PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Kalender!


RealHotzenplotZ
2008-10-02, 11:43:42
hey Leute!

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem mobilen Kalender...etwas digitales wenns get! :wink:

möchte meine Termine/Stundenpläne schnell verwalten können!
Gibts son Teil was vielleicht nur ein Kalender ist? Internet und Pocket PC brauch ich alles nicht. Also schön Flach und wirklich nur als Kalender nutzbar?

Wenn nicht gibts da ne Marktlücke! :tongue:

kiss
2008-10-02, 12:02:56
Kenne keinen Digitalen Kalender!!

Sowas gibts nur in Smartphones, Handys etc.


Kauf dir ein Analogen Kalender + Stift!! :lol:


Ich kenne auch keine Person die nur für einen Digitalen Kalender Geld ausgeben würde. Sowas beherscht jedes neuere Handy etc.



Suchst du so etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant

Solche Dinger kannste günstig bei Ebay schiesen

Mark
2008-10-02, 12:07:34
..

RealHotzenplotZ
2008-10-02, 12:17:55
Kenne keinen Digitalen Kalender!!

Sowas gibts nur in Smartphones, Handys etc.

Kauf dir ein Analogen Kalender + Stift!! :lol:

Ich kenne auch keine Person die nur für einen Digitalen Kalender Geld ausgeben würde. Sowas beherscht jedes neuere Handy etc.

Suchst du so etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Digital_Assistant

Solche Dinger kannste günstig bei Ebay schiesen

wie gesagt....will nix analoges :frown:
und Handy hab ich ja...brauch da kein Smartphone was noch UMTS und Email und Wlan und bla bla bla hat für etliches Geld! Und die Kalender in den Smartphones sind ja mal unter aller sau und mega hässlich und unübersichtlich imo!

PDA würd schon hinkommen, aber ich bezweifle, dass sich da noch was brauchbares/mordernes finden lässt!
Palm TX PDA (http://cgi.ebay.de/Palm-TX-PDA-Handheld-Organizer-Wifi-Bluetooth-E-mail_W0QQitemZ370090702947QQcmdZViewItem?hash=item370090702947&_trkparms=72%3A1280|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) sieht gar nicht mal so schlecht aus

..

gratuliere zu dem Comment

kiss
2008-10-02, 12:51:50
wie gesagt....will nix analoges :frown:
und Handy hab ich ja...brauch da kein Smartphone was noch UMTS und Email und Wlan und bla bla bla hat für etliches Geld! Und die Kalender in den Smartphones sind ja mal unter aller sau und mega hässlich und unübersichtlich imo!

PDA würd schon hinkommen, aber ich bezweifle, dass sich da noch was brauchbares/mordernes finden lässt!
Palm TX PDA (http://cgi.ebay.de/Palm-TX-PDA-Handheld-Organizer-Wifi-Bluetooth-E-mail_W0QQitemZ370090702947QQcmdZViewItem?hash=item370090702947&_trkparms=72%3A1280|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) sieht gar nicht mal so schlecht aus


Die PDAs sind wirklich auf deine Anforderungen hinoptimiert und sind für Kalendereinträge/Terminverwaltungen bestens geeignet. Der Palm-TX ist ein super Gerät! :smile:

RealHotzenplotZ
2008-10-02, 13:21:51
Die PDAs sind wirklich auf deine Anforderungen hinoptimiert und sind für Kalendereinträge/Terminverwaltungen bestens geeignet. Der Palm-TX ist ein super Gerät! :smile:

das gibt mir wieder Hoffnung!
hast du leicht einen! =)

hätte mal gerne einen in der Hand um ihn zu testen, bezweifle aber, dass das irgendwo geht :(

Asus MyPal A626 (http://de.asus.com/products.aspx?l1=8&l2=0&l3=0&l4=0&model=1602&modelmenu=1) sieht auch interessant aus!

mreb
2008-10-02, 15:16:25
Ich verstehe das du unzfrieden mit herkömmlichen Kalendern bei Handys bist, aber wenn du dir einen pda holst, hast du wieder 2 Geräte zum rumschleppen, laden, sychronisieren(?).
Das iPhone ist z.B. einfach und übersichtlich. Wer alles will kann zu einem HTC Touch pro greifen.

Das Sony P1i ist ein etwas älteres Smartphone mit einem sehr guten Kalender/Tagesbildschirm, einem großem Display und kostet nicht mehr viel.

RealHotzenplotZ
2008-10-02, 15:42:38
Ich verstehe das du unzfrieden mit herkömmlichen Kalendern bei Handys bist, aber wenn du dir einen pda holst, hast du wieder 2 Geräte zum rumschleppen, laden, sychronisieren(?).
Das iPhone ist z.B. einfach und übersichtlich. Wer alles will kann zu einem HTC Touch pro greifen.

Das Sony P1i ist ein etwas älteres Smartphone mit einem sehr guten Kalender/Tagesbildschirm, einem großem Display und kostet nicht mehr viel.


iPhone is mir zu teuer, HTC is schön aber auch zu teuer, aber das Sony P1i :eek:

seeeehr interessant! und nur 250€ ohne Vertrag! Kalender scheint wirklich net so schlecht zu sein: hab mal auf der Sony Webseite ein paar einträge gemacht darin =) Design ist auch ansprechend!
danke für die Info....is echt eine gute Option! (bin ein Sony Fanboy)

mreb
2008-10-02, 15:50:39
Ich hatte das P1i ein Jahr. Der Kalender war der Beste bis jetzt. Mein Touch pro kommt da auch nicht ran, leider...

RealHotzenplotZ
2008-10-02, 16:01:47
Ich hatte das P1i ein Jahr. Der Kalender war der Beste bis jetzt. Mein Touch pro kommt da auch nicht ran, leider...

und die Synchronisation mit dem PC? Hat die gut funktioniert? Konnte man den Kalender auch gut bestücken vom PC aus? =)

Hydrogen_Snake
2008-10-02, 16:04:05
kann ich bestätigen, hatte auch einen p1i, TOP gerät, top kalender, sync funzt mit pc ohne probs mit outlook usw. (einfach auf der sony ericsson website umsehen) bei OSX braucht man einen patch für iCal (bzw. geht glaube ich erst ab iSync 3.4). Läuft aber definitiv und ist wirklich ein super kalender.

RealHotzenplotZ
2008-10-02, 16:14:13
kann ich bestätigen, hatte auch einen p1i, TOP gerät, top kalender, sync funzt mit pc ohne probs mit outlook usw. (einfach auf der sony ericsson website umsehen) bei OSX braucht man einen patch für iCal (bzw. geht glaube ich erst ab iSync 3.4). Läuft aber definitiv und ist wirklich ein super kalender.

ok super, habe mich entschieden! Werde eins bei eBay schiessen! ;D