PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsofts Marktmacht im Controllersegment


Gast
2008-10-02, 01:58:49
Nabend,
hab mir heute n neues gamepad besorgt (thrustmaster 3in1 ,19 euro),
sieht auch ganz schnieke aus, aber leider wird das ding nicht von vielen spielen unterstützt bei mir konkret (grid,gow,lostplanet). man kann zwar bei grid zB eine alternative steuerung vorgeben aber ff funzt nicht und die menüs darf ich auch mit dem keyboard abarbeiten :-( usw usw.
durfte mich notgedrungen ins internet aufmachen um rat zu finden. leider liest man überall nur >kauf dir n x360 pad oder spiel mit der maus ist eh präziser< , dann gibt es, seit neuestem, diesen xbox controller emu aber auch hier fehlanzeige readme sagt gleich nix ff und die dll die man überschreiben soll findet sich auch in keinem der games :-(
it sux, muss ich morgen wohl zum saturn n 10er draufpacken und x360 prügel holen(leider find ich ihn bei pes echt schwammig :P).
mein vorheriger controller (speedlink) war schon n paar jahre alt (r.i.p)hat auch schon ff wurde auch damals von Colin3 glaub ich unterstützt, gott ist das lange her, seitdem hat kein spiel mehr in meiner hand vibriert, obwohl ich es damals sehr genoss ;-). habs bis dato auch nicht grossartig vermisst und hab meine shooter artig mit der maus gezockt, doch neulich schleppt mein vermaledeiter nachbar seinen x360 pad an. wir spieln grid es rumbelt, wir spielen gow es rumbelt ... ich will auch, thrustmaster rumbelt nicht. auf thrustmaster.com gibt es eine liste welche spiele def. unterstützt werden ,
leider alles racer die ich nicht kenne. lange rede kurzer sinn (frust musste raus). Xbox 360 pad ist schon fast ein muss. und ich versteh das nicht, es ist doch ein offener standart für alle hersteller ? bezahlt denn ms die ganzen gamedeveloper damit sie dies wieder demontieren ? wozu bietet xp dann interfaces ? sind die progger zu faul das bei pc portierung zu ändern ? Was sagt thrustmaster dazu das ich ihr gamepad wieder abgebe ? irgendwie erinnert mich das an die netscape geschichte, ms als spiele publischer lässt muskeln spielen und drückt uns ihren knochen auf.