PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt, aber jede Menge Probleme...


jtkirk67
2008-10-02, 00:49:05
Hi,

jetzt hab ich nach Jahren selbst ein Problem mit einer Frau. Ich hab es bislang nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich in eine Frau verguckt, die ich in einem Online-Spiel kennegelernt habe.

Im Gildenchat hatte ich manchmal ein paar lustige lustige Sachen erzählt und von ihr kam immer nur ein "xD" oder "Lol" und sonst nie viel. Eigentlich hat sie nie etwas geschrieben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass hinter dem Charakter überhaupt eine Frau steckt.
Nun ja... Irgendwann sind wir näher ins Gespräch gekommen und haben uns auch sehr gut verstanden. Aber ich habe schon gemerkt, dass sie sehr zurückhaltend ist und wohl auch etwas verschweigt...

2 Wochen später hab ich mir dann mal ein Herz gefaßt und sie direkt darauf angesprochen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre komplette Familie bei einem Unfall bzw durch Selbstmord verloren hat. Und vor 2 Jahren wurde sie auch noch von ihrem Ex schwer mißhandelt, wovon sie immer noch Narben am Oberkörper hat.

Ich habe trotzdem den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten und sie hat mir in der Folgezeit immer mehr vertraut und hat sich auch sehr langsam geöffnet und auch mal etwas mehr von sich erzählt, was ihre Interessen angeht.

Nun ja... Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und zwar ganz schön starke. Das Problem ist, dass ich mich mittlerweile auch mit ihrem besten Freund und Mitbewohner angefreundet habe und wir uns manchmal auch unterhalten und er mal zu mir meinte, dass sie noch nicht soweit ist. Andererseits schreibt sie auch manchmal "Hab Dich lieb" und solche Sachen, die natürlich auch nicht viel bedeuten muessen. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll???
Ihr tut der Kontakt mit mir unglaublich gut und das hat man auch gemerkt, aber mir geht es nicht unbedingt gut dabei, wenn ich ihr eigentlich noch ganz andere Sachen möchte und mich auch gerne mit ihr treffen würde. Das würde sie aber komplett überfordern und momentan ist sie unter anderem deswegen auch in Therapie.

Ja, was will ich eigentlich... Kann es in so einem Fall sein, dass eine Frau sich zumindest ein Treffen vorstellen kann, aber aus Angst oder Erinnerung an den Ex sagt, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann und man sich lieber eine andere Freundin suchen soll? Oder lehnt sie mich generell ab? Sie hat heute aber auch z.B. gesagt, dass meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber etwas ganz Besonderes ist... Ich bin völlig hilflos, wenn ich ehrlich bin:rolleyes:



Hi,

jetzt hab ich nach Jahren selbst ein Problem mit einer Frau. Ich hab es bislang nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich in eine Frau verguckt, die ich in einem Online-Spiel kennegelernt habe.

Im Gildenchat hatte ich manchmal ein paar lustige lustige Sachen erzählt und von ihr kam immer nur ein "xD" oder "Lol" und sonst nie viel. Eigentlich hat sie nie etwas geschrieben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass hinter dem Charakter überhaupt eine Frau steckt.
Nun ja... Irgendwann sind wir näher ins Gespräch gekommen und haben uns auch sehr gut verstanden. Aber ich habe schon gemerkt, dass sie sehr zurückhaltend ist und wohl auch etwas verschweigt...

2 Wochen später hab ich mir dann mal ein Herz gefaßt und sie direkt darauf angesprochen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre komplette Familie bei einem Unfall bzw durch Selbstmord verloren hat. Und vor 2 Jahren wurde sie auch noch von ihrem Ex schwer mißhandelt, wovon sie immer noch Narben am Oberkörper hat.

Ich habe trotzdem den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten und sie hat mir in der Folgezeit immer mehr vertraut und hat sich auch sehr langsam geöffnet und auch mal etwas mehr von sich erzählt, was ihre Interessen angeht.

Nun ja... Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und zwar ganz schön starke. Das Problem ist, dass ich mich mittlerweile auch mit ihrem besten Freund und Mitbewohner angefreundet habe und wir uns manchmal auch unterhalten und er mal zu mir meinte, dass sie noch nicht soweit ist. Andererseits schreibt sie auch manchmal "Hab Dich lieb" und solche Sachen, die natürlich auch nicht viel bedeuten muessen. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll???
Ihr tut der Kontakt mit mir unglaublich gut und das hat man auch gemerkt, aber mir geht es nicht unbedingt gut dabei, wenn ich ihr eigentlich noch ganz andere Sachen möchte und mich auch gerne mit ihr treffen würde. Das würde sie aber komplett überfordern und momentan ist sie unter anderem deswegen auch in Therapie.

Ja, was will ich eigentlich... Kann es in so einem Fall sein, dass eine Frau sich zumindest ein Treffen vorstellen kann, aber aus Angst oder Erinnerung an den Ex sagt, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann und man sich lieber eine andere Freundin suchen soll? Oder lehnt sie mich generell ab? Sie hat heute aber auch z.B. gesagt, dass meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber etwas ganz Besonderes ist... Ich bin völlig hilflos, wenn ich ehrlich bin:rolleyes:

darph
2008-10-02, 10:00:37
2 Wochen später hab ich mir dann mal ein Herz gefaßt und sie direkt darauf angesprochen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre komplette Familie bei einem Unfall bzw durch Selbstmord verloren hat. Und vor 2 Jahren wurde sie auch noch von ihrem Ex schwer mißhandelt, wovon sie immer noch Narben am Oberkörper hat.Ich will der Frau jetzt nyx vorwerfen, aber das klingt dann doch reichlich unglaubwürdig. Das ist zu viel auf einmal.

Das Problem mit dem Verlieben in jemanden, den man nur online kennt, ist, daß dir eine ganze Menge fehlt an Information. Das fängt mir ihrer Körpersprache an und hört bei ihrem Geruch nicht auf (Pheromone unzo). Es besteht die Chance, daß du da einen ganz anderen Menschen in sie hinein projizierst, als sie eigentlich ist. Du meinst, du hast dich in sie verliebt, aber genau genommen hast du dich nur in dein Bild von ihr verliebt. Das menschliche Gehirn ist verdammt gut darin, fehlende Details selbst auszufüllen.

Wenn du Interesse an ihr hast, triff dich mit ihr und lerne sie kennen. Schau dann mal, wer das überhaupt ist. Kann sein, daß das funktioniert. Muß aber nicht, das solltest du vorher wissen, nicht daß du dann am Ende allzu sehr enttäuscht bist, daß sie nicht das ist, was du dir vorgestellt hast.

Wenn die Geschichte da oben stimmt, dann hat sie tiefe emotionale Probleme, das läßt sich wohl nicht vermeiden. Eine Beziehung mit ihr wäre verdammt anstrengend. Kudos und Hochachtung, wenn du das durchziehen willst und kannst, aber das schafft nicht jeder.


Das Forum ist aktiv moderiert, deshalb wurden deine Threads erst jetzt freigeschaltet. Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

Fritte
2008-10-02, 10:18:54
Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre komplette Familie bei einem Unfall bzw durch Selbstmord verloren hat. Und vor 2 Jahren wurde sie auch noch von ihrem Ex schwer mißhandelt, wovon sie immer noch Narben am Oberkörper hat.

äh? ja..:rolleyes:
Gibts irgendwie nur noch Frauen die schwerst vom Schicksal gezeichnet sind?

Wenns stimmt sag ich fettes sorry aber bis dahin würd ichs erstmal unter "vielleicht möglich" ablegen...

Das Problem ist, dass ich mich mittlerweile auch mit ihrem besten Freund und Mitbewohner angefreundet habe

Also sofern der Typ nicht schwuler als Freddy Mercury und Thomas Herrmanns zusammen ist, würde ich sagen *klingelingeling* wach mal auf!

Andererseits schreibt sie auch manchmal "Hab Dich lieb" und solche Sachen, die natürlich auch nicht viel bedeuten muessen.

Tun sie auch nicht, das sagt dir mittlerweile jede Bäckereifachverkäuferin schon zum Morgengruss wennde die Brötchen holst...

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll???

Glaub nicht alles was man dir aufschwatzt! Das ist mein Tip, sry aber ich fänds schlimm wenn du auf sowas reinfällst..

BK-Morpheus
2008-10-02, 10:24:35
Ich kann nur sagen Finger weg, aber du wirst es trotzdem nicht lassen :)

Hatte 3mal ne Freundin über Online Game kennengelernt und mit 2en war ich auch eine kurze Zeit zusammen (ja in echt mit Treffen und allem was dazu gehört, nicht nur im Spiel xD).

Ich hab daraus nur gelernt, dass 90% der Mädels scheinbar bzw. angeblich total die krasse Soap-Vergangenheit haben (mißhandelt, vergewaltigt, gestört usw) und ich habe gelernt, dass auch Frauen die sagen, sie seien sich sicher und wissen was sie wollen, es letzenendes doch nicht sind und einem dann urplötzlich doch beichten müssen, dass es nicht funktioniert (auch wenn sie 2 Tage zuvor noch ernstahfte Pläne gehegt haben zu dir zu ziehen usw.).

Aber egal wie sehr man verletzt wird, man taumelt von einem Unglück weiter in's nächste (zumindest ist es bei mir so).

Bei mir war ich außerdem im nachhinein immer unsicher, ob die Mädels sich einfach in meine Stimme verliebt hatten und ihnen meine Position im Spiel irgendwie nur imponiert hat (fast alles im Spiel schon gesehen, jeder kennt einen, guter Ruf auf dem Server, super Char-Beherrschung usw.)...irgendwo dran muss es ja liegen, dass die einen immer erst total super finden (auch nach den ersten 2-3 Treffen noch) und dann plötzlich unsicher über ihre Gefühle sind und bla bla, dann kommt meist die "Gute Freunde" Nummer.

jtkirk67
2008-10-02, 10:30:13
Das Ding ist ja, dass sie von ihrer Seite aus noch ziemlich blockt und sagt, dass sie sich nicht treffen möchte, bzw sich keine Beziehung vorstellen kann. Dass von ihrer Seite eventuell doch mehr dahinter steckt, habe ich nur von ihrem MItbewohner erfahren.

Und was ihre Probleme betrifft... So unglaubwürdig ist das ganze nicht für mich, weil mir ähnliches passiert, was ich ihr aber nicht erzählt habe(Vater besoffen ins Wasser gesprungen und ertrunken, Mutter 20 Jahre depressiv und dann an Krebs gestorben, erste Freundin an Krebs gestorben-.-) und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht, weil die meisten Menschen dann immer von mir Abstand genommen haben, wenn sie sowas erfahren haben.

Jedenfalls schonmal Danke für eure Meinung, auch wenn die eine oder andere recht extrem ist:)

Wurschtler
2008-10-02, 10:33:16
"hab dich lieb" heisst garnichts.
Sie hat dich zumindest als "Freund" lieb - mehr nicht.

Ich sehe Online-Kontakten grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, u. a. deswegen, weil ich da selber schon Erfahrungen gemacht hab... und alle waren sie negativ.

Darph hats schon angedeutet, es fehlen einfach total elementare Dinge wie Körpersprache, Pheromone usw., als dass da mehr als eine "Freundschaft" dabei herauskommen könnte.
Genauso ist deine Liebe nicht wirklich echt, dein Gehirn hat sich nur grad eine Mrs. Perfect zusammengedacht.

Eine Chance hast du schon, aber dazu gibts nur eine Lösung: Triff dich mit ihr so schnell wie möglich, dann siehst du wie sie wirklich ist und sie sieht dich, wie du wirklich bist.

Es ist einfach unglaublich wichtig, dass die "Chemie" zwischen zwei Personen stimmt. Das ist eine absolute Grundvoraussetzung, aber das kann man online niemals herausfinden.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann alles passt, ist gering.


Edit: Aber wenn sie sich nicht mal treffen will, dann kannst du sie gleich wegschmeissen. Absolute Zeitverschwendung.

jtkirk67
2008-10-02, 10:59:44
Hmm... also eine Mrs. Perfect ist sie nun nicht grade. Ich glaube kaum, dass jemand mit solchen Problemen eine Traumfrau sein kann.

Wurschtler
2008-10-02, 11:03:36
Hmm... also eine Mrs. Perfect ist sie nun nicht grade. Ich glaube kaum, dass jemand mit solchen Problemen eine Traumfrau sein kann.


Sie hat sich eindeutig als... ich sags mal "hilfsbedürftig" herausgestellt und das ist doch genau das, worauf die meisten Männer anspringen. Beschützerinstinkt lässt grüßen. ;)

GBWolf
2008-10-02, 11:05:53
schön, dass du es Dir hier von der seele geschrieben hast.

Aber hör hier bloß auf keinen, du musst es schon selbst wissen ;)

Freu dich, dass du dich verliebt hast! Alleine das ist doch schonmal toll :)

jtkirk67
2008-10-02, 11:20:42
Ach man... das ist alles richtiger Mist irgendwie xD
Hat noch eine unserer Göttinnen eine Meinung dazu?

Nedo
2008-10-02, 11:29:35
Sags ihr doch einfach wie es ist.

Sie wird dir schon sagen wie es um euch steht. Wenns net klappt, dann kanns (!) noch ne gute Freundschaft werden, kommt auf euch beide an.
Wenn sie danach auf Abstand geht, weißt du, dass es das nicht Wert war/gewesen wär.

Wenns klappt ist alles gut :D

jtkirk67
2008-10-02, 11:37:11
Ich denke, dass sie noch bissl Zeit braucht. Sie kann immerhin manchmal schon sowas wie Gefühl zeigen, aber dann wieder ist sie fast eiskalt, im Sinne, dass sie sich kaum was traut zu sagen.

Wurschtler
2008-10-02, 11:48:39
Ich denke, dass sie noch bissl Zeit braucht. Sie kann immerhin manchmal schon sowas wie Gefühl zeigen, aber dann wieder ist sie fast eiskalt, im Sinne, dass sie sich kaum was traut zu sagen.


Ich würde an deiner Stelle trotzdem etwas aufdringlicher werden, wenn du wirklich was von ihr willst.
Zu langes Warten bringt dich sonst endgültig für immer auf die Freundschaftsschiene.

Daredevil
2008-10-02, 11:49:47
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen mag dann fühlt der sich zu ihm hingezogen, will ihn kennenlernen, telefonieren, sich treffen, später näher kommen, seine Körpernähe spüren und da gibt es kein "ich bin noch nicht soweit", wann ist man denn soweit?
Wenn sie jetzt nen Monat mit dir oberflächlichen Kontakt hat wird sie sich mit Sicherheit dran gewöhnen und dann wird nie mehr raus.

Ich hab selber mehrere Mädels auch über WoW kennengelernt, die eine hat mich mit meinem Kumpel verarscht und die andere ist nun meine beste Freundin, entweder WILL man miteinander sein oder nicht.

Habt ihr schon miteinander telefoniert?
Weil nur übers Chatten verliebt man sich nicht... da muss ich Darph echt mal ausnahmsweise recht geben.



Das Problem mit dem Verlieben in jemanden, den man nur online kennt, ist, daß dir eine ganze Menge fehlt an Information. Das fängt mir ihrer Körpersprache an und hört bei ihrem Geruch nicht auf (Pheromone unzo). Es besteht die Chance, daß du da einen ganz anderen Menschen in sie hinein projizierst, als sie eigentlich ist. Du meinst, du hast dich in sie verliebt, aber genau genommen hast du dich nur in dein Bild von ihr verliebt. Das menschliche Gehirn ist verdammt gut darin, fehlende Details selbst auszufüllen.

Wenn du Interesse an ihr hast, triff dich mit ihr und lerne sie kennen. Schau dann mal, wer das überhaupt ist. Kann sein, daß das funktioniert. Muß aber nicht, das solltest du vorher wissen, nicht daß du dann am Ende allzu sehr enttäuscht bist, daß sie nicht das ist, was du dir vorgestellt hast.

Und bevor du die Person nicht mal wenigstens ne Woche gesehen hast kennst du diese Person auch nicht, denn es gibt massive Unterscheide zwischen Chatten/Telefonieren und dem anderen gegenüber zu stehen.
Ich war jetzt ein Jahr so halb hinter einer her, am Anfang gings ganz gut aber dann wird mehr so zur Freundschaft und im August hab ich sie mal J4F spontan besucht für ne Woche, auch wenn ich echt ein Jahr mit ihr immer über alles gechattet hab und auch telefoniert war sie ein komplett anderer Mensch, nicht der perfekte Mensch der in meinem Kopf war sondern die harte Realität, danach gings mir echt besser weil das nicht diese Person war in die ich mich verliebt habe.
Was ich damit sagen will: Lern sie besser kennen und wenn sie das nicht will vergiss es.
Wenn sie das nicht will interpretierst du dir da vllt. ein wenig zuviel rein, wenn sie mal Lust auf telefonieren oder nen Besuch hat, super!

jtkirk67
2008-10-02, 12:00:40
Sie war vor kurzem noch in der geschlossenen Anstalt und telefonieren geht wohl nur sehr schwer. Telefoniert hab ich bis jetzt nur einmal mit ihrem Mitbewohner, nachdem ich auch mal meine Zweifel ihm gegenüber erwähnt habe.

GBWolf
2008-10-02, 12:02:00
könnte es sein, dass der Mitbewohner als einzigster existiert und dir nur von der anderen erzählt? Hört sich nur was seltsam an, anscheinend hast du ja mit ihr nur geschrieben und mit Ihm geredet...sehr seltsam...nicht dass dich da einer schwer hinters licht führen will.

jtkirk67
2008-10-02, 12:05:24
Ich hab zumindest von ihr schon mal ein Bild geschickt bekommen.

Wurschtler
2008-10-02, 12:05:33
könnte es sein, dass der Mitbewohner als einzigster existiert und dir nur von der anderen erzählt? Hört sich nur was seltsam an, anscheinend hast du ja mit ihr nur geschrieben und mit Ihm geredet...sehr seltsam...nicht dass dich da einer schwer hinters licht führen will.

Aber warum sollte jemand solch einen Aufwand für eine "Verarschung" betreiben?

Ausschließen würde ich es aber auch nicht.

Ein Treffen oder zumindest Telefonat ist dringend mal angesagt würde ich meinen!

Krümelmonster
2008-10-02, 12:07:00
WTF? Hast du deine wow Elfe denn überhaupt schonmal gesehen? Ich meine du musst dir doch zumindest mal sicher sein, dass deine Elfe sich nicht als Oger entpuppt.

Also insofern kann ich dir nur den Rat geben dich da nicht so hereinzusteigern. Einen Gang runterschalten und dann mal im RL Treffen bringt 100mal mehr als noch weitere 1000Stunden zusammen zu chatten und zu raiden um dann nachher im Bett über jedes "hab dich lieb" nachzudenken. Du musst ihr das Treffen einfach als spontanes Kennen lernen verkaufen und nicht als verkrampftes Date, dann sollte das schon klar gehen. Warum du mit ihrem Mitbewohner telefoniert hast, aber noch nicht mit ihr... ähm naja.

jtkirk67
2008-10-02, 12:09:26
Treffen ist auch bissl schwierig bei 900 km Distanz. Ach, ich weiß auch net.

Daredevil
2008-10-02, 12:26:01
Sucht du denn jetzt Gründe wieso du mit ihr zusammen sein sollst oder Gründe wieso das nicht klappen sollte ? :)
900km.... setz dich halt mal hin und denk mal nach was du eigentlich willst und vorallem ob du dir das antun willst.
Und wenn du dir nicht sicher bist geh das ganze doch einfach locker an, ohne irgendwelche Gefühle, klingt doof aber... es geht.
Vllt. findest du ja ne gute Freundin.

Und wenn du das wirklich durchziehen willst und vorallem erfolg haben willst, TREFF DICH MIT IHR!
Ansonsten hat das alles kein Sinn.

Wurschtler
2008-10-02, 12:39:32
Treffen ist auch bissl schwierig bei 900 km Distanz. Ach, ich weiß auch net.


Woher kommt sie denn?
Wir können ja einen 3D-Center-Beauftragten vorbeischicken um abzuklären, ob alles stimmt. :D

evolutionconcept
2008-10-02, 15:36:04
900Km ...... wie sollte das überhaupt funktionieren? Ihr habt doch nichtmal die Möglichkeit euch langsam kennen zu lernen. Da müsste jedes Treffen gleich zu irgendeinem Ergebnis führen, was zu Gezwungenheit führen würde.

Ich würde dir dringend raten an eine Beziehung keinen Gedanken zu verschwenden. Wie schon richtig erwähnt wurde, würde sie dich so oder so treffen wollen, wenn sie Gefühle für dich hätte.
Das sie sagt sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung, heißt vor allem, dass sie nicht bereit ist für eine Beziehung mit dir.

Internetbekanntschaften sind irre schwierig......weil der Chatpartner in echt zu 90% niemals dem Ideal entsprechen würde, welches das Gehirn sich zusammengepuzzelt hat. Diese Erfahrung musste hier sicher schon jeder mal machen.

Geh einfach mal in dich und frag' dich wohin das führen sollte, wenn sie einlenkt.

Fritte
2008-10-02, 15:43:40
Ich hab zumindest von ihr schon mal ein Bild geschickt bekommen.

Korrigiere bitte "ich hab zumindest schonmal ein Bild von einer jungen Frau bekommen, ob sie das ist weiss ich aber nicht sicher"

PS: sry ist nix persönliches, aber du bist extrem naiv, wenn ich das mal ganz vorsichtig ausdrücken darf...
Die Idee mit dem 3DCF Erkundungsteam finde ich übrigens gut.... sag mal Wohnort...pls

PHuV
2008-10-02, 17:19:35
900Km ...... wie sollte das überhaupt funktionieren? Ihr habt doch nichtmal die Möglichkeit euch langsam kennen zu lernen. Da müsste jedes Treffen gleich zu irgendeinem Ergebnis führen, was zu Gezwungenheit führen würde.


Und, geht alles, wenn man will. Ich hatte auch eine Beziehung über fast 650 Km über 3,5 Jahre, und danach sind wir noch zusammengezogen und waren noch 2 Jahre zusammen. Das war der Grund, warum ich nach Berlin gekommen bin ;).

Wo ist das Problem, Reisen per Zug oder Flugzeug ist doch heute wirklich kein Thema mehr. :rolleyes:

evolutionconcept
2008-10-02, 17:22:32
Und, geht alles, wenn man will. Ich hatte auch eine Beziehung über fast 650 Km über 3,5 Jahre, und danach sind wir noch zusammengezogen und waren noch 2 Jahre zusammen. Das war der Grund, warum ich nach Berlin gekommen bin ;).

Wo ist das Problem, Reisen per Zug oder Flugzeug ist doch heute wirklich kein Thema mehr. :rolleyes:


Das Problem ist, wie ich oben eigentlich schon deutlich beschrieb, das Kennenlernen.

MarcWessels
2008-10-02, 19:19:31
900Km ...... wie sollte das überhaupt funktionieren? Ihr habt doch nichtmal die Möglichkeit euch langsam kennen zu lernen. Da müsste jedes Treffen gleich zu irgendeinem Ergebnis führen, was zu Gezwungenheit führen würde.Ich hab's mal fett gemacht, weil das wirklich das Problem überhaupt ist! Diese Erfahrung "durfte" ich auch schon machen.

Gast
2008-10-03, 14:57:12
hmm... lese ich das richtig? sie war bis vor kurzem in der geschlossenen? wie kann man da wow spielen, bzw. online gehen? ...hat man da wirklich einen rechner?

Panasonic
2008-10-03, 20:04:33
Ich fasse kurz zusmmen, was ich verstanden habe:

Du hast in "World of Warcraft" eine Frau kennen gelernt, die Dir duch die Verwendung von Smilies auffiel, aber sonst nicht viel von sich gab. Dadurch hast Du Dich animiert gefühlt, einen umfänglicheren Chat-Kontakt herzustellen. Im Zuge dieser Maßnahme erzählte Dir die Frau, ihre gesamte Familie sei bei einem Unfall oder durch Selbstmord gestorben (Wie "oder"?) und ein Exfreund habe sie misshandelt. Daher sei sie etwas kontaktscheu...

Und in diese Vorstellung einer Frau hast Du Dich verliebt. Oder glaubst es.

Habe ich Dich richtig verstanden? Oder habe ich etwas missinterpretiert oder übersehen?

Wenn dem so ist, dann muss ich mich wirklich kneifen, um Dir eine freundliche und sachdienliche Antwort zu geben.

Du bist, davon ist ganz fest auszugehen, einem Menschen aufgesessen, der mutmaßlich sein Leben nicht im Griff hat, für Aufmerksamkeit lügt, überdies mit einer großen Wahrscheinlichkeit im Übermaß unaktraktiv ist (ein Indiz ist immer "Ja ich trau mich noch nicht so in die Welt / zu einem Treffen weil alle so böse waren und ich noch völlig verhuscht bin") und Dir, wenn man mal ehrlich rekapituliert, nur Zeit und Kraft raubt.

Die "Liebe", die Du spürst, wird vermutlich eher ein Zuwendungs- und Schutzgefühl sein.

Mein Rat, den ich wirklich gerne und eindringlich auf Knien bettelnd an Dich herantrage: Mache eine WoW-Pause, werde rational und versuche Dich im Bezug auf Deine Elfe zu "Blitzdingsen". Das ist mit Sicherheit keine Liebe und in keiner Form auch nur irgednwie vorteilhaft für Dich.

Neo69
2008-10-03, 23:21:10
Das Beste für dich wäre meiner Meinung nach erstmal, das mit den Spielen sein zu lassen.

KinGGoliAth
2008-10-03, 23:57:47
ohne jetzt die anderen gut gemeinten ratschläge durchzulesen aber wenn ihr euch gut versteht ist es doch schonmal super.
alles andere solltest du vorsichtig ertasten.

um nochmal meine eigene, unromantische haltung einzubringen: bei 900km entfernung würde ich der sache keine weiteren chancen einräumen und mich selber auch nicht weiter drum bemühen aber das bedeutet ja nicht, dass es unmöglich ist und du es nicht versuchen solltest / kannst. ;)

Das Beste für dich wäre meiner Meinung nach erstmal, das mit den Spielen sein zu lassen.
;D

Slipknot79
2008-10-04, 20:10:24
Ok, vergiss sie. Erstens scheint sie ein (oder mehrere) psychisches Problem zu haben und dann die Entfernung und du kennst sie nicht wirklich. 3 handfeste Gründe, dass nix draus wird.

*DiVa*
2008-10-05, 19:26:41
Dass sie bedenken hat eine neue Beziehung zu beginnen ist doch bei der Vorgeschichte kein Wunder.
Diese doofen Kommentare 'Das ist doch alles gelogen' sind auch unter aller Sau. Nur weil einem Menschen viele schlimme Dinge geschehen sind, heißt es doch nicht, dass es gelogen ist. Manchen ist eben nicht ein glückliches und perfektes Leben in die Wiege gelegt worden.
900km sind zwar viel, aber wenn man sich mag/liebt/kennen lernen will - beide Parteien - dann ist das auch zu überwinden.
Das sie 'Hab dich lieb' sagt ist meiner Meinung nach eine große Überwindung für sie und zeigt tatsächlich, dass du ihr wichtig bist. In so einer Situation braucht man Menschen, die für einen da sind und einem Geborgenheit bieten. Dränge sie nicht zu irgendwelchen Entscheidungen, damit verunsicherst du sie nur. Wenn sie bereit ist, wird sie es dich wissen lassen, wobei ich wie gesagt das 'Hab dich lieb' schon für einen Schritt in deine Richtung halte.

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Miri

jtkirk67
2008-10-06, 13:02:38
Ich hab mir das jetzt bisschen durch den Kopf gehen lassen... Das Verliebt im Threadtitel war wohl übertrieben... Interessiert trifft es wohl eher:) Ich werde die Sache ganz entspannt angehen und dann mal schauen, was passiert. Ich hab dem Mitbewohner auch die Bedenken geäußert und er hat mir dann daraufhin die Todesanzeigen gescannt und geschickt... Schon heftig sowas.

*DiVa*
2008-10-12, 18:00:01
Ich hab mir das jetzt bisschen durch den Kopf gehen lassen... Das Verliebt im Threadtitel war wohl übertrieben... Interessiert trifft es wohl eher:) Ich werde die Sache ganz entspannt angehen und dann mal schauen, was passiert. Ich hab dem Mitbewohner auch die Bedenken geäußert und er hat mir dann daraufhin die Todesanzeigen gescannt und geschickt... Schon heftig sowas.

Irgendwie makaber :|

Zwergi
2008-10-12, 19:35:38
Boah lass das sein, die Frau is voll im Sack, da geht gar nix.

Und *DiVa*: Ich kann deine Argumentation nachvollziehen aber sie ist naiv.

*DiVa*
2008-10-12, 19:40:22
...
Und *DiVa*: Ich kann deine Argumentation nachvollziehen aber sie ist naiv.

So bin ich eben manchmal :D

Zwergi
2008-10-12, 20:18:14
Nichts für ungut, so sind alle mal :)

Gast
2017-11-06, 22:00:01
Da ich lange... wirklich lange nicht mehr hier angemeldet war und auch keinen Schimmer mehr habe, welche Email ich benutzt hatte usw, aber trotzdem immer mal Rückmeldung geben wollte:

Das ganze hat sich damals noch fast ein Jahr hingezogen, aufgrund grosser Ängste ihrerseits, aber dann haben wir unser erstes Treffen in Wien Ende 2009 gehabt und uns dann bis Ende 2010 immer mal wieder getroffen und halt auch viel Zeit online verbracht, weil es nicht anders ging.

2012 haben wir dann geheiratet (Ihr damaliger Mitbewohner war Trauzeuge) und wir sind jetzt seit fast 7 Jahren glücklich. Sogar noch glücklicher als je zuvor.

Ich kann mich an dieser Stelle nur bei *DiVa*, die mich mit ihrem Beitrag dann noch ermutigt hat, es zu versuchen.

MfG
jtkirk67

lipp
2017-11-08, 16:56:31
nimm dir doch einfach ein hotel dort wo sie wohnt, mach ne woche urlaub da und triff dich mit ihr. wenn nach dem ersten treffen schon merkst ,,das ist doch nix", kannste dir immerhin da noch ein paar schöne tage machen, wenn es die umgebung her gibt ...

EDIT: sorry, nicht gesehen dass der thread schon so alt ist ...
Edit 2: Herzlichen glückwunsch zum "Happy End" :)

Ash-Zayr
2017-11-09, 13:57:46
https://de.wikipedia.org/wiki/Catfish_%E2%80%93_Verliebte_im_Netz

edit: auch reingefallen...ur-alt und TS unter anderer identy hier....dennoch....schon beim Lesen des unwissend sehr alten Threads kam mir, dass sich da zwei Seelenverwandte gefunden haben aufgrund der Schicksalsschläge..;)

sChRaNzA
2017-11-09, 19:05:13
Hi,

jetzt hab ich nach Jahren selbst ein Problem mit einer Frau. Ich hab es bislang nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich in eine Frau verguckt, die ich in einem Online-Spiel kennegelernt habe.

Im Gildenchat hatte ich manchmal ein paar lustige lustige Sachen erzählt und von ihr kam immer nur ein "xD" oder "Lol" und sonst nie viel. Eigentlich hat sie nie etwas geschrieben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass hinter dem Charakter überhaupt eine Frau steckt.
Nun ja... Irgendwann sind wir näher ins Gespräch gekommen und haben uns auch sehr gut verstanden. Aber ich habe schon gemerkt, dass sie sehr zurückhaltend ist und wohl auch etwas verschweigt...

2 Wochen später hab ich mir dann mal ein Herz gefaßt und sie direkt darauf angesprochen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre komplette Familie bei einem Unfall bzw durch Selbstmord verloren hat. Und vor 2 Jahren wurde sie auch noch von ihrem Ex schwer mißhandelt, wovon sie immer noch Narben am Oberkörper hat.

Ich habe trotzdem den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten und sie hat mir in der Folgezeit immer mehr vertraut und hat sich auch sehr langsam geöffnet und auch mal etwas mehr von sich erzählt, was ihre Interessen angeht.

Nun ja... Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und zwar ganz schön starke. Das Problem ist, dass ich mich mittlerweile auch mit ihrem besten Freund und Mitbewohner angefreundet habe und wir uns manchmal auch unterhalten und er mal zu mir meinte, dass sie noch nicht soweit ist. Andererseits schreibt sie auch manchmal "Hab Dich lieb" und solche Sachen, die natürlich auch nicht viel bedeuten muessen. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll???
Ihr tut der Kontakt mit mir unglaublich gut und das hat man auch gemerkt, aber mir geht es nicht unbedingt gut dabei, wenn ich ihr eigentlich noch ganz andere Sachen möchte und mich auch gerne mit ihr treffen würde. Das würde sie aber komplett überfordern und momentan ist sie unter anderem deswegen auch in Therapie.

Ja, was will ich eigentlich... Kann es in so einem Fall sein, dass eine Frau sich zumindest ein Treffen vorstellen kann, aber aus Angst oder Erinnerung an den Ex sagt, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann und man sich lieber eine andere Freundin suchen soll? Oder lehnt sie mich generell ab? Sie hat heute aber auch z.B. gesagt, dass meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber etwas ganz Besonderes ist... Ich bin völlig hilflos, wenn ich ehrlich bin:rolleyes:

Im Grunde ganz ''einfach'', sag es ihr... Wenn sie genauso empfindet dann passt es doch, sollte sie es nicht so empfinden, dann musst DU darüber hinweg kommen.

Niall
2017-11-09, 22:58:05
Im Grunde ganz ''einfach'', sag es ihr... Wenn sie genauso empfindet dann passt es doch, sollte sie es nicht so empfinden, dann musst DU darüber hinweg kommen.

Alle sind glücklich, happy und froh! :whisper:

TS: Das freut zu lesen, alles Gute für euch! :)

Kundschafter
2017-11-10, 06:13:26
Im Grunde ganz ''einfach'', sag es ihr... Wenn sie genauso empfindet dann passt es doch, sollte sie es nicht so empfinden, dann musst DU darüber hinweg kommen.

Erstelldatum TE:

2008-10-02, 01:49:05


:D;D:biggrin:

Er freut sich sicher über die "etwas" verspätete Antwort.

sChRaNzA
2017-11-10, 20:29:44
Sorry, hatte 'nen Lag.