PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Email antworten: Nachrichtentext verschwindet


WhiteVelvet
2008-10-01, 09:00:45
Hier gibts heute einmal ein interessantes Problem: Wenn ich auf eine bestimmte Email antworte, verschwindet der Nachrichtentext und nur die Signatur bleibt stehen. Beispiel:

Ursprungsmail:


Hallo X,

mach mal dies, mach mal das.

Grüße, Y

*****************************
Signatur
Blablabla
*****************************


Klick auf Antworten oder Weiterleiten:



-------------------------------------
Von: Y
Gesendet: dann und wann
An: X
Betreff: Bla
<-- da fehlt was
*****************************
Signatur
Blablabla
*****************************


Ich kann mir das nur so erklären, dass die vielen Sterchen als Steuerzeichen oder sowas erkannt werden und den ursprünglichen Text rauslöschen. Kann sowas sein? Habe sowas noch nie erlebt.

Absorber
2008-10-01, 09:21:24
Ja, das ist ein bekanntes Problem bei Mutt (http://www.mutt.org/).

WhiteVelvet
2008-10-01, 09:48:17
Nicht Mutt, Outlook 2003 ;)

Absorber
2008-10-01, 10:55:09
Oh. Das ändert natürlich einiges. Dann würde ich erstmal natürlich in den Optionen nachschauen ob das Zitieren der Nachricht überhaupt an ist.
Ist Outlook 2007, aber der gleiche Dialog müsste bei den Email-Optionen im 2003er sein.
http://img1.abload.de/img/outlook6ah.jpg

Aber da du sagtest es würde nur bei einer bestimmten Nachricht auftreten wäre es eine Idee zuerst mal den Nachrichtentext in der Mailansicht zu markieren und z.B. in Notepad einzufügen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ist der Text zufällig ein Bild? (Das machen manche Dienste die mit dubiosen Dingen wie Nachrichten zurückziehbar machen o.ä. werben)

WhiteVelvet
2008-10-01, 11:51:12
Ne, ist eine ganz normale Geschäftsmail und kommt auch nur dort vor... ich schicke dem Kollegen mal eine ähnliche Mail von mir aus, mal sehen was passiert.