PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir Gothic 2 kaufen ?


carcass
2002-12-05, 16:26:47
Ich hab mir jetzt die demo von gothic 2 gezogen und finds nicht schlecht.
Morrowind beispielsweise hat mir bis zu einem gewissen punkt wirklich gut gefallen, aber irgendwann hat es einfach seinen reiz verloren (zu großer wirr warr). Gothic 1 fand ich persönlich eher schwach, weil einfach viel zu viel geredet wird ;); Jetzt würd mich nur interessieren was ihr sagt... lohnt sich der kauf ??

Kai
2002-12-05, 16:28:11
JA! KAUFEN!

Kai's Kauftipp 2002 ;)

carcass
2002-12-05, 16:36:57
Originally posted by Kai
JA! KAUFEN!

Kai's Kauftipp 2002 ;)

ich bin auf dem weg ;)

Kai
2002-12-06, 04:02:34
Originally posted by c4rc4ss


ich bin auf dem weg ;)

Falls Du Fragen hast, ich bin jetzt schon ca. 14 Myrtana-Tage in Khorinis unterwegs und kenne mich schon recht gut aus. Einfach hier reinposten :)

Mephisto
2002-12-06, 10:01:13
Originally posted by c4rc4ss
Gothic 1 fand ich persönlich eher schwach, weil einfach viel zu viel geredet wird ;); Jetzt würd mich nur interessieren was ihr sagt... lohnt sich der kauf ?? In Gothic II wird genau so viel geredet. Das macht mit den Reiz aus.
Spiel vielleicht lieber Quake, da wird nur gegrunzt.

dreas
2002-12-06, 10:47:21
Originally posted by c4rc4ss
lohnt sich der kauf ??

JJJJAAAA

Grüße Dreas

camouflage
2002-12-06, 14:09:45
Originally posted by Kai
Falls Du Fragen hast, ich bin jetzt schon ca. 14 Myrtana-Tage in Khorinis unterwegs und kenne mich schon recht gut aus. Einfach hier reinposten :)

Khorinis Wälder und die Stadt haben mich voll von Hocker gehauen, nur leider viieell zu klein. Die Landstriche vom Minental dagegen sind nicht so gut gemacht wie die von Khorinis (kantige Felsen, das Wasser in den Flüssen und Teichen könnte besser sein).

Aber Gothic 2 ist ein Muss für jeden Rollenspieler.

MTC
2002-12-06, 14:18:23
Gibt es eigentlich Gothic 2 als US Version?

Argo Zero
2002-12-06, 14:27:08
Bald.
Gothic ist aber normalerweise ein Dötsches Spiel.

carcass
2002-12-06, 15:37:31
Ich schrei Scheiße. Jedesmal wenn ich Gothic II beende, stürzt es ab (blue screen). Bis jetzt hat es mich nicht gestört aber beim letzten mal sind meine beiden Saves in den Arsch gegangen. Jedesmal wenn ich eines der beiden laden will, bin ich wieder am Destop und krieg ne "Access Violation" Meldung.
Gothic II ist das erste Spiel, das seit Ewigkeiten bei mir abgestürzt ist...
Soll ich jetzt auf nen Patch warten ?
-> ich war zwar erst bei den Bauern (nach den ersten Banditen) aber erst nerft mich Maßlos und wenn das wieder passiert dann.... :madman: WUAHHH :madman:

Nachtrag: Ich hab in einem GII Board gesehen das mehr Leute diesen Fehler haben - nur leider keine Lösungsvorschläge => an meinem sys wirds kaum liegen (alles andere geht ja) also doch auf den Patch warten... FUCK

Wäscheklammer
2002-12-06, 17:21:51
Hallo

ich bin gerade am Demo zocken. Wie schaffe ich es den Schattenläufer im Wald vor dem Stadteingang zu den Wachen zu locken (bin zu langsam) ?

CHiLLKiLL
2002-12-06, 17:33:35
Hab eben den örtlichen Softwarehändler besucht,
und kann nach 2 stunden imho sagen
das ich keinen Cent für Gothic 2 bereue.

Also Kaufen :D

Kai
2002-12-06, 18:23:24
Originally posted by c4rc4ss
Ich schrei Scheiße. Jedesmal wenn ich Gothic II beende, stürzt es ab (blue screen). Bis jetzt hat es mich nicht gestört aber beim letzten mal sind meine beiden Saves in den Arsch gegangen. Jedesmal wenn ich eines der beiden laden will, bin ich wieder am Destop und krieg ne "Access Violation" Meldung.
Gothic II ist das erste Spiel, das seit Ewigkeiten bei mir abgestürzt ist...
Soll ich jetzt auf nen Patch warten ?
-> ich war zwar erst bei den Bauern (nach den ersten Banditen) aber erst nerft mich Maßlos und wenn das wieder passiert dann.... :madman: WUAHHH :madman:

Nachtrag: Ich hab in einem GII Board gesehen das mehr Leute diesen Fehler haben - nur leider keine Lösungsvorschläge => an meinem sys wirds kaum liegen (alles andere geht ja) also doch auf den Patch warten... FUCK

Welches OS? Das Problem hatte ich damals bei Gothic1 auch. Konnte tausend Patches installen, hat nix geholfen. Auf XP funzt es aber komischerweise.

Kai
2002-12-06, 18:44:31
Originally posted by camouflage


Khorinis Wälder und die Stadt haben mich voll von Hocker gehauen, nur leider viieell zu klein. Die Landstriche vom Minental dagegen sind nicht so gut gemacht wie die von Khorinis (kantige Felsen, das Wasser in den Flüssen und Teichen könnte besser sein).

Aber Gothic 2 ist ein Muss für jeden Rollenspieler.

Ist das das Minental aus Teil1 ?? (Ich war noch nicht dort, daher ...) Wenn ja, erklärt das vieles. Man wird halt einfach das alte Minental kopiert haben, was ich eigentlich auch okay finde. Wenn jetzt alles plötzlich anders aussehen würde, wäre ich enttäuscht.

carcass
2002-12-06, 20:03:43
das problem kommt vom eax2, ich weiß nicht warum aber gothic mags nicht ;)
also kein eax für mich und dafür gleich zoggn und nicht ewig auf nen patch warten
der dann eh nix bringt

Hucke
2002-12-09, 00:17:10
> Ist das das Minental aus Teil1

Zum größten Teil. Aber es hat sich einiges verändert. Z.B. ist das Sumpflager nicht mehr zu erreichen.
Trotzdem findet man sich als alter Hase noch gut zurecht. Das hilft auch enorm. :D

Kai
2002-12-09, 00:22:14
Originally posted by Hucke
> Ist das das Minental aus Teil1

Zum größten Teil. Aber es hat sich einiges verändert. Z.B. ist das Sumpflager nicht mehr zu erreichen.
Trotzdem findet man sich als alter Hase noch gut zurecht. Das hilft auch enorm. :D

Hab es jetzt gesehen, Mann da hat's ja gefetzt. Alles verbrannt, der ganze Aussenring des AL ist weg :( (Meine schöne Hütte).

astro
2002-12-09, 06:40:34
moin!

wer hat denn das päckchen mit dem sumpfkraut, das ich in Andre's Auftrag finden soll?? hab schon alles mögliche probiert, bitte helft mir ;)

astro

denjudge
2002-12-09, 11:01:16
ich schnall die quest mit den dieben nicht, die lobart dem bauern stress machen. sind das nich die pfeifen auf dem weg zu xardas turm(die mit meinem steckbrief)? die haben nämlich schon von mir aufs maul gekriegt, aber die aufgabe ist noch nicht gelöst...? außerdém krieg ich das mit dem sumpfkraut verkäufer nich hin(bin bei der miliz), habe meine alte lederrüstung wieder angezogen und mit dem wirt der hafenkneipe geredet und auch der kiffer, der für den geldverleiher arbeitet meinte ich soll wenn ich kraut kaufen will in den puff gehen. da will mir aber keiner was verkaufen? kann man die leute nach nem kampf eigentlich noch "finishen", also killen? wie in g1? das habe ich nämlich bis jetzt immer vergessen.

denjudge
2002-12-09, 11:02:38
Originally posted by astro
moin!

wer hat denn das päckchen mit dem sumpfkraut, das ich in Andre's Auftrag finden soll?? hab schon alles mögliche probiert, bitte helft mir ;)

astro

das ist im lagerhaus im hafen, da ist son kollege, der hat den schlüssel für ne truhe dort. da ist das drin. aber wer ist der dealer(nächste quest von andre)?

denjudge
2002-12-09, 11:09:01
achja... hab in der kaserne aus ner truhe einen "turmschlüssel" geklaut. für welchen turm ist der bitte?

Kai
2002-12-09, 14:28:50
Originally posted by denjudge
achja... hab in der kaserne aus ner truhe einen "turmschlüssel" geklaut. für welchen turm ist der bitte?

Woher sollen wir denn das wissen? Such ihn ;)

Kai
2002-12-09, 14:30:02
Originally posted by denjudge
kann man die leute nach nem kampf eigentlich noch "finishen", also killen? wie in g1? das habe ich nämlich bis jetzt immer vergessen.

Innerhalb der Stadtmauern geht das noch. Draussen aber nicht.

denjudge
2002-12-09, 20:08:27
Originally posted by Kai


Woher sollen wir denn das wissen? Such ihn ;)

hehe... meinste ich soll den mal suchen was?:asshole:
is das denn wenigstens einer dieser wachtürme inner stadt, oder wo soll ich suchen, ich habe die doch schon alle durch.

Kai
2002-12-09, 21:49:56
Weiss ich nicht, ich hab den Schlüssel ja gar nicht. Edit: Aber wenn's Dich beruhigt, ich hab auch ZIG Schlüssel - und kein passendes Schloss dazu.

astro
2002-12-10, 17:57:02
moin!

mit welchem lvl seid ihr denn ins minental gegangen? hab jetzt lvl 8 und frag mich, ob das ausreichend ist...

astro

Xen
2002-12-10, 18:09:24
Du musst ja sowie 2 mal hin, beim ersten mal kannst dus eh nich mit den Orks aufnehmen. Insofern ja.

Kai
2002-12-10, 19:54:34
Originally posted by astro
moin!

mit welchem lvl seid ihr denn ins minental gegangen? hab jetzt lvl 8 und frag mich, ob das ausreichend ist...

astro

Könnte klappen. Ich war zwar schon lvl 17, aber versuch's trotzdem mal. Du musst hier meistens sowieso schleichen etc.

daflow
2002-12-10, 20:07:10
^^ wenn du so weiter machst dann biste mit G2 schneller fertig als ich mit G1.. Uriziel lässt Grüssen ;)

P.s. PM grad gesehen *freu*

astro
2002-12-11, 06:20:14
Originally posted by Kai


Könnte klappen. Ich war zwar schon lvl 17, aber versuch's trotzdem mal. Du musst hier meistens sowieso schleichen etc.

okay, dann gleich meine zweite frage:

wo is das blöde minental? is das auf der ersten Karte, die ich kaufen kann (landkarte khorinis) noch drauf oder brauch ich ne neue?
ich hab schon echt lange rumgesucht, aber nichts gefunden außer nem magischen golem, einem troll und einigen schattenläufern, die mich ziemlich schnell geplättet haben :-(

danke für eure hilfe

astro

Kai
2002-12-11, 17:33:50
Originally posted by astro


okay, dann gleich meine zweite frage:

wo is das blöde minental? is das auf der ersten Karte, die ich kaufen kann (landkarte khorinis) noch drauf oder brauch ich ne neue?
ich hab schon echt lange rumgesucht, aber nichts gefunden außer nem magischen golem, einem troll und einigen schattenläufern, die mich ziemlich schnell geplättet haben :-(

danke für eure hilfe

astro

Das Minental ist ungefähr so gross wie ganz Khorinis, folgendermassen ist es also nicht mehr auf der Karte drauf - da solltest Du Dir eine neue besorgen, falls Du Gothic1 nicht schon gespielt hast.

Der Eingang zum Minental befindet sich auf dem Weidenplateau ziemlich unterhalb der Khorinis-Karte. Zwei Paladine bewachen den Eingang an einem hölzernen Tor.

astro
2002-12-11, 18:24:43
danke kai!

ich hab gothic 1 gespielt, allerdings hätte ich schon gerne ne karte... aber irgendwie kann ich bei dem kartenmacher im hafenviertel noch keine kaufen :(