PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monty Python's Spamalot


Mr.Fency Pants
2008-10-02, 08:49:46
Monty Python’s Spamalot ist ein Musical, das auf dem Spielfilm Die Ritter der Kokosnuß der britischen Komikergruppe Monty Python basiert. Es enthält außerdem einige Anlehnungen aus anderen Monty-Python-Filmen. Es wurde von Eric Idle, Monty-Python-Mitglied, und John Du Prez geschrieben. Die Regie führt Mike Nichols. Spamalot handelt von der Legende um König Arthur und den Rittern der Tafelrunde auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python%E2%80%99s_Spamalot
Website: http://www.montypythonsspamalot.com/

Klingt recht vielversprechend und kommt im Januar auch zu uns (Köln). Hats vorher schon jemand gesehen und wenn ja, wie wars?

Mr.Fency Pants
2009-02-11, 11:12:28
So, mal ne kleine Rückmeldung von mir. Ich war mittlerweile drin und fand es ganz gut. War noch nie zuvor in einem Musical und bin auch prinzipiell kein Freund davon.

Die erste Hälfte fängt etwas schwach an und man muss sich erst mal dran gewöhnen, dass es nicht exakt der 1000mal gesehene Film ist. In der zweiten Hälfte steigert es imho deutlich, die Schauspieler/Sänger sind gut (gerade King Arthur ist sehr gut besetzt) und es kommt deutlich die typischen Szenen vor, vofür man den Film liebt. Klar, es ist auf deutsch und da geht der ein oder andere Gag verloren, prinzipiell passts aber. Gibt jede Menge Seitenhiebe auf die Musicalszene und das Monty Phython Feeling ist glücklicherweise erhalten geblieben, hab sogar den ein oder anderen Ohrwurm mitgenommen.

Also, auch wer sonst nicht auf Musicals steht und RdK Fan ist, macht mit Spamalot nix verkehrt.

Fritte
2009-02-11, 11:33:43
Thx for Info, ich bin Musicalfan, fürchtete aber das dabei nur Mist rauskommt
Darf man fragen wo du gesessen hast und wie teuer es war?
Ich kenne das Theater noch von We will rock you..

Rangy
2009-02-11, 11:41:20
Hatte den Thread damals nicht gesehen...
Ich war letztes Jahr im März in London drin und fand es super! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das auf deutsch ist, aber auf englisch war es hervorragend. Die Schauspieler waren allesamt super (kennt jemand noch Alan Dale von "Neighbours" oder "The OC" oder "Lost"? Der war King Arthur, hatte auch ne kleine Rolle im neuen Indiana Jones-Film) und der Humor ist natürlich auf englisch passender als auf deutsch, wobei ich die deutschen Übersetzungen der Filme auch gut finde.

Werde es mir aber wohl nicht hier ansehen, da es ja auf deutsch ist. In London läuft es leider seit Anfang des Jahres nicht mehr...

medi
2009-02-11, 13:10:45
Ich kenne das Theater noch von We will rock you..

Theater?

Fritte
2009-02-11, 13:15:30
Theater?

Bühnen wo Musicals aufgeführt werden nennt man üblicherweise auch Theater, da dies ebenfalls eine Form der Schauspielerei ist, was ist daran unklar?

Mr.Fency Pants
2009-02-11, 14:03:15
Läuft nur in Köln im Musical Dome. Wohne zwar in Köln, war aber bei Spamalot das erste Mal drin, recht nett gemacht und von zu Hause in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, wobei ich kaum glaube, dass ich mal ein "echter" Musicalfan werde. Von außerhalb würde ich mit der Bahn anreisen, ist direkt am Hauptbahnhof und mit Parkplätzen ists da eher knapp.

http://www.spamalot.de/MUSICAL.790.0.html ist die Hauptseite und hier: http://www.spamalot.de/blog/ gibts nen Blog mit ein paar Videos, um einen Eindruck zu bekommen.

medi
2009-02-11, 14:33:03
Bühnen wo Musicals aufgeführt werden nennt man üblicherweise auch Theater, da dies ebenfalls eine Form der Schauspielerei ist, was ist daran unklar?

Die Gesamtaussage deiner Aussage:


Ich kenne das Theater noch von We will rock you..

Ich hatte das quasi so verstanden: Ich kenne "die Probleme/das Dilemma/den Ärger" noch von We will rock you...

Hab dich quasi missverstanden....nix für ungut ;)

PS: Da ich selbst Musicalfan bin, weiss ich schon was ein Theater ist und wo die Stücke im Allgemeinen aufgeführt werden ;)

Iceman346
2009-02-11, 14:40:18
Ich hab einerseits großes Interesse mir das anzuschauen, da ich großer Fan von Monty Python bin, aber andererseits bin ich kein Freund von deutschen Lokalisationen.

Mal schauen, vielleicht kann ich ja mal irgendwo ne Karte günstig abgreifen.

Fritte
2009-02-11, 19:11:28
Ich hatte das quasi so verstanden: Ich kenne "die Probleme/das Dilemma/den Ärger" noch von We will rock you...

Hab dich quasi missverstanden....nix für ungut ;)

PS: Da ich selbst Musicalfan bin, weiss ich schon was ein Theater ist und wo die Stücke im Allgemeinen aufgeführt werden ;)

He he, wollte nur sagen das ich schonmal im Musical Dome war, leider hat Fency aber bisher nicht auf meine Frage geantwortet

Mr.Fency Pants
2009-02-11, 22:40:38
War mit meiner Verlobten quasi zur Vorpremiere, war etwas günstiger, genauen Preis weiss ich aber nicht, weil die Karte ein Geschenk war. Haben auf der rechten Seite, Reihe ? gesessen. Genau weiss ichs nicht mehr irgendwo in der Mitte.

GBWolf
2009-05-16, 12:28:37
War gestern drin, kanns nur empfehlen, der Humor aus den Filmen ist 1a eingefangen, es gab 2 -3 Scenen wo ich die Umsetzung gegenüber dem Original nicht so toll fand, aber insgesamt war es ein riesen Spass, echt Geil!

Mein 1. Musical und ich bin begeistert! (Aber zu teuer ists auf alle Fälle ;))