PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Wipeout HD


Fettkopp
2008-10-01, 11:05:22
Es gibt ja noch keinen Thread dazu...

Hab gestern bis Event 5/8 gezockt. Schwierigkeitsgrad steht auf Leicht. Teilweise bekomm ich mega die Probleme überhaupt Bronze zu erreichen.Selbst wenn ich fast alle Boosterpads mitnehme und bei Sprüngen auch die Drehung mache. Gibts da irgendwelche Tricks, um noch schneller zu werden??
Hab selten ein Spiel mit so einem hohen Schwierigkeitsgrad erlebt :eek:

SimonX
2008-10-01, 11:15:43
Geht mir genau so. Aber es scheint eine Lernkurve zu geben, denn Events die ich vorgestern noch nicht geschaft hatte gingen gestern relativ easy ohne das ich mich anstrengen musste.

Ich hänge aber noch bei Event 2 rum. Event 3 ist noch nicht freigeschaltet.

Generelle Tipps zum Spiel würde ich wirklich zu schätzen wissen.

Ich hätte da auch noch Fragen:
- Bringen die Loyaltypunkte beim Racer mehr als nur das Auswählen neuer Skins? (Ich spiele zur Zeit immer mit dem Gleichen, damit ich mehr Loyaltypunkte bekomme)
- Was bringt es die Nase hoch/runter zu bewegen und wann sollte man es tun?
- Ist die maximale Beschleunigung immer notwendig bzw. macht es Sinn machmal vom Gas zu gehen?
- Wann sollte man die Airbreaks benutzen? Ab und an benutze ich Airbreaks und den Stick um scharfe Kurven zu fliegen.

Si|encer
2008-10-01, 12:34:39
Ich hätte da auch noch Fragen:
- Bringen die Loyaltypunkte beim Racer mehr als nur das Auswählen neuer Skins? (Ich spiele zur Zeit immer mit dem Gleichen, damit ich mehr Loyaltypunkte bekomme)

Später bekommt man noch die Möglichkeit Huds aus älteren Wipeout-Titel zu benutzen (Wipeout 2097 z. B.)
Find ich persönlich nicht so gut, denn teilweise sieht man nicht welches Power-Up man gerade benutzt. Ob es später noch was wirklich tolles dafür gibt weiß ich nicht. Einer meiner Gleiter hat ~ 14000 Punkte afair.


- Was bringt es die Nase hoch/runter zu bewegen und wann sollte man es tun?

Das kann z. B. dann Wichtig sein, wenn du den Boost benutzt und nirgendwo oben gegen eine Wand knallen willst z. B. so kann man den Power-Up Boost auch an Stellen mit Rampe/Dach nutzen. Oder bei der Strecke Ubermall wichtig


- Ist die maximale Beschleunigung immer notwendig bzw. macht es Sinn machmal vom Gas zu gehen?

- Wann sollte man die Airbreaks benutzen? Ab und an benutze ich Airbreaks und den Stick um scharfe Kurven zu fliegen.

Ich bin zwar kein Wipeout Experte, aber imho lohnt es nicht vom Gas zu gehen. Du wirst ja bereits langsamer wenn du die R2/L2 Bremsen nutzt, um durch enge Kurven zu flitzen. Einige SPeed-Pads liegen so ungünstig hinter Kurven das die Airbrakes absolut notwendig sind.

Bin allerdings auch erst beim 5ten Event. Ich Spiele auf "Leicht" und finde den Schwierigkeitsgrad recht happig.

Um Gold zu erreichen, darf man so gut wie keine Fehler machen, und muss wissen WANN man ein Speedboost einsetzen muss.

Das kann mann HIER (http://www.youtube.com/watch?v=axjbdk5GXCE) z. B. schön sehen. Da hat jemand eine World Rank 2 auf der Strecke geflogen. Sieht leicht aus, isses aber nicht.

Das ist z. B. ein Paradebeispiel für das Nase hoch/runter Problem. Ziehst du da die Nase hoch beim Speed Boost, donnerst du gegen die Wand bei der Ausfahrt aus der Mall.


Gruß

Sil

dildo4u
2008-10-01, 13:02:47
Hier der Thread zum Wipeout HD Custom Soundtrack aus dem Neogaf Forum.Alle Songs im Soundtrack sind legal ohne Kosten Downloadbar.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=336451

MarcWessels
2008-10-01, 21:01:01
Das kann mann HIER (http://www.youtube.com/watch?v=axjbdk5GXCE) z. B. schön sehen. Da hat jemand eine World Rank 2 auf der Strecke geflogen. Sieht leicht aus, isses aber nicht.Hmmm, wäre es nicht einfacher, in der Ego-Perspektive zu gleiten?

Si|encer
2008-10-01, 22:18:08
Hmmm, wäre es nicht einfacher, in der Ego-Perspektive zu gleiten?

Naja, aus Rennspielen kann ich sagen, das ich immer mindestens Bumper-Cam nutze. Externe View geht bei mir gar nicht. Andere fahren aber mit der externen Sicht Bestzeiten. Das scheint reine Gewöhnungssache zu sein.

In diesem speziellen Fall fand ich es Anfangs schwierig mit der Ego-Perspektive (wegen der fehlenden Übersicht). Aber nach paar Runden ging das dann.

Und mit genau diesem Jump habe ich Ubermall auf 2 Events geschafft. :biggrin:

Sil

dildo4u
2008-10-01, 22:30:25
Für die meisten ist Wipeout viel zu schnell für die Ego Perspektive in den späteren Klassen wirds noch mal deutlich schwieriger.Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen.Das Spiel kann man vom Speed her halt nur schwer mit anderen Rennspielen vergleichen.

Lurtz
2008-10-02, 02:17:58
Der Schwierigkeitsgrad ist ja echt krank, ist der für Wipeout-Freaks gemacht die jeden Teil seit der PS1 gespielt haben?! :mad:

Ich bin jetzt bei Event 4 und habe schon starke Probleme die vier Punkte zu holen um das nächste Event freizuschalten. Aber wie ich da überhaupt noch Licht sehen soll, weiß ich nicht.

Was mich besonders nervt: Warum wirkt sich die Schwierigkeitsgrad-Einstellung nur auf die Einzelrennen, nicht auf die Rennen nach Zeit aus?

Ich werde auf jeden Fall noch weiter üben, finde das Spiel bis jetzt auch sehr motivierend und echt toll. Aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach verrückt :redface:

VooDoo7mx
2008-10-02, 02:32:05
Problem ist einafch das Wipeout nicht zu schwer ist sondern heutige Spiele einfach zu einfach sind.
Wenn man beim neusten NFS 90% der Rennen beim ersten versuch gewinnt, ohne jemals die Strecke vorher gefahren zu haben ist Wipeout natürlich bockschwer.

Wipeout ist einfach noch wie ein rennspiel alter schule, wo man erst einmal Strecke und Fahrzeug lernen muss udn sich dann Erfolge einstellen.
Wipeout Pure auf den PSP hab ich bis heute noch nicht alle Goldmedaillienobwohld as Spiel mein liebstes PSP Spiel ist... in der letzten Geschwindigkeitsstufe sehe ich einfach kein Land mehr.

Ich selber finde es aber einfach toll, wenn man nach einigen Übungsrunden dann die Strecke meistert. Das ist nen ziemlich gutes Gefühl.

Lurtz
2008-10-02, 02:35:01
Klar, das Gefühl hatte ich ja auch schon einige Male, ist schon toll wenn man die letzte Sekunde rausholt die zu Gold gefehlt hatte. Dennoch, es wäre doch keine große Mühe gewesen einen generellen Schwierigkeitsgrad einzuführen und damit ein entspannteres Spielen zu ermöglichen. Im Moment bin ich nämlich schon leicht gefrustet, wenn ich - meines Ermessens ;) - ziemlich perfekt fahre und dennoch ständig haarscharf an der Medaille vorbeischramme...

dildo4u
2008-10-02, 02:38:07
Wenn du wirklich nicht weiterkommst schon mal mit dem Lenk Assistenten versucht?

Lurtz
2008-10-02, 02:45:24
Ja, den habe ich erst mal wieder aktiviert. Das größte Problem ist im Moment nämlich die Geschwindigkeit an sich, bei Rennen ab drei Runden ist es manchmal schon das schwerste überhaupt ins Ziel zu kommen :usad:

MarcWessels
2008-10-02, 03:45:12
Wipeout ist einfach noch wie ein rennspiel alter schule, wo man erst einmal Strecke und Fahrzeug lernen muss udn sich dann Erfolge einstellen.
Wipeout Pure auf den PSP hab ich bis heute noch nicht alle Goldmedaillienobwohld as Spiel mein liebstes PSP Spiel ist... in der letzten Geschwindigkeitsstufe sehe ich einfach kein Land mehr.Yep, ist auf der PSP wirklich geil, aber der neue HD-Teil wäre mir lieber - auf den Screenshots sieht's wirklich atembreaubend aus.

Chris Lux
2008-10-02, 07:20:04
abartiger schwierigkeitsgrad. bin beim 4. event. das komische ist zwei rennen habe ich mit gold gewonnen aber dann ist da ein zeitfahrrennen bei dem ich ca. 6sec über der bronze zeit liege obwohl ich schon für mein empfinden gut durchkam. aber klappt einmal der barrel roll nicht verliert man schon abartig.

aber das game macht richtig süchtig ;)

skampi
2008-10-02, 09:44:45
Der Schwierigkeitsgrad war aber bei jedem Wipeout Titel auf diesem Level.

Das ist es aber auch was Wipeout ausmacht. Irgendwann wird nicht mehr gedacht sondern nur noch reagiert...

Schoki_MADz
2008-10-02, 11:18:22
besteht die möglichkeit irgendwie ohne kreditkarte an das spiel ranzukommen? ich würds mir ja echt gerne holen, habe Pure auf der PSP geliebt (alle Goldmedaillen!). aber ne kreditkarte werde ich mir dafür nicht holen. also gehts auch ohne?

Nedo
2008-10-02, 11:20:04
besteht die möglichkeit irgendwie ohne kreditkarte an das spiel ranzukommen? ich würds mir ja echt gerne holen, habe Pure auf der PSP geliebt (alle Goldmedaillen!). aber ne kreditkarte werde ich mir dafür nicht holen. also gehts auch ohne?
PSN Cards gibts noch net...

Haben deine Eltern/Verwandte/Freunde evtl. ne KK? Kannst ihnen das Geld ja geben.

Si|encer
2008-10-02, 13:26:45
Das schwierige bei Wipeout ist: Es reicht nicht einfach sauber durch die Strecken durch zu fahren. Man muss bei den Time Trials auch wissen WANN man den Boost einsetzt. Einfach auf einer gerade einsetzen reicht normal nicht. Mann muss ihn geschickt einsetzen.

Genauso wie die Barrel Rolls (bei denen man zur Belohnung nen Boost bekommt).

Es sind solche Rollen an Stellen möglich, wo man sie nicht vermutet. Sehr geschickt Designed, und hebt sich somit von einem 0815-Racer (*duckundweg*) wie NFS ab.



Sil

zAm87
2008-10-02, 15:27:21
Man wenn man endlich ma ohne KK im PSN zahlen könnte, würd ich nur noch vor der PS3 sitzen und Wipeout zocken.
Hab das auf der PS1 und der PSP geliebt, glaub ich muss das jetzt direkt nochma spielen :biggrin:

Sind das bei HD jetzt eigentlich komplett neue Strecken oder nur die "alten" in "hübsch" ?

skampi
2008-10-02, 17:02:57
Es gibt einige Internet-Bezahldienste welche eine virtuelle Kreditkarte bereitstellen.

zAm87
2008-10-03, 21:04:43
Dachte die ganzen virtuellen KKs wurden mittlerweile im PSN gesperrt?!
Hatte das so jedenfalls mehrere Male glesen... :rolleyes:

JoergH
2008-10-04, 11:57:39
Sagt mal wie sind den eure Weltrekordzeiten? Seit ihr auch immer unter den ersten 10? Also entweder bin ich der absolute WOHD-Gamer oder irgendwas stimmt nicht...

nampad
2008-10-07, 22:44:57
Hat noch wer außer mir Standbilder gehabt?
Hab ich bisher 2-3 mal gehabt als ich den Boost benutzt hab und nen Speedpad erwischt hab, da blieb das Bild plötzlich einen Bruchteil der Sekunde hängen. Ansonsten läufts ja sehr flüssig.

JoergH
2008-10-07, 23:51:33
Hat noch wer außer mir Standbilder gehabt?
Hab ich bisher 2-3 mal gehabt als ich den Boost benutzt hab und nen Speedpad erwischt hab, da blieb das Bild plötzlich einen Bruchteil der Sekunde hängen. Ansonsten läufts ja sehr flüssig.
Nö, passiert bei mir nicht

Storm007
2008-10-08, 17:54:24
Hab eben meine Karstadt Master Card bekommen. Endlich, lade gerade Wipeout HD runter.:biggrin:

dildo4u
2008-10-10, 18:06:16
WipEout HD Patch 1.10 ist online

Sony hat soeben den ersten Patch zu WipEout HD veröffentlicht. Version 1.10 sorgt dafür, dass ab sofort auch Leute mit einer Freundesliste von über 60 Leuten in den Genuss des Spiels kommen können. Zuvor war dies nur mit einer kleineren Liste oder einer deaktivierten Onlineverbindung möglich.

Ob auch die Probleme mit der Musikwiedergabe bei 60GB PS3 Modellen behoben wurden, ist dagegen noch nicht bekannt. Das Update ist übrigens nur für die europäische Version erhältlich.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22157

Chris Lux
2008-10-10, 18:23:20
WipEout HD Patch 1.10 ist online

http://www.onpsx.net/news.php?id=22157
der link geht nicht. ich komme nichtmal auf onpsx.net

John Williams
2008-10-10, 18:25:55
Der Patch fixed nur den 60 Freunde in der Buddy List Bug.

Wer mehr als 60 Buddies in seiner Liste hatte konnte Wipeout HD nur Offline spielen.

dildo4u
2008-10-10, 18:26:36
Seite lädt bei mir ohne Probs.

Chris Lux
2008-10-10, 23:46:52
Seite lädt bei mir ohne Probs.
geht nicht. komisch. kann das nochmal jemand mit t-online auf dtland mal testen?

John Williams
2008-10-15, 20:34:31
Bin jetzt in der siebenten Kampagne, jetzt werden die Zeitvorgaben so langsam haarig. Mal sehen ob ich die letzte Kampagne freigeschaltet bekomme.

Immer noch ein geniales Spiel.

Und das für nur 17 Euro.

Lurtz
2008-10-15, 20:48:17
Ich hänge immer noch bei Event 4. Einfach nicht machbar dieser Schwierigkeitsgrad für mich.

John Williams
2008-10-15, 20:50:48
Welchen Gleiter benutzt du?

Lurtz
2008-10-15, 20:52:26
Welchen Gleiter benutzt du?
Meistens Assegai oder Mirage. Ich fahre schon so perfekt wie in wenigen anderen Rennspielen, aber wenn ich dennoch zu kämpfen habe überhaupt Bronze zu erreichen, dann lässt mit der Zeit die Motivation nach.

Anspruch schön und gut, aber ich fühle mich echt ausgeschlossen von dem Spiel ^^

John Williams
2008-10-15, 20:55:40
Ich benutze ausschlieslich Feisar. Will die Loyalitäts Trophäe freischalten.

drdope
2008-10-18, 01:38:33
Irgendwie vermisse ich den NeGCon zum steuern, mit Standardpad fehlt mir irgendwie die Feinkontrolle...
Gibt es da irgendwelche Alternativen?

Thorwan
2008-10-18, 02:55:03
Irgendwie vermisse ich den NeGCon zum steuern, mit Standardpad fehlt mir irgendwie die Feinkontrolle...
Gibt es da irgendwelche Alternativen?Same here, zumal ich ohnehin schon genug Probleme mit dem Sixaxis bzw dessen Triggern habe. Ein neuer neGcon wäre ein Traum :)
Ich bereue immernoch, meinen damals mit der PS1 verschenkt zu haben :frown:

John Williams
2008-10-21, 03:43:25
Puh, hab endlich die Kampagne hinter mir. Das war ein Akt.

Fettkopp
2008-10-21, 14:25:38
Der Schwierigkeitsgrad wechselt je nach Event aber schon...
Event 5 hab ich gerade mal passend geschafft... Event 6 ging dann wieder locker durch.

John Williams
2008-11-01, 19:12:06
Der Schwierigkeitsgrad wechselt je nach Event aber schon...
Event 5 hab ich gerade mal passend geschafft... Event 6 ging dann wieder locker durch.

Ist mir auch aufgefallen, lag daran das man sogar in späteren Events auf Rapier fährt.

nampad
2008-11-29, 15:27:26
101 Zonen Video (http://files.filefront.com/PSRK1APZ101+110208+480p4Mavi/;12293886;/fileinfo.html)

Man, ich schaff ja nichtmal 30 :D

M@TRIX™
2008-12-03, 15:08:01
101 Zonen Video (http://files.filefront.com/PSRK1APZ101+110208+480p4Mavi/;12293886;/fileinfo.html)

Man, ich schaff ja nichtmal 30 :D

Hab des Game nun auch finds schon recht gut nur die Kampagne etwas zu kurz und wenig freischaltmöglichkeiten aber abgesehn davon ein sehr geiles Game:D
so jetzt zu meiner Frage zu dem Video oben.
Weiß wer wie des Lied heißt das in dem Video ab 4:20min zu hören ist?
finds cool und kam bisher in dem Game nicht vor deswegen wird der User der das Video gemacht hat es selbst auf seiner PS3 haben denke ich, würd ich gerne auch haben:)
kenne es zwar von damals aber weiß nicht wie es heißt.
Gruß

Mdk
2008-12-27, 19:09:38
Saublöde Frage: Hab mir jetzt bei der Weihnachtsaktion u.a. Wipeout HD gekauft. Das andere zeugs hatte ich in der Downloadliste, konnte ich runterladen und hatte dann unter Game in der XMB den Eintrag xyz installieren.

Bei Wipeout HD ist aber das einzige, was ich runterladen kann, ein 100kb großes "Full game Unlock". Und dann? Das hab ich zwar runtergeladen, da passiert danach aber genau nix...Wo find ich denn da das eigentliche Programm? (kleiner Seitenhieb: im Xbox Live Marketplace geht das dezent übersichtlicher...;-)

mfg
mdk

John Williams
2008-12-27, 19:48:09
Saublöde Frage: Hab mir jetzt bei der Weihnachtsaktion u.a. Wipeout HD gekauft. Das andere zeugs hatte ich in der Downloadliste, konnte ich runterladen und hatte dann unter Game in der XMB den Eintrag xyz installieren.

Bei Wipeout HD ist aber das einzige, was ich runterladen kann, ein 100kb großes "Full game Unlock". Und dann? Das hab ich zwar runtergeladen, da passiert danach aber genau nix...Wo find ich denn da das eigentliche Programm? (kleiner Seitenhieb: im Xbox Live Marketplace geht das dezent übersichtlicher...;-)

mfg
mdk

Normalerweise auch dort wo du den Key herruntergeladen hast. So war es bei mir. In der Download History auch nix?

Mdk
2008-12-27, 20:04:58
Ok, was habe ich anzubieten:

Unter Account Management->Transaktionsverwaltung->Downloadliste hab ich nur besagtes "Full game Unlock", 100kb. Das kann ich runterladen, dann installiert er ganz kurz und das wars dann.

Unter Account Management->Transaktionsverwaltung->Services Liste hab ich "Wipeout HD", das kann ich anwählen und krieg dann eine neue Liste, wo nur "Wipeout HD Full game Unlock Entitlement" drinsteht, machen kann ich dort nix.

In Game Data Utility hab ich "Wipeout HD - Full Game", da hab ich "delete" und "Information" zur Auswahl, letzteres sagt mir, daß das teil 25k groß ist.

Im Shop hat Wipeout HD ein kleines rotes Symbol rechts unten, genauso wie alles andere, was ich kaufte. Anwählen kann ichs dort dann zwar, aber sonst nix machen.

Jetzt gehen mir dann die Menüpunkte aus :-)

mfg
mdk

John Williams
2008-12-27, 20:08:57
Geh mal im Store oben rechts auf Downloads.

Mdk
2008-12-27, 20:16:55
Geh mal im Store oben rechts auf Downloads.

Exakt dieselbe Liste wie unter Account Management->Transaktionsverwaltung->Downloadliste, ebenfalls mit dem 100kb Eintrag "Wipeout HD Full Game Unlock". Und verhält sich auch nach Anklicken gleich. "Aktivieren","Downloaden","Installieren",Fertig.

Ich fühl mich lansgam wie der erste Mensch...

mfg
mdk

John Williams
2008-12-27, 20:21:06
Dann weiß ich auch nicht. Normalerweise wird beim kauf von Wipeout HD, Spieldatei und der Schlüssel herruntergeladen. Vielleicht hilft es ja wenn du den Schlüssel mal löschst und anschließend nochmal bei Downloads schaust.

Mdk
2008-12-27, 20:27:35
Keine Veränderung, aber danke für die Mühe. Werd mal Mail an Support schreiben, sobald ich das richtige Formular gefunden habe...

Danke nochmals.

Edit: Ok, geht, Zitat aus dem PS3 Forum:
"Zuerst das Demo ziehen und danach mit dem "Full game Unlock". freischalten......"

Da hätt ich auch selbst draufkommen können...

Giraffengustav75
2008-12-28, 12:34:17
...

Sonyfreak
2008-12-30, 20:35:29
Ich hab mir auch grad die Vollversion geholt, und freu mich schon sehr auf das Spiel. Vielleicht sieht man sich ja mal online. ;)

EDIT: Nach den beiden ersten abgeschlossenen Events kann ich sagen, dass ich vollauf begeistert von dem Spiel bin. Musik, Grafik, Fahrvergnügen, Onlinemodus - hier passt einfach alles. :)
Ich finds auch sehr positiv, dass sie scheinbar den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den bockschweren Vorgängern etwas gesenkt haben. Das hilft Anfängern sicherlich etwas weiter. :up:

mfg.

Sonyfreak

frix
2009-02-12, 14:20:29
bin auf einen interessanten artikel zu wipeout HD und dessen auflösung gestoßen.
http://insidethedigitalfoundry.blogspot.com/2008/09/wipeout-hds-1080p-sleight-of-hand.html

Demnach kann das spiel dynamisch die auflösung reduzieren um die framerate konstant zu halten.

san.salvador
2009-02-12, 14:23:53
Ist schon länger bekannt. ;)

dildo4u
2009-04-08, 10:57:35
Mehrspieler-Update

"Laut PlayStation-Blog wird Sony im Laufe des Tages ein (kostenloses) Update für WipEout HD veröffentlichen, mit dem der Mehrspielermodus des Rennspiels aufgemotzt werden soll.

Neben einer Online-Rangliste mit insgesamt 50 Einstufungen/Rängen gibt es dann u.a. einen Bildschirm mit einem Siegerpodest zu sehen, welches die drei besten Teilnehmer zeigt. Außerdem kann sich der Spieler insgesamt 33 Auszeichnungen (Badges) erarbeiten.

Das Matchmaking soll dank einer Invite-Funktion verbessert werden, über die man Freunde direkt in eigene Partien einladen bzw. selbst von diesen eingeladen werden kann.

WipEout HD bekommt außerdem einen Spectator-Modus spendiert, über den man andere Partien verfolgen kann. Zu guter Letzt wird es auch noch zusätzliche Optionen für das Einrichten von Online-Partien geben; so kann man beispielsweise die Rundenzahl festlegen."


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9307/1886028/WipEout_HD.html

dildo4u
2009-06-01, 15:20:36
WipEout HD Fury Expansion Pack Details

The WipEout HD Fury expansion pack will increase the content of your current game with 8 new tracks, 13 new ship models and 3 new game modes, 2 of which will be available for online play! In addition there will be new trophies to attain, a re-styled front-end and a selection of new & improved multiplayer functionality!

http://blog.us.playstation.com/2009/06/01/wipeout-hd-fury-expansion-pack-details/

das_Apo
2009-06-01, 15:44:41
Leider finde ich nichts bzgl. Preis.
So langsam könnte Sony WipEout HD mal als Budgetspiel für 30€ oder so veröffentlichen. Ausreichend Content hat es dann ja.
Ohnehin frage ich mich, warum nicht mal versucht wird eine Budget-Spielereihe (UVP ~20-40€) einzuführen (neben der Platinum-Reihe), die dann halt nicht so einen hohen Produktionsaufwand besitzen, wie "normale" Vollpreistitel. Gerade einige der Genres, die heute vom Aussterben bedroht zu sein scheinen, könnten so neben Digital Distribution an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

SaschaW
2009-06-01, 15:44:45
Geil, da wart ich schon ewig drauf. Wipeout HD find ich absolut genial, hab mir dafür sogar extra ne KK geholt. Besonders zu zweit macht das Spiel echt viel Spaß und ist auch optisch ein echter Augenschmauß. Schön dass da neue Tracks, Schiffe usw. kommen, hoffentlich wirds bald veröffentlicht, nen Termin konnt ich dem Artikel da nich entnehmen.

Sonyfreak
2009-06-01, 16:39:24
Endlich kommt ein bisschen Zusatzcontent für Wipeout. Mal sehen wann das Addon kommt und wie teuer es wird. :)

mfg.

Sonyfreak

raumich
2009-06-02, 14:46:34
Leider finde ich nichts bzgl. Preis.
So langsam könnte Sony WipEout HD mal als Budgetspiel für 30€ oder so veröffentlichen. Ausreichend Content hat es dann ja.
??? Ich hab meins für 19 Euro gekauft?! Zeitweise gabs das schon für 15 Euro. Warum sollte es denn auf einmal 30 Euro kosten sollen? :confused:

nampad
2009-06-02, 14:56:24
Er meint wohl mit dem DLC zusammen als BR Version.

dildo4u
2009-07-21, 19:13:41
Neuer Patch ist Online DLC Support fürs Furypack was am Donnerstag kommt

Neue Wipeout Fury Screenshots

http://farm4.static.flickr.com/3299/3611439210_1d63e662ee_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3553/3612807523_89b20a2485_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3312/3611441240_9cff7f9942_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3383/3613625480_cbe4a140f1_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3092/3613625790_ffcdcc5176_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3642/3692949489_c65a2608cc_b.jpg

http://www.flickr.com/photos/36895389@N00/sets/72157619497443944/

SaschaW
2009-07-21, 19:18:00
Der Furypack ist ein definitver Kauf. Wenn man bedenkt was man hier für 9,99$ (wird hoffentlich nicht 1:1 auf Euro umgerechnet) geboten bekommt muss man als WipeOut HD-Besitzer zugreifen. Für das Geld bekommt man bei Killzone2 gradmal nen Mappack mit 2 Karten, hier sinds 13 Schiffe, 12 neue Strecken, neue Musik, neue Spielmodi, etc.

dildo4u
2009-07-21, 19:31:11
8 Strecken.Bei den 13 Schiffen schätz mal da sind auch die Redesigns mit gemeint naja abwarten.

Sonyfreak
2009-07-21, 19:33:11
Das Teil ist praktisch ein Pflichtkauf für alle Wipeout-Fans. Ich freu mich jedenfalls schon.

mfg.

Sonyfreak

SaschaW
2009-07-21, 19:34:49
The pack will provide three new race types – Eliminator, Zone Battle and Detonator, 12 new tracks, 13 new ships, 6 new music tracks, a redesigned menu system, a new campaign to complete as well a host of new trophies to win. Oh and let’s not forget the additional ranks for you to achieve online. We are really excited about the content and hope you enjoy all the new features.

Steht so auf dem offiziellen US-Playstationblog. Oder hat sich da vor Kurzem was geändert? Ich glaube nicht dass hier Strecken doppelt gezählt werden weil sie auch rückwärts drin sind.

Aber selbst mit 8 Strecken und nur 6 Schiffen oder so wärs für den Preis immernoch ne Menge Content.

dildo4u
2009-07-21, 19:36:24
:confused:

1.6
The WipEout HD Fury expansion pack will increase the content of your current game with 8 new tracks

http://blog.us.playstation.com/2009/06/01/wipeout-hd-fury-expansion-pack-details/

Stimmt sind whol noch welche dazu gekommen oder 4 von den 8 kann man Rückwärts zocken.

17.7
http://blog.us.playstation.com/2009/07/17/wipeout-fury-developer-diary-new-game-modes/

SaschaW
2009-07-21, 19:39:25
Das Posting auf welches ich mich bezog ist wohl etwas aktueller (17.Juli, deins 1.Juni) :
http://blog.us.playstation.com/2009/07/17/wipeout-fury-developer-diary-new-game-modes/

SubZero
2009-07-21, 20:41:20
hab mir grad wipeout hd zugelegt und bin schon dort über den umfang begeistert. zur zeit kostet es in den usa 15$.
den zusatz werde ich mir wohl auch zulegen, schon wieder ein enormer zusatz an inhalt und grafik, wobei mir auch der dreckige luck bei den fahrzeugen gefällt

Super-S
2009-07-21, 23:34:48
Wow... diesen Donnerstag, HAMMER :)!!!!

Thx4Info...

Lurtz
2009-07-22, 01:35:35
Der Furypack ist ein definitver Kauf. Wenn man bedenkt was man hier für 9,99$ (wird hoffentlich nicht 1:1 auf Euro umgerechnet) geboten bekommt muss man als WipeOut HD-Besitzer zugreifen. Für das Geld bekommt man bei Killzone2 gradmal nen Mappack mit 2 Karten, hier sinds 13 Schiffe, 12 neue Strecken, neue Musik, neue Spielmodi, etc.
Ist doch schon bekannt dass es 9,99€ kosten wird.

SaschaW
2009-07-22, 14:06:45
Aha, Europäer werden also wieder gemolken. Trotzdem ein guter Preis für so viel Content.

Und nochmal zu den "zwölf" Strecken :
Es sieht so aus als gäbe es wirklich nur 8 neue Strecken, die restlichen 4 sind dann anscheinend nur Zonenvarianten.

Dabei fällt mir ein dass ich die Kampagne noch fertigspielen sollte, viel fehlt nicht mehr, aber auf Sebenco Climb bekomm ich immer Würgereize. Auf anderen Strecken hab ich in der höchsten Tempoklasse keine Probleme erster zu werden (oder zumindest ne Medallie zu holen), aber auf Sebenco Climb lande ich da i.d.R. fast immer ganz weit hinten.

SubZero
2009-07-22, 20:08:27
ist auch die "ekelhafteste" strecke, durch ihr extrem enges und verwinkeltes design

dildo4u
2009-07-22, 23:29:24
Weitere Pics aus dem Furypack

http://farm4.static.flickr.com/3529/3739157781_3b4d4f7a81_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2469/3739952888_5a98acc28e_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2482/3739159075_d3c7985a51_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2441/3739158237_f6c73531b1_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2517/3739160227_3376d9fc9b_o.jpg

:eek:

http://blog.eu.playstation.com/2009/07/22/wipeout-fury-developer-diary-creating-the-new-zone-tracks/

mdf/markus
2009-07-22, 23:53:28
Weitere Pics aus dem Furypack

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass WipeOut eindeutig einer der wenigen titel ist, die ich auf der konkurrenz-konsole vermisse.
unheimlich schönes, sauberes design!

Super-S
2009-07-23, 09:15:06
Wow... das sieht ja super aus...

Was meint ihr... wann kann man heute den Content erwerben? 21-22 Uhr???

dildo4u
2009-07-23, 09:47:08
Wow... das sieht ja super aus...

Was meint ihr... wann kann man heute den Content erwerben? 21-22 Uhr???
DE Store Update ist ca 16 oder 17 Uhr.

Super-S
2009-07-23, 13:38:05
Hi,

kann jemand bei erscheinen mal die Größe in MB posten... :) ...bin erst Abends daheim.

SubZero
2009-07-23, 13:49:09
es gab doch vorgestern das update auf 2.00, imo ist das update schon enthalten, muß nur noch freigeschaltet werden

dildo4u
2009-07-23, 16:44:15
EU PSN Update ist Online

Furypack 738mb

Super-S
2009-07-23, 17:11:01
EU PSN Update ist Online

Furypack 738mb

:D da scheint was drinn zu sein.... kanns ned abwarten heim zu kommen.

SaschaW
2009-07-23, 17:13:56
Dass nenn ich Timing. Grad die Kampagne von Wipeout HD fertiggespielt (und dafür gibts nur Bronze, pfft), raus ausm Spiel, rein in den Store und das Addon gekauft. Bins grad am ziehen, und ich glaube zum ersten Mal seit ich meine PS3 hab ist der Store am Updatetag nicht gähnend langsam (erinner mich da noch an das Maidenpack, das hat fast nen ganzen Tag gedauert bis ichs hatte). Dauert noch ein bisschen bis es fertig geladen ist, aber wenns so gut ist wie das Grundspiel (davon geh ich aus) wirds sicher der Kracher.

P.S. : Hab Sebenco Climb (bekomm immernoch Würgereiz bei der Strecke) eben doch in der Phantomklass fast gewonnen und bin nur knapp zweiter geworden mit dem Goteki 45, und das nachdem ich dutzende Male mit meinem Lieblingsschiffen an der verdammten Strecke verzweifelt bin.

Edit :
Der Download ist fertig und ich hab grad mal reingeschnuppert. Fazit : Ich hab noch nie 9,99€ besser angelegt!. Angefangen beim überarbeiteten Menü, den unendlich genial aussehnden Strecken und den verdammt schönen neuen Schiffen, hin zu den neuen Spielmodi, der neuen Mucke (auch wenn ich absolut ned auf die Musik abfahr, sie passt perfekt zum Spiel) kann man das Geld nirgendwo besser investieren. Wenn man bedenkt dass das KZ2-Mappack 3€ mehr kostet als WipeOut HD Fury kann man echt nur den Kopf schütteln. Was hier für 10€ geboten wird ist genial, und zusammen mit dem Grundspiel ists dass beste was das PSN zu bieten hat!

dildo4u
2009-07-23, 19:53:49
Paar Pics von Mir.

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/z29c9fvvshq9.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/7n1ebdkoze94.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/tr4hlz9i9gb.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/76heetsh9hv3.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/oinmr62i98xf.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/uxgxdokz15ez.jpg

http://www2.pic-upload.de/23.07.09/nbsj64nhx1d.jpg

SaschaW
2009-07-23, 20:02:54
Hast du die verkleinert, oder warum nur 720p. Das Spiel läuft ja auf 1080p, und der Fotomodus speichert die doch auch in 108ßp ab, oder?

Aber alles in allem kann man sagen dass die neuen Strecken optisch nochmal ne Schippe drauflegen, genauso wie die neuen Schiffe. Wundert micht nur warm es keine Ankündigung bzgl. eines BluRay-Releases von WipeOut HD + Fury gibt, ich denke das würden viele gerne kaufen, können es aber mangels KK nicht.

dildo4u
2009-07-23, 20:04:38
Mein HDTV kann nur 720p wenn man unter 1080p zockt speichert er die Bilder auch als 1080p.

Lurtz
2009-07-23, 23:26:19
Ich bin mittlerweile auch mal in der letzten Meisterschaft (nicht Fury) angekommen, allerdings finde ich Phantom viel zu schnell ^^

In Einzelrennen habe ich meist schon in der dritten Runde sämtliche Energie verloren, weil ich ständig gegen die Banden stoße und die Gegner helfen auch nicht gerade *g*

Ich habe aber schon festgestellt dass es ziemlich hilft die Rennen ständig zu wiederholen, irgendwann habe ich die Strecke dann soweit verinnerlicht dass schon ein leichter Druck auf der Bremse wunderbar durch die Kurve führt, wo ich vorher angestoßen bin. Unglaublich motivierend...

Dennoch, gibts irgendwo Tipps zu dem Spiel bzw. kann mir hier jemand ein paar grundlegende Tipps geben? Wie schaffe ich z.B. extrem steile Kurven, muss ich da vom Gas runter?

Wenn ich dann mal durch bin, wird Fury sicher gekauft :D

Sonyfreak
2009-07-24, 00:03:53
Paar Pics von Mir.Danke für die Bilder! Sieht echt genial aus. =)
Dennoch, gibts irgendwo Tipps zu dem Spiel bzw. kann mir hier jemand ein paar grundlegende Tipps geben? Wie schaffe ich z.B. extrem steile Kurven, muss ich da vom Gas runter?Also ich bremse eigentlich nie, und bin bisher ohne große Probleme durch alle Meisterschaften gekommen. Am wichtigsten ist es denke ich, dass man die Schulterbremsen gut im Griff hat und diese rechtzeitig und punktgenau auslösen kann. Da heißts einfach üben, üben und nochmals üben. Oder du nimmst dir zuerst mal ein anderes Spiel wie zb. Wipeout 2097 (schwerer) oder XG3 Racing (schneller) vor, und hast anschließend beim eher einfachen Wipeout HD leichtes Spiel. ;)

Falls mal jemand Lust auf ne Runde hat: Ich stehe euch unter dem Nicknamen S_Freak gerne zur Verfügung. Momentan hab ich Fury zwar noch nicht, aber das wird sich bald ändern.

mfg.

Sonyfreak

Edit: Ich glaub ich muss mal wieder XG3 (http://www.youtube.com/watch?v=YUsnSUMUuR4&fmt=18) spielen. Das waren noch Zeiten...

John Williams
2009-07-24, 13:06:58
Hat noch jemand total hallenden Sound bei der Effekten aus den Rear Speakern?

SaschaW
2009-07-24, 13:21:29
Nein, aber ich hab das Gefühl dass der Sound sich nach der Installation von Fury leicht verändert hat, was genau es ist kann ich allerdings nicht sagen. Irgendwie scheint das Lautstärkeverhältnis verändert worden zu sein. Normalerweise lass ich hier bei -30dB am AV-Receiver die Bude wackeln, gestern bei nem Eiliminitaorevent muss ich auf -40db runterdrehen, nicht weil die Musik zu laut war, sondern manche Effekte extremst laut klanngen.

Zum Thema Bremsen wurd ja bereits gesagt dass die Schulterbremsen extrem wichtig sind, vom Gas gehn muss man eigentlich nie, ausser in zwei Kurven auf Sebenco Climb. Was auch hilf, ist einfach mal Schiffe probieren die man sonst nicht nimmt. Ich hatte ja solche Probleme mit selbiger Strecke (war die letzte die mir noch fehlte für die Kompletierung der Kampagne) und hab dann einfach mal alles Schiffe durchprobiert und dann mit einem Schiff Platz 2 (extrem knapp hinter dem 1.) gemacht mit dem ich sonst nie fliege und dass laut Wertetabelle viel schlechter sein sollte.

Super-S
2009-07-24, 13:36:36
Gibt es eigentlich so einen Geheimfavorit... was Schiffe angeht?

OnTopic...

Super Investition... Menü geil, Mucke geil.... Optisch aufgebohrt (Content besser). Man kann mit dem Kauf nix falsch machen.

SaschaW
2009-07-24, 14:17:40
Geheimfavoriten gibts keinen, ich benutz aber fast immer den Asagai, der ist relativ ausgeglichen und ziemlich flott.

Sonyfreak
2009-07-24, 14:50:04
Zum Thema Bremsen wurd ja bereits gesagt dass die Schulterbremsen extrem wichtig sind, vom Gas gehn muss man eigentlich nie, ausser in zwei Kurven auf Sebenco Climb.Wo? Wenn mans richtig macht, kommt man auch ohne gut durch die Strecke. Ist aber zugegebenermaßen ziemlich schwer. Den Kurs hab ich auf Phantom auch nur mit Feisar auf Platz 1 geschafft, weils mir sonst zu schwer wurde.
Geheimfavoriten gibts keinen, ich benutz aber fast immer den Asagai, der ist relativ ausgeglichen und ziemlich flott.Ich spiele auch mit Assegai, da das Team meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Lenkverhalten symbolisiert. Wenn man wirklich gut ist, kann man mit Icaras noch ein bisschen schneller sein. Möchte man Tempo gegen eine leichtere Steuerung tauschen, fährt man mit Feisar sehr gut.

mfg.

Sonyfreak

Super-S
2009-07-24, 16:25:53
Mirage lässt sich super steuern finde... ist aber scheinbar ein bischen zu lahm :( ...werde wohl umsteigen müssen.

Habe HD noch nicht ganz durch... und mit Mirage wird es schon fast nicht mehr machbar habe ich das Gefühl.

Lurtz
2009-07-24, 16:56:07
Ich bin im Moment mit Feisar ganz gut unterwegs.

SubZero
2009-07-24, 18:29:33
mmmh, ich bin ein verfechter von ag systems

SaschaW
2009-07-25, 13:25:48
Patch 2.01 ist online und wiegt knapp 109 MBytes. Changelog gibts leider keines, aber zumindest ein Bug mit der Serverliste wurde behoben, da konnts passieren dass sich die PS3 aufhängt. Anscheinend wurden u.a. auch einige Lackierungen gefixt, z.B. die silberne die man für das Beenden der Kampagne bekommt, denn die hat nach dem Update graud und matt ausgesehn statt (wie gewohnt) glänzend und dunkelgrau.

Ronin2k
2009-07-26, 14:34:15
soll ich erstmal Hd spielen und dann Fury :) ist doch so das auf Fury die Kampaigne auch die veränderten Strecken usw. hat richtig :confused: weil dann spiel ich es erst im alten dann im "neuen" Gewand :D

SaschaW
2009-07-26, 15:18:40
Ja, die Fury-Kampagne beinhaltet nur die neuen Strecken, die Schiffe aus HD kann man dort aber auch nutzen (und vice verse glaub ich), aber das macht eigentlich kaum Sinn, da die neuen Modelle immer besser sind.

dildo4u
2009-07-26, 21:00:47
Paar neue Pics von mir wird Zeit das mher PS3 Games ein Fotomodus bekommen auf GT5 wart. *g*

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/4aiexfz2y25f.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/i6xvp9gwonaq.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/ytvbu6ki82yy.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/osvx62sxhuy.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/uffia9a7tnty.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/rcrjo1n9ry98.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/iu88tcckwtbh.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/e1ouylgcse5c.jpg

http://www2.pic-upload.de/26.07.09/1ylz9baazyih.jpg

JoergH
2009-07-27, 13:03:03
Wollen wir nicht mal ein paar Runden alle zusammen spielen...:-)

Ich fänds voll cool wenns so eine Wipeout-Liga gäbe.
Mit verschiedenen Ligen (z.B. 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga - halt nach "Können" sortiert) wo man auf- und absteigen kann...

Das wär echt mal ne cool Sache!

Super-S
2009-07-28, 10:29:09
Wipeout HD + Fury für unter 30.- ist der beste Gamekauf den ich je gemacht habe....

Das macht so Fun... ich spiel das immer stück für stück, damit ich möglichst lang was davon hab.

Online bin ich aktuell voll die Niete ;( ....bin immer irgendwo 5.-8. Platz.

SteWanKenobi
2009-07-29, 09:32:55
"Sebenco Climb......Sebenco Climb.....SEBENCO CLIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMB!!!!!!!!!"

Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht heute Nacht.

Gott, diese Strecke macht mich fertig;D!

Das Game ist einfach der Hammer. Ich kann mich noch an die Render Intros meiner beiden wipEout Games auf der PS1 erinnern und wie ich mir immer gedacht habe "Mensch, wenn Spiele mal so aussehen würden" und gut 10 Jahre später ist es jetzt endlich soweit.

Gut dann werde ich mal Sascha's Rat befolgen und heute Abend mal Sebenco mit allen Schiffen durchtesten. Ich bekomme das Mistding schon noch gebacken und ich bin erst in der Rapier Klasse. Phantom muss auf dem Teil ja wie Flippern sein. Oh Gottt:eek:!

P.S. Das Fury Addon ist echt klasse. Tolle neue Musik, kling teilweise wie Justice und die neuen Gleiterdesigns finde ich auch super. Neue Strecken habe ich mir noch nicht angeschaut.

John Williams
2009-07-29, 14:13:19
"Sebenco Climb......Sebenco Climb.....SEBENCO CLIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMB!!!!!!!!!"

Und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht heute Nacht.

Gott, diese Strecke macht mich fertig;D!

Das Game ist einfach der Hammer. Ich kann mich noch an die Render Intros meiner beiden wipEout Games auf der PS1 erinnern und wie ich mir immer gedacht habe "Mensch, wenn Spiele mal so aussehen würden" und gut 10 Jahre später ist es jetzt endlich soweit.

Gut dann werde ich mal Sascha's Rat befolgen und heute Abend mal Sebenco mit allen Schiffen durchtesten. Ich bekomme das Mistding schon noch gebacken und ich bin erst in der Rapier Klasse. Phantom muss auf dem Teil ja wie Flippern sein. Oh Gottt:eek:!

P.S. Das Fury Addon ist echt klasse. Tolle neue Musik, kling teilweise wie Justice und die neuen Gleiterdesigns finde ich auch super. Neue Strecken habe ich mir noch nicht angeschaut.

Versuch es doch mit eingeschalteter Pilotenunterstützung.

MarcWessels
2009-07-29, 15:17:03
Kann man die bei Wipeout HD etwa dauerhaft benutzen?

Storm007
2009-07-29, 15:22:10
habe auch seit Wochenende das Fury Pack drauf. Sehr geil. Habe das alte auch noch nicht durch ist sehr schwehr, aber gut.:)

SaschaW
2009-07-29, 15:48:35
Ja, die Pilotenunterstützung kann man immer benutzen, auch in den letzten Rennen der Kampagne. Allerdings ist die besonders bei hohen Geschwindigkeitsklassen eher hinderlich, da die doch etwas vorsichtig agiert. Am besten übt man von Anfang an ohne diese zu fahren. Wenn man die Strecken erstmal kennt und mit deren "Fluss" mitgehen kann wird man so viel bessere Zeiten fahren können. Ausserdem gibts ja auch Modi bei denen die nicht nutzbar ist (Zone, Detontator, etc.), also irgendwann muss man lernen ohnen die auszukommen.

SaschaW
2009-07-29, 21:40:54
Mal ein paar Impressionen in FullHD, vorranging abstrakte Spielmodi. Die sehen in Bewegung dank permanenter Farbwechsel und der Interaktion mit der Hintergrundmusik sowas von genial aus :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444665&postcount=515
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444667&postcount=516
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444669&postcount=517
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444670&postcount=518
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444874&postcount=521
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7444874&postcount=522

Oder komplett auf meiner HP : http://www.saschawillems.de/?page_id=285

san.salvador
2009-07-30, 01:16:32
Wie kommts, dass diese Bilder alle so verschwommen sind?

dildo4u
2009-07-30, 01:25:53
Naja das Game ist im Vergleich zu anderen Titeln schon knackscharf.Wenn man da an viele Titel von heute den die unötig mit bloom übertreiben denkt.Bei 60fps und 500KM/h kommts imo sher geil rüber.

http://betav2.gamersyde.com/download_wipeout_hd_sol_2-8747_en.html

san.salvador
2009-07-30, 01:27:39
So sehen am PC spiele aus, die SSAA nicht verkraften. Sieht das ingame wirklich so aus?

dildo4u
2009-07-30, 01:29:31
So sehen am PC spiele aus, die SSAA nicht verkraften. Sieht das ingame wirklich so aus?

http://betav2.gamersyde.com/download_wipeout_hd_gc08_trailer-8381_en.html

san.salvador
2009-07-30, 01:37:06
Aus diesem komprimierten Video werd ich auch nicht schlau.

dildo4u
2009-07-30, 01:48:08
Bessere Videos gibts nicht am besten beim Kumpel mal angucken wenn du keine PS3 hast ansonsten kaufen. :biggrin:

san.salvador
2009-07-30, 02:02:42
Kann man mir nicht einfach nur ein "ja" oder ein "nein" zuwerfen? :rolleyes:

Grey
2009-07-30, 02:12:59
Aus diesem komprimierten Video werd ich auch nicht schlau.

Wieso nicht? Du siehst in erster Linie die Speed in der das Spiel abläuft, da interessiert dich die minimale "Unschärfe" einen feuchten Dreck, weil das einzige worauf du dich konzentrieren kannst dein eigenes Leben, die Strecke und der Stil ist.

WipEout hat eine Grafik, da können PC-Spieler nur von träumen, weil es das einfach nicht auf dem PC gibt.

san.salvador
2009-07-30, 02:52:56
Wieso nicht? Du siehst in erster Linie die Speed in der das Spiel abläuft, da interessiert dich die minimale "Unschärfe" einen feuchten Dreck, weil das einzige worauf du dich konzentrieren kannst dein eigenes Leben, die Strecke und der Stil ist.
Was mich interessiert entscheid wohl immer noch ich, du hast ja noch nichtmal das Grundthema verstanden.

WipEout hat eine Grafik, da können PC-Spieler nur von träumen, weil es das einfach nicht auf dem PC gibt.
:uhammer2:
Bitte geh schlafen.

dargo
2009-07-30, 07:57:31
Wie kommts, dass diese Bilder alle so verschwommen sind?
Mir kommt es so vor als ob die Texturauflösung bei Wipeout HD nur auf 1280x720 ausgelegt ist. Für 1920x1080 ist diese imo viel zu schwach. Zusätzlich ist der Grafikstil eher weich und nicht knackscharf. Dadurch wirkt die gesamte Optik etwas verschwommen. Ich denke das hast du gemeint oder?

dildo4u
2009-07-30, 09:32:48
Ich glaub nicht das er die Texturen meint sonst hätte er ja gesagt die Texturen sind unscharf er meint whol eher das gesammte Bild.Wobei man aufpassen muss da man die Kompression der Bilder nicht verändern kann.Man muss der eingestellten jpeg Kompression leben.

Super-S
2009-07-30, 09:32:54
Ich finda das es schon ziemlich scharf ist... bringen die Pics nicht annähernd rüber. Es gibt viele Möglichkeiten das genau zu sehen, man ist ja nicht die ganze Zeit am fahren....

Die geposteten Screenies gehören zu den schlechtesten, die es von WipeoutHD gibt :D ..ich glaub ich mal mal heut Abend ein paar.

Gruß

dargo
2009-07-30, 10:32:50
Ich glaub nicht das er die Texturen meint sonst hätte er ja gesagt die Texturen sind unscharf er meint whol eher das gesammte Bild.Wobei man aufpassen muss da man die Kompression der Bilder nicht verändern kann.Man muss der eingestellten jpeg Kompression leben.
Gut, das wäre ne Möglichkeit. Ich habe jetzt die Kompression nicht geprüft.

SaschaW
2009-07-30, 11:40:37
Die meisten Bilder von mir sind halt so "weich" weil diese in den abstrakten Rennmodi gemacht wurden, und da wird sehr viel Postprocessing verwendet. Im Normalfall (also normale Rennen) ist das Bild sehr scharf. Und ja, wenn ich mir die Shots nochmal anseh, dann wirken die wirklich weit weniger scharf als dass im Spiel selbst der Fall ist. Keine Ahnung warum, liegt aber evtl. auch daran dass ich den TV für den HDMI-Eingang der PS3 ganz anders eingestellt hab als für den HDMI-Eingang des PCs. Und ja, die JPG-Kompression tut wohl auch ihres zur Verschlechterung der Bilder, aber wie gesagt kann man die leider nicht einstellen, ich selbst hab deie Bilder nicht nochmal nachkomprimiert.

@Super-S :
Machs besser. Ich kann weder irgendwelche Einstellungen ändern (ausser PP für die Bilder, aber dann wirds noch weicher), noch kann man WipeOut HD auf statischen Bildern gut einfangen, und zudem hab ich gezielt primär Shots der abstrakten Modi gepostet, die natürlich nicht so toll aussehen wie die normalen Strecken, zumindest nicht auf Screenshots.

Sonyfreak
2009-07-30, 12:52:28
Das Bild hat eine konstante Höhenauflösung von 1080 Zeilen. Die Spaltenanzahl wird dynamisch an die aktuellen Lastvoraussetzungen angepasst und immer auf das 16:9 Bildverhältnis aufskaliert. Wenn also gerade viel auf dem Bildschirm los ist hat man zb. nur 1280x1080 als Auflösung. Ich schätze, dass daraus die leichte Unschärfe resultiert. Im normalen Spielalltag ist dieser Umstand aber nicht so stark erkennbar.

mfg.

Sonyfreak

san.salvador
2009-07-30, 13:02:00
Das Bild hat eine konstante Höhenauflösung von 1080 Zeilen. Die Spaltenanzahl wird dynamisch an die aktuellen Lastvoraussetzungen angepasst und immer auf das 16:9 Bildverhältnis aufskaliert. Wenn also gerade viel auf dem Bildschirm los ist hat man zb. nur 1280x1080 als Auflösung. Ich schätze, dass daraus die leichte Unschärfe resultiert. Im normalen Spielalltag ist dieser Umstand aber nicht so stark erkennbar.

mfg.

Sonyfreak
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, das wirds wohl gewesen sein.

Grey
2009-07-30, 13:06:14
@san.salvador

Sorry, war echt etwas spät :)

Schau dir im Vergleich mal die 720p Bilder von Sonyfreak an.

Sonyfreak
2009-07-30, 13:07:04
Schau dir im Vergleich mal die 720p Bilder von Sonyfreak an.Das sind runterskalierte 1080er Bilder. ;)

mfg.

Sonyfreak

Grey
2009-07-30, 13:11:46
Ja ich weiß, sind trotzdem schöner. Hatte ich auch so im Bilder-Thread vermerkt. Allerdings in erster Linie wegen fehlendem AA.

SaschaW
2009-07-31, 11:03:53
Wie siehts hier im 3DC eigentlich mit dem Kampagnenstand aus? Es gibt da die Klunker-Brigade Trophy, für die man ein 8-Spieler Onlinerennen fahren muss in der jeder Spieler die Kampagnenlackierung benutzt. Bestände da evtl. Interesse dran sowas hier zu organisieren?

Sonyfreak
2009-07-31, 11:37:32
Diese Trophäe hab ich leider auch noch nicht. Wäre cool, wenn wir hier 8 interessierte Leute fänden.

mfg.

Sonyfreak

Lurtz
2009-07-31, 14:21:55
Ich würde auch mitmachen.

Super-S
2009-07-31, 16:44:54
@Super-S :
Machs besser. .

Hi,

ich wollte deine Bilder nicht abwerten... wollte damit nur sagen, das man die Grafik und schärfe nicht kritisieren sollte... denn die geposteten Bilder geben einfach nicht das wahre Gesicht von Wipeout wieder.

Das hast Du missverstanden... und ich falsch rüber gebracht :) ...sry.

SaschaW
2009-07-31, 17:02:59
Kein Thema, aber stimmt schon, das Spel auf Screenshots einzufangen ist nicht einfach, besonders da man im Normalfall weiter weg sitzt, es in Bewegung besser aussieht und man i.d.R. für den PC ganz andere Einstellungen (oder gleich nen anderen Monitor) verwendet, klar dass die Bilder dann nicht so toll aussehen, zumal man ja an der Kompression der Bilder nix ändern kann.

Aber was anderes : Ist jemandem schon aufgefallen dass Fury ein paar Probleme hat? Bisher ist mir das Spiel 2 mal komplett hängen geblieben (ist mir noch nie passiert auf der PS3), einmal hat ich den letzten Shot ausm Fotomodus permanent als Overlay im Menü und im Rennen (sehr nervig), und in den Detonatorrennen sind manchmal zwei Bomben in einer Runde (im Normalfall soll das nicht sein, hab bereits die 14 Bomben Trophäe, da war eine pro Runde), und manchmal wird auch vergessen die Bombe anzukündigen (und damit mein ich nicht dass zufällig grad ne andere Meldung kommt, wie "5-Chain-Bonus" oder so). Hoffentlich kommt da noch Patch.

P.S. : Wenn wir genug Leute für die Klunker-Brigade bekommen sollte man evtl. mal die PSN-IDs auflisten und nen Termin festmachen.

Fettkopp
2009-07-31, 17:06:18
Klunker-Brigade wäre ich auch dabei

zerwi
2009-07-31, 17:13:56
Wie kann ich mir das jetzt am günstigsten kaufen ?

Punkte Karte via US ebay ?

Meine deutschen Karten funktionieren leider nicht.

dildo4u
2009-08-01, 15:17:21
Hols dir im DE Store selbst wenns dich 4-5€ mher kostet glaub mir du hast schon wesntlich mher Geld für wesentlich weniger Kontent im PSN /XBL Store gelassen.

Sher umfangreiches Techinterview zu Wipeout HD/Fury

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-wipeout-hd-fury-interview

WipEout HD Fury Expansion Pack IGN Review 9.2

http://uk.ps3.ign.com/articles/100/1009867p1.html

Lurtz
2009-09-09, 02:25:13
Da ich 20€ in einem alten Briefumschlag gefunden habe, habe ich mir jetzt spontan auch mal Fury gegönnt :ugly: Und ich kann gerade nicht glauben so lange überlegt zu haben ob es sich wirklich lohnt, das Teil ist ja mal ein absoluter Volltreffer :eek:

Der Name ist Programm, wo einem im Hauptspiel bei den ganzen Einzelrennen und Zeitrennen schon mal die Abwechslung fehlen konnte, entfesselt Fury wirklich alle Furien und brennt ein wahres Feuerwerk an Action und Geschwindigkeitsrausch ab!
Habe die ersten drei Meisterschaften gerade auf Gold durchgezogen, so viel Spaß hatte ich seit NfS Most Wanted mit keinem Rennspiel mehr.

Die neuen Spielmodi sind allesamt Volltreffer und spielen sich vor allem auf höheren SKG angenehm taktisch. Vor allem Eliminator, es geht nichts über das Gefühl sich mit einer gut durchdachten 180 Grad-Drehung an dem Gegner zu rächen der einen gerade von hinten mit der Kanone beharkt hat.

Über den audiovisuellen Rauschzustand in dem man sich mit dem Spiel begibt, braucht man sich ja eigentlich nicht weiter auszulassen, aber die neuen Strecken verdienen dennoch eine Erwähnung, die sehen noch detaillierter aus als die des Hauptprogramms und sind einfach wunderhübsch designt - da holt man alles aus der PS3 raus.

Besser kann man 10€ im Moment nicht im PSN ausgeben, absolutes must-have für Wipeout HD-Besitzer :up:

das_Apo
2009-09-14, 21:30:50
Wipeout HD & Fury Receiving Blu-Ray Release

Digital download superstar, Wipeout HD, is to receive a £19.99 release on Blu-Ray, on October 16th, which will also include the expansion pack, Fury:

Insane speeds, breathtaking graphics, online racing and a pumping dance soundtrack – that’s the best-selling PlayStation Network game WipEout HD for Playstation Now, the complete anti-gravity racing experience is being released on a single Blu-ray Disc that will combine not just the original WipEout HD title – a stunning High Definition reworking of the greatest tracks from the iconic franchise – but also the Fury expansion pack. The resulting package will give racers 14 reversible racetracks to race solo, against friends or against eight players online, 12 teams to choose from, a huge arsenal of combat weapons to take opponents down with, two whole campaigns to complete and a soundtrack packed with some of the biggest names in dance music.

There’s no bigger racing experience than WipEout HD Fury on Blu-ray Disc – look out for it in stores later this year.

Quelle (http://ve3d.ign.com/articles/news/50225/Wipeout-HD-Fury-Receiving-Blu-Ray-Release)

PatTheMav
2009-09-20, 01:54:43
Quelle (http://ve3d.ign.com/articles/news/50225/Wipeout-HD-Fury-Receiving-Blu-Ray-Release)
Yay mein erster Beitrag hier wieder seit Jahren der Abstinenz \o/

Dass Wipeout HD + Fury jetzt auf BD erscheinen, war abzusehen, ich bin aber auf den "richtigen" BD-Titel von denen gespannt. Offiziell ist da noch gar nichts, mir wurde nur schon vor dem Release von HD vom Producer (ein Deutscher, dessen Namen ich jetzt vergessen hab) gesagt, dass man einen derartigen "richtigen" NextGen-Wipeout-Titel plant.

Ich wär ja gespannt, was da dann gegenüber HD anders gemacht wird, Fury ist ja schon interessant gewesen, trotzdem sind die meisten Strecken recycled, wenn auch auf hohem Niveau :)