PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM T40 - größte CPU&HDD?


Gast
2008-10-03, 12:10:34
Hallo!

Ich versuche gerade herauszufinden wie weit man ein T40 Thinkpad aufmöbeln kann.
Auf der IBM Seite steht leider nicht was man maximal in die Geräte einbauen kann, bis auf den RAM, da gehen 2GB.

Ich suche also die größte Mobile CPU und die größte (2,5"?) HDD die in dem T40 erkannt werden und funktionieren.

Bei IBM geht es nur bis 1,6GHz und 80GB, was aber scheinbar nur die Größen sind die beim Release (unter anderem) verfügbar waren.

Es gibt ja z.B. Platten bis 250GB oder auch Mobile Pentium M CPUs mit über 2GHz. Die Frage ist nur, was genau kann ich einbauen :)

Danke schonmal im Vorraus!

Hamster
2008-10-03, 12:36:26
folgende aufrüstungen sind beim t40 möglich:

CPU: aufjedenfall geht die größte banias cpu: hier (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL6N9) & hier (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL6N5)

ob das board auch den 2.1ghz dothan mit nem 400er fsb erkennt, weiß ich nicht.

HDD: alle 2.5" ata platten. die größte hierfür ist meines wissens nach diese 250gb hdd (http://geizhals.at/deutschland/a269799.html)

RAM: es werden 2x 1gb riegel erkannt.

Gast
2008-10-03, 12:41:30
Okay, dann passen Mobile P4 M CPUs nicht auf das Board wie es scheint, da wusste ich nicht bescheid.

Danke für die hilfreiche antwort :)

Symptom
2008-10-03, 13:49:05
Okay, dann passen Mobile P4 M CPUs nicht auf das Board wie es scheint, da wusste ich nicht bescheid.

Danke für die hilfreiche antwort :)

Wäre auch albern, da die ausser besserer Heizleistung keinen Vorteil gegenüber einem Pentium M haben.
Der M755 (2 Ghz Dothan mit FSB400) läuft auf jeden Fall, den hab ich auch mal in ein T40 verbaut. Man sollte dann aber auf einen LongFan wechseln, da die Hitzeentwicklung doch etwas ansteigt.