PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - DVDs mit MPC und ffdshow abspielen


dogmeat
2008-10-02, 19:01:13
Kann man was einstellen, dass der ffdshow die DVDs decodet? Und das vernünftig? Denn der MPC interne Decoder liefert einfach nur ein scheiß Bild. Möchte eine Quali haben wie beim PowerDVD Filter, nur halt als Freeware. Geht das?

pest
2008-10-02, 19:03:40
Im ffdshow-Videodekoder-Konfiguration Codecs-Tab und MPEG2 auf libavcodec umstellen
Im MPC den Decoder natürlich ausschalten

dogmeat
2008-10-02, 19:25:04
Im ffdshow-Videodekoder-Konfiguration Codecs-Tab und MPEG2 auf libavcodec umstellen
Im MPC den Decoder natürlich ausschalten
Wenn ich den forciere bekomme ich nur eine extrem ruckelige Wiedergabe, und das Bild wird auch nicht besser. Bleibt genauso pixelig wie der MPC interne Codec.

pest
2008-10-02, 19:32:33
Wenn ich den forciere bekomme ich nur eine extrem ruckelige Wiedergabe, und das Bild wird auch nicht besser. Bleibt genauso pixelig wie der MPC interne Codec.

und libmpeg2? gehn denn vobs direkt abzuspielen? meiner erfahrung hackt es einfach bei der interpretaion der dvd-struktur, ist aber schon ne weile her seit ich das getestet habe, nehme da lieber vlc.

dogmeat
2008-10-02, 19:55:54
und libmpeg2? gehn denn vobs direkt abzuspielen? meiner erfahrung hackt es einfach bei der interpretaion der dvd-struktur, ist aber schon ne weile her seit ich das getestet habe, nehme da lieber vlc.
Alles was ich ausprobiert habe: Entweder ruckelt es oder man hat gar keine Qualitätsverbesserung.