PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - XP erkennt meine USB Boxen nicht


Phlex
2008-10-02, 15:27:11
Hallo miteinander,

musste mir Ersatzboxen holen und hab meine "Terratec Speaker Master USB" Boxen wiedergefunden. Wie schon vorher erkennt WinXP diese nicht.
Wenn ich 10-20 mal rumprobiere mit einstecken und neustarten funktioniert es manchmal. Am nächsten Tag kann ich es aber wieder von vorne machen.

Ich meine auf der Verpackung der Boxen stand etwas von einer integrierten Soundkarte. Macht die im Zusammenhang mit meinem onboard Sound und XP Probleme? Auf dem alten Win98 Rechner werden die erkannt.
Ich habe nichts gefunden, wo ich etwas um- oder einstellen kann, damit sie als Boxen erkannt werden. Im Gerätemanager werden sie nur als USB-Verbundgerät aufgelistet.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Phlex