PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Acronis Ture Image - Schweres Problem


ed1k
2008-10-01, 14:32:06
Hallo 3d´ler,

undzwar hab ich mir leider mein Lenovo Notebook zerschossen, als ich nen neuen Bluetooth Treiber installieren wollte. Doch zum Glück habe ich noch von damals ne Sicherung im .tib Format von der ganzen Partition mit Hilfe von Acronis True Image Home 11 erstellt.

Jetzt hab ich das Problem, dass es einfach nicht klappen will :mad:
Nun meine Frage, wie kann ich mit dem Programm meine C Partition wiederherstellen ? Ich habe die bootfähige NotfallCD mit Acronis erstellt. Lege diese ein beim booten, Acronis wird gebootet. Bis jetzt alles toll. Doch wenn ich dann die .tib datei von der externen Festplatte (via USB am Laptop) laden will, kommt Fehler, dass man sowas nicht in der mobilen Version machen darf (Damit ist wahrscheinlich die bootable Version gemeint). Ok...hab ich mal Windows installiert, Acronis installiert und dann versucht damit die .tib zu laden. Juhu...funzt. Neustart erforderlich -> warum nicht...doch dann die große Überraschung -> Bluescreen...schwerer Fehler.

In einigen Foren steht, dass man im laufenden Betrieb von Windows, keine Systemwiederherstellung durchführen kann, weil man das System ja zu diesem Zeitpunkt nutzt. (Ja toll, danke für den nichtvorhandenen Hinweis darauf im Programm.:P)

So, woran liegt es? Ist es nicht die Hauptaufgabe von so einem Programm? Das Wiederherstellen von Systemen? Warum funktioniert gerade diese wichtige Aufgabe nicht???

Wie soll ich nun vorgehen? 2. Partition erstellen, windows und acronis installieren um dann von dort aus eine wiederherstllung auf der 1. Partition durchzuführen kann ja nich sein.


Würd mich freuen, wenn hier ein Paar True Image User helfen würden :wink:

HeldImZelt
2008-10-01, 15:10:04
Doch wenn ich dann die .tib datei von der externen Festplatte (via USB am Laptop) laden will, kommt Fehler, dass man sowas nicht in der mobilen Version machen darf (Damit ist wahrscheinlich die bootable Version gemeint).
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

nn23
2008-10-01, 15:12:19
vllt hier was dabei?

http://www.serverhowto.de/Acronis-True-Image-Grundlagen-zum-Backup-Recover.411.0.html