PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL - oder wie bekomme ich mehr Geschwindigkeit


The Heel
2008-10-03, 11:13:05
Hi Leute,

ich hab folgendes "problem". hab hier einen ganz normalen dsl anschluss bei der t-com. allerdings ist das beste was ich hier bekomme dsl 1000. max. downloadgeschwindgkeit 80kb/sec. jetzt gibts ja von diversen anbietern (o2, vodafone,... ) surfsticks mit denen man praktisch überall ins internet kann. nun meine frage, gibts irgendeine möglichkeit in meiner gegend an mehr geschwindigkeit zu kommen und was würd das ungefähr kosten?

Undertaker
2008-10-03, 11:24:04
Mehr Geschwindigkeit als Flat wirst du per Funk nicht bekommen, ansonsten gehts hier so ab 25€/10GB los, je nach Ausbaugebiet wären dann 384kbit-3,5MBit netto zu erwarten. Schlauer wäre es, zu einem Anbieter wie Alice zu wechseln, eine 1000er Schaltungsgrenze bei der Telekom kann dort in etwa 6MBit resultieren, dank "allyoucansync" Politik ;) Am besten du versuchst einmal Dämpfung, Sync + SNR deiner aktuellen Leitung zu ermitteln und postest die hier.

The Heel
2008-10-03, 11:28:21
ok wenn mir jemand erklärt wie ich das mache?

Undertaker
2008-10-03, 11:32:49
Nutzt du einen Router oder ein Modem? Bei ersteren gibt es fast immer ein Menü zu den "Leitungsdaten", "DSL-Statistik" oder wie auch immer genannt - nutzt du ein Modem, such nach dem Modell und führe dann die richtige Programmversion hiervon aus:

http://dmt.mhilfe.de/

The Heel
2008-10-03, 11:34:08
also alice ist hier schonmal nicht verfügbar, genauso wenig wie 1und1, arcor und versatel.

Undertaker
2008-10-03, 11:36:54
Hmm, dann fällt die mit Abstand sinnvollste Option schoneinmal heraus, ärgerlich... Wie schauts mit QSC aus?
Da wären immerhin sehr wahrscheinlich 3MBit Gesammtbandbreite möglich dank SDSL-Technik:

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preise/index.html?subtrader=QSC-Site

The Heel
2008-10-03, 11:48:01
edit: bei 1und1 ist eine "per Fernanschaltung ans 1&1 Netz" möglich?? was heißt das jetzt wieder?

Undertaker
2008-10-03, 11:52:54
Garantieren kann ich es dir nicht, vermute aber einmal das das bedeutet das nur ein Resale-Vertrag mit einem Weiterbestehen des Telekom-DSL Anschlusses möglich ist - also kein "Komplettanschluss". Höhere Bandbreite gäbe es damit nicht.
Wie gesagt, da bleibt vermutlich nur noch QSC, falls die denn verfügbar wären - oder eben Funk, falls

- HSDPA ausgebaut ist
- dir 10GB im Monat reichen
- Pings knapp unter 100ms OK sind

Ansonsten bestehen wohl keine sinnvollen Alternativen, bzgl. Kabel Deutschland bzw. deren Konkurrenten wirst du dich ja bestimmt schon schlau gemacht haben?

The Heel
2008-10-03, 12:04:16
qsc nicht verfügbar, kabel deutschland nicht verfügbar. bei kabelbw ist zwar in unserer gemeinde verfügbar, meine straße war da aber nicht mal zur auswahl. werd die dann nochmal persönlich anschreiben.