PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines hochwertiges Minigehäuse (ATX) gesucht + PC-Komponenten


Johannes_Berg
2008-10-01, 11:46:19
Hallo,

Ich möchte mir einen kleinen tragbaren Mini-PC zusammenstellen. Aber mit normalen ATX-Formfaktor. Das Gehäuse (Minitower) sollte so klein wie möglich/nötig sein.

1. Intel Core 2 Duo E8400 + Kühler ?
2. P45 Board (inkl. IEEE-Anschluß)
3. Netzteil ?
4. Grafikkarte

Wichtig ist für mich das stromsparende Komponenten verwendet werden. Gespielt wird nicht ... die Grafikkarte soll nur eine sehr gute 2D-Qualität (HDMI-Anschluß) haben. Ein Festpatte und ein DVD-Laufwerk müssen nur Platz finden. Und möglichst leise soll der PC auch sein.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen. Das größte Problem ist für mich ein geeignetes Gehäuse zu finden. Weiß auch nicht wieviel Watt das NT haben muß.

Gruß Johannes

user77
2008-10-01, 11:59:15
Wenns ein kleinen tragbaren Mini-PC sein soll, würde ich kein ATX nehmen!

Hier mein Vorschlag:

- Jetway JNC62K(J6C2), Mainboard, Mini-ITX, für AMD Prozessoren, Sockel AM2
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/products_id/27320/cPath/2539_2719/mini-itx-mit-sockel-am2/jetway-jnc62k(j6c2),-mainboard,-mini-itx,-fuer-amd.html

- AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz
http://geizhals.at/deutschland/a324706.html

- Slimline Notebook DVD Brenner

- 2GB RAM

- Silverstone SST-LC12S-120, Gehäuse, Mini-ITX, silb
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/products_id/27783/product/silverstone-sst-lc12s-120,-gehaeuse,-mini-itx,-silb.html

das ist meine definiton von tragbarem mini pc!

Johannes_Berg
2008-10-01, 14:17:22
Danke für den Tip. Aber auch wegen der Updatefähigkeit wäre mir ein kleines ATX-Gehäuse lieber.