PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Job angebot seriöus?


FireFrog
2008-09-30, 22:35:57
Hi,
hab ma nach ner Arbeit gesucht und bin auf das gestoßen:

Wir suchen für ein großes, stark expandierendes Unternehmen hoch motivierte Mitarbeiter für m/w für Kasse und Verkauf der Umgang mit Kunden und Mitarbeiter/-innen macht Ihnen Spaß. Sie möchten sich interessanten Herausforderungen stellen und sind hoch motiviert Einarbeitung gewährleistet Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Keine Zeitarbeit.
60-80-100-120 Stunden garantiert im Monat (Positionsbedingt) dazu kommen noch bezahlte Überstunden und Zuschläge Sozialversicherungspflichtige Stelle, nur Tagesschicht Unbefristeter Arbeitsvertrag Gehalt nach Tarif, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksameleistung.
Abwechslungsreiche Tätigkeit. Auch wenn Sie noch nie im Handel tätig waren, sollten Sie sich bei uns bewerben. Die nötigen Kenntnisse vermitteln wir Ihnen intern während der Einarbeitung.
BEWERBER NUR MIT VERMITTLUNGSGUTSCHEIN den Gutschein können Sie bei Ihrer Agentur für Arbeit oder der für Sie zuständigen Stelle persönlich beantragen oder dort formlos per Telefon, Brief, Fax oder Email unter Angabe Ihrer Kunden-Nummer anfordern.
TELEFONISCHE KONTAKTAUFNAHME ZWECKS TERMINVEREINBARUNG Vorstellungstermine finden in Ihrer Wohnortnähe statt

das ganze ist über eine Arbeitsvermittlung, der Anfang hört sich ja recht gu an nur das mit dem VERMITTLUNGSGUTSCHEIN scheint mir etwas supspekt, bekommt man da wirklich eine Stelle angeboten oder wollen die nur so Gutscheine "sammeln" ?

Die gelbe Eule
2008-09-30, 22:38:59
Ein privater Arbeitsvermittler lebt von diesen Vermittlungsgutscheinen. Bei Abschluß eines Vertrages bekommt er 1.000€, solltest Du 6 Monate beschäftigt sein, weitere 1.000€.
Jede seriöse Arbeitsvermittlung klärt Dich auf welche Firma das ist, wissen sie das selbst nicht, Abstand nehmen und was anderes suchen lassen.

huha
2008-09-30, 22:45:47
Laß die Finger davon. Die zuständige Firma schafft es nicht, einen Text ohne Rechtschreibfehler zu produzieren und liefert eine Stellenbeschreibung ab, die in jedem Satz Fehler enthält. Ist das seriös? Nein.

-huha

Kinman
2008-09-30, 22:52:09
Was auch noch komisch ist: Die schreiben was sie alles bieten und nicht wen sie brauchen.
Bei der derzeitigen Arbeitsplatzsituation kommt mir das sehr komisch vor...

mfg Kinman

FireFrog
2008-09-30, 22:54:07
Genau deswegen wollt ich hier mal nachfragen, da es im Internet auch einige angaben zu so etwas gibt, aber das ganze ja auch vom Text anhängig ist.

Mylene
2008-10-01, 00:10:43
Ich würde davon auch eher die Finger lassen. Wer sich nicht mal Mühe für einen Text gibt...

Kladderadatsch
2008-10-01, 08:46:01
hi firefrog,
sry für ot, aber du kommst doch auch aus lautern? ich schau mich da auch nach einem kleinen aushilfsjob um, hast du da zufällig ideen?

Simon Moon
2008-10-01, 08:58:56
das ganze ist über eine Arbeitsvermittlung, der Anfang hört sich ja recht gu an nur das mit dem VERMITTLUNGSGUTSCHEIN scheint mir etwas supspekt, bekommt man da wirklich eine Stelle angeboten oder wollen die nur so Gutscheine "sammeln" ?

Was hört sich daran gut an? Viele Versprechungen, aber es wird mit keinem Wort erwähnt für was für Tätigkeiten hier Angestellte gesucht werden. Solche Anzeigen liest man in Zeitungen zuhauf, meist verstecken sich dahinter irgendwelche Tür- oder Telefon-Verkäufer-Jobs...

btw. "Vermögenswirksameleistung" ? tönt wie Provision...

Tomi
2008-10-01, 09:15:27
Mich würde sehr wundern, wenn was seriöses dahintersteckt. Eine typische "Aufgabenbeschreibung" für Drückerkolonnen, Callcenter etc. Nur hohle Phrasen und der Spruch "sie müssen von nix Ahnung haben, wir arbeiten sie (in vermutlich weniger wie 2 Wochen) ein" sagt schon alles. Welcher seriöse AG sucht solche Leute?

Eco
2008-10-01, 09:35:54
Hast Du den Text abgetippt oder direkt aus dem Angebot rauskopiert?

Haarmann
2008-10-01, 09:42:08
FireFrog

Klingt nach Zeitarbeit zum Umgehen von tarifbedingten Nachtzuschlägen... wer so blöd ist...

peppschmier
2008-10-01, 09:59:43
Könnte auch OVB, AWD und solche Konsorten sein.... -> Finger weg!

Henry
2008-10-01, 10:04:17
Könnte auch OVB, AWD und solche Konsorten sein.... -> Finger weg!
jupp, die schreiben auch nie die wahrheit in so eine anzeige. die erfährt man dann meistens erst nach den 2. oder 3. gespräch.:mad:

jtkirk67
2008-10-01, 10:12:58
Vermögenswirksame Leistung hat nichts mit Provision zu tun. Das sind Sozialleistungen des Arbeitsgebers, wenn Du einen Vertrag mit einer Bausparkasse z.B. hast. Dann zahlt der AG einen Teil des monatlichen Betrages für Dich. Das ganze wird vom Staat gefördert und ist absolut seriös.

FireFrog
2008-10-01, 11:16:03
hi firefrog,
sry für ot, aber du kommst doch auch aus lautern? ich schau mich da auch nach einem kleinen aushilfsjob um, hast du da zufällig ideen?
Mhm also außer den üblichen Verdächtigen, Kellnern (im Brauhaus, Bremerhof da gibt es etwa 7€+Trinkgeld), gibts noch Barkeeper in kneipen (Pflaumenbaum usw.) haben wir ja jede Menge McDonalds die immer leute suchen.
Wenn du wirklich glück hast bekommste im Real was, da biste bei 11€ anfangs aber da ist das gerade sehr schwer reinzukommen, vorallem da deren Zukunft nicht gesichert ist.
Es gibt aber auch die Möglichkeit beim IESE bei der Uni nen Hiwi Job zu bekommen wenn du Student bist, da gibts auch sowas um die7€

Eco
Hast Du den Text abgetippt oder direkt aus dem Angebot rauskopiert?
Kopiert.

Tomi
Mich würde sehr wundern, wenn was seriöses dahintersteckt. Eine typische "Aufgabenbeschreibung" für Drückerkolonnen, Callcenter etc. Nur hohle Phrasen und der Spruch "sie müssen von nix Ahnung haben, wir arbeiten sie (in vermutlich weniger wie 2 Wochen) ein" sagt schon alles. Welcher seriöse AG sucht solche Leute?
Also es geht um eine Kassentätigkeit bzw. Verkauf und da braucht es ja keien große Einarbeitung

drexsack
2008-10-01, 11:25:40
Also ich finde ein Angebot kann garnicht erst seriös ein, wenn nicht mal drinsteht, um was für eine Tätigkeit es sich handelt. Keine Vorkenntnisse nötig und die Rechtschreibfehler verstärken das ganze nur noch.

Tomi
2008-10-01, 11:28:39
Ja um was für Kassentätigkeit und Verkauf?

Derart abstrakte Beschreibungen sind für seriöse Angebote unüblich. Sie liegen nur knapp über "wir haben Arbeit...kommen sie zu uns".

Und wenn ich das richtig sehe gibt es null Anschrift sondern nur eine Telefonnummer des Arbeitgebers? Das ist das nächste sichere Zeichen für halbseidene Angebote.

huha
2008-10-01, 12:25:46
Ganz gleich, um was es sich handelt, aber bei so einer miesen Rechtschreibung würde ich mich keinesfalls darauf einlassen. Wenn die schon solch einfache Dinge nicht hinkriegen, dann ist nicht anzunehmen, daß sie mit komplizierteren Sachverhalten keine Probleme haben.

-huha