PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperglides Ersatz-Mausfüße - wie gut sind sie?


MadManniMan
2008-10-01, 07:08:26
Momentan im Wahn befindlich, die Maus unter seiner Hand wie ich junger Gott zu nützen (und dies auch zu können), macht sich der Autor Gedanken darum, ob es nicht vielleicht ein paar gute Füßchen gäbe, die er alternativ nutzen könnte.

Er hörte von den Hyperglides V3, die es passgenau für seine Maus gibt - für genau einen Zehner bekäme er ein Set aus zwei x drei Füßchen, was eine Weile halten sollte. Bei dem lächerlichen Preis (inklusive Versand!) ist es für ihn also keine Geldfrage, darum soll das hier auch keine Kaufberatung sein.

Viel eher möchte der Autor um die generelle Qualität jener Füßlis wissen.

Ja ;)


MfG, Manni

BK-Morpheus
2008-10-01, 07:20:18
Nutze selber seit Jahren Hyperglides.
Bin sehr zufrieden. Auf nem Stoffpad nutzen die auch nie ab, nur auf den Kunststoffpads lässt die gute Gleiteigenschaft nach ein paar Wochen nach, allerdings werden die Füße wieder wie neu, wenn man zwischendurch einfach ein paar Tage auf nem Stoffpad spielt.

Würde mir die Teile jederzeit wieder kaufen, jedoch gleitet meine Deathadder von Haus aus so angenehm, dass ich da erstmal nichts drunter klebe.

MadManniMan
2008-10-01, 07:27:56
Aye, ich hab eine Deathadder auf einem Qck Steelpad - aber ein wenig das Problem, dass sich der untere (breite) Fuß ein wenig mit den Fasern verhakte.

Ich hab jetzt ne weile an dem Fuß rumgepopelt und mit ner feinen Feile eine Ecke abgerundet und es flutscht jetzt auch, wie es soll, aber falls es irgendwann wieder "knistert" (ich also mein schönes Pad kaputt mache), will Ersatz her.

Bei Deiner Deathadder hattste das nich, hm? :)

BK-Morpheus
2008-10-01, 08:04:00
Ne, also meine Deathadder fluppt schön geschmeidig über mein QcK Pad.
Kann also sein, dass du Pech mit den Mausfüßen hattest und die etwas unsauber angebracht sind (überstehen oderso), oder dein Pad irgendwie aufgerauhter ist als meins. Wobei mein Pad schon über 1 Jahr alt ist und zig mal gewaschen wurde.

MadManniMan
2008-10-01, 08:19:55
Meines ist (genau wie meine Deathadder und mein Mouse Bungee :D) scheißjung, letzten Freitag wars noch eine Dual Optical auf der Tischplatte ;)

Ja, war einfach suboptimal verarbeitet. Ich kann mit sowas leben, weil ich es gewöhnt bin, Probleme irgend selbst zu lösen. Aber andere wären gewiss sauer gewesen.

Naja, mal sehen, wie sich die Deathadder im Dauereinsatz macht... momentan sind mir die 1.800dpi noch ein µ zu schnell, aber ich verliebe mich stetig weiter. Und die vordere Daumentaste ist mir etwas weit weg, aber das liegt gewiss daran, dass ich es immer gewöhnt war, eine Maus nur mit drei Fingern anzufassen - die Deathadder ist die erste, die genau im meine Hand passt =)

Aber zurück zu den Hyperglides... wo hast se bestellt?

Mr_Snakefinger
2008-10-01, 19:40:49
Ich klink mich an der Stelle auch mal ein...

Habe mir jetzt auch mal ein Stoffpad bestellt, weil mein Hartkunststoffpad an zwei Stellen (oben und unten an der Maus) doch schon etwas abgenutzt ist und die Maus an dieser Stelle gefühlt schlechter gleitet.
Bestellt ist übrigens auch QcK... ;)

Zusätzlich habe ich mir jetzt auch mal neue Mausfüsse bestellt, die exakt für die DeathAdder passen (Everglide Mouseglidez), weil ich das Gefühl habe, dass die Füsschen doch schon etwas abgenutzt sind.
In dem Zusammenhang habe ich noch einen anderen Thread offen -> Frage: Woran erkenne ich, dass die Füsslis so weit runter sind, dass ein Tasuch lohnt?

Werden die Teile eigentlich unter die originalen Füsse geklebt oder werden die alten Füsse entfernt, damit die neuen angebracht werden können?!

Habe jedenfalls die Hoffnung, dass die neuen Füsse (sofern sie überhaupt schon angebracht werden sollten - s.o. - in Kombination mit dem Stoffpad laaange halten werden.