PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht die Hardware?


pedar
2008-10-01, 21:07:29
Hallo,

Ich habe vor, mir einen Gebrauchten PC bei einem Bekannten abzukaufen. Für umgerechnet 80€ bietet er mir den Rechner an, hier die Daten:

Prozessor: Pentium 4 Single Core 3.20 Ghz
Ram: 2024 MB
Grafik: Radeon x1950 Pro
HHD: Bin mir nicht sicher, wird aber editiert
OS: Bin auch hier nicht sicher, wird aber wahrscheinlich Windows XP sein.

Meine Anforderungen:
Der PC sollte erster Linie mit Games zu tun bekommen, müssen ja nicht die aller neusten sein wie Crysis oder andere DX10 Spiele, sondern 2004-2007 Spiele. Beispielsweiese GTA SA, NFS Most Wanted etc.
Was haltet ihr davon? Reicht die Hardware aus?

Wäre ausserdem noch nett wenn mir jemand sagen könnte mit welchen Einstellungen ich mit der oben aufgelisteten Hardware folgende Spiele spielen kann:

GTA VC
GTA SA
NFS Most Wanted
NFS Pro Street
World of Worldcraft
Crysis (falls überahupt möglich)

Bin für jede Antwort dankbar!

pedar

Blade II
2008-10-01, 21:14:35
Die beiden GTA Teile und WoW sollten auf jeden Fall ohne irgend welche Geschwindigkeits-Probleme laufen. Da tuts selbst noch mein 2GHz AMD Athlon mit ner Radeon x800 ;)

Most Wanted ist bestimmt auch nicht drinn - auch wenn nicht auf höchsten Details. Pro Street kann ich schwer sagen.

Crysis ist generell so ne Sache. Flüssig könnte es laufen, jedoch dann nur bei sehr niedrigen Details --> ausprobieren ;)

Insgesamt ein sehr gutes P/L-Verhältnis - kann man nicht meckern.

MfG,
Blade II

EDIT: DX10-Unterstützung ist gar nicht drinn - das macht die Graka nicht mit! Trotzdem laufen eigentlich alle DX10 Spiele auch mit DX9 (z.B. Crysis).

Gast
2008-10-01, 21:20:58
Hallo,

Ich habe vor, mir einen Gebrauchten PC bei einem Bekannten abzukaufen. Für umgerechnet 80€ bietet er mir den Rechner an, hier die Daten:

Prozessor: Pentium 4 Single Core 3.20 Ghz
Ram: 2024 MB
Grafik: Radeon x1950 Pro
HHD: Bin mir nicht sicher, wird aber editiert
OS: Bin auch hier nicht sicher, wird aber wahrscheinlich Windows XP sein.

Meine Anforderungen:
Der PC sollte erster Linie mit Games zu tun bekommen, müssen ja nicht die aller neusten sein wie Crysis oder andere DX10 Spiele, sondern 2004-2007 Spiele. Beispielsweiese GTA SA, NFS Most Wanted etc.
Was haltet ihr davon? Reicht die Hardware aus?

Wäre ausserdem noch nett wenn mir jemand sagen könnte mit welchen Einstellungen ich mit der oben aufgelisteten Hardware folgende Spiele spielen kann:

GTA VC
GTA SA
NFS Most Wanted
NFS Pro Street
World of Worldcraft
Crysis (falls überahupt möglich)

Bin für jede Antwort dankbar!

pedar
Kommt auf deine Ansprüche an. Habe ein schlechteres System (2,6 GHz SC, 1 GB, HD2600XT) und bin mit GTA: SA oder Company of Heros (Singleplayer) zufrieden. Stalker geht auch ganz gut. Crysis(Demo) war aber kein Spass, so garnicht. Ich will nicht wissen, wie es später (Eislevel?) gelaufen wäre. Aufgrund der Prozessorlimitierung brachte auch Runterschrauben der Grafik keinen durchschlagenden Erfolg.

Was für Auflösungen willst denn fahren? Sind AA/AF wichtig?

w0mbat
2008-10-01, 21:36:21
Die X1950 Pro ist eine super Karte die auch noch Blockbuster wie Bioshock & UT3 ordentlich packen sollte. Der 3,2GHz P4 ist zwar nicht so der Brüller (etwa so schnell wie ein 2GHz+ A64), aber bei den meisten Spielen ausreichend. Für 80€ kannst du zuschlagen :)

Blade II
2008-10-01, 21:54:27
Fällt mir grad mal ein: Der P4 müsste ein Sockel 775-Prozessor sein.
Wenn du dann noch etwas Geld übrig hast, könntest du dir einen gebrauchten Dual-Core im Marktplatz ergattern.

Gummikuh
2008-10-01, 23:07:47
Da sollte man vorher aber gucken obs auch mit dem Board geht...ev. BIOS flashen.

Popeljoe
2008-10-02, 10:31:02
Poste mal welche MoBo du am Start hast.

Gast
2008-10-02, 11:09:45
Ab und an kann auch die Revisions Nr. eines Boards entscheidend sein.

Popeljoe
2008-10-02, 11:13:27
Ab und an kann auch die Revisions Nr. eines Boards entscheidend sein.
Die gehört auch zur Typenbezeichnung eines Mainboards! ;)
Wäre so, als wenn du sagst: "Ich fahr Golf III." aber nicht angibst, ob Diesel oder Benziner, ob 70 oder 100 PS.
Deswegen ja auch der Hinweis auf einen evtl. Biosflash von Gummikuh.