PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark2001SE Punktzahl zu niedrig?


Unregistered
2002-12-05, 16:20:34
Hi, habe 12989 Punkte erreicht (default settings) mit
Intel P4 2,66Ghz (Originaltaktfreq.),
1 GB Ram (DDR 333),
Geforce4 Ti-4600 128MB (Originaltaktfreq.) & Detontator 4072
Windows 2002 inkl. SP2.
BIOS Einstellung "optimal default"

Mein Kumpel hat quasi fast den gleichen Rechner, das gleiche Mainboard (Gigabyte), gleicher Hauptspeicher, jedoch eine Ti-4400 und einen P4 2,50 Ghz (nichts overclocked) und kommt auf 14800

Was meint Ihr dazu?

Micron
2002-12-05, 16:23:42
Dein Kumpel labbert total schwachsinn. Deine Punkte sind ok. Mein Kumpel hat einen etwas besseren PC als ihr und hat auch nur 128xx ohne Oc

Lightning
2002-12-05, 16:23:59
Originally posted by Unregistered
Hi, habe 12989 Punkte erreicht (default settings) mit
Intel P4 2,66Ghz (Originaltaktfreq.),
1 GB Ram (DDR 333),
Geforce4 Ti-4600 128MB (Originaltaktfreq.) & Detontator 4072
Windows 2002 inkl. SP2.
BIOS Einstellung "optimal default"

Mein Kumpel hat quasi fast den gleichen Rechner, das gleiche Mainboard (Gigabyte), gleicher Hauptspeicher, jedoch eine Ti-4400 und einen P4 2,50 Ghz (nichts overclocked) und kommt auf 14800

Was meint Ihr dazu?

Deine Punkte sind schon in Ordnung.
14800 Punkte können unter normalen Umständen bei dem System nicht hinkommen. Dein Kumpel muss in nicht-Standart Einstellungen gebencht haben, entweder im 3DMark selber oder mit irgendwelchen Treiber-"Cheats" (Quali verringert).

Liquaron
2002-12-05, 16:24:00
14800 ? das wage ich zu bezweifeln.
Wenn dein Kumpel da nicht mal nen hack benutzt hat. (LOD cheat)
Deine Werte sind übrigens total in Ordnung.

Unregistered
2002-12-05, 16:26:49
Danke Jungs! Ihr habt mir weitergeholfen! Dachte schon ich meine Grafikkarte oder sonstwas hätte nen Schuß! Thx!

Unregistered
2002-12-07, 00:00:44
Ich muss allen beipflichten. 14'800 Punkte mit einer GF Ti-4400 bei dem erwähnten System sind schlicht nicht möglich. Soviele habe ich besten Fall mit meinem 2,53 GHz-Prozessor (Rambus-System, siehe unten) mit meiner Radeon 9700 Pro (nichts übertaktet). Ich habe Vergleichswerte von analogen Testkonfigurationen gesehen, meine Werte sind in voll in diesem Bereich. Die heisst also, dass sie bei einer ählichen Konfiguration (wohl ohne Rambus) mit einer GF-Ti4400 schlicht nicht möglich sind. Der erwähnte Kumpel hat wohl in 800x600 oder mit 16bit gebencht.

Mähman
2002-12-07, 00:02:37
Wie ist sowas möglich? Bin seid langem eingeloggt, und nun erscheine ich im obigen Posting als "Unregistered". Kann mir dies jemand erklären? Dies ist mir nämlich nicht zum erstenmal passiert.

Micron
2002-12-07, 00:53:03
Originally posted by Unregistered
Ich muss allen beipflichten. 14'800 Punkte mit einer GF Ti-4400 bei dem erwähnten System sind schlicht nicht möglich. Soviele habe ich besten Fall mit meinem 2,53 GHz-Prozessor (Rambus-System, siehe unten) mit meiner Radeon 9700 Pro (nichts übertaktet). Ich habe Vergleichswerte von analogen Testkonfigurationen gesehen, meine Werte sind in voll in diesem Bereich. Die heisst also, dass sie bei einer ählichen Konfiguration (wohl ohne Rambus) mit einer GF-Ti4400 schlicht nicht möglich sind. Der erwähnte Kumpel hat wohl in 800x600 oder mit 16bit gebencht.

Naja hatte mit einer übertakteten TI4200 auch schon 126xx also sind deine Werte wohl doch etwas niedrig

The Dude
2002-12-11, 04:16:20
Mein Kumpel hat 3DMark nochmal installiert und nochmal gebencht. Jetzt hat er plötzlich "nur noch" 12200 Punkte.
Hat mich wohl tatsächlich ein bißchen "veräppelt" oder andere Einstellungen gemacht (obwohl er beim Ergebnis 14800 laut seinen Aussagen die "default" Einstellung ohne oc verwendet hat).
Vielleicht hatte das Programm auch ne Macke.

Was solls, ist ja alles ok.

Greez, the Dude (ex-unregistered)
- keep on rockin´-