PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You Don’t Know Jack


Avalox
2008-10-03, 10:45:10
You Don’t Know Jack war ja absolut grandios.
Ist aber leider doch in die Jahre gekommen.

Gibt es vergleichbar interessant aufgemachte ähnliche Spiele und welche Teile von YDKJ sind denn besonders zum empfehlen?

GBWolf
2008-10-03, 10:54:32
You don,t know jack 2
You don,t know jack 3
You don,t know jack 4

Avalox
2008-10-03, 10:57:44
You don,t know jack 2
You don,t know jack 3
You don,t know jack 4


Teil 4 ist aus dem Jahr 1998 und hat zudem auch noch schlechte Kritiken bekommen.
Ich dache dort eher an eine zeitgemäßere Umsetzung.

yage
2008-10-03, 13:03:39
Ich bin leider über Teil 2 nie hinausgekommen. Bekommt Jack in Teil 3 und 4 jeweils auch nen anderen Sprecher? Das hat mich bei Teil 2 schon genervt...

Monger
2008-10-03, 14:32:18
Der erste Teil war brilliant, die folgenden waren irgendwie langweilig.

Vielleicht war es schlicht das Alter ;) (in dem Alter fand ich noch ganz andere Dinge witzig *schauder*), vielleicht war es die Übersetzung. So ein Spiel fällt halt mit den Schreibern und den Sprechern, und nichts geht schneller daneben als Humor.

Aber ich kenne auch nix vergleichbares mehr. Ist vermutlich schlicht zu risikobehaftet und zu speziell. YDKJ richtet sich nunmal eigentlich ausschließlich an ein erwachsenes Publikum.

FireFrog
2008-10-03, 14:33:57
Soweit ich weiß haben die YDKJ fortgefürht jedenfalls auf englisch, es kam vor einiger Zeit ne Piratenversion mit neuen fragen raus, ich google mal.

Spielliste:

This is a list of the You Don't Know Jack games released:

* YDKJ (Vol.1) - 1995
* YDKJ Question Pack - 1996 (YDKJ Vol. 1 must already be installed to play)
* YDKJ Sports - 1996
* YDKJ Vol.2 - 1996
* YDKJ the NetShow - 1996-2000
* YDKJ Movies - 1997
* YDKJ Sports NetShow - 1997
* YDKJ Vol.3 - 1997
* YDKJ TV - 1997
* YDKJ Vol.4: The Ride - 1998
* Headrush (a teen spin-off game) - 1998
* YDKJ Offline (the best of the NetShow on Disk) - 1999
* YDKJ (PlayStation) - 1999
* YDKJ Louder! Faster! Funnier! (2nd Offline game) - 2000
* YDKJ 5th Dementia (1st Online playable game) - 2000
* YDKJ Mock 2 (2nd PlayStation game) - 2000
* YDKJ about MonsterFest (AMC web game) - 2001
* YDKJ Vol.6: "The Lost Gold" - 2003
* YDKJ (Online game on website youdontknowjack.com) - 2007 - 2008

There is also UK version, a French version, a Japanese version, and these German versions:

* YDKJ Vol.1 - carbon copy of U.S. Vol.2 in German
* YDKJ Vol.2 - carbon copy of U.S. Vol.3 in German
* YDKJ Vol.3: 'Downward' - carbon copy of U.S. Vol.4 ("The Ride") in German
* YDKJ (PlayStation)
* YDKJ Vol.4 - carbon copy of U.S. Vol.6 ("The Lost Gold") in German

und hier der Onlinespiel link:
http://youdontknowjack.com/

Heimatsuchender
2010-11-01, 01:51:23
http://www.gamestar.de/spiele/you-dont-know-jack/news/you_dont_know_jack,46541,2318922.html


Ich hoffe, daß es auch in Deutschland erscheinen wird. Teil 1 war der beste Teil. Die anderen Teile kamen nicht an Teil 1 ran.


tobife

san.salvador
2010-11-01, 02:23:59
YDKJ 1 war ein Brüller, das gehört unbedingt neu aufgelegt. :)

Heimatsuchender
2010-11-01, 02:29:06
YDKJ 1 war ein Brüller, das gehört unbedingt neu aufgelegt. :)



Ich ärgere mich heute noch darüber, daß ich es mal meiner Schwester geliehen habe. Die hat es nämlich irgendwie verloren.;( Es ist nie wieder aufgetaucht.



tobife

san.salvador
2010-11-01, 02:30:29
Ich habs auch nimmer.
Aber das ist vielleicht auch gut so. Behalten wir uns einfach die idealisierten Erinnerungen, anstatt sie durch die Realität zu zerstören. ;)

Heimatsuchender
2010-11-01, 02:34:52
Ich habs auch nimmer.
Aber das ist vielleicht auch gut so. Behalten wir uns einfach die idealisierten Erinnerungen, anstatt sie durch die Realität zu zerstören. ;)


Stimmt auch wieder.


tobife

Muselbert
2010-11-01, 09:41:25
Verdammt, jetzt hab ich die Demo gezockt und will unbedingt das fertige Spiel haben - sofort und auf deutsch ;(
dumm nur, dass in dem Fall lokalisieren bedeutet sich viele neue Fragen auszudenken weil die sonst erst recht niemand beantworten kann bzw nicht lustig sind...

Crazy_Borg
2010-11-01, 19:25:44
Jo, Teil 2 - 4 hatten einen anderen Sprecher.
Teil1 ist immer noch am besten. Rodney MacKay (Axel Malzacher) als Quizmaster ist der Brüller. :biggrin:

Ausserdem wars eines der wenigen Quizspiele welches sich merkte welche Fragen schonmal gestellt worden sind.
z.B. "Wer wird Millionär" und Buzz! tun das nicht und nerven nach 5 Spielen mit schon bereits gestellten Fragen.

Monger
2010-11-01, 20:20:50
Gamestar berichtet (http://www.gamestar.de/spiele/you-dont-know-jack/news/you_dont_know_jack,46541,2318922.html), dass es nächstes Frühjahr ein neues YDKJ für den deutschen Markt geben soll, und zwar für nahezu alle Plattformen (natürlich auch PC).

Wenn das ordentlich wird, werde ich aber dem PC wohl untreu. YDKJ auf der Wii stelle ich mir extrem genial vor.