PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Dualboot wie Automatische auswahlzeit ändern


Chris-the-Big
2008-09-30, 22:59:06
Ich will die Zeit änderen in der sich VISTA entscheidet beim starten das betriebssystem auszuwählen, bis jetzt muss ich 30 sek warten oder selbst auswählen.

ich hätte das gerne das er direkt von vista bootet oder nur nen paar sekunken braucht.

danke schonmal

Morpog
2008-09-30, 23:32:29
Google, goooooooooooogle, GOOOOOOOOOOOOOOGLE1111!!!!!!!!!!!einseinsellf!

Folgende 3 Worte bringen dich zum Erfolg:

vista bootmenü zeit (http://www.google.de/search?hl=de&q=vista+bootmen%C3%BC+zeit&btnG=Suche&meta=)

So schwer kann das doch nicht sein oder?

Sephiroth
2008-10-01, 02:11:55
Ich will die Zeit änderen in der sich VISTA entscheidet beim starten das betriebssystem auszuwählen, bis jetzt muss ich 30 sek warten oder selbst auswählen.

ich hätte das gerne das er direkt von vista bootet oder nur nen paar sekunken braucht.

danke schonmal

Das geht mit dem Befehl
bcdedit /timeout X
wobei x die Anzahl der Sekunden ist, die gewartet werden sollen. Bei 0 wird direkt der Standardeintrag gestartet.

BCDEdit Command-Line Options (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667.aspx)

Google, goooooooooooogle, GOOOOOOOOOOOOOOGLE1111!!!!!!!!!!!einseinsellf!

Folgende 3 Worte bringen dich zum Erfolg:

vista bootmenü zeit (http://www.google.de/search?hl=de&q=vista+bootmen%C3%BC+zeit&btnG=Suche&meta=)

So schwer kann das doch nicht sein oder?
Und statt plump auf Google zu verweisen, hättest du es ihm doch auch (noch) sagen können, wenn es nicht so schwer ist! :rolleyes:

Morpog
2008-10-01, 21:40:56
Hatte schlechte Laune, aber hab ihm doch schon den Google Link serviert.

Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht, vor allem wenn es um sowas simples geht.

HaL1000
2008-10-02, 10:02:20
nur um das hier zu vervollständigen: der graphische weg zu der Einstellungen führt über den Befehl: SystemPropertiesAdvanced.exe (einfach im Startmenü eingeben/auch ereichbar über >Computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellungen).
Dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken. Dort kann man dann das Timeout einfach einstellen und z.B. auch das standardmäßig zu bootende Betriebssystem auswählen.