PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer eTools sinvoll?


sw0rdfish
2008-10-02, 11:38:26
Hi!

Ich habe mir vor kurzem das Extensa 5220 gekauft und mit XP versehen! Bin damit soweit auch ziemlich zufrieden. Verarbeitun ist super! Das Gehäuse ist das gleiche, wie bei den viel teureren Travelmates.
Ich frage mich jetzt, wieviel Sinn diese eTools von Acer machen - mal abgesehen, dass man dann die Hotkeys am Gehäuse nutzen kann.

ePower
ePresentation
e...

Man muss dafür ja so ein spezielles eFramework installieren. Im Handbuch kann man sehen, dass man dann allerdings doch ne menge da einstellen kann und soo unnütz hört sich das ganze nicht an.
Benutzt das jemand, ist es zu empfehlen oder einfach nur schlecht?

lg

patrese993
2008-10-02, 12:55:06
mein Travelmate ist schon ein wenig älter, aber bei mir reicht auch der sog. LaunchManager für die Sondertasten. Ist ein recht kleines ressourcenschonendes Prog.

Sonst hab ich nur noch die Intel Software für die WLan Konfiguration installiert, sonst kriegt Windows bei mir kein WPA2 hin.

Rest wird von XP gesteuert und unterstützt, die Konfigurationsmöglichkeiten reichen mir da locker aus. Zur Steuerung der Vcore nutze ich NotebookHardwareControl

Deathrid3r
2008-10-02, 15:15:45
Ich finde es eigentlich ganz praktisch.

- Du kannst deine CPU auf 4 Stufen laufen lassen
(wobei ich z.B. wie patrese NHC benutze da es mehr Moglichkeiten bietet)
- Mit einem/zwei Klicks WLAn, LAn, Cardbus, Fw ausschalten (naja)
- Helligkeit des Screens einstellen

Und weiteres...also finde ich es schon sinnvoll.