PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibts noch an modifizierten ATI-Treibern....


Lyka
2008-10-02, 23:06:40
und bringen sie was? Ich hab einst unter XP sehr gern Omega benutzt, aber seit ich Vista habe, nutze ich (gezwungenermaßen) nur noch den stetigen neuen Catalyst-Treiber.

Danke für eure Infos

Lyka
(mit alter 1950Pro und Vista X64)

Black-Scorpion
2008-10-03, 00:27:07
Was erhoffst du dir mit einer Desktopkarte für einen Vorteil?
Es gibt keinen.

Lyka
2008-10-03, 00:42:26
der Omegatreiber http://www.omegadrivers.net/ bot einst sowas wie "verbesserte Performance", "bessere Grafik" etc. Leider gibts den nicht mehr für Vista.

][immy
2008-10-03, 01:31:50
der Omegatreiber http://www.omegadrivers.net/ bot einst sowas wie "verbesserte Performance", "bessere Grafik" etc. Leider gibts den nicht mehr für Vista.

das sind alles nur optimierungen gewesen die du auch locker mit den ati tray tool hin bekommst. Gibt keinen modifizierten treiber der wirklich performance rausholen kann.
also einfach offiziellen nehmen und CCC oder anstatt CCC die tray-tools installieren. was anderes machen die modifzierten inzwischen ja auch nicht mehr. außer du braucht noch die inf-einträge für notbook-chips.

Lyka
2008-10-03, 02:03:39
nee, nachdem ich mir stundenlang mit ATT und DriverPlus-Spielen die Zeit verbracht habe, ging ich davon aus, daß ich mir vielleicht mal etwas Arbeit ersparen könnte. ATT hab ich gern benutzt, bis ich mit Vista einfach keine normale Nutzung des Tools mehr durchführen konnte.

btw. gibt es sowas noch? oder muss ich auf ATI-Standard-Treibern sitzenbleiben? Ohne Rumbasteln bitte.

horn 12
2008-10-03, 06:44:01
Nimm den ReadyDriver Plus dann funkt ATI Tray Tools auch unter Vista 64bit.
Benutze ich selbst und läuft einfach grandios....

Stonecold
2008-10-03, 08:40:11
Nimm die Xtreme G Treiber bin mitdenen seit monaten zufrieden. Gibts bei www.tweakforce.com

MfG
Stonecold

Muschilecker
2008-10-03, 13:24:05
Nimm die Xtreme G Treiber bin mitdenen seit monaten zufrieden. Gibts bei www.tweakforce.com

MfG
Stonecold
TooL Catalyst Ai auf erweitert und Hiqh quality af deaktiviert.:|Für ein bisschen schummeln bei Benchmarks also ganz toll.:smile:

Lyka
2008-10-03, 13:41:23
kann es sein, daß ... äh.... Catalysten von Version zu Version langsamer werden?

Hab jetzt nur mal den DNA-Treiber getestet (den letzten mit 8.8 C)... 4662 pts und den Xtreme (8.9) mit 4622

:|

Black-Scorpion
2008-10-03, 14:31:08
Nein ist es nicht.
Es gibt keine Treiber die schneller sind wie das original.
Jedenfalls nicht mit den gleichen Einstellungen und ohne Registry Tweaks.
Möchte mal wissen wie lange sich das Märchen mit den Treibern noch hält.

Black-Scorpion
2008-10-03, 14:36:36
Nimm die Xtreme G Treiber bin mitdenen seit monaten zufrieden. Gibts bei www.tweakforce.com

MfG
Stonecold
Wer den Treiber verbrochen hat gehört geteert und gefedert.
Wer sich das installiert ist selber Schuld.
Um den Schrott wieder auf Standardeinstellung zu bringen kann man auch gleich den org. Catalyst nehemen.

uweskw
2008-10-05, 04:26:42
Wer den Treiber verbrochen hat gehört geteert und gefedert.
Wer sich das installiert ist selber Schuld.
Um den Schrott wieder auf Standardeinstellung zu bringen kann man auch gleich den org. Catalyst nehemen.

Gibts dafür auch eine Begründung?

patrese993
2008-10-05, 04:33:30
der Omegatreiber http://www.omegadrivers.net/ bot einst sowas wie "verbesserte Performance", "bessere Grafik" etc. Leider gibts den nicht mehr für Vista.

bessere Grafik würd ich jetzt nicht sagen, aber von der Performance her war der schon immer einen kleinen Deut besser...

Ich nutz den immer noch aufm Laptop.... Aufm Desktop bin ich mittlerweile auch beim immer aktuellen Catalyst. Der 8.9. ist zum Glück auch wieder ein bißchen fixer als der 8.7. und der 8.8.
Der 8.10. beta ist auch vielversprechend, bin mal gespannt, wie die final aussieht.

Daß es den Omega nicht für Vista gibt, wußte ich noch gar nicht. Find es aber ehrlich gesagt gut, daß die das OS boykottieren, mach ich auch :biggrin:

Black-Scorpion
2008-10-05, 15:07:34
Gibts dafür auch eine Begründung?
Eine ganz einfache sogar.
Wer A.I. High als Standard einstellt hat es nicht besser verdient.
Das ist verarsche der Massen und nichts weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417518

Gast
2008-10-05, 15:10:07
kann es sein, daß ... äh.... Catalysten von Version zu Version langsamer werden?

Hab jetzt nur mal den DNA-Treiber getestet (den letzten mit 8.8 C)... 4662 pts und den Xtreme (8.9) mit 4622

:|

Das nennt man "Messungenauigkeit".