PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A3 ServiceIntervall auslesen?


dernomax
2008-10-02, 16:49:30
Hi,

kann mir vielleicht einer sagen wie ich bei meinem A3 ( 2004er ) auslesen kann
wann der nächste Service fällig ist?

Hatte mit google leider kein Glück...

Danke Jungs

der_roadrunner
2008-10-02, 17:33:32
Sagt dir sowas nicht die Werkstatt?

der roadrunner

WBM
2008-10-02, 18:34:34
mit dem vas tester ist es möglich das auszulesen.

sollte dir also die werkstatt sagen können. ansonsten ist kein FIS vorhanden, was die das beim einschalten der zündung anzeigt?

Micha80
2008-10-02, 19:12:58
Also das steht im Handbuch.
Bei meinem Golf V muss ich die Zündung anstellen und die Resettaste (Tageskilometer) 5sek gedrückt halten. Dann zeigt er mir die verbleibenden Kilometer an.

Und nicht erschrecken wenn der Tageskilometerzähler auf null geht. Die springt danach wieder zurück.

Magnum
2008-10-02, 20:54:43
Beim A6 ist es nicht der Rücksteller des Tageskilometerzählers, sondern der andere, linke Knopf! Ich denke, das hängt aber auch stark vom Baujahr ab. (und den dadurch verschiedenen Knöpfen)

skicu
2008-10-02, 21:05:37
VAG Com oder Werkstatt.
Der A3 hat ein flexibles Serviceintervall, das der Bordcomputer berechnet. Ich weiß nicht genau, wie genau er die verbleibenden Kilometer anzeigt.

Magnum
2008-10-02, 21:12:31
Ich weiß nicht genau, wie genau er die verbleibenden Kilometer anzeigt.
In der Regel 100km weise! Die neueren Baujahre könnten vielleicht auch schon genauer sein.

dernomax
2008-10-03, 08:48:08
Ich habs inzwischen gefunden - aber auch trotz Google ist das net so einfach gewesen...
Den Rechten Steuerboppel bei aktiver Zündung kurz ziehen . wer kommt bei sowas auch auf Ziehen.... ayayay. Aber danke für die Tipps Jungs