PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc-tisch / computer-tisch / schreibtisch


AMDster
2008-09-30, 19:41:09
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich verstehe einfach nicht wieso es nur diese idiotischen PCTische gibt, ich meine ich kenne keinen gamer der nicht gerne die beine ausstreckt, aber fast alle tische haben unten in der mitte ein brett...wo man hui aufgepasst, den drucker hinstellen kann.

Ne ich brauche etwas beinfreiheit und das es auch ohne brett unten geht, zeigen ja viele sau teuere tische oder ein schlichter tisch.

Was ich suche ist ein Gamerpc der maximal 118 cm breit, 60cm tief und 75cm hoch (breite ist eigentlich am wichtigsten)
Die tastatur ablage (ohne gehts nicht!) sollte auch mind. 70-80cm breit sein.
Soll ich euch was sagen?
So ein tisch hat ein bekannter, vor X jahren mal bei teppichdomäne, aber es scheint solch einen tisch nicht mehr zu geben.
Ich durchsuchte kataloge wie quelle, neckerman und co... wenn dann war der tisch zwar klasse aber kostete über 400 euro...

Maximal sollte der tisch 60 euro kosten, da ich nicht so viel geld habe im moment, aber mein tisch ausseinander fällt.
Ja bei ebay habe ich auch schon geguckt, ich suche schon seit 3 monaten und das erfolglos.

Nightspider
2008-09-30, 19:44:04
Poste doch mal ein Bild, wie der Tisch ungefähr auszusehen hat.

Hier hast du ne Auswahl:

http://images.google.de/images?um=1&hl=de&q=PC+Tisch

Deathcrush
2008-09-30, 19:48:09
Schon mal bei Ikea geschaut? Die haben oft irgend etwas schlichtes, ohne Brett unten drunter. Meines wissen kann man sich da auch was einfaches selber zusammenstellen mit Tischplatte und böcken. Würdest du ein bisl mehr Geld ausgeben wollen, und mehr Breite zur verfügung haben, würde ich dir den empfehlen ;)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00089262

Nightspider
2008-09-30, 19:50:58
Wer will nur um die 60 ausgeben.

Da empfiehlt sich eher der schlichte Frederik für 69 Euro:

http://www.ikea.com/PIAimages/73000_PE189255_S4.jpg

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40111124

AMDster
2008-09-30, 20:27:48
Genau so etwas würde total aussreichen, nur eben in der Breite 115-118...gibt es leider nicht.
http://images.dhd24.com/22253973.jpg
Und über 100 euro für etwas holz und metall...dann kann ich ja gleich zum praktiker und mir selber einen bauen, würde dann sicher unter 100 kosten.

Deathcrush
2008-09-30, 20:49:11
Und über 100 euro für etwas holz und metall...dann kann ich ja gleich zum praktiker und mir selber einen bauen, würde dann sicher unter 100 kosten.

Dann mach das doch. Wenn du eh nur 60€ zur verfügung hast, wäre das sicher die beste Alternative!

Gast
2008-09-30, 21:04:18
Wie soll er den die Schienee bauen?

Hamster
2008-10-01, 09:20:25
darf ich fragen, warum es zwingend eine tastaturablage geben soll? ich persönlich finde die dinger nervig, und kann daran keine vorteile erkennen. würd mich echt interessieren.

BoneDaddy
2008-10-01, 09:43:15
Anstatt einer Tastaturauflage kauf/bau dir lieber ein kleines Podest für den Monitor, wo man zur Not die Tastatur unter schieben kann.

Annator
2008-10-01, 13:54:19
http://www.iseeyou-online.de/kai/schreibtisch1.jpg

Das ist ein PC Tisch. 2x1m Platte mit 4 Füßen von IKEA. Gibt es aber auch kleiner.

Nightspider
2008-10-01, 14:04:39
http://www.iseeyou-online.de/kai/schreibtisch1.jpg

Das ist ein PC Tisch. 2x1m Platte mit 4 Füßen von IKEA. Gibt es aber auch kleiner.

Ganz schön massiv. Auf dem Tisch kann man sicherlich noch ganz andere Sachen machen :naughty: :rolleyes:

nymand
2008-10-01, 14:11:45
Ganz schön massiv. Auf dem Tisch kann man sicherlich noch ganz andere Sachen machen :naughty: :rolleyes:

massiv ist bei ikea fast nix. Das ist im prinzip ein verdammt großes dickes stück papier ;D

(aber tuts für seinen zweck) :wink:

Gast (autor)
2008-10-01, 14:42:28
Ganz einfach, ich habe ein langes kreuz und lange beine (naja durchschnittliche größe von ~1,80cm)

http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/fitness/23_04_richtig_sitzen.php

Man soll so sitzen, das die oberarme locker herab hängen und die unterarme eine waagerechte linie zur tastatur bilden.
Ich habe das ja jetzt schon so (ohne witz), das ich einen katalog, ein stück styropor und ein karton übereinander habe, damit ich geradeaus zur oberen kante des 19zoll kleinen monitors gucke, so soll man auch sitzen.
Ich habe keine beschwerden bis aufgrund meines tisches, der linke arm.
Früher hatte ich immer schmerzen in den armen und mein nacken tat weh.
Ganz wichtig:
Vor der Tastatur muss genügend Platz zur Auflage der Hände sein – etwa 5 bis 10 Zentimeter von der Tischkante.
Wenn ich das nicht mache, was zur zeit mein problem mit der tastatur ist, bekomme ich handgelenkschmerzen.
Aber mir fällt da gerade etwas ein das ich beim bekannten gesehen hatte.

Mein schreibtisch hat ja ne holzplatte von zirka 118 cm breite, wenn ich dann zu z.B. praktiker fahre und mir vier holzbeine kaufe + 2 kleine holzteile und ein kleines quadratisches brett, könnte ich den monitor wunderbar befestigen.
Weiß jemand die preise?
Nur so ungefähr, ich würde eine dicke von 1,5 cm wollen.
bretter müssten dann so hoch sein wie ich die tastatur bräuchte, also 62,5cm tiefe wäre ja dann so um die 60 cm.

Annator
2008-10-01, 14:52:12
massiv ist bei ikea fast nix. Das ist im prinzip ein verdammt großes dickes stück papier ;D

(aber tuts für seinen zweck) :wink:

Wad das ist massives Holz. Nichts mit dickes Papier.

Gast
2008-10-01, 20:16:26
Wad das ist massives Holz. Nichts mit dickes Papier.
Pressspan != Holz!

nymand
2008-10-02, 00:59:27
Pressspan != Holz!

würde ich aber auch sagen, dass das reinstes pressspan ist. Da ist ein Funir drauf, was sich schön abpiddeln läßt. Hab auch nen schönen Ikea Tisch wo sich das Funir langsam ablöst. Darunter sieht man schön die Pappe :biggrin:

Siegfried
2008-10-02, 01:44:18
"arbeitsplatte" bei ikea ist meist massiv
kann man auch zusaegen lassen
aber hat keine vorgebohrten loecher fuer die beine

"tischplatte" bei ikea ist glaub nie massiv
kann man auch nicht wirklich zusaegen
dafuer vorgebohrte loecher

Das ist ein PC Tisch. 2x1m Platte mit 4 Füßen von IKEA. Gibt es aber auch kleiner.
gibt es die ueberhaupt noch?
habe die selbe
aber bei ikea nicht mehr entdeckt




btw zu 118 gibt es da nicht wirklich was
mehr so 100 oder 120

C.D.B.
2008-10-02, 02:16:38
Schau doch mal bei Roller (http://www.roller.de/shop/391c283d9ca52e19dc82b035769f1c9ac7860eb19ce9fa2d61-so--37-3703.html) rein. Netter Discounter mit guter Auswahl. :)

Panasonic
2008-10-02, 02:49:27
Schreibtischplatten von Ikea kann man mit einem Brotmesser zersägen und wehe, man setzt sich einmal drauf. Es handelt sich tatsächlich um furnierte Wellpappe.

Gast
2008-10-02, 09:06:58
ich werde mir heute ein stück holz aus spanplatte kaufen und mir meinen tisch umbauen.
wenn alles gut lief, schreibe ich hier hehe, hoffe mal das es gut läuft.

Annator
2008-10-02, 12:24:23
würde ich aber auch sagen, dass das reinstes pressspan ist. Da ist ein Funir drauf, was sich schön abpiddeln läßt. Hab auch nen schönen Ikea Tisch wo sich das Funir langsam ablöst. Darunter sieht man schön die Pappe :biggrin:

Hab den Tisch jetzt seit 4 Jahren da ist nichts abgerippelt. Ist auch noch exakt waagerecht. Wenn ich die Fenster putze steh ich da halt drauf. Weiß nicht warum hier alle meinen Schreibtisch schlecht reden. :D

nymand
2008-10-03, 00:16:47
Hab den Tisch jetzt seit 4 Jahren da ist nichts abgerippelt. Ist auch noch exakt waagerecht. Wenn ich die Fenster putze steh ich da halt drauf. Weiß nicht warum hier alle meinen Schreibtisch schlecht reden. :D

Weil wir alle eines oder mehrer solcher Ikea Produkte haben und deren Schwächen kennen ;D You get what you pay for. Für den Preis ist die Platte ja auch ok. Wir haben hier ne 80*200cm Leimholzplatte massiv für 90€ ergattert. Brauchten Platz für 2 Arbeitsplätze. Das alles ist mit massiven Winkeln an die Wand getackert. Draufstellen würde ich mich hier allerdings nicht :D