PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - probleme mit vista in einer server2003 domäne


r1ch1
2008-10-02, 15:51:31
hi, ich hab hier im büro einen neuen rechner mit vista business der in unsere server2003 (sbs) domäne hinzugefügt wurde,
aber beim starten mault immer die benutzerkontensteuerung
"Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen", siehe screenshot

den kb926505 artikel haben wir schon versucht abzuarbeiten,
die ersten beiden patches da für den server bringen nur fehlermeldungen daß die bertriebssystemversion neuer sei, scheinen also schon drauf gewesen zu sein
und der dritte patch, der für den client, kann auf dem nicht ausgeführt werden da der wga check "nicht kompatibel" mit der betriebssystemversion ist :frown:

der rechner wurde neu hinzugefügt zur domäne, das benutzerkonto das verwendet wird ist ein schon bestehendes mit vollen admin rechten

http://xs132.xs.to/xs132/08404/startup930.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs132&d=08404&f=startup930.jpg)

--

dann nochwas wegen dem windows defender, der mault weil ein programm geblockt wird, im windows defender steht aber zugelassen :|

http://xs132.xs.to/xs132/08404/panda442.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs132&d=08404&f=panda442.jpg)

--

und zuletzt noch was wegen cleartype :frown:, ich bekomm das nicht dauerhaft weg, wenn ich es in windows ausschalte ist es im firefox noch an ... und wenn ich es mit dem cleartype tuner dings aus den microsoft powertoys ausschalte dann ist es zwar erstmal überall aus, aber nur bis zum nächsten neustart :frown:

Spack of Nation
2008-10-02, 16:35:29
Hi,

schalte doch mal die UAC aus, hab die erfahrunge gemacht, dass die in einer Domäne zu viel blockt.

Grüße

Haarmann
2008-10-02, 19:50:32
r1ch1

UAC und die Domäne... klappte mal bestens, aber inzwischen, wird wohl eines der Updates gewesen sein, muss ich statt nem Account der Domäne einfach den lokalen Adminuser, den man beim Installieren ja eh machen musst, angeben.
Ergo wenn er nachfragt User Rechnername\Admin plus PW für diesen Account und es geht...

r1ch1
2008-10-07, 15:24:00
hmm, also irgendwie blick ich grad garnicht durch was ich da falsch gemacht habe,
wenn ich im popup der benutzerkontensteuerung admin/pw eingebe ist es zwar erstmal weg aber nur bis zum nächsten neustart, genauso bei den geblockten autostartprogrammen ...

als admin an der domäne anmelden klappt prima, aber lokal garnicht
er mault dann rum daß das konto deaktiviert wurde :|

nobex
2008-10-07, 16:22:39
Was ist das denn für ein Setup beim Login und warum muss es bei jedem Login laufen?

r1ch1
2008-10-07, 20:37:46
das login script kommt vom small business server, darüber wird software wie zb. outlook auf den clients verteilt wenn sich ein user an der domäne anmeldet

nobex
2008-10-07, 22:32:44
Gibt es dafür kein MSI-File, Admin. Inst o.ä., welches man über Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung auf Computer-Ebene verteilen könnte?

r1ch1
2008-10-17, 15:48:54
... muss ich statt nem Account der Domäne einfach den lokalen Adminuser, den man beim Installieren ja eh machen musst, angeben.
Ergo wenn er nachfragt User Rechnername\Admin plus PW für diesen Account und es geht...


hi, ich hab grad wieder mal etwas leerlauf um mir das problem näher anzusehen,
zum einen wegen dem lokalen admin, bei der installation wurde kein adminkonto angelegt ... ich musste mich als lokaler nutzer anmelden und da das adminkonto erst freischalten

dann hab ich es so versucht wie haarmann es vorgeschlagen hatte, also die popups nicht mit dem domain adminkonto ausgeführt sondern als lokaler admin,
nach einem neustart kommen die aber trotzdem wieder ;(