PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT bleibt schwarz!


donnosch
2008-10-02, 15:02:53
Hallo,

ich habe seit heute einen LG Flatron W2252TQ, jedoch direkt ein Problem. Vorher hatte ich einen 17"er CRT mit 85hz und 'ner Auflösung von 1024x768 laufen.
Nun hab' ich die Treiber vom LG installiert, den PC ausgeschaltet, den CRT rausgezogen (war über einen Adapter an einem von zwei digitalen Ports meiner GF 6600 GT) und den TFT per digitalem Kabel angeschlossen.
Das einzige Ergebnis war "Digital Power Saving Mode".
Dann hab' ich das VGA-Kabel benutzt und wieder per Adapter angeschlossen, mit dem Ergebnis "Analog Power Saving Mode".
Als letztes habe ich den Monitor mit beiden Kabeln angeschlossen. Per Source-Wahl bekomme ich nun entweder immer noch "Digital Power Saving Mode" oder über den analogen Anschluss ein Bild, das ab Windows allerdings ausgeht aufgrund der unpassenden Anzeigen-Einstellung von 85Hz.
Ich habe danach allerdings direkt wieder den CRT angeschlossen, um hier nachzufragen, warum der digitale Port nicht angesprochen wird.
Ich werde gleich noch die Auflösung+Frequenz ändern, um sicherzugehen, dass der TFT analog funktioniert. Aber ich würde ihn dennoch lieber über den digitalen Anschluss benutzen.
Irgendwelche Ideen?

edit: Bestätigt: Analog funktioniert, digital nicht.

donnosch
2008-10-04, 18:33:30
push:

Zu viel Text oder weiß keiner Rat? ;)

anddill
2008-10-04, 18:35:53
DVI-Kabel defekt? Wäre so das erste, was mir dazu einfällt.

Gast
2008-10-04, 19:48:05
Also kann das Kabel insofern defekt sein, dass eine Verbindung erkannt wird, diese aber fehlerhaft ist?
Denn ohne Kabel sagt er "No Signal", mit aber eben "Digital Power Saving Mode".

anddill
2008-10-04, 20:39:19
Es sind mehrere Kanäle in dem Kabel. Hab aber keine Ahnung, wie der Monitor reagiert, wenn einer fehlt.

Andi_669
2008-10-04, 22:02:40
Hänge noch mal deinen alten Monitor dran, u. stelle den auf 60Hz,
hast du mal die Wiederholfrequenz festgelgt oder so,
sieht auf jeden Fall so aus als wenn dein System auf 85Hz bleibt, was dein TFT wohl nicht darstellen kann,
am besten noch den alten Monitor im Gerätemanager deinstallieren, :|

ich hatte so was mal bei einen Kumpel, da lies sich um verrecken nicht die Native Auflösung einstellen, Win u. der Treiber haben immer behauptet das es die Native war,
das Bild u. auch die Info im Monitormenü haben aber was anderes gesagt, da hatte dann nur noch eine neuinstallation der Treibers geholfen :confused:

donnosch
2008-10-05, 02:08:11
Das ist es nicht, da er im analogen Betrieb ja genau dazu die passende Fehlermeldung anzeigte und auch jetzt funktioniert, seitdem ich die Auflösung angepasst habe. Würde es nur daran liegen, würde er ja wenigstens den Boot-Vorgang anzeigen.