PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job als Überführungsfahrer?


sid412
2008-09-30, 23:32:36
Moinsen ...

jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre, denke ich immer wieder daran, wie toll es wäre in Zivilen Klamotten, "transport" geschäfte zu erledigein ganz deutschland und Europa mit dem Auto ...

Ich empfinde soviel Spaß beim Autofahren, dass ich die Welt sehen will damit. Nur gibt es so einen Job, der auch gut bezahlt ist? Nettoverdienst, ca 1600 € aufwärts?

Ich rede hier nur von PKW und nicht LKW ...
Finde es klasse wenn es sowas gibt und man sich die Zeit einteilen kann, nen gescheiten Dienstwagen hat und dabei noch echte freude am "Beruf" hat :D...

Die frage an euch ... Gibt es sowas?

Greetz =)

Wolfram
2008-09-30, 23:44:46
Drogenkurier? :biggrin:

Nein, mal im Ernst. Eine Freundin von mir hat früher mal für eine Autovermietung gejobbt- aber als Studentin. Keine Ahnung, ob die sowas auf Vollzeitbasis anbieten und wie das heute ist. Nur als Idee.

RMC
2008-10-01, 00:09:40
Drogenkurier? :biggrin:

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, denn, mal ehrlich: Du willst 1600€ Netto, freie Zeiteinteilung und einen Dienstwagen dafür, dass du dich von A nach B bewegst? :rolleyes:

FluFFy80
2008-10-01, 00:10:00
(...) Nettoverdienst, ca 1600 € aufwärts?

(...)

Die frage an euch ... Gibt es sowas?



Das kann ich mir nicht vorstellen.

EL_Mariachi
2008-10-01, 00:12:40
da muss ich ganz spontan an den Transporter denken....

ach ja, ein zwei jobs und dann zur Ruhe setzen :D


.

BartVCD
2008-10-01, 00:16:49
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, denn, mal ehrlich: Du willst 1600€ Netto, freie Zeiteinteilung und einen Dienstwagen dafür, dass du dich von A nach B bewegst? :rolleyes:

UPS Fahrer, da darfst dir aussuchen welches Paket du zuerst ablieferst, darfst dir deine Zeit von 12-17:30 Frei einteilen^^ und hast sogar nen "Dienstagauto"^^

Lyka
2008-10-01, 00:27:37
da muss ich ganz spontan an den Transporter denken....

ach ja, ein zwei jobs und dann zur Ruhe setzen :D


.

dito. Oder an den Film "Fluchtpunkt San Francisco", das ist aber nicht passend :D (genialer Film)

Das Problem ist, daß sich anscheinend nicht wenige Autobegeisterte für einen solchen Job bewerben (falls es das Vollzeit gibt) und daher nur die "Besten" ausgewählt werden. Guter Leumund und Polizeiliches Führungszeugnis muss sein etc.

looking glass
2008-10-01, 00:33:05
Auto fahren "kann" Spaß machen? Also wir reden hier nicht von rennmäßigem fahren, sondern so ganz normal, auf der Straße, im Verkehrsstrom? Ohne rasen, spritsparend fahren, mit Navi?

Annator
2008-10-01, 01:40:23
Ich hab sowas ähnliches mal gemacht. Fahrzeuge für einen Autohändler abgeholt oder weg gebracht. Ist aber extrem unregelmäßig und sicherlich kein Vollzeitjob. :)

Waren mal mit 5 Leute im Süden in Frankreich ziemlich weit oben auf einen Berg. Weiß nichtmehr genau wo das war. War ziemlich entspannt haben dort 4 Fahrzeuge abgeholt. Und nach Deutschland gefahren.

Ein anderes Mal bin ich von Hamburg nach München geflogen und habe dort einen Phaeton abgeholt. Ziemlich lustig wenn auf einem Rastplatz ein 19 jähriger aus einem dicken Phaeton aussteigt. Naja ist jetzt nichtmehr so das tolle Auto. War es damals auch nicht. Nur da wusste es noch keiner. Habe geschlagene 20 Minuten gebraucht den Sitz mit seinen 200 Knöpfen und Rädchen einzustellen.

Ist schon ziemlich nett sowas zu machen. Besonders die Phaeton Tour war recht cool. Aber jeden verdammten Tag? Nein danke. :P

Nightspider
2008-10-01, 02:46:25
Ich hab sowas ähnliches mal gemacht. Fahrzeuge für einen Autohändler abgeholt oder weg gebracht. Ist aber extrem unregelmäßig und sicherlich kein Vollzeitjob. :)

Waren mal mit 5 Leute im Süden in Frankreich ziemlich weit oben auf einen Berg. Weiß nichtmehr genau wo das war. War ziemlich entspannt haben dort 4 Fahrzeuge abgeholt. Und nach Deutschland gefahren.

Ein anderes Mal bin ich von Hamburg nach München geflogen und habe dort einen Phaeton abgeholt. Ziemlich lustig wenn auf einem Rastplatz ein 19 jähriger aus einem dicken Phaeton aussteigt. Naja ist jetzt nichtmehr so das tolle Auto. War es damals auch nicht. Nur da wusste es noch keiner. Habe geschlagene 20 Minuten gebraucht den Sitz mit seinen 200 Knöpfen und Rädchen einzustellen.

Ist schon ziemlich nett sowas zu machen. Besonders die Phaeton Tour war recht cool. Aber jeden verdammten Tag? Nein danke. :P

Wieviel hast du denn da bekommen?

Annator
2008-10-01, 02:52:53
Wieviel hast du denn da bekommen?

10€ die Stunde.

[dzp]Viper
2008-10-01, 03:08:34
Hab mir jetzt erst ein Angebot einer Firma in Dresden machen lassen. Als Nebenjob auf 300€ Basis.

Naja... man muss schon sehr viel Fahren und die Rückfahrten sind nicht immer per Auto sondern können auch gerne mal per Zug und co. sein (und dafür wirst du dann nicht bezahlt - wenn auch der Betrieb die Zugfahrt übernimmt).

Wenn man sehr sehr viel Zeit nebenbei hat, dann lohnt sich sowas schon.

Aber Hauptberuflich auf keinen Fall...

Satariel
2008-10-01, 03:18:08
wenn du was findest sag mir bescheid, ich hab da auch Interesse ^^

Aber glaube ehrlich gesagt nicht so sehr dran dass man mit sowas auch nur annähernd genug Geld verdienen kann. Wenn du nur nen Studentenjob als Kurierfahrer suchst, findest du evtl was... z.B. sind Kurierfahrer für Arzneimittel evtl schonmal gefragt, hat ein Kumpel mal gemacht, erst im Zivi, dann als Nebenjob. Meistens ist das a) aber nur lokal, sprich du fährst zwischen den Käffern hin und her, also mit in der Welt rumkommen ist nicht viel... oder b) nicht so toll bezahlt oder du bist halt nicht so lange im Einsatz als dass du damit ordentlich verdienen könntest.

Auch wenns etwas in eine andere Richtung geht, mein Vater hat mir mal davon erzählt... wenn du Spaß am Langstreckenfliegen hast und dich auf englisch verständigen kannst, es gibt eine Transportfirma die Leute als Kuriere ins Flugzeug in die USA setzt, wo die dann bei Firmen bestimmte Waren abliefern sollen. Ist zwar auch nur ein Aushilfsjob, aber dafür nicht so schlecht bezahlt, die Anforderungen sind gering, und man kommt rum in der Welt.

GBWolf
2008-10-01, 05:35:40
Auto fahren "kann" Spaß machen?


Ja, mir macht Autofahren auch Spass.

@ Threadstarter

Taxifahrer

BoneDaddy
2008-10-01, 08:40:03
Was du suchst ist Testfahrer für einen Autohersteller.
1600€ Netto sind da wahrscheinlich nur die Spesen - die Jungs verdienen gut und haben sicherlich Freude am Fahren. :-)

Tyrann
2008-10-01, 10:18:02
Was du suchst ist Testfahrer für einen Autohersteller.
1600€ Netto sind da wahrscheinlich nur die Spesen - die Jungs verdienen gut und haben sicherlich Freude am Fahren. :-)

da musst du aber mindestens Dipl.Ing. für Maschinenbau sein oder fachspezifische Erfahrung mitbringen

darph
2008-10-01, 10:18:14
Malteser, Rotes Kreuz, also die ganzen Rettungsdienste, bieten auch Rückholdienste an. Wenn ein Deutscher im Urlaub krank wird, kommt er per Flieger heim und jemand muß dann das Auto holen. Die Rettungsdienste haben extra Leute, die dann zum Urlaubsort fahren und den Wagen heim holen. Manchmal mit Patient drin, manchmal ohne.

Nyrad
2008-10-01, 10:37:49
Auch wenns etwas in eine andere Richtung geht, mein Vater hat mir mal davon erzählt... wenn du Spaß am Langstreckenfliegen hast und dich auf englisch verständigen kannst, es gibt eine Transportfirma die Leute als Kuriere ins Flugzeug in die USA setzt, wo die dann bei Firmen bestimmte Waren abliefern sollen. Ist zwar auch nur ein Aushilfsjob, aber dafür nicht so schlecht bezahlt, die Anforderungen sind gering, und man kommt rum in der Welt.

klingt ja ganz nett.. welche firma wäre das ? :)

Sven77
2008-10-01, 10:37:54
Wir nehmen ab und zu einen Kurierdienst in Anspruch, da zahlt man für eine Überführung von Stuttgart-Hannover um die 3-500Eur. Allerdings haben die dann auch max. 10Std. Zeit, inkl. Versicherungsschutz wenn sie es nicht schaffen sollten.. Aber ich denke der Markt ist sehr klein für sowas..

Ansonsten bin ich froh, wenn ich mich nicht ins Auto setzen muss ;)

peppschmier
2008-10-01, 11:35:42
Mach ne eigene Firma auf, die Fahrzeuge aus ganz Europa nach D bringt für Kunden, die sich im Ausland ein Fahrzeug gekauft haben....

Satariel
2008-10-01, 14:28:40
klingt ja ganz nett.. welche firma wäre das ? :)

ich mach mich mal schlau und sag dann bescheid.