Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHCI nicht möglich bei Asus P5K Deluxe??
Com.Chakotey
2008-10-01, 17:28:53
Moin Moin!
Hab bei meinem PC in der anderen Ecke des Zimmers ohne Probs AHCI wie immer aktiviert unter einer vorhandenen Windows Installation.
Laut der Anleitung im Gigabyteforum von "JZ" *müsste ja bekannt sein*
Nun habe ich das ganze bei meinem Asus P5K Deluxe WiFi ausprobiert allerdings ohne Erfolg...
Das kopieren der iastor.sys das ausführen der reg. datei alles kein Thema nur wenn ich dann eben umstelle im Bios auf AHCI habe ich beim Windowsstart nen Bluescreen.
Weiß jemand Rat bzw. Hilfe???
Schrotti
2008-10-01, 17:41:44
Welches Board hat denn dein anderer Rechner?
Andere Southbridge (ICH8 kontra ICH10) und zu alten iastor.sys Treiber würde ich vermuten.
Mehr Details bitte.
PS: Probiere mal diesen iastor.sys
Klick (http://home.arcor.de/schrottionline/3dcenter/IaStor.rar)
Com.Chakotey
2008-10-01, 18:05:08
Ok werd den nacher zu Hause mal testen sitz grad noch in der Schule ;)
Ich hab die ICH9R Southbridge...laut Everest...
patrese993
2008-10-01, 18:18:52
der P35 hat normalerweise die ICH9(R), das ist korrekt.
Die ICH9R nachträglich (bei einer bestehenden Windows Installation, die im IDE Mode gemacht wurde) auf AHCI umstellen verursacht afaik immer einen BSOD. Du kannst aber die Platte an den anderen Controller hängen (JMicron - den dann vorher auf IDE stellen) und die ICH9R auf AHCI umstellen. Dann sollte das System booten und Du kannst im Windows den Intel Treiber für AHCI einspielen.
Schrotti
2008-10-01, 18:25:56
Das ist Falsch.
Ich hatte vorher das P35 DS3P (ICH9R) und da funktionierte das nachträgliche aktivieren von AHCI sowohl unter XP als auch unter Vista.
Com.Chakotey
2008-10-01, 18:43:32
Das ist Falsch.
Ich hatte vorher das P35 DS3P (ICH9R) und da funktionierte das nachträgliche aktivieren von AHCI sowohl unter XP als auch unter Vista.
Dem stimme ich zu!
Mit meinem Gigabyte P35 DS3 ist es überhaupt kein Thema das ganze nachträglich zu aktivieren, nur bei dem Asus eben nicht ;( *wie gesagt ich teste deinen Treiber mal sobald ich von der Schule hier endlich rauskomme* ;)
Com.Chakotey
2008-10-01, 22:12:56
Nee sorry deine aktuelle iastore.sys brachte leider auch einen BSOD ;(
Anybody help?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.