. die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a350938.html

Mein letzter Infostand war.... das die Hauptkarte Idle geschaltet wird, das hätte schon den Effekt das die Hauptkarte in einen... wie soll ich es ausdrücken... "tieferen" Idlebereich sinkt. Zumindest hatte ich das so oder so ähnlich hier auf 3DCenter in einem Artikel gelesen. Ist aber schon ein älterer Artikel. Wenn sich das bis heute geändert hat, dann lag ich wohl falsch.

Hm... so gesehen wäre eine 9800GTX+ eine alternative, zumal sie ja lediglich unter 8xAA stärker einbricht und bis 4xAA und der Standard Auflösung 1650x1050 ja ncht wirklich schwächer als eine 4850 ist.

Trotzdem

Gast
2008-09-30, 22:47:19
Mit der 9800GTX haste aber den mitgeschleppten VRAM bug.

dargo
2008-09-30, 23:10:07
EDIT: Zudem das Problem ist, das die 4850 den Preisrahmen sprengen :( Leider beim Händler um die Ecke, wo alles gekauft wird, wäre nur die 3850 im vernünftigen Preisrahmen).

Also manchmal muss ich den Kopf schütteln. Warum kaufst du dann Online nicht? Ist es so schwer?

Hier bei Mindfactory fallen noch nicht mal Versandkosten an und bei Nachnahme ist die Karte bei dir in der Regel innerhalb von zwei Tagen da. Man hat dir die Powercolor HD4850 PCS (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0437280?pid=geizhals) empfohlen. Jetzt sag mir nicht es scheitert an den 10,85€ (der Postbote will ja 2€ bei Nachnahme auch haben). :ugly:

CSI
2008-10-01, 11:58:54
Es gibt auch Leute, die kaufen sich bestimmte Sachen nicht online, zudem sind meine Intensionen, warum ich online nicht kaufe, für mich durchaus nachvollzierhbar (Sachen hin und her schicken, keine Leihgeräte, Preise, die sich nur lohnen, wenn nie etwas den Geist aufgibt, kein Streß im Falle eine RMA, langjähriges Vertragsverhältnis mit dem jetzigen Geschäft).

Daher sind meine Intensionen, etwas online kaufen zu müssen, nur weil es dort billiger ist (service bezahlt sich nicht durch "Geiz ist Geil", habe diese leider schon oftmals erleben dürfen), nachvollziehbar
Ich gebe lieber ein paar € mehr aus und weiß, das ich einen Ansprechpartner vor ort habe, der im Falle des Falles sehr kulant ist (nicht, wie die ganzen online Buden sich dann winden, um etwas nicht machen zu müssen).
Können viele hier anscheinend nicht verstehen, aber muss auch keiner. Vielleicht fehlt einfach die Lebenserfahrung bei vielen, wobei das aber auch nicht verwundetlich wäre, schätze ich den Alterdurchschnitt hier auf vielleicht 24 (ob das stimmt, sei dahingestellt). Nun liege ich aber deutlich darüber und nähere mich selber einem halben Jahrhundert, bin einigermaßen fit in der materie, was aberviele andere in ihrer Arroganz nicht daran hindert, etwas nicht verstehen zu wollen (vielleicht können sie es auch einfach nicht, lieber dargo)
Mal ein fiktives Beispiel für dich, lieber dargo. Du stehst im Supermarkt und willst dir etwas zu essen kaufen, hast 10 EUR in der tasche, die Kasse zeigt aber 11,11 EUR an. Es scheitert also nicht an 1,11 EUR, meinst du? Bist du sicher, das du die Waren in der gesamtheit kaufen kannst, das dir die Kassierin 1,11 EUR schenkt?

Das glaubst du doch selber nicht, oder? Falls doch, verschone mich mit deiner weiteren Arroganz.

Chronicle
2008-10-01, 16:07:22
Die Leute versuchen dir zu helfen und du konterst mit solchen Sprüchen? :rolleyes:
Na dann viel Spaß noch beim Hilfe suchen.

Black-Scorpion
2008-10-01, 16:16:04
Vielleicht fehlt einfach die Lebenserfahrung bei vielen, wobei das aber auch nicht verwundetlich wäre, schätze ich den Alterdurchschnitt hier auf vielleicht 24 (ob das stimmt, sei dahingestellt). Nun liege ich aber deutlich darüber und nähere mich selber einem halben Jahrhundert, bin einigermaßen fit in der materie, was aberviele andere in ihrer Arroganz nicht daran hindert, etwas nicht verstehen zu wollen.
Dann sage ich dir als älterer Zeitgenosse das ich deine vorgeschoben Punkte absolut nicht verstehen kann.
Man kann sich auch vieles einreden aber stimmen muss es noch lange nicht.
Wer unbedingt meint seinem Vorort Händler das Geld in den Allerwertesten schieben zu müssen soll das tun.
Aber es nicht so darstellen das alle anderen die online etwas für deutlich weniger bestellen Idioten sind.

Viel Spaß noch bei der Kaufberatung von einem der seine Karten nur online kauft und noch nie Probleme hatte.

Philipus II
2008-10-01, 16:21:06
mindfactory bietet einen guten Service, da kann man nicht meckern.