PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 4850 clocking


mcpaschetnik
2008-09-30, 20:02:20
hallo,

ich habe seit letztem wochenende meine his 4850 iceq. nun wollte ich im 2d-modus unter- bzw. im 3d-modus übertakten. wie bekomm ich das denn am besten hin, ohne das bios zu flashen (das ist meine letzte priorität)?
hab die atitraytools beta installiert. da jeweils ein 2d- und ein 3d-profile erstellt. wenn ich die dann aber unter "automatische übertaktung" auswähle, passiert nichts. er wechselt nur zwischen den bios-werten (500/993 mhz im idle und 625/993 mhz unter last). beim amd gpu clock tool kann ich da gar nichts einstellen.
das ccc will ich irgendwie nicht benutzen. das ist mir zu ressourcenfressend *g*.
hat jemand vielleicht links zu howtos bzgl. rivatuner, att oder rbe?

danke im voraus

gruß

..::mcpaschetnik::..

Gast
2008-10-01, 08:58:53
hat jemand vielleicht links zu howtos bzgl. rivatuner, att oder rbe?

Google hat sie:

RivaTuner-Guide (http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/News/Der_PCGH-Rivatuner-Guide_Uebersicht/)
RBE-Tutorial (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/154)
ATI Tray Tools tweaks (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=217673)

mcpaschetnik
2008-10-01, 11:25:52
Google hat sie:

RivaTuner-Guide (http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/News/Der_PCGH-Rivatuner-Guide_Uebersicht/)
RBE-Tutorial (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/154)
ATI Tray Tools tweaks (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=217673)

danke für die links.
habs inzwischen selber hinbekommen, ohne das bios zu flashen.

[man muss den pc mit att und dem 2d-profil hochfahren. bei last schaltet er dann auf die 3d-takte um. bei wiederkehr in den 2d-betrieb senkt er die takte wieder, sehr schön. muss man(n) natürlich auch erst wissen*g*]

fahre jetzt mit 100/450mhz im 2d-modus.

gruß

..::mcpaschetnik::..