PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich zu 100% das CF aktiv ist?


Ronny G.
2008-10-03, 13:26:04
Habe nun meiner HD4870 ne kleine HD4850 zur seite gestellt und bin auch neuling in Sachen CF, nun habe ich ein problem.

Im Treiber ist CF aktiviert, GPU-Z sagt es sei Disabled aber Verfügbar, die 3dmarks spucken nun aber bessere Werte als vorher im Singlebetrieb aus, was ja auf 2 Karten im CF hindeutet, Crysis Warhead aber meint es sei kein MGPU aktiv, man sieht es auch an FPS. Nun bin ich total durcheinander.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial in Sachen CF, was vorallem recht aktuell ist damit ich mich nicht ständig mit X1800 und Mastercard ect. verwirren muß um bescheid zu wissen?

thx

edit:das ganze ist unter XP32 SP2, unter Vista ist alles bestens

Muschilecker
2008-10-03, 13:42:14
Bei CF gibts ja leider nicht wie bei Sli denn Sli balken.Wenn du zu 100 % sicher sein willst musst du eine Karte deaktiviern.;)

Super-S
2008-10-04, 19:28:13
Habe nun meiner HD4870 ne kleine HD4850 zur seite gestellt und bin auch neuling in Sachen CF, nun habe ich ein problem.

Im Treiber ist CF aktiviert, GPU-Z sagt es sei Disabled aber Verfügbar, die 3dmarks spucken nun aber bessere Werte als vorher im Singlebetrieb aus, was ja auf 2 Karten im CF hindeutet, Crysis Warhead aber meint es sei kein MGPU aktiv, man sieht es auch an FPS. Nun bin ich total durcheinander.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial in Sachen CF, was vorallem recht aktuell ist damit ich mich nicht ständig mit X1800 und Mastercard ect. verwirren muß um bescheid zu wissen?

thx

edit:das ganze ist unter XP32 SP2, unter Vista ist alles bestens

Bügel mal die Treiber neu drüber.... evtl. bringts was..

Ronny G.
2008-10-04, 19:40:25
hmm, da ich meine Werte vorher im Singelbetrieb kenne macht das glaube nicht viel Sinn.