PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher - Das Ende [ACHTUNG: SPOILER ]


dusk1978
2008-10-01, 10:49:40
Hallo!

Da ich keine passende Diskussion finden konnte lege ich hiermit mal los...

Ich habe nun endlich mit meiner Frau "The Witcher" durchgespielt. Voller Hoffnung auf ein klärendes Ende wurden wir - ich würde es schon so hart formulieren - enttäuscht. Keine Frage, es ist ein hervorragendes Spiel, dennoch haben wir auf ein besseres Ende gehofft.

Die Frage wieso Geralt sein Gedächtnis verlor und ihn alle für tot halten wurde nicht geklärt. Im Gegenteil, durch das Endvideo tat sich noch eine neue auf: wen tötet Geralt da? Berengar ( eher auszuschließen ), einen Klon von sich selbst ( hat Vesemir etwa auch experimentiert? ) oder jemand ganz neues - um die Spannung für Witcher 2 anzuheben?
Mal ganz abgesehen davon dass das Endvideo technisch gesehen schlecht gemacht wirkt und den Eindruck erweckt es wäre weit VOR dem eigentlichen Spiel und dem hervorragenden Vorspann entstanden, z.B. wirkt Geralt viel jünger und hat weniger/keine Narben?!?

Ja, wieso taucht Vesemir nicht mehr auf? Voller Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der Truppe war ich noch am Ende des Prologs als sich alle in verschiedene Richtungen aufteilten...

Kapitel I - IV machten noch sehr viel Spaß, aber V und Epilog ( durch die Eiswüste künstlich in die Länge gezogen ) kamen mir lieblos vor.

Durch das Verschwinden von Alvin am Ende von IV erfreut ( kleine Nervensäge ) muß man dann am Ende feststellen dass ER hinter allem steckt? Jedenfalls hab ich es so verstanden daß wohl er "de Aldersberg" sein soll - denn Alvin taucht nach dem Ende von IV nicht mehr auf. Erklärung? -> Durch Teleportation durch Raum und Zeit - Triss erwähnt so etwas irgendwo in III oder IV...

Her mit Euren Meinungen/Interpretationen, ich freu mich drauf!

Liebe Grüße

dusk

Armaq
2008-10-01, 11:28:30
Also Alvin ist der Bösewicht. Daher auch seine Witcherfixierung.
Der Hexer am Ende wirft wirklich einige Fragen auf.