PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Warhead: Hilfe beim Endgegner?


Ri*g*g*er
2008-10-01, 21:11:12
Hi all,

sagt mal wie bekomme ich denn bitte den Riesenalien platt ?

Ich hab das normale Crysis nie gespielt.
Hab diese unheimlich dolle Supermegga Kanone aber egal ob ich 10 mal oder 30 mal auf das Vieh baller das möchte einfach nicht sterben !!!

Außerdem gehen mir diese Monster tierisch auf den Senkel grrr

Gruss
Ri*g*g*er

Superheld
2008-10-01, 21:26:28
schieß zuerst die Laserkanonen links und rechts weg und dann ist er irgendwann Geschichte

Döner-Ente
2008-10-01, 23:08:39
Fand den um einiges einfacher als den Endgegner vom Urcrysis...einmal mit der Superwumme in die Fresse, in Deckung gehen, Leben und Anzugenergie für Stealth reggen, selbes Spiel von vorne und nach ein paar Runden isser tot.
30 Treffer ? Kommt mir komisch vor, nach geschätzten 10-15 war der tot.

Piffan
2008-10-01, 23:30:46
Ich fand den Endkampf auch nicht so dolle. Aus der höchsten Distanz, da wo die erste Reihe Barrieren ist, war der nicht platt zu kriegen. Ich bin dann noch ein oder zwei Barrieren weiter, also ziemlich nah ran.
Wenn die Raketen in der Nähe sind, spätestens wenn man sie hört, sollte man hinter der Barriere in Deckung gehen, natürlich Panzermodus on. Nach dem Rummsen der Raketen wieder vortreten und kräftig beschießen bis die nächsten Raketen kommen. Mir schien es, dass er am Unterleib gut reagiert. Man sieht es daran, dass irgendwelche Teile wegfliegen und auch mal ein Feuer ausbricht.
Irgendwann war er dann hin.

Ri*g*g*er
2008-10-01, 23:46:17
Also ich hab Ihn immer noch nicht klein *argh*
von weiter weg no chance diese beschissenen raketen und dann noch unmengen von den kleinen Drecksviechern.
So einen Scheiss hab ich ja schon wieder gerne ...

FarCry hab ich gemocht bis die Aliens auftauchten und dann noch die Unsichtbaren

SUPER sag ich nur.

Gruss
Ri*g*g*er

dargo
2008-10-01, 23:52:08
Ich fand das Endvieh auch recht zäh. Dabei habe ich nur auf "normal" gespielt. Mir sind die Waffen bei dem Vieh ausgegangen. X-D
Bin dann links zum Hangar gelaufen wo auch schöne dicke Waffen lagen und schon war es kein Problem mehr. Der Hangar bietet auch guten Schutz.

Ri*g*g*er
2008-10-02, 00:02:14
Man Man,

hab Ihn nun endlich klein das olle Vieh,

aus der Entfernung kann man es vergessen mir dann nach zieg Versuchen alles egal und ich bin direkt drauflos gestürmt ...
Alle Aliens ignoriert und immer Feuer, Deckung, Feuer Deckung aus erster Reihe.
Bumm, zack dann liegt das Vieh recht schnell.

Was mich ärgert aus Entfernung sieht das so aus als ob man bei dem Vieh Schaden verursacht aber das ist totaler Nonsens.
Man muss wirklich nah ran um den anzukratzen.

Ende gut alles gut ;-)

Thx für den Support
Gruss
Ri*g*g*er

dargo
2008-10-02, 00:34:40
Was mich ärgert aus Entfernung sieht das so aus als ob man bei dem Vieh Schaden verursacht aber das ist totaler Nonsens.
Man muss wirklich nah ran um den anzukratzen.

Nö, ich habe es aus Entfernung auch geschafft. Nur, mit deutlich mehr Munitionsverbrauch. :D

Piffan
2008-10-02, 02:02:06
Also ich hab Ihn immer noch nicht klein *argh*
von weiter weg no chance diese beschissenen raketen und dann noch unmengen von den kleinen Drecksviechern.
So einen Scheiss hab ich ja schon wieder gerne ...

FarCry hab ich gemocht bis die Aliens auftauchten und dann noch die Unsichtbaren

SUPER sag ich nur.

Gruss
Ri*g*g*er

Bei Farcry gabs keine Aliens. DAs waren doch die Mutanten aus Kriegers Labor. :biggrin:

Ich mochte da die Trigene nicht. Vor lauter Schiss habe ich immer nicht getroffen. :tongue:
Der Tripp durch die Katakomben war schon recht anstrengend, und später nach dem Rauswurf aus dem Heli wurde es auch nicht entspannter.

Dagegen ist Crysis doch Balsam für die Nerven. :cool:

James Ryan
2008-10-02, 05:54:11
Man muss wirklich nah ran um den anzukratzen.


Wenn du die PAX bekommst, wird dir aber als Tipp gesagt, dass die Waffe nur im Nahkampf ordentlich Wumms hat. ;)

MfG :cool:

Ri*g*g*er
2008-10-02, 10:58:36
Bei Farcry gabs keine Aliens. DAs waren doch die Mutanten aus Kriegers Labor. :biggrin:

Ich mochte da die Trigene nicht. Vor lauter Schiss habe ich immer nicht getroffen. :tongue:
Der Tripp durch die Katakomben war schon recht anstrengend, und später nach dem Rauswurf aus dem Heli wurde es auch nicht entspannter.

Dagegen ist Crysis doch Balsam für die Nerven. :cool:

Ok Ok, es waren keine Aliens *g*
hab das Game bis heute nicht beendet war die unsichtbaren Viecher mir voll auf den Senkel gegangen sind.

Stimmt Crysis ist da echt schon Balsam aber die Eiswelt
und passt irgendwie mal wieder nicht dazu.
Nur gegen Terroristen oder dergleichen zu spielen hätte mir mehr Spass gemacht.

Gruss
Ri*g*g*er

Piffan
2008-10-02, 11:21:06
Ich habe es gerade am Wickel im zweiten Durchlauf und muss sagen, dass die Eiswelt aber auch Riesenbock macht.
Alien verarschen macht doch Spaß. Tarnmodus, nahe ran, dann entweder ein Grüppchen mit der EMP- Granate lähmen und dann mit konventieller Bleispritze ruhigstellen, oder vom Tarnmodus in den Schildmodus und sofort einen tödlichen Schuss mit der Gauss. Wenn man einen günstigen Standort gewählt hat, kann man sofort wieder in tarnen.......

Die Industrieanlage vor der Mine habe ich von der gegenüberliegenden Anhöhe gesäubert. Einfach hinlegen und dann fröhliches Moorhuhnschießen. Bis die Riesenalien nahe genug sind, haben die schon drei Treffer von der Gauß weg und schmieren ab.

Ich finde die Animationen der Aliens einfach nur geil. Obwohl das Ganze hochgradig absurd ist, wirkt es aufgrund der Animation völlig glaubhaft. Gibt nur wenige Spiele, denen man die Aliens so leicht abkauft.

Ri*g*g*er
2008-10-02, 12:58:36
Ich finde die Aliens erinnern voll an die aus

Matrix

wenn man an Teil 3 denkt wo diese in die unterirdische Stadt eindringen und sich
Massen ihren weg ins Erdinnere bohren.

Das man die Aliens mit der normalen Bleispritze kaum ankratzen kann
(außer man nimmt die EMP-Granate) störte mich auch etwas.
Ich brezel lieber in die Menge mit einer Menge Blei *G*

Aber die Sterbeanimationen sind sehr gut gelungen und wenn die Teile zerplatzen
kommt immer ein gutes Gefühl dabei raus hehe

Gruss
Ri*g*g*er

Avalox
2008-10-05, 15:48:10
Kommt man nun irgendwo an den taktischen Mini Atombombenwerfen des ersten Teils ran oder nicht?

Ausserdem soll es jemand geschafft haben, einen der beiden Luftabwehr Panzer im letzten Level zu befreien um damit rumzufahren.

Ist da was dran, oder beides Nonsens?

Mark
2008-10-05, 16:31:14
Ich hoffe man kann irgendwie die Waffe aus der "physics" map einbauen, welche "echte" Atombomben wirft (nein, nicht die aus dem ur-crysis).

kann man eigentlich die karten mit dme editor öffnen und "einfach" nen panzer oder ähnliches reinsetzen?


mal weitergesponnen:

Wir nehmen die Panzerfahrer aus Crysis1 und dazu 3 bis 4 von den großen Aliens aus dem Endkampf von Warhead, setzen die alle aufs Flugfeld und starten eine gigantische Schlacht :)

Piffan
2008-10-06, 09:05:47
Ich hoffe man kann irgendwie die Waffe aus der "physics" map einbauen, welche "echte" Atombomben wirft (nein, nicht die aus dem ur-crysis).

kann man eigentlich die karten mit dme editor öffnen und "einfach" nen panzer oder ähnliches reinsetzen?


mal weitergesponnen:

Wir nehmen die Panzerfahrer aus Crysis1 und dazu 3 bis 4 von den großen Aliens aus dem Endkampf von Warhead, setzen die alle aufs Flugfeld und starten eine gigantische Schlacht :)

Wird nicht klappen. Hast du mal versucht, mit einem Panzerwagen auf der Map zu kämpfen? Erinnerst du dich dunkel, was die Aliens an Gewichten heben?

Ich habe mir vor dem Endkampf mehrere Fahrzeuge zurechtgestellt, auch gepanzerte. Die waren sowas von Ruckzuck zerlegt, dass es echt keinen Spaß machte.

Selbst wenn man mal das außer Acht ließe, Du glaubst wirklich dass irdische Hardware schnell genug wäre? ;)

Piffan
2008-10-06, 09:09:34
Kommt man nun irgendwo an den taktischen Mini Atombombenwerfen des ersten Teils ran oder nicht?

Ausserdem soll es jemand geschafft haben, einen der beiden Luftabwehr Panzer im letzten Level zu befreien um damit rumzufahren.

Ist da was dran, oder beides Nonsens?

Klar geht das. Ich habe keinen Panzer befreit (wie bitte soll das gehen?), aber einen rumstehenden benutzt. Nach gefühlten 10 Sekunden war der Schrott. edit: Ich merke grade: Einen der Kettenpanzer müsste man aus seiner Einfassung lösen. Das allerdings habe ich mir noch nicht genau angesehen. Ich bin in einen der beiden Panzer rein und da war in Windeseile Schluss mit Lustig.

Ich habe auf "schwer" die Map mit Tarnung gelöst.

Nachdem der Tanz vom Tower aus gestartet wird, im Verpissmodus mit vielen Umwegen (immer Deckung suchen, wenn die Energie regeneriert werden muss, ist teilweise mörderisch knapp und spannend zugleich) hin zum Wrack und die "Pax" holen. Anschließen wieder im Verpiss- Modus links um den Hangar rum und zusammen mit O´Neil den Exo geschrottet. Ging dann ruckzuck.....


Edit: Solange man die Kernaufgaben links liegen lässt, kann man die Map komplett leeren und auch schon hier und da was zurechtlegen. Erst der Tower ruft die Höllenbrut.:biggrin:

Farcry ließ sich bis auf den Kriegerlevel auch durch "alternative" Methoden sogar auf Veteran schaffen. Krieger jedoch wenn überhaupt nur mit Riesenglück.....Das ist der einzige Level, der vom Balancing völlig verpeilt ist und der mich richtig wütend gemacht hat. Manchmal denke ich, dass Leveldesigner eine sadistische Ader haben.

Avalox
2008-10-06, 20:06:04
Klar geht das. Ich habe keinen Panzer befreit (wie bitte soll das gehen?), aber einen rumstehenden benutzt. Nach gefühlten 10 Sekunden war der Schrott. edit: Ich merke grade: Einen der Kettenpanzer müsste man aus seiner Einfassung lösen. Das allerdings habe ich mir noch nicht genau angesehen. Ich bin in einen der beiden Panzer rein und da war in Windeseile Schluss mit Lustig.


Reden wir vom selben Panzer? Im Level gibt es ja zwei Arten von Panzern.

Ich meine die beiden Luftabwehrpanzer welche dort vor dem Tower stehen und durch die Sandsäcke am fahren gehindert werden.

KinGGoliAth
2008-10-06, 23:44:33
Reden wir vom selben Panzer? Im Level gibt es ja zwei Arten von Panzern.

Ich meine die beiden Luftabwehrpanzer welche dort vor dem Tower stehen und durch die Sandsäcke am fahren gehindert werden.

auch in denen wirst du schnell platt gemacht. beim zweiten durchlauf haben die aliens einen zu 3/4 heil gelassen. ich bin gar nicht zum wegfahren gekommen. zwei von den teilen flogen um mich rum, dann waren noch ein oder zwei aliens am boden und der panzer war weggeputzt noch bevor ich richtig losballern konnte. im stärkemodus kannst du ihn vielleicht aus den säcken rausboxen. wird aber natürlich schsden verursachen. ich probier das gleich mal aus...

also fahrzeuge gegen aliens kann man vergessen. selbst die stationären mgs (auch die mit explosivmunition) helfen nicht. entweder haben sie einen zu engen aktionsradius oder man sitzt viel zu exponiert und wird gleich gekillt. die gauss schnappen und loslaufen ist das beste was man machen kann.

vom turm die meisten aliens beseitigen, durch die basis zurückgehen, die letzten meter zum flugzeug sprinten und die pax einsacken ist am einfachsten. vor allem tauchen immer wieder neue aliens auf (fliegend und am boden), so dass es keinen sinn macht zu warten und alles zu killen. irgendwann ist die munition alle und dann erwischen sie einen doch. mit der pax ist der endgegner auch kein großes problem. mit der pax oder den raketenwerfern drauf feuern und wenn er seine raketen abläßt einfach hinter eine barrikade springen und hoffen. ;)


ganz besonders fies finde ich die fliegenden aliens mit den "rollenden bomben". die finden einen sogar wenn man getarnt ist...


€:
das ist ja mal faszinierend. X-D

also die dinger bewegen sich kein stück. weder mit sprengstoff noch mit schlägen. weder vor noch nach dem alienangriff.
allerdings war der panzer nach dem laden des spielstandes unverwundbar. :naughty:
die feuerkraft ist aber doch sehr gut. irgendwann war aber die munition alle und ich musste aussteigen...
beim zweiten versuch war er wieder unverwundbar. jedenfalls gegen feindliches feuer. als ein fliegender gegner auf mich gestürzt ist bin ich doch in die luft geflogen. aber ich war nicht tot. X-D schießen und aussteigen konnte ich auch nicht mehr. ergo doch tot....und irgendwie doch nicht. bug!
http://img142.imageshack.us/img142/1441/crysis2008100700055812zf1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=crysis2008100700055812zf1.jpg)http://img142.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Mark
2008-10-07, 01:21:33
Wird nicht klappen. Hast du mal versucht, mit einem Panzerwagen auf der Map zu kämpfen? Erinnerst du dich dunkel, was die Aliens an Gewichten heben?

Ich habe mir vor dem Endkampf mehrere Fahrzeuge zurechtgestellt, auch gepanzerte. Die waren sowas von Ruckzuck zerlegt, dass es echt keinen Spaß machte.

Selbst wenn man mal das außer Acht ließe, Du glaubst wirklich dass irdische Hardware schnell genug wäre? ;)

Darf man nicht träumen? Vielleicht was für Crysis 2, mit nem Quad-Sli gespann ;)

Die fliegenden Aliens könnte man ja löschen. Würde halt einfach mal gerne ausprobieren ob man mit nem Panzer ne Chance gegen das große Vieh hat. leider gibts wohl noch keine Sandbox für Warhead

Piffan
2008-10-07, 11:25:24
Darf man nicht träumen? Vielleicht was für Crysis 2, mit nem Quad-Sli gespann ;)

Die fliegenden Aliens könnte man ja löschen. Würde halt einfach mal gerne ausprobieren ob man mit nem Panzer ne Chance gegen das große Vieh hat. leider gibts wohl noch keine Sandbox für Warhead

Ich glaube, dass dichtes Kampfgetümmel auch dem Prozessor alles abverlangt. Quad- SLI alleine macht auch nicht glücklich.
Es gibt in den Cvargroups Parameter für die maximale Partikelzahl, irgendwo müsste man da drehen, wenn man eine epische Schlacht ruckelfrei genießen möchte. Auf "Normal" und "Schwer" habe ich mich im offenen Kampf bis zur Pax durchgewühlt, bei "Delta" habe ich dann bis kurz vorm Flieger den Tarnmodus genutzt.

Apropo alternative Spielweise: Ich bin auf Delta beim Tripp durch die Mine durch ne Bretterwand und habe dadurch die Koreaner vom langen Gang aus befördert. Schön auch, dass man alle Lampen zerschießen kann und somit nocht nicht mal den Tarnmodus bemühen muss. Ich bin so durch die Mine und braucht nur ein einziges Alien ausknipsen, spart viel Gaußmunition, die man später im großen Korridor noch gut gebrauchen kann.
Welcher Shooter war eigentlich der erste, wo man Lichtquellen ausschießen kann? Splintercell oder No one lives for ever? Oder gar Thief 1?

KinGGoliAth
2008-10-07, 13:26:27
thief 1 müsste das gewesen sein. die mutter aller schleicher. :naughty: fackeln mit wasserpfeilen auslöschen und schon konnte man in aller ruhe agieren. vorausgesetzt man war dabei nicht zu laut.