PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckservice für Privatbedarf?


mittelding
2008-10-01, 18:10:32
Hallo ihr,

gibt es Dienstleister im Netz, welche einem als Privatanwender stinknormale Dina4-Seiten ausdrucken und zusenden?

Beispiel: das Handbuch des Programms XY gibt es nur als 700 Seiten-PDF, diese 700 Seiten will ich meinem armen Tintenstrahldrucker aber nicht antun, hätte aber dennoch gerne eine Papierversion.

Ergo handelt es sich nicht um eine Druckvorlage, welche ich hundertfach verfielfältigen möchte (wie z.B. einen Flyer) , sondern um 700 Druckvorlagen, welche ich genau einmal kopiert haben möchte.

Danke

Panasonic
2008-10-01, 18:11:41
Laserdrucker? Copyshop?!

mittelding
2008-10-01, 18:46:36
Extra einen Laserdrucker für zwei oder drei solcher Fälle anzuschaffen find ich etwas unwirtschaftlich, zumal der Tintenstrahl sonst für alles ausreicht.

Aber danke! Copyshop war der Begriff. Google spuckt dazu ne Menge Online-Dienstanbieter aus.
(nicht, dass ich nicht wüsste, was ein Copyshop ist.. nur in diesem Zusammenhang hab ich nicht daran gedacht).

Panasonic
2008-10-01, 18:49:09
Ich kenne das halt so, dass man einem Freund, der im Büro tätig ist, den Drauckauftrag mailt ;)

mittelding
2008-10-01, 19:03:02
Ich kenne zwar jemanden, der im Büro tätig ist, dass mir dieser vor den Augen seiner Kollegen und seines Chefs mal eben so 700-1500 Seiten für den Privatbedarf druckt, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich :D