PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zu Acronis True Image Home 11


SnaKe
2008-10-03, 03:24:14
hi
ich hatte geplant mir am wochenende mal windows server 2008 auf meine platte zu werfen und wollte mir mit oben gennanntem programm ein image meiner momentanen platte schreiben und auf meine 2e platte packen, nu meine frage, wenn ich dann meine erste platte formatiere und dann win 08 installiere, wie krieg ich denn das alte image wieder drüber?^^
bin grad leicht verpeilt und möchte nich unnötig mein momentan laufendes system versauen, weil das mit dme image net funktioniert
ich plane zwar komplett auf win server 2008 umzusteigen(wegen performance etc) aber falls das system halt nich meinen wünschen entspricht/einwandfrei läuft, würd ich dann halt gerne wieder mein altes xp draufhaben was ich mir ja mit acronis als image speichern werde, nur is halt die frage ob ich das image dann ohne weiteres wieder zurückspielen kann?
wenn ja wie, einfach dann acronis auf dem neuen system installieren und dann das image zurückspielen?
freue mich auf jede antwort

Lokadamus
2008-10-03, 05:17:23
wenn ja wie, einfach dann acronis auf dem neuen system installieren und dann das image zurückspielen?
freue mich auf jede antwortmmm...

Notfall-CD von Acronis erzeugen und damit booten. Über dieses das Image von der HDD erzeugen und auf der anderen HDD schreiben lassen.
Überprüfen, ob das Image in Ordnung ist!
Wenn das Image in Ordnung ist, noch einmal in dem alten System (XP) booten und gucken, dass das Erstellen des Images keine Probleme auf der 2. HDD gemacht hat und dann mit der Win08- Installation anfangen.

Soll Win08 wieder runter, must du mit der Notfall-CD booten und kannst es einfach überschreiben lassen mit der Wiederherstellung des Images.

Wenn sich die Hardware des PCs in der Zwischenzeit nicht ändert, kann man so eigentlich immer ein Image wiederherstellen, egal, welches Produkt eingesetzt wurde. Im AD gibt es da zwar noch ein paar Sachen zu berücksichtigen, aber die lassen sich beheben, solanges es nicht ein Server mit ein paar wichtigen Aufgaben (Rollen) ist und das Image älter ist. Aktuelle Images lassen sich eigentlich immer Problemlos zurückspielen wie Datenbackups.

SnaKe
2008-10-03, 12:46:18
danke für die hilfe :)