PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Kaufberatung (Samsung i550 oder LG HB620T)


Nexxus1980
2008-10-01, 16:00:07
Hallo,

würde gerne eins der beiden oben genannten Handys holen um die Zeit bis zum Januar/Februar zu überbrücken. Würde im Jan/Feb dann da Android mit dem Iphone vergleichen und entsprechend zuschlagen.

Mein jetziges (ca. 1,5 Jahre alt) wollte ich bis dahin behalten, aber leider gibt es so langsam den Geist auf. Stürzt mitten im Gespräch einfach so ab usw. usw.

Sowohl das Samsung SGH i550 als auch das LG HB620T (DVB-T Handy) gibt es schon für rund 140-150 Euro zu haben.

Das Samsung gefällt mir vom Design her einfach super, sieht sehr wertig aus, liegt gut in der Hand und ist trotz eingebautem GPS recht schlank.
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SGH-i550-Smartphone-Test_30243871.html

Würde das GPS wohl weniger zum navigieren im Auto benutzen, sondern ab und zu mal Google Maps und Umkreissuche usw.

Da das i550 auch auf Serie60 basiert ists wohl auch super als Organizer einsetzbar. Gibt auch viel an SW dafür.

Zum LG... naja das einzige was das neben dem Telefonieren wirklich kann ist wohl DVB-T Fernsehen. Soll angeblich auch gut funktionieren. Das kleine Display ist für mich wohl zu verkraften, da ich nicht vorhabe damit stundenland fern zu sehen. Ansonsten hats einen einfachen Kalender/Kontakte-Verwaltung. Das wars dann aber auch.

Beide Funktionen (GPS beim Samsung oder DVB-T beim LG) werden wohl nicht wirklich häufig verwendet werden. Insofern sind das für mich reine Fun-Apps.

Trotzdem wollte ich mal ein paar Meinungen zu beiden Geräten hören.

r.
2008-10-01, 16:50:46
Eindeutig das Samsung. Es hat viel mehr drauf als das LG, erst Recht mit S60. Das LG hat doch außer dem DVB-T nix besseres. Ich benutz selber S60, einmal gehabt und du gibst dich nicht mehr mit einem "normalen" Handy zufrieden. Es ist echt ne tolle Sache...

Nexxus1980
2008-10-01, 17:20:56
Danke für deine Antwort. Ja, da gebe ich dir absolut recht. Serie60 ist eine sehr feine Sache.

Aber wie oben geschrieben geht es mir eigentlich doch schon eher um den Fun-Faktor. Insbesondere da ich im Januar/Februar eh auf Google Android oder Iphone umsteige. Insofern weiss ich eben nicht ob mir das Samsung GPS in Verbindung mit Google Maps und Standortsuche usw. oder sonstige GPS Software wirklich "Spass" machen wird.

Nexxus1980
2008-10-02, 12:07:45
Eventuell noch jemand ein paar Tipps? Wollte heute dann zuschlagen.