PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikelkauf in den USA. Verständnisprobleme mit englischem Text


DryLand
2008-10-01, 21:46:50
Hallo,

ich würde gerne in den USA etwas bestellen und bekomme nun folgendes von denen zurück auf meine Anfrage, ob Sie es nach Deutschland senden.
Ich habe zwar Englischkenntnisse, aber ich möchte hier nichts falsch verstehen und bitte daher um eine zweite Meinung, was hier gemeint ist.

Es geht um folgendes:

1. Purchase your items on line. Everything will be tax free on our end. For payment you can wire us the money, pay via credit card, or send us an international money order.

2. Arrange for your freight forwarding service to pick up your items at our warehouse here in California. You can find listings for freight forwarders in the phone book and also on the Internet. We would not charge you for shipping on our end at all. (Any taxes, customs, and duties are your responsibility)

3. We will provide the freight forwarders with all of the forms, clearances, and specs. That's it!


Danke Euch.:)

Fritte
2008-10-01, 22:31:24
1. Purchase your items on line. Everything will be tax free on our end. For payment you can wire us the money, pay via credit card, or send us an international money order.

Kaufen Sie Ihre Artikel online (muss ich online speziell übersetzen?)
Alles ist steuerfrei auf unserer Seite (also wohl in dem Land wo es verkauft wird, Steuern musst dann nur an den Zoll in D zahlen)
Für die Bezahlung können Sie uns das Geld telegrafisch anweisen, per Kreditkarte zahlen oder senden Sie uns eine internationale Geldanweisung (schätze mal sowas wie Western Union, k.a.)

den Rest macht der nächste :D

DryLand
2008-10-01, 22:33:33
Ok, das war auch nicht der ganz schwierige Part ;)
Mir geht es eher um das 2. aber danke dir schonmal. :)

Fritte
2008-10-01, 22:53:12
3. We will provide the freight forwarders with all of the forms, clearances, and specs. That's it!

Na gut, einen geb ich dir noch ;)

Wir werden den Frachtunternehmer/Spediteur mit allen nötigen Formularen, (Zoll-)erklärungen/-freigaben und Spezifikationen versorgen die er benötigt.

Iceman346
2008-10-01, 23:00:41
Im Endeffekt sagen die dir, dass du dich selbst um den Versand zu kümmern hast. Ergo du selbst sollst nen Versandunternehmen raussuchen und beauftragen die Ware bei denen im Lager abzuholen. Dafür verlangen sie dann natürlich keine Versandkosten und stellen dem Versender alle Unterlagen zur Verfügung, machen aber nichts weiter was Zoll etc. angeht.

Fritte
2008-10-01, 23:05:25
wobei "clearances" durchaus eine Art Konformitätserklärung für den Zoll sein kann, die kompletten Zollpapiere sind damit allerdings nicht gemeint schätze ich mal

DryLand
2008-10-02, 06:36:38
Danke.

Hat zufällig schonmal jemand sowas gemacht?
Welches Versandunternehmen wäre da wohl angebracht? UPS? Fed-Ex?

Gunaldo
2008-10-02, 14:10:09
Für die Bezahlung können Sie uns das Geld telegrafisch anweisen,

afaik ist das die ganz normale überweisung gemeint :)

Fritte
2008-10-02, 14:11:18
afaik ist das die ganz normale überweisung gemeint :)

hmm kann auch sein, früher nannte man halt telegrafieren als "wire" weil es übers Telegrafenkabel ging...

DryLand
2008-10-02, 15:49:31
Hm...naa...Versandunternehmen? ;)

Kennt sich denn da keiner aus? *snief*

Fritte
2008-10-05, 15:17:56
Hm...naa...Versandunternehmen? ;)

Kennt sich denn da keiner aus? *snief*

eventuell macht Iloxx sowas... http://www.iloxx.de

mictasm
2008-10-05, 15:46:56
Kommt wohl auch etwas darauf an, ob du eine DVD, einen Schrank oder ein Auto von dort holen möchtest.

DryLand
2008-10-05, 16:10:49
Nun, ich bin nun soweit, dass selbst mit einem Versandunternehmen der Händler es nicht nach DE schicken würde. Sie machen es nicht.

Nun suche ich händeringend einen Händler, der den Artikel hat und auch nach DE schickt.

Es handelt sich um einen Jeep SRT8 Chefsessel.
Thread ist shcon eröffnet, denn ich brauche Hilfe beim Suchen und hoffentlich finden. ;-)

DK2000
2008-10-05, 16:47:21
http://spitze-moebel.de/shop/article_J%2BSRT8%25E2%2580%25A2001/Jeep-SRT8.html

Fritte
2008-10-05, 16:54:19
http://spitze-moebel.de/shop/article_J%2BSRT8%25E2%2580%25A2001/Jeep-SRT8.html

ich glaube es kam ihm darauf an das Teil etwas preiswerter zu kriegen, wenn man bedenkt das dieser Sessel in USA für schlanke ~400$ zu kriegen ist, dann sollte man hier nicht mehr als 350€ dafür zahlen müssen und selbst das wäre noch teuer....

aCiD
2008-10-05, 17:26:52
Hast du denn mal bei USPS nachgesehen was ein Paket der Größe kostet? Ich denke das wird sicher nicht so billig...Würde mal sehen ob du das irgendwie im Container verschiffen lassen kannst..

Greetz
aCiD