PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5n32Sli-E und E8500 und Corsair Dominator PC2-8500 C5

Norobot
2008-10-01, 11:23:28
Hallo an alle! Bin kein Overclockingprofi, obwohl ich einige Overclocking Anleitungen mal gelesen habe, habe ich ein paar Fragen.

A) Einige Leute schreiben, Sie hätten Prozessortemperaturen von um die 40° Grad C. Zieht man dann die Raumtemperatur vom der ausgelesenen Temperatur ab, oder wie?

B) Habe den FSB unlinked von 1333 auf 1500 MHz angehoben. Asus Überwachungstool PC Probe II zeigt mit jetzt 1.33 V VCore an, bei einer CPU Frequenz von 3,56 GHz. Wieviel VCore braucht man ca. für 3,56 bzw 3,8 oder sogar 4.0 GHz in etwa? Möchte nicht jede einzelne Stufe durchprobieren müssen...

C) Performt der unlinked Mode schlechter als der linked Mode?

D) Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit ähnlicher Kombi insbesondere was den Speicher und das Mainboard betrifft berichten?

E) Crysis läuft selbst mit 3,56 GHz nur ganz kurz und verabschiedet sich mit einem Freeze. 3DMark läuft tadellos durch. Im Idle habe ich mit Standardeinstellungen ohne Speedstep bereits 50 Grad C. Zuviel? Vielzuviel?